Plauder-Thread (neu)
Re: Plauder-Thread (neu)
Am Ende dann wie erwartet, Wolfsburg in der Relegation.
Normal werden sie sich auch in 2 Vergleichen gegen den 2. Ligisten durchsetzen. Egal wer es wird.
Normal werden sie sich auch in 2 Vergleichen gegen den 2. Ligisten durchsetzen. Egal wer es wird.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Da kann man nur hoffen, dass Hannover 96 direkt raufgeht. Sonst haben wir die 96er nächste Saison immer noch am Hacken.
Achtzehnhundertachtundvierzig 
In den Medien verdichtet es sich ja schon.
Bin echt gespannt, ob Nagelsmann tatsächlich Neuer als Nummer 1 zurückholt und damit Baumann quasi direkt mal den Punch ins Gesicht verpasst.
An Baumanns Stelle, würde ich in dem Fall sofort aus der Nationalmannschaft zurücktreten und den Sommer Sinnvoller verbringen.
Bin echt gespannt, ob Nagelsmann tatsächlich Neuer als Nummer 1 zurückholt und damit Baumann quasi direkt mal den Punch ins Gesicht verpasst.
An Baumanns Stelle, würde ich in dem Fall sofort aus der Nationalmannschaft zurücktreten und den Sommer Sinnvoller verbringen.
Mr.Hahn hat geschrieben: ↑16. Mai 2026, 21:04In den Medien verdichtet es sich ja schon.
Das sind wieder Hahn Ansichten.
Es ist absolut vernünftig und der Sache dienend wenn Neuer im Tor steht. Darum geht es. Offensichtlich haben sie sich zu dieser vernünftigen Lösung durchgerungen.
Baumann hat auch als Nummer 2 oder 3 eine sinnvolle Aufgabe. Beleidigt zurücktreten … Du hast Ideen.
Ich sehe da nichts Vernünftiges dran. Überhaupt nichts.
Das wird noch kräftig nachbeben, wenn es so kommt und am Ende mehr schaden als nutzen.
Spätestens nach dem ersten entscheidenen Patzer.
Baumann als Nummer 2 oder 3 eine wichtige Aufgabe... Ja, ganz bestimmt.
Das wird noch kräftig nachbeben, wenn es so kommt und am Ende mehr schaden als nutzen.
Spätestens nach dem ersten entscheidenen Patzer.
Baumann als Nummer 2 oder 3 eine wichtige Aufgabe... Ja, ganz bestimmt.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 16. Mai 2026, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hellseher?
Ich denke wir sind uns einig dass Neuer der beste deutsche Torwart ist. Ist es unvernünftig, dass bei einer WM die besten Spieler spielen sollen?!
Die besten Ja.
Einer, der zurückgetreten war und zudem mittlerweile auch für regelmäßige Patzer gut ist. Nein.
Einer, der zurückgetreten war und zudem mittlerweile auch für regelmäßige Patzer gut ist. Nein.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 16. Mai 2026, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Was geht denn mit dir, bist du Baumanns Berater?
Ja, das ist eine wichtige Aufgabe für Deutschland.
Ich freue mich heute über die Nachricht dass wir als Land doch mit dem besten Torwart das Turnier bestreiten und dann gibt’s wieder Leute wie dich die das Gegenteil darin sehen. Wieso?
Naja zurückgetreten aus der Nationalmannschaft. Das sind schon viele. Ich glaube sogar mal Messi ein paar Tage. Kroos war auch zurückgetreten. Matthäus hat auch mal drei Jahre kein Länderspiel gemacht. Das ist doch kein Maßstab.
Für Baumann ein Schlag ins Gesicht.
Ich kann da nichts Positives dran finden. Wir reden hier auch von einem Neuer der längst nicht mehr fehlerfrei durch die Spiele kommt und auch immer mal wieder ausfällt. Und dann ist Baumann wieder gut genug?! Er spielt die Quali und dann sollte ich normal meinem Keeper auch zutrauen, eine gute WM zu spielen.
Man macht sich hier wieder ein Fass auf, was die komplette WM wirken wird. Spätestens beim ersten Neuer Patzer wird es lustig.
Man kann im Fall der Fälle nur hoffen, dass Baumann es nicht erst aus den Medien erfahren hat. Das wäre das Allerletzte.
Nein, nur ist die Art und Weise max. Lächerlich.
Für Baumann ein Schlag ins Gesicht.
Ich kann da nichts Positives dran finden. Wir reden hier auch von einem Neuer der längst nicht mehr fehlerfrei durch die Spiele kommt und auch immer mal wieder ausfällt. Und dann ist Baumann wieder gut genug?! Er spielt die Quali und dann sollte ich normal meinem Keeper auch zutrauen, eine gute WM zu spielen.
Man macht sich hier wieder ein Fass auf, was die komplette WM wirken wird. Spätestens beim ersten Neuer Patzer wird es lustig.
Man kann im Fall der Fälle nur hoffen, dass Baumann es nicht erst aus den Medien erfahren hat. Das wäre das Allerletzte.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 16. Mai 2026, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Ja, nochmal: Sollen wir bei der WM jetzt mit der bestmöglichen Mannschaft antreten oder mit einem fröhlichen Baumann?
Ich halte auch von Baumann viel. Aber wäre neuer nicht zurückgetreten oder ter Stegen fit hätte er nicht die 11 Länderspiele gemacht.
Was soll beim ersten Patzer von neuer „lustig“ werden? Freust du dich jetzt schon über deutsche Niederlagen?
Patzer können passieren, die Medien gehen da so oder so drauf, man stelle sich vor man scheidet im Viertelfinale durch einen baumannn Fehler aus. Dann wird sieben Tage diskutiert was wäre wenn, hätte Nagelsmann doch neuer überredet usw.
Baumann hat heute einen Scheiß Tag, vier Tore und die Nachricht. Aber da muss der durch und als Nummer 2 für Deutschland zur WM fahren. Die WM ist ja kein Kindergarten.
Ich halte auch von Baumann viel. Aber wäre neuer nicht zurückgetreten oder ter Stegen fit hätte er nicht die 11 Länderspiele gemacht.
Was soll beim ersten Patzer von neuer „lustig“ werden? Freust du dich jetzt schon über deutsche Niederlagen?
Patzer können passieren, die Medien gehen da so oder so drauf, man stelle sich vor man scheidet im Viertelfinale durch einen baumannn Fehler aus. Dann wird sieben Tage diskutiert was wäre wenn, hätte Nagelsmann doch neuer überredet usw.
Baumann hat heute einen Scheiß Tag, vier Tore und die Nachricht. Aber da muss der durch und als Nummer 2 für Deutschland zur WM fahren. Die WM ist ja kein Kindergarten.
Mit "Lustig" meine ich die Medien.
Dann heißt es wieder, "Wie konnte man nur"?!
Na ja, schauen wir mal was Donnerstag passiert. Vielleicht ja doch nur heiße Luft, aber dann würden die Medien nicht so vorpreschen. Bin gespannt, wie man das dann halbwegs plausibel "verkauft".
Dann heißt es wieder, "Wie konnte man nur"?!
Na ja, schauen wir mal was Donnerstag passiert. Vielleicht ja doch nur heiße Luft, aber dann würden die Medien nicht so vorpreschen. Bin gespannt, wie man das dann halbwegs plausibel "verkauft".
Ich finde das Timing auch ein bisschen schwierig. Paar Länderspiele mehr vor der WM wären nicht schlecht gewesen. Aber vermutlich wäre sich das wegen der Verletzungen eh nicht ausgegangen - habe das nicht so verfolgt.
Mr.Hahn hat geschrieben: ↑16. Mai 2026, 21:04In den Medien verdichtet es sich ja schon.
Bin da voll bei dir @Mr. Hahn
Baumann kann einem nur leid tun. Mir jedenfalls.
Seit nem halben Jahr diese endlosen Diskussionen über Neuers Rückkehr.
Jede Diskussion für Baumann ein Schlag in die Fresse.
So hätte ich auch keinen Bock auf die WM.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Vor allem muss man da doch auch mal ein wenig weiterdenken. Du degradierst mal eben kurz vor Turnierstart deine Nummer 1, nichts anderes wäre das ja. Ersetzt durch einen 40 Jährigen, der 2 Jahre zuvor aus der Nationalmannschaft zurückgetreten ist. Das Baumann selber ja nur Stammkeeper wurde, weil sich ter Stegen verletzt hat, tut erstmal nichts zur Sache.
Wieviel Misstrauen kann ich meinem Torhüter entgegen bringen mit so einer Aktion?! Antwort: Alles.
Wie gesagt, sollte es so kommen, wird Baumann es hoffentlich auch schon länger wissen und nicht erst gestern durch die Medien erfahren haben. Wenn er damit fein ist, ok. Ansonsten würde ich an seiner Stelle wie bereits gesagt, sofort zurücktreten. Den Ersatzkeeper kann dann auch z.b. Nübel spielen.
Wieviel Misstrauen kann ich meinem Torhüter entgegen bringen mit so einer Aktion?! Antwort: Alles.
Wie gesagt, sollte es so kommen, wird Baumann es hoffentlich auch schon länger wissen und nicht erst gestern durch die Medien erfahren haben. Wenn er damit fein ist, ok. Ansonsten würde ich an seiner Stelle wie bereits gesagt, sofort zurücktreten. Den Ersatzkeeper kann dann auch z.b. Nübel spielen.
Geht’s jetzt hier um das Wohlbefinden Baumanns oder um die WM?
Wie war das damals bei der WM 2006? Kahn, Lehmann?
Es muss der Sache dienen. Das tut es mE, wenn Neuer im Tor steht. Da neuer der beste Torwart ist. Ist das jetzt so oder nicht?!? Wie war es vor zwei Jahren mit kroos? Hat der nicht auch jemand anderen den Platz in der Mannschaft weggenommen? Oder ist das bei Feldspielern anders?
@hahn: dieses Zurücktreten ist das unsportlichste überhaupt. Ist das deine Einstellung wenn mal etwas nicht so läuft wie gewünscht? Selbst Kahn war sich damals nicht zu schade für die Bank und er hatte ganz andere Reputationen als Baumann. Du tust ja so als müsste Baumann auf Lebenszeit eine Stammplatzgarantie haben, fernab jeglichen Leistungsprinzips.
Wie war das damals bei der WM 2006? Kahn, Lehmann?
Es muss der Sache dienen. Das tut es mE, wenn Neuer im Tor steht. Da neuer der beste Torwart ist. Ist das jetzt so oder nicht?!? Wie war es vor zwei Jahren mit kroos? Hat der nicht auch jemand anderen den Platz in der Mannschaft weggenommen? Oder ist das bei Feldspielern anders?
@hahn: dieses Zurücktreten ist das unsportlichste überhaupt. Ist das deine Einstellung wenn mal etwas nicht so läuft wie gewünscht? Selbst Kahn war sich damals nicht zu schade für die Bank und er hatte ganz andere Reputationen als Baumann. Du tust ja so als müsste Baumann auf Lebenszeit eine Stammplatzgarantie haben, fernab jeglichen Leistungsprinzips.
Klar, ich wäre da in dem Fall Konsequent. Ich lasse mich ungerne "veräppeln".
Du verstehst den Kern des Ganzen nicht. Du siehst nur den rein sportlichen Aspekt. Und selbst der hat eben vom Zeitpunkt her ein "Geschmäckle".
Du verstehst den Kern des Ganzen nicht. Du siehst nur den rein sportlichen Aspekt. Und selbst der hat eben vom Zeitpunkt her ein "Geschmäckle".
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 17. Mai 2026, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Veräppeln? Weil im Leistungssport jemand anderes, der vermutlich stärker ist, deine Position einnimmt? Baumann lebt doch auch nicht hinterm Mond.
@hahn Ich verstehe die Situation sehr gut. Ich verstehe nur deine Haltung dazu nicht. Dass es persönlich für den Spieler bitter ist, natürlich. Aber das Leben ist kein Ponyhof und die WM erst recht nicht.
@hahn Ich verstehe die Situation sehr gut. Ich verstehe nur deine Haltung dazu nicht. Dass es persönlich für den Spieler bitter ist, natürlich. Aber das Leben ist kein Ponyhof und die WM erst recht nicht.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 17. Mai 2026, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich ist das "Verarschung", nichts anderes.
Für die Quali bin ich gut genug, soll dann auch die WM spielen und dann wird eine Woche vor Nominierung ein anderer aus dem "Nationalteam Ruhestand" geholt und ich soll mich wieder brav auf die Bank setzen?!.
Für die Quali bin ich gut genug, soll dann auch die WM spielen und dann wird eine Woche vor Nominierung ein anderer aus dem "Nationalteam Ruhestand" geholt und ich soll mich wieder brav auf die Bank setzen?!.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 17. Mai 2026, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.