Das macht die Konkurrenz (neu)
-
Herakles775
Re: Das macht die Konkurrenz (neu)
Frag mal den Kaenzig, vermutlich verstecken sie die Tzolis und Lenz Millionen gemeinsam.
-
VfL-Schreier
Glückwunsch nach Elversberg. Ich hoffe der Herr von Radio Bochum mit seinen,"Es könnte Jahre dauern " hat mittlerweile seine Aussage korrigiert. Solche Aussagen dürften der Vergangenheit in Bochum angehören. Genießt die 1.Liga. Und das es noch desolater geht, zeigt die Fortuna.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
Aden hat geschrieben: ↑17. Mai 2026, 18:30Die Freude einiger hier über den Abstieg der Fortuna kann ich nicht unbedingt teilen. Denke dabei an unsere Fans die den VfL auch regelmäßig auswärts unterstützen. Erstmal denke ich das es aufgrund der Entfernung. Angenehmer ist nach Düsseldorf wie nach Magdeburg zu Reisen. Ausserdem besteht dort auch eine größere Chance an eine Karte zu kommen. Aufgrund der Stadiongröße und dem dadurch größeren Kartenkontingent was man bekommt.
Glück Auf
Keine Panik @Aden
Tauschen wir einfach Düsseldorf (50 km)
gegen Essen (24 km) aus...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Finde ich gut umsomehr Vereine aus NRW ( Ruhrpott) damit kann ich persönlich gut mit Leben. Deshalb wäre ich über einen Verbleib von Fortuna nicht böse gewesen. Hätte mich auch gefreut wenn der MSV den Aufstieg geschafft hätte.
Glück Auf
Glück Auf
Mit Elversberg. Ist ja heute auch ein ehemaliger Bochumer Junge aufgestiegen. Glückwunsch Jan Gyamerah
Glück Auf
Glück Auf
Tatsächlich bin auch ich eigentlich immer für die NRW Vereine. Finde gut das Fortuna Köln wieder zurück in Liga drei ist. Wäre toll gewesen wenn Duisburg oder Essen direkt hoch und der andere in die Relegation gegangen wäre. Hätte auch nichts dagegen wenn Aachen mal wieder in Liga zwei vorbeischaut oder Oberhausen in Liga drei. Auch den Abstieg von Münster finde ich schade. Wattenscheid darf auch gerne bis in Liga drei kommen.
Für den Standort NRW ist es mit Düsseldorf wirklich blöd. Allerdings freue ich mich auch sehr. Ich habe noch keinen Verein erlebt wo Verein und Fans so unfassbar arrogant und überheblich sind, wie in Düsseldorf. Das man sich mal blöde Sprüche drückt, das es bei jedem Verein dumme Idioten Fans gibt die im Netz ihren beleidigenden Müll absondern ist für mich normal und juckt mich nicjt weiter. In Düsseldorf läuft aber die überwiegende Teil der Fans mit Erhobener Nase rum, man hält sich für was besseres. Das kann ich auf den Tod nicht leiden!
Richtiger Schicki-micki Verein. Ich habe noch nie einem Verein den Abstieg gewünscht, das gehört sich nicht. Aber den Düsseldoofen gönne ich es von ganzem Herzen!
Für den Standort NRW ist es mit Düsseldorf wirklich blöd. Allerdings freue ich mich auch sehr. Ich habe noch keinen Verein erlebt wo Verein und Fans so unfassbar arrogant und überheblich sind, wie in Düsseldorf. Das man sich mal blöde Sprüche drückt, das es bei jedem Verein dumme Idioten Fans gibt die im Netz ihren beleidigenden Müll absondern ist für mich normal und juckt mich nicjt weiter. In Düsseldorf läuft aber die überwiegende Teil der Fans mit Erhobener Nase rum, man hält sich für was besseres. Das kann ich auf den Tod nicht leiden!
Richtiger Schicki-micki Verein. Ich habe noch nie einem Verein den Abstieg gewünscht, das gehört sich nicht. Aber den Düsseldoofen gönne ich es von ganzem Herzen!
Pedda for President
- Bollwerk1848
Na man hätte ja zu Saision einen Israelischen Stürmer verpflichten können aber die antisemitischen Fußballfans haben den Wechsel verhindert von daher finde ich den Abstieg gut.
Da dürfte wohl erstmal „Tote Hose“ sein.
Da dürfte wohl erstmal „Tote Hose“ sein.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
aber die antisemitischen Fußballfans haben den Wechsel verhindert
Was? Das wär ja der Hammer. Hast Du da einen Link zu?
Was? Das wär ja der Hammer. Hast Du da einen Link zu?
Hier ist ein Sportschau Bericht zu dem Thema
Link: https://www.sportschau.de/regional/wdr/ ... r-100.html
Hatte ich damals auch nur nebenbei mitbekommen.
Link: https://www.sportschau.de/regional/wdr/ ... r-100.html
Hatte ich damals auch nur nebenbei mitbekommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
VfLKumpel87
Man sollte nach Anfang und Ende jetzt vielleicht mal diesem jungen Trainertalent eine Chance geben in Düsseldorf:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Peschels Erben
Ende auch mit einer wahnsinns Leistung. Hat erst Preußen versenkt und jetzt noch Düsseldorf. Muss man auch erstmal hinkriegen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
-
Kreisklasse
Wenn ich den Artikel richtig lese hat man der Fortuna da überhaupt keinen Antisemitismus vorgeworfen. Wenn man unterschiedlicher Meinung zum vorgehen Isreaels in Gaza ist. Hat das nicht immer gleich was Antisemitismus zu tun. Siehe gestern ESC. Spanien, Island ,Irland, Norwegen und die Niederlande haben aus dem gleichen Grund den Wettbewerb boykottiert.
Glück Auf
Glück Auf
Ich finde der hat weder Preußen noch Düsseldorf versenkt. Das waren einfach zwei dummdoofe Trainerwechsel.
Habe mal nachgesehen: Ende hattein Münster knapp 1 Punkt pro Spiel, ohne ihn haben sie vielleicht die Hälfte geholt.
In Düsseldorf hat er 1.2 PPS geholt, Anfang (der erste Nachfolger von Thioune) nur 0.95PPS. Thioune war auch bei 1.25.
Völlig Schwachsinnige Trainerwechsel und der in Düsseldorf hat in meinen Augen direkt zum Abstieg geführt. Die Trainerwahl in Münster hat ihn mindestens besiegelt. Die Verantwortlichen gehören geteert und gefedert aus der Stadt gejagt.
Habe mal nachgesehen: Ende hattein Münster knapp 1 Punkt pro Spiel, ohne ihn haben sie vielleicht die Hälfte geholt.
In Düsseldorf hat er 1.2 PPS geholt, Anfang (der erste Nachfolger von Thioune) nur 0.95PPS. Thioune war auch bei 1.25.
Völlig Schwachsinnige Trainerwechsel und der in Düsseldorf hat in meinen Augen direkt zum Abstieg geführt. Die Trainerwahl in Münster hat ihn mindestens besiegelt. Die Verantwortlichen gehören geteert und gefedert aus der Stadt gejagt.
Die Verantwortlichen gehören geteert und gefedert und aus der Stadt gejagt.
Wir reden hier aber immer noch über Fussball oder
Glück Auf
Wir reden hier aber immer noch über Fussball oder
Glück Auf
-
Kreisklasse
Denke auch, dass es in Düsseldorf Größenwahn des Managements war, dass sie Thioune vom Hof gejagt hatten. Dann noch die Wahl des dubiosen Anfangs.
Allerdings war es verdammt schwer, sich bei dieser Ausgangssituation von Fürth abschießen zu lassen. 1 Törchen hätte gereicht. Das muss dann auch Ende sich ankreiden lassen.
Allerdings war es verdammt schwer, sich bei dieser Ausgangssituation von Fürth abschießen zu lassen. 1 Törchen hätte gereicht. Das muss dann auch Ende sich ankreiden lassen.
Immerhin hat es der VfL geschafft 0 Punkte gegen die Fortuna zu holen 
Ich habe ja so einige Bekannte aus meiner Heimat, dem Niederrhein, die auch "Fortuna-Fans" sind.TAZ hat geschrieben: ↑17. Mai 2026, 21:21[...] Ich habe noch keinen Verein erlebt wo Verein und Fans so unfassbar arrogant und überheblich sind, wie in Düsseldorf. Das man sich mal blöde Sprüche drückt, das es bei jedem Verein dumme Idioten Fans gibt die im Netz ihren beleidigenden Müll absondern ist für mich normal und juckt mich nicht weiter. In Düsseldorf läuft aber die überwiegende Teil der Fans mit Erhobener Nase rum, man hält sich für was besseres. Das kann ich auf den Tod nicht leiden!
Richtiger Schicki-micki Verein. [..]
Jedenfalls wurden sie es auf einmal, als die Duseldoofen die Relegation gegen Hertha unter dubiosen Umständen im Rückspiel gewannen. Vorher hat man von denen nie etwas zum Thema Fortuna gehört, auf einmal war die F95 viiiiiel besser als die doofen "Bochumer Würste". Auf einmal mussten die Dauerkarten haben, sind auf einmal immer zu Auswärtsspielen gefahren, was vorher auch nie der Fall war.
Und ich erinnere mich auch gerne an die Schicki-Mickis im spanischen Urlaubsclub 2023, wie sie großkotzig schon vom Aufstieg faselten, den schwachen Bochumer, die ja den Abstieg verdient hätten, weil ihre Fortuna in die Bundesliga gehört. Gut, ich hatte mich nach 0-3 im Hinspiel innerlich logischerweise schon mit dem Abstieg abgefunden, aber egal.
Aber was waren das für herrlich traurige Gesichter nach dem Elfmeter-Schießen und der verlorenen Aufstiegsrelegation.
Und die spanischen Kellner am nächsten Tag, die mir Bochumer zum Relegations-Wunder gratulierten.
Herrlich
Gut, ich habe auch ein paar ruhige Bekannte, für die Abstieg schmerzhaft ist.
Und genau die haben auch nicht vorher großkotzig herumposaunt. Für die tut es mir schon leid.
Achtzehnhundertachtundvierzig 
-
OnkelPommes
Das gibt genau wieder was ich über den größten Teil der Fortuna „Fans“ denke.
Wenn ich die ganzen Birnen schon auf der Tribüne sitzen sehe, könnte ich kotzen.
Endlich weg!
Wenn ich die ganzen Birnen schon auf der Tribüne sitzen sehe, könnte ich kotzen.
Endlich weg!