Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Richtig! @TS1848
Und mit Basis meine ich: ein Stürmer, der uns weiter bringt. So dass Hofmann im Letzten Jahr seines Renten Vertrags nur noch bei Bedarf seine Stärken einbringen kann.
Eine IV, die ähnlich wie damals Leitsch und ABK im zweiten Jahr top waren.
„Schlachtrösser“, die um die 30 sind, Leistung bringen. Also neben Horn, Wittek, Holtmann, Miyoshi, Hofmann, hoffentlich Pannewig noch 2-3 Weitere.
Und dann die eigenen Jugendspieler, die hoffentlich mindestens zwei Jahre spielen bevor sie verkauft werden.
1-2 Jahres-Leihen von echten Leistungsträgern sind dadurch nicht ausgeschlossen.
@kreisklasse
10mio Transfers wie Lenz wird der VfL immer machen. Selbst wenn es uns noch so gut ginge.
Und mit Basis meine ich: ein Stürmer, der uns weiter bringt. So dass Hofmann im Letzten Jahr seines Renten Vertrags nur noch bei Bedarf seine Stärken einbringen kann.
Eine IV, die ähnlich wie damals Leitsch und ABK im zweiten Jahr top waren.
„Schlachtrösser“, die um die 30 sind, Leistung bringen. Also neben Horn, Wittek, Holtmann, Miyoshi, Hofmann, hoffentlich Pannewig noch 2-3 Weitere.
Und dann die eigenen Jugendspieler, die hoffentlich mindestens zwei Jahre spielen bevor sie verkauft werden.
1-2 Jahres-Leihen von echten Leistungsträgern sind dadurch nicht ausgeschlossen.
@kreisklasse
10mio Transfers wie Lenz wird der VfL immer machen. Selbst wenn es uns noch so gut ginge.
-
Kreisklasse
Kein Lenz da? Dann aber viele Kleintransfers. Basis weg.
Oder mein Satz seit 1848: in der 2. Liga kannst Du in Normaljahren nichts aufbauen.
Oder mein Satz seit 1848: in der 2. Liga kannst Du in Normaljahren nichts aufbauen.
Der Transfer ist wohl fix.
Taz in der WAZ (leider nur per +)
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ieben.html
Freu mich über den Deal.
Taz in der WAZ (leider nur per +)
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ieben.html
Freu mich über den Deal.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Kreisklasse
Im Vergleich zur aufgelisteten Konkurrenz aus der 2. Liga haben wir definitiv mehr Euros im Tank. Er wird also nicht nur wegen Rösler kommen.
Schon 27. Die Scorerwerte in Liga 3 sind aber schlicht hervorragend. Hoffentlich schafft er wie erwartet den Sprung in Liga 2.
Vertragsdauer nur 2 Jahre. Liegt vermutlich daran, dass er keine Ablöse kostete.
Schon 27. Die Scorerwerte in Liga 3 sind aber schlicht hervorragend. Hoffentlich schafft er wie erwartet den Sprung in Liga 2.
Vertragsdauer nur 2 Jahre. Liegt vermutlich daran, dass er keine Ablöse kostete.
Reviersport berichtet von 2 Jahres Vertrag inkl. Ausstiegsklausel in hohem 6 stelligem Bereich.
Sollte er hier einschlagen wird er wohl schnell in der 1 Liga spielen.
Sollte er hier einschlagen wird er wohl schnell in der 1 Liga spielen.
Warten wir es ab. Meine Vermutung zu Klausel:
Die greift nur bei Nichtaufstieg. Sollte man aus welchen Gründen auch immer aufsteigen wir sich denke ich der Vertrag sogar verlängern. Meine Vermutung, ohne Insiderwissen
Die greift nur bei Nichtaufstieg. Sollte man aus welchen Gründen auch immer aufsteigen wir sich denke ich der Vertrag sogar verlängern. Meine Vermutung, ohne Insiderwissen
Pedda for President
Genau.Warten wir es ab.Wer weiß ob das mit der Klausel überhaupt stimmt.
Erstmal gut das er da ist
.
Erstmal gut das er da ist
-
OnkelPommes
Wie ohne Insiderwissen? Liest du die Verträge nicht durch die du unterschreibst?
Wenn überhaupt kann ich mir nur vorstellen das die AK bei Abstieg greift. Alles andere wäre ja Schwachsinn! Zumindest meiner Meinung. Ich hoffe das es nur ein blödes Gerücht ist. Ansonsten bin ich sehr froh über die Taz Verpflichtung.
-
Kreisklasse
Der nicht mehr ganz junge Mann und seine Berater haben offensichtlich gut gepokert. Und wir wollten ihn unbedingt.
Wenn alles stimmt, dann ist ein Vertrag mit ziemlich kurzer Laufzeit und einer für Bundesliga-Verhältnisse eher lächerlichen Ausstiegsklausel herausgekommen. Wobei Taz klar kommuniziert, dass er als Spätstarter noch in die Bundesliga will. Sprich: nach einer für ihn persönlich guten Saison, die nicht mit dem Aufstieg endet, wäre er für kleines Geld weg.
Zulj mit Ehrgeiz?
Vermutlich werden wir von PR mehr erfahren.
Wenn alles stimmt, dann ist ein Vertrag mit ziemlich kurzer Laufzeit und einer für Bundesliga-Verhältnisse eher lächerlichen Ausstiegsklausel herausgekommen. Wobei Taz klar kommuniziert, dass er als Spätstarter noch in die Bundesliga will. Sprich: nach einer für ihn persönlich guten Saison, die nicht mit dem Aufstieg endet, wäre er für kleines Geld weg.
Zulj mit Ehrgeiz?
Vermutlich werden wir von PR mehr erfahren.
Erstmal ist doch gut, dass der Verein ein frühes Zeichen setzt. Das Transferfenster ist ja noch nicht mal geöffnet. Und Taz war anscheinend so begehrt, dass man eine Kröte schlucken musste.
Vielleicht ist es auch ein Zeichen an andere Spieler, dass der VfL die Saison ambitionierter angehen möchte als die letzte.
Vielleicht ist es auch ein Zeichen an andere Spieler, dass der VfL die Saison ambitionierter angehen möchte als die letzte.
-
Zaubermaus
Wenn er uns im nächsten Sommer, mit dann 28,5 Jahren, für eine hohe sechsstellig Summe wieder verlässt, dann werden wir auf jeden Fall viel Freude an ihm gehabt haben.
Mich freut in erster Linie, dass wir die Position des klassischen Zehners wieder mit einem ernstzunehmenden Kandidaten besetzen. Inwiefern Taz seine Qualitäten auf Zweitliganiveau voll ausspielen kann, ist die Frage, die zu beantworten sein wird. Nach Talent Onyeka nun also Spätstarter Taz. Spannend.
Eine kleine Kostprobe: https://m.youtube.com/watch?v=ZeZ31qQDq ... gMjo0&ra=m
Mich freut in erster Linie, dass wir die Position des klassischen Zehners wieder mit einem ernstzunehmenden Kandidaten besetzen. Inwiefern Taz seine Qualitäten auf Zweitliganiveau voll ausspielen kann, ist die Frage, die zu beantworten sein wird. Nach Talent Onyeka nun also Spätstarter Taz. Spannend.
Eine kleine Kostprobe: https://m.youtube.com/watch?v=ZeZ31qQDq ... gMjo0&ra=m
Niklas Jahn wechselt im Sommer zu Viktoria Köln.
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2026/ ... toria-koln
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2026/ ... toria-koln
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Peschels Erben
Ich warte dann mal ab. Zweite Liga ist nicht dritte Liga. Er hat da jetzt zwei Jahre sehr gut geliefert. Die Klausel für n schmalen Kurs spricht ja jetzt nicht unbedingt für 100%ige Überzeugung. Aber sicher kamen hier schon schlechtere hin. Er hat wohl noch Ziele und sieht den Vertrag beim VfL nicht als das höchste der Gefühle an. Also wird er brennen.
Sowas ist mir immer lieber als ein Spieler aus Hintertupfingen, der dann mit seinem Vertrag hier das Maximum für sich erreicht hat. Strompf, Loosli, Nowotny, Goralski und co waren/'sind für mich solche Spieler. Mehr als VfL wird da nicht gehen und das ist auch okay für sie. Fühlte sich jedenfalls oft so an
Sowas ist mir immer lieber als ein Spieler aus Hintertupfingen, der dann mit seinem Vertrag hier das Maximum für sich erreicht hat. Strompf, Loosli, Nowotny, Goralski und co waren/'sind für mich solche Spieler. Mehr als VfL wird da nicht gehen und das ist auch okay für sie. Fühlte sich jedenfalls oft so an
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
- Blauester Jan
ich hatte schon schlechtere Gefühle bei Verpflichtungen. Aber ja, der Unterschied zwischen den Ligen ist schon gehörig, kennen ja selbst diejenigen unter uns, die sich, in welcher Sportart auch immer, einem solchen System ausgeliefert haben.
Der VfL vermeldet jetzt auch den Transfer von Berkan Taz als "fix":
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2026/ ... er-vertrag
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2026/ ... er-vertrag
Achtzehnhundertachtundvierzig