Was für ein glücklicher Sieg für Fürth, das hätte auch locker 2:3 ausgehen können, wenn nicht sogar müssen. Da hat Essen sich ganz alleine selbst geschlagen.
Mizuta ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen, ein schneller Flügelflitzer ist der nicht,das konnte man sehen, 1:1 Duelle hat er auch so gut wie nie gewonnen und die Chance kurz vor Schluss war auch ziemlich kläglich vergeben. Ich hoffe der steigert sich noch stark, wenn er denn kommt, ansonsten ist das keine Verstärkung, höchstens ein Backup.
Zuletzt geändert von Caana am 26. Mai 2026, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bei Essen sehe ich echt keinen den ich unbedingt brauchen würde. Außer Müsel.
Bin sehr froh, dass die unten bleiben. Für 2x in der Saison ganz nett. Aber die sollen lieber unten bleiben.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Die Paderborner haben es aber auch taktisch sehr gut gemacht.
Die Verantwortlichen vom richtigen VfL sollten nicht nur in Elversberg hospetieren sondern auch in Paderborn. Das wievielte Mal sind die jetzt aufgestiegen ? 3mal ? Ich möchte in Bochum kein Gejammer mehr hören über Geld und was in Aufstiegsfragen geht oder nicht geht. Endlich ist Schluss mit dem Ausredengeschwafel.
Damit in der dritten Liga nächste Saison die beiden Kölner Vereine, Düsseldorf, Duisburg, RWE und Münster. Vor einigen Jahren haben ja nicht wenige gesagt das die dritte Liga die ehemalige DDR Oberliga wäre, mittlerweile aber auch einiges aus NRW dabei und interessante Derbys.
@ VfL-Schreier ,dieses Gejammer über das nicht vorhandene Geld kennst du doch seit 50 Jahren.
Allein die TV-Gelder aus den letzten 5 Jahren zeigt es doch mehr als deutlich wie grottenschlecht hier an der Castroper gearbeitet wurde/wird. Die Aufsteiger:
Die Paderborner sind nach ihren Aufstiegen jeweils auf Platz 18 wieder abgestiegen.So wird es auch diesmal sein.
Mit 12 Mio Etat aufgestiegen,der wird nun zwangsläufig auf 20 Mio erhöht.Die TV-Gelder von der Erstklassigkeit werden gebunkert und man hat in den nächsten Jahre die Mittel.
So einfach!
Fernsehgeld ist nicht alles. Hinzu kommt ja noch Ticketing, Transfereinnahmen, Sponsoring und Merchandising. Und auch da haben wir zumindest gegenüber Elversberg und Paderborn über die letzten Jahre gewaltige Vorteile.
Man muss sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, welch gigantische Summen seit dem Reis-Klassenerhalt hier verbrannt wurden. Durch permanente Fehlentscheidungen in den Bereichen Management, Trainer und Kader. Aber auch durch falsche Sparsamkeit (die natürlich auch Folge der Fehlentscheidungen ist). Wen hat man alles gehen lassen? Wegen ein paar 100.000 €, die durch den abstiegsbedingten Rückgang der Fernsehgeldes mehr als kompensiert wurden.
Jetzt droht uns wieder ein Verballern der Lenz-Millionen.
Denn eins haben die Aufsteiger gemeinsam: klare Verantwortlichkeiten im sportlichen Bereich durch kompetente Sportchefs. Kein Rookie-Kompetenzteam, das auch noch durch einen Bremser als Finanzchef dominiert wird.
Fürth reagiert schnell. Nach 2 Jahren ohne Sportgeschäftsführer, die bis in die Abstiegsrelegation führten, bekommt der Alleingeschäftsführer wieder einen Sportgeschäftsführer an die Seite gestellt.
Ich hätte gerne auch einen festen Sportchef und ein Kompetenzteam welches ihm untersteht. Das Problem war doch einfach, dass man sich bei uns immer auf die schnelle irgendwelche Leute geholt haben. Wir hatten jetzt Monate Zeit da jemanden kompetenten einzustellen. Ich schätze die Warscheinlichkeit als sehr hoch ein, dass dieses Kompetenzteam scheitert.
Aktuell ist Kaenzig der "Chef" dieses Teams oder wer überwacht die? Das Kaenzig-Modell ist leider zum Scheitern verurteilt, weil man ein paar € sparen möchte.