Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Döring sagte gestern im VfL Talk das der VfL bei der Kaderplanung auch nach Düsseldorf schaue.
Itten schließe ich aus verschiedenen Gründen aus.
Er wird Anfragen anderer größerer Verein haben und zudem haben wir mit Hofmann schon den gleichen Spielertypen im Kader.Da wird eher ein anderer Stürmertyp kommen.
Appelkamp?Uwe und er kennen sich.Uwe war sein Förderer.
Aber passt er überhaupt ins System?Er ist doch eher im offensiven Mittelfeld unterwegs.Also die Taz Position, oder?
Itten schließe ich aus verschiedenen Gründen aus.
Er wird Anfragen anderer größerer Verein haben und zudem haben wir mit Hofmann schon den gleichen Spielertypen im Kader.Da wird eher ein anderer Stürmertyp kommen.
Appelkamp?Uwe und er kennen sich.Uwe war sein Förderer.
Aber passt er überhaupt ins System?Er ist doch eher im offensiven Mittelfeld unterwegs.Also die Taz Position, oder?
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2026/ ... st-den-vfl
Hier auch in Textform. Wie immer, Stillschweigen bei den Modalitäten.
Hier auch in Textform. Wie immer, Stillschweigen bei den Modalitäten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Beim besten Willen kann ich es mir nicht vorstellen, dass der VfL sein Spiel an Taz ausrichten wird.
Erstmal bleibt abzuwarten, ob er es überhaupt in der 2. Liga schafft. Sein bisheriger Werdegang in Zusammenhang mit seinem Alter ist ja eher nicht so vielversprechend!
Erstmal bleibt abzuwarten, ob er es überhaupt in der 2. Liga schafft. Sein bisheriger Werdegang in Zusammenhang mit seinem Alter ist ja eher nicht so vielversprechend!
Wenn dessen Stats nicht vielversprechend sind, dann weiß ich auch nicht mehr. Ja, hat bisher eigentlich nur in Verl funktioniert, aber er bringt im Grunde alles mit was wir gebrauchen könnnen.
Landet er am Ende woanders, wird wieder "gejammert".
Sicherlich muss sich seine 2. Liga Tauglichkeit erst noch zeigen, aber ich bin da guter Dinge. Die Chance ist zumindest höher, als sie es bei Claricia war.
Landet er am Ende woanders, wird wieder "gejammert".
Sicherlich muss sich seine 2. Liga Tauglichkeit erst noch zeigen, aber ich bin da guter Dinge. Die Chance ist zumindest höher, als sie es bei Claricia war.
Den kompletten VfL auf Taz (mit bisweilen 1 Zweitligaeinsatz) auszurichten, birgt ähnliches Risiko, wie der Versuch eine Dreierkette mit Schienenspielern etablieren zu wollen.
-
H.W. Eggeling
Den kompletten VfL auf Taz auszurichten wäre schon deshalb Quatsch, weil nur 2 Jahre Vertrag und Klausel im sechsstelligen Bereich. Somit ist zu rechnen, dass er wohl nur 1 Jahr da ist. Und wenn ihn nach 1 Jahr keiner für 800000 bis 950000 will, dann kann er nicht so besonders sein.
Wenn Rösler den Ansatz der Rückrunde(bis man wieder einen Step zurückgemacht hat) fortsetzen möchte, also mehr Fussball spielen, kann Taz schon ein Schlüssel sein. Aber natürlich muss dann auf den Positionen um ihn herum auch noch entsprechend einiges geschehen.
Hatte vor Beginn der Saison bzgl. Claricia eine Wette wegen der sichtbaren Unfähigkeiten angetrebt!
1 Kiste Fiege sollte drin sein
Nun weiß es genau
Taz ist da schon eine ganz, ganz andere Nummer !
1 Kiste Fiege sollte drin sein
Nun weiß es genau
Taz ist da schon eine ganz, ganz andere Nummer !
-
Kreisklasse
Eggeling hat doch recht. Wenn Taz einschlägt, dann ist er nur 26/27 hier. Selbst wenn wir aufsteigen sollten wird's schwierig. Wir sind doch alle noch Zulj-geschädigt und wissen, was eine festgeschriebene Mini-Ablöse bedeuten kann.
Also wird man alternative Optionen aufbauen müssen. Natürlich auch für den Fall, dass der Klassensprung nicht oder nicht sofort gelingt. Das wird das Kompetenzteam wissen.
Also wird man alternative Optionen aufbauen müssen. Natürlich auch für den Fall, dass der Klassensprung nicht oder nicht sofort gelingt. Das wird das Kompetenzteam wissen.
Ich würde mich ja freuen, wenn Taz bombig einschlägt. Nur löst ein 27 -jähriger Drittligaspieler bei mir keine Euphorie aus und schon gar nicht sehe ich ihn aktuell als Schlüsselspieler!
Gut kicken können viele, fraglich ist, ob sie dies auch in der jeweiligen Liga abrufen können. Wir werden sehen…
Für mich hat ganz klar die IV Priorität. Neben der defensiven Klasse ist eine vernünftige Spieleröffnung unabdingbar. Spieler, die nur den Ball nach vorne pöhlen oder einen holprigen Quer- oder Rückpass zu Stande bekommen, helfen nicht weiter, auch nicht einem Taz, selbst wenn er sich als Nachfolger Messis entpuppt…
Gut kicken können viele, fraglich ist, ob sie dies auch in der jeweiligen Liga abrufen können. Wir werden sehen…
Für mich hat ganz klar die IV Priorität. Neben der defensiven Klasse ist eine vernünftige Spieleröffnung unabdingbar. Spieler, die nur den Ball nach vorne pöhlen oder einen holprigen Quer- oder Rückpass zu Stande bekommen, helfen nicht weiter, auch nicht einem Taz, selbst wenn er sich als Nachfolger Messis entpuppt…
Rösler musste ja zurückrudern und den Ansatz vom aktiven Fussball spielen verwerfen.
Gerade die IV war hieran Schuld.Zu langsam und nicht in der Lage das Spiel von hinten heraus aufzubauen.
Mit der Mannschaft war nur hinten drin stehen und kontern möglich.Oftmals 35-40 Prozent eigener Ballbesitz sprechen da eine eindeutige Sprache.
Jetzt haben wir mit Taz einen aktiven Spielgestalter.Dahinter dann Cokaj als Abräumer.Zudem wird ein klarer Abwehrchef kommen-groß,schnell, Fähigkeiten im Spielaufbau.So das gesuchte Profil.
Es wird kommende Saison ein anderer, attraktiverer Fussball werden.Da lege ich mich fest.
Für uns auf jeden Fall schöner anzusehen.
Ob dies dann gleichzeitig der Schlüssel zum Erfolg ist?Oder ob man es so wie Köln und Schalke machen sollte?Hinten dicht halten und vorne hilft der Zufall.
Keine Ahnung was besser ist.
Gerade die IV war hieran Schuld.Zu langsam und nicht in der Lage das Spiel von hinten heraus aufzubauen.
Mit der Mannschaft war nur hinten drin stehen und kontern möglich.Oftmals 35-40 Prozent eigener Ballbesitz sprechen da eine eindeutige Sprache.
Jetzt haben wir mit Taz einen aktiven Spielgestalter.Dahinter dann Cokaj als Abräumer.Zudem wird ein klarer Abwehrchef kommen-groß,schnell, Fähigkeiten im Spielaufbau.So das gesuchte Profil.
Es wird kommende Saison ein anderer, attraktiverer Fussball werden.Da lege ich mich fest.
Für uns auf jeden Fall schöner anzusehen.
Ob dies dann gleichzeitig der Schlüssel zum Erfolg ist?Oder ob man es so wie Köln und Schalke machen sollte?Hinten dicht halten und vorne hilft der Zufall.
Keine Ahnung was besser ist.
-
Kreisklasse
Zu Lenz berichtet Transfermarkt von folgenden Eckdaten:
Sockelablöse 10 Mio
Mögliche Boni max 1,5 Mio
Weiterverkaufsbeteiligung
https://www.transfermarkt.de/hoffenheim ... ews/479120
Sockelablöse 10 Mio
Mögliche Boni max 1,5 Mio
Weiterverkaufsbeteiligung
https://www.transfermarkt.de/hoffenheim ... ews/479120
-
Peschels Erben
Ansich ist der Deal wahrscheinlich nicht falsch. Für einen ZDM aus Deutschland, ist er in seiner Altersklasse jetzt glaube ich der größte Transfer und hat Kimmich nach 10 Jahren vom Tron gestoßen.
Den Transfer kann man seriös in ein paar Jahren bewerten.
Stand heute waren die Deals für ABK und Leitsch überragende Deals. Hätte bei Abschluss auch keiner gedacht
Den Transfer kann man seriös in ein paar Jahren bewerten.
Stand heute waren die Deals für ABK und Leitsch überragende Deals. Hätte bei Abschluss auch keiner gedacht
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Naja überragend kommt immer auf die Sichtweise drauf an. Für die Wertigkeit und Wichtigkeit in unserem Spiel, waren das große Verluste. Nur weil die Spieler in Folge nicht die Weltkarriere eingeschlagen haben heißt nicht, dass wir über Preis verkauft haben. Definitiv nicht.
-
Kreisklasse
Letztlich ist bei jungen Spielern immer Spekulation im Spiel. Mal geht die auf. Und mal nicht.
Wenn man bedenkt, dass wir ABK als Bundesligist verkauft hatten, dann war der Preis sicher nicht überzogen. Leitsch war undank Klausel zum Zeitpunkt des Deals sogar ein Schnäppchen.
Pech, dass es dann gesundheitlich nicht klappte.
Aber verschüttete Milch. Jetzt habe ich mehr Angst, dass sich Handelsreisende in Sachen LED-Banden etc am Ruhrstadion herumtreiben.
Wenn man bedenkt, dass wir ABK als Bundesligist verkauft hatten, dann war der Preis sicher nicht überzogen. Leitsch war undank Klausel zum Zeitpunkt des Deals sogar ein Schnäppchen.
Pech, dass es dann gesundheitlich nicht klappte.
Aber verschüttete Milch. Jetzt habe ich mehr Angst, dass sich Handelsreisende in Sachen LED-Banden etc am Ruhrstadion herumtreiben.
Goretzka bei Sky, ob der VfL Bochum irgendwann eine Option wäre. " Der VfL ist immer eine Option".
Man sollte auf jeden fall die Fühler ausstrecken, auch wenn es unrealistisch ist. Aber bei Spielern mit Clubvergangenheit kann immer was gehen. Mehr als Angebote machen und reden kann man nicht.
Man sollte auf jeden fall die Fühler ausstrecken, auch wenn es unrealistisch ist. Aber bei Spielern mit Clubvergangenheit kann immer was gehen. Mehr als Angebote machen und reden kann man nicht.