Kaderplanung 2026/2027

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Blauester Jan

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von Blauester Jan »

kein Geld ist das eine, aber Sissoko und Clairicia so hohe Verträge gegeben zu haben, dass das jetzt Möglichkeiten blockiert?!?
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Das ist doch alles der typische Finanznebel, den Intransparenz-Ilja alljährlich zur Kaderplanung aufsteigen lässt. Natürlich kosten die Kaderleichen Geld. Aber Clairicia? Kann doch nicht der Rede wert sein. Und Sissoko9? Der 3 Tore Ergänzungsspieler aus Frankreich? Sicher verdient der besser. Vielleicht auch ordentlich für VfL-Verhältnisse. Aber was soll aus der Historie des Spielers ein Spitzengehalt rechtfertigen? Und wer sollte dem nun ein ordentliches Gehalt zahlen?

So oder so muss das Gehalt eingeplant sein. Schön, wenn es entfällt. Aber es wäre doch geradezu tollkühn, wenn man einen Abgang als sicher unterstellen würde.
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
9. Juni 2026, 15:45
kein Geld ist das eine, aber Sissoko und Clairicia so hohe Verträge gegeben zu haben, dass das jetzt Möglichkeiten blockiert?!?
Clairicia verdient nicht viel
Kreisklasse

Phrasen-Ilja mit aktuell sinnlosen Aussagen zu Goretzka.

https://www.fussballtransfers.com/a8632 ... -rueckkehr

Ja ist denn schon wieder Sommerflaute?
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Ja, trotzdem großer Spekulatius von Ilja.

Gegenüber der ‚Bild‘ öffnet Geschäftsführer Ilja Kaenzig dem 31-jährigen Mittelfeldspieler jedenfalls sperrangelweit die Tür: „Leon hat in Bochum viele Leute stolz gemacht. Er wird jetzt noch einmal auf höchstem Level spielen, bevor er dann hoffentlich zurückkommt. Das ist unser großer Wunsch und seiner hoffentlich auch. Wenn das Ruhrstadion fertig umgebaut ist, wäre das ein guter Zeitpunkt. Wir werden sehen, wie lange sein nächster Vertrag läuft, danach wird er seinen letzten vielleicht an der Castroper Straße unterschreiben.“

Die Tür für Leon bleibt offen,
sicherlich nicht kurzfristig, weniger mittelfristig,
eher langfristig.

Freuen wir uns vielleicht auf Gore in 2030...
Egal ob noch aktiv, gerne auch passiv (eingebunden in VfL) 💙
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Blauester Jan

Beitrag von Blauester Jan »

vflb1848 hat geschrieben:
9. Juni 2026, 18:09
Clairicia verdient nicht viel
ja, eben, daher kann es doch nicht sein, dass es darum geht, diese Kaliber loszuwerden, um aktiv werden zu können.
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

Kann mich mal jemand zum Thema CKB aufklären???

Der Vertrag lief eh bis 28 und jetzt bis 29. Und man verleiht ihn wieder?

Man glaubt immernoch an den Durchbruch und will nicht riskieren, dass er danach nur noch ein Jahr Vertrag hat?

Wenn da mal nicht Tobias Sander seine Finger mit im Spiel hat
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Denke schon,dass der Kader zum Trainingsauftakt zu 90 Prozent stehen wird.
Bis dahin noch 1 Flügelstürmer und 1-2IV(von Loosli abhängig).

Der Abwehrchef sollte dennoch nicht allzu spät dazukommen.
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Peschels Erben hat geschrieben:
9. Juni 2026, 21:40
Kann mich mal jemand zum Thema CKB aufklären???

Der Vertrag lief eh bis 28 und jetzt bis 29. Und man verleiht ihn wieder?

Man glaubt immernoch an den Durchbruch und will nicht riskieren, dass er danach nur noch ein Jahr Vertrag hat?
Das ist der Sinn dahinter. Mehr Spielraum. Man vergisst das schnell, aber der Gute ist halt auch erst 23.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Schlicht eine Spekulation in Sachen Kaderwertmanagement. Wenn er weiter einschlägt, wird er mit länger laufendem Vertrag teurer.
Kann natürlich auch schiefgehen. Gefühlt haben wir aber schwerwiegendere Kaderleichen.
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

'OK. Danke. Soweit kam ich selbst auch. Dachte aber jemand hat noch ne andere Info. "neues Vorgehen" würde ich das mal nennen. Was da nicht steht, aber wahrscheinlich später noch rauskommt, dass St Gallen ne KO diesmal drin haben wird. Mein Tipp: 1Mio. Alternativ wird der neue Vertrag sicher auch eine Ausstiegsklausel im etwas höheren Bereich (Tipp 1,5Mio) beinhalten.

Das spekuliere ich mir alles zusammen! Überraschen würde es mich nicht.

Prognose: Nach langer Leidenzzeit und durch Spielpraxis findet er die alte Form und wir verlieren ihn für n Appel und n Ei.

Sorry, bin heute sehr pessimistisch eingestellt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

Sissoko wird wohl auch keiner nehmen, selbst wenn wir ihn verschenken.

@Peschel: Ich wäre froh, wenn wir 1 Million sehen würden. Ich sehe einfach nicht, dass er genug Qualität mitbringt um für mehr als 2-3 Millionen zu gehen. Zur Info: Er ist als IV Nummer 4 eingeplant bei St.Gallen, ja die spielen Europäisch, aber trotzdem.
Kreisklasse

Nach der öffentlichen Demontage dürfte es tatsächlich ziemlich schwer sein, Sissoko ohne Einbußen abzugeben.
Wenn sein Gehalt wirklich so ordentlich ist wie kolportiert, dann wird womöglich eine Abfindung fällig.
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

Dazu kommen die Äußerungen von Kaenzig, dass man erst noch Spieler abgeben muss um auf dem Markt aktiv werden zu können. Da kann sich jeder Verein denken: Für Sissoko werden sie eine schöne Abfindung zahlen, so kann ich ihn mir günstig schnappen.
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Peschels Erben hat geschrieben:
10. Juni 2026, 09:33
Prognose: Nach langer Leidenzzeit und durch Spielpraxis findet er die alte Form und wir verlieren ihn für n Appel und n Ei.
Wir haben Kleine-Bekel aber auch für drei Haselnüsse von Kiel verpflichtet. Nämlich ablösefrei.
Wenn dann am Ende wirklich 1,5 Mio herausspringen, wäre dies auch schon ein Gewinn.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Mr.Hahn

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Beitrag von Mr.Hahn »

Herakles775 hat geschrieben:
10. Juni 2026, 10:06
Dazu kommen die Äußerungen von Kaenzig, dass man erst noch Spieler abgeben muss um auf dem Markt aktiv werden zu können. Da kann sich jeder Verein denken: Für Sissoko werden sie eine schöne Abfindung zahlen, so kann ich ihn mir günstig schnappen.
Ersteres liest man gefühlt auch jedes Jahr von irgendeiner Seite und trotzdem wird man unabhängig davon immer aktiv. Sicherlich muss der Kader auch noch etwas kleiner werden, aber das ist er momentan im Vergleich zur Vorsaison bereits.
Der VfL wird jetzt sicherlich nicht die Hände in den Schoß legen, bis u.U. mal z.b. Sissoko von der Payroll ist.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten