Ilja Kaenzig (neu)
Re: Ilja Kaenzig (neu)
Man wird auch nächste Saison nicht den Ablösesummenrekord von 1,5 Millionen knacken.
Trotzallem hat man in Kürze(Medicheck etc.) Gewissheit und muss nicht im Sommer auf eventuelle Summen(Sissoko, Bero letztes Jahr, Bernardo davor) warten und kann bis dahin kaum agieren.
Trotzallem hat man in Kürze(Medicheck etc.) Gewissheit und muss nicht im Sommer auf eventuelle Summen(Sissoko, Bero letztes Jahr, Bernardo davor) warten und kann bis dahin kaum agieren.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Das würde bedeuten, den Einnahmeausfall durch die 3 Jahre der Stadionmodernisierung mit dem Lenz-Geld querzufinanzieren. Also 3 Jahre kein Geld für die Erhöhung der Kaderqualität. Nach den 3 Jahren sowieso nicht.
Wir warten also dann auf gute Moves der Kaderplanungstruppe und/ oder die schnelle Entwicklung von Nachwuchsleuten zum nächsten 10-Millionen-Knaller?
Hm, merkwürdige Strategie.
Wir warten also dann auf gute Moves der Kaderplanungstruppe und/ oder die schnelle Entwicklung von Nachwuchsleuten zum nächsten 10-Millionen-Knaller?
Hm, merkwürdige Strategie.
Wiederholt Keanzig nicht immer wieder Gebetsmühlenartig auf der JHV, dass jeder zweite Euro in den Kader fließt?
Wären dann 5 Millionen Euro im Fall Lenz.
Also rein theoretisch natürlich. Ich denke aber nicht, dass das geschieht und wenn doch dann hoffentlich nicht um Bero, Loosli und Co. unbedingt halten zu wollen.
Die Leistungen rechtfertigen keinen Gehaltssprung. Aber wer bin ich schon sowas zu beurteilen?

Wären dann 5 Millionen Euro im Fall Lenz.
Also rein theoretisch natürlich. Ich denke aber nicht, dass das geschieht und wenn doch dann hoffentlich nicht um Bero, Loosli und Co. unbedingt halten zu wollen.
Die Leistungen rechtfertigen keinen Gehaltssprung. Aber wer bin ich schon sowas zu beurteilen?
Shisuij
Wir durften doch gestern denke ich mal. Am 31 Spieltag recht frühzeitig den Klassenerhalt bejubeln. Also ist jetzt für viele die VfL Welt. Nicht nur mehr blau weiß sondern auch rosa rot. Der Ilja wird schon wissen was für die nächste Saison zu tun ist. Falls nicht, ob man jetzt den Aufstieg oder Klassenerhalt bejubeln darf. Wichtig ist doch das se auch nächste Saison. In der Ost UEFA Cup Lieder anstimmen. Zufriedenheit im Verein wo man auch hinschaut. So ist richtig

Glück Auf
Wir durften doch gestern denke ich mal. Am 31 Spieltag recht frühzeitig den Klassenerhalt bejubeln. Also ist jetzt für viele die VfL Welt. Nicht nur mehr blau weiß sondern auch rosa rot. Der Ilja wird schon wissen was für die nächste Saison zu tun ist. Falls nicht, ob man jetzt den Aufstieg oder Klassenerhalt bejubeln darf. Wichtig ist doch das se auch nächste Saison. In der Ost UEFA Cup Lieder anstimmen. Zufriedenheit im Verein wo man auch hinschaut. So ist richtig
Glück Auf
-
Herakles775
Wie kann es eigentlich sein, dass er jede Woche in einem Interview oder Artikel vorkommt? Habe ja fast das Gefühl, dass Kaenzig der Mann für alles ist. Damit tut man ihm echt keinen Gefallen, aber anscheinend möchte er das so bzw mag das auch. Der Typ soll sich um die Finanzen kümmern und max noch um die Kaderplanung, wenn es sein muss, aber unser PR Mensch muss er hier jetzt nicht sein, dass kann gerne unser Direktor Kommunikation machen? Wer ist das eigentlich, habe noch nie ein Interview von ihm gelesen oder irgendwas mal mitbekommen. Sinnloser Posten, da er anscheinend nicht überprüft was Kaenzig hier labert.
-
Peschels Erben
Die Frage ist andersrum zu formulieren. Warum hört man sehr wenig von ihm, wenn nicht gerade (Vor-) Transferphase ist? Er ist Sprecher der GF. Dafür sagt er in der Saison recht wenig, vor allem wenn es nicht läuft.
Wenn die Transfers anstehen kommt er hervor und berichtet von den schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen beim VfL. Dat ist aber auch jedes Jahr das
Gleiche. Aktuell gibt es von VfL-Seite auch nicht so viele Interview-Partner. Weder Spieler noch Trainer sind greifbar. Daher muss IK ran.
Wenn die Transfers anstehen kommt er hervor und berichtet von den schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen beim VfL. Dat ist aber auch jedes Jahr das
Gleiche. Aktuell gibt es von VfL-Seite auch nicht so viele Interview-Partner. Weder Spieler noch Trainer sind greifbar. Daher muss IK ran.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
-
Kreisklasse
Inzwischen ist Kaenzig Alleingeschäftsführer. Auf dieser Ebene kann nur noch er reden. Allerdings scheint Zoller der Kommunikator des Kompetenzteams zu sein. Dann gibt es noch den Pressesprecher und zusätzlich den geheimnisvollen Direktor Kommunikation, der zumindest ordentlich Geld kosten dürfte. Zur Kaderplanung könnten sich also auch andere äußern.
Kaenzig hat sich wohl die Aufgabe gestellt, Erwartungsmanagement zu betreiben. In dem Sinne, dass die Erwartungen möglichst niedrig sind. Und so bedient er wie jede Saison das Narrativ vom ewig klammen VfL. Dummerweise haben interessierte Fans noch nicht vergessen, mit welchen Etats insbesondere Elversberg und Paderborn, aber auch Schalke aufgestiegen sind. Elversberg übrigens mit einem Team, dass nach der Vorsaison ziemlich auseinander gefallen war.
Kaenzig hat sich wohl die Aufgabe gestellt, Erwartungsmanagement zu betreiben. In dem Sinne, dass die Erwartungen möglichst niedrig sind. Und so bedient er wie jede Saison das Narrativ vom ewig klammen VfL. Dummerweise haben interessierte Fans noch nicht vergessen, mit welchen Etats insbesondere Elversberg und Paderborn, aber auch Schalke aufgestiegen sind. Elversberg übrigens mit einem Team, dass nach der Vorsaison ziemlich auseinander gefallen war.
-
Herakles775
Das Problem ist, dass jedes Interview in dem Kaenzig spricht extrem demotivierend ist. Hoffnung? Gibt keine. Nach jedem Interview denkt man, dass der Verein bald in der Regionalliga spielt, da er Finanziell nicht mithalten kann.
Bei keinem anderen Verein läuft das so oder Irre ich mich und das ist bei anderen Vereinen genauso?
Bei keinem anderen Verein läuft das so oder Irre ich mich und das ist bei anderen Vereinen genauso?
-
H.W. Eggeling
Keine Ahnung, wer von euch das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" kennt, aber der Ilja kommt mir immer mehr vor wie im Roman Marvin, der manisch depressive Roboter.
-
Herakles775
-
Peschels Erben
Er zeigt auch Lernfähigkeit. Ich sage nur "höheres Regal" das ist im so um die Ohren geflogen, dass er sowas eher nicht mehr machen wird. Außerdem weiß ja jeder, dass man meistens mehr genießen kann, wenn man die Erwartungen nicht zu hochschraubt. Jeder ist ja schonmal in einen Abend gestartet und hat gedacht "das wird die Nach des Jahres" und sie wurde es nicht und jeder ist schonmal gestartet und hatte keine Lust und es wurde dann "die Nacht des Jahres".Herakles775 hat geschrieben: ↑10. Juni 2026, 10:49Interview denkt man, dass der Verein bald in der Regionalliga spielt, da er Finanziell nicht mithalten kann.
Ich finde halt, dass do oft die Zwischentöne bei ihm fehlen. Realistisch ist doch, dass wir nicht mit dem niedrigsten und nicht mit dem höchsten Etat starten. Aber letztlich ist das Ziel ja eh zementiert und bekannt "TOP25" in Deutschland.
Ironischer Weise haben wir dieses Ziel ja "nur" um 2 Plätze verfehlt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß