Ist halt die Frage, ob von dem Dunkelblau (nichts anderes ist Flutlichtblau) ein echter Wiedererkennungswert für den VfL Bochum ausgeht, den andere Vereine mit Streifen oder Brustringen in Verbindung mit Farben erzielen.
Das könnte man mal untersuchen. Wenn ja, dann machen.
Für mich allerdings ist das hellere Blau der Trikots von Ende der 60er/Anfang der 70er auf ewig das VfL Trikot. Was ja in etwa den Vereins- und Stadtfarben entspräche.
Ich mag die hellen Blaus (sagt man das so? geschrieben sieht´s komisch aus. ) der Polsterwelt, Porst und Opel-Zeit.
Naja, alles Geschmackssache. Das Wichtigste wäre wohl, wenn das Marketing mal über Jahre eine einheitliche Linie, zwecks Wiedererkennung fahren würde.
Wenn wir´s schneller haben wollten, müssten wir nur wieder die Regenbogentrikots einführen, die verbindet fast jeder sofort mit dem VfL. Aber ich glaube seitdem sind bei der DFL soviel neue Regeln hinzugekommen, dass solche crazy Trikots gar nicht mehr erlubt wären.
Ich denke mal das "Flutlichtblau" ist gesetzt. Sollte es auch sein. Ich finde es hat schon Wiedererkennungswert.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga