Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Es sind doch aktuell deutlich mehr Zugänge! Die Jungs aus der U 19 gehören nunmal auch dazu. Keumo, Meyer, Pick, Schjott, Issbruch und Göttlicher haben Profiverträge.
2-3 davon werden sicher dauerhaft beim Profikader sein, zum Ausgleich solcher Kaderleichen wie Rösch, Sobottka oder Vogt taugen sie allemal.
Ich erwarte nicht, dass mehr als 4 externe weitere Spieler kommen werden, diese jedoch mit deutlicher Qualität!
2-3 davon werden sicher dauerhaft beim Profikader sein, zum Ausgleich solcher Kaderleichen wie Rösch, Sobottka oder Vogt taugen sie allemal.
Ich erwarte nicht, dass mehr als 4 externe weitere Spieler kommen werden, diese jedoch mit deutlicher Qualität!
Ich verstehe nicht wo diese Nervosität herkommt. Das Transferfenster ist noch nichtmal geöffnet und man hat schon 4 Neuzugänge. Bis zum Trainingsauftakt wird bestimmt noch mindestens ein wahrscheinlich sogar zwei Neuzugangänge dazukommen. Sollte Loosli hoffentlich nicht verlängern fehlen uns 3 IV, ein 6er/8er, zwei Flügelspieler und eventuell noch ein Stürmer. Die IV ist natürlich die größte Baustelle und da muss zum Trainingsauftakt auch mindestens ein Neuzugang da sein aber ansonsten finde ich liegt man gut in der Zeit. Im Mittelfeld bekommen dann zum Trainingsauftakt die Talente ihre Chance genauso wie Pick im Sturm. Auf den Flügeln hat man zumindest quantitativ erstmal genug Möglichkeiten aber natürlich muss da noch nachgelegt werden. Wenn der Kader bis auf 1-2 Ausnahmen zum Trainingslager steht bin ich zufrieden.OnkelPommes hat geschrieben: ↑12. Juni 2026, 12:52Mich macht das ganze auch schon wieder nervös. Wenn wir nur 3-4 Neuzugänge bräuchten wäre ich relaxt. Da wir aber eigentlich nen komplett neuen Kader benötigen, ist mir die Geschwindigkeit auch ein wenig zu gering.
Und wieder einmal reden wir dann davon, wie wichtig es ist, dass die Spieler sich einspielen können. Noch wichtiger wird es erstmal sein, dass die Spieler sich kennenlernen und ein Team werden können.
Das wird wieder so in die Buchse gehen.
-
OnkelPommes
Wo die Nervosität herkommt? Hast du die letzten Jahre verpasst?
Nur 1 weiterer IV zum Trainingsauftakt? Strompf+neu? Prost Mahlzeit!
Die IV ist mit das wichtigste, wo Eingespieltheit und kennenlernen auf und neben dem Platz, höchste Priorität haben. Und man will das bis dahin mit U-Spielern besetzen?
Die IV ist mit das wichtigste, wo Eingespieltheit und kennenlernen auf und neben dem Platz, höchste Priorität haben. Und man will das bis dahin mit U-Spielern besetzen?
-
Peschels Erben
Ist doch immer das selbe. Ja wir brauchen noch Zugänge, ja wir waren letztes Jahr schneller, ja es war kein guter Kader.
Zur IV. es fehlt der rechte IV. Auch wenn das alte nicht so sehen ist Strompf links gesetzt. Könnt ihr Euch auf den Kopf stellen
Zur IV. es fehlt der rechte IV. Auch wenn das alte nicht so sehen ist Strompf links gesetzt. Könnt ihr Euch auf den Kopf stellen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Locker 10 sagt ja grob, dass eigentlich sogar noch mehr nötig wären. Absolut unrealistisch.OnkelPommes hat geschrieben: ↑12. Juni 2026, 13:19Dann ist ja alles gut. Nur 8! Ich sehe locker noch 10!
Meine 8 sind auch schon eher maximum.
Aber im Grunde ist es jedes Jahr das selbe im Kreis drehen. Schauen wir mal, was in den knapp 2 Wochen passiert und wie dann der Zwischenstand bei Trainingsstart ist.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 12. Juni 2026, 14:07, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Im Schnitt hat jeder Zweitligist 10 Spieler verloren - jeder Zweitligist wird also um du 7-9 neue Spieler brauchen...
Karlsruhe mit 7 (ohne Leihrückkehrern und mit Leihspielerübernahme von Fokuda und Scholl) schon sehr weit.
Verglichen mit dem Rest sind wir dann doch schon eher Überdurchschnittlich unterwegs.
Karlsruhe mit 7 (ohne Leihrückkehrern und mit Leihspielerübernahme von Fokuda und Scholl) schon sehr weit.
Verglichen mit dem Rest sind wir dann doch schon eher Überdurchschnittlich unterwegs.
Was soll denn die Aussage schon wieder bedeuten...
Es hängt halt immer an den Ansprüchen. Hahn hat keine. Geht mit allem mit. Ok, irgendwann kritisiert er dann wenns gar nicht mehr anders geht.
Und: Enttäuscht sind wir doch meistens. Vor der Saison, während der Saison, nach der Saison. Enttäuscht im Sinne von "da wäre mehr gegangen", "leichtfertig verspielt", "alles falsch gemacht". Letzteres gilt für den Sommer 2025. Soweit sind wir heute zum Glück noch nicht. Aber die Herausforderung 26 ist mit Sicherheit nicht kleiner als 25. Im Gegenteil.
In meinen Augen braucht der Kader auch jede Menge Verstärkung, dringendst. Aber 10 werden nicht mehr kommen, das ist klar. Auch wenn es wenn man weiterkommen möchte wohl nötig wäre. So hat man halt wieder einen Kompromiss-Kader.
Neben den Vier getätigten Transfers werden bestimmt noch 5 Spieler kommen (3IV, 1ZM, 1OA), ggf. dann Richtung August noch 1-2 Nachrücker/Leihen/hoffentlich echte Verstärkungen (kein Obafemi!).
Wie wäre es, wenn du deine Spitzen mir gegenüber mal lässt?!
Im Schlussabsatz gibst du ja den Realistischen Verlauf wieder. Also, was soll das restliche Getöse?!
Man könnte fast wieder denken, der ein oder andere hat erwartet, dass wir kommende Saison im Grunde mit einer komplett neuen ersten 11 ins Rennen gehen. Also Horn +10 Zugänge in der Startelf.
Ja es gibt noch viel zu tun, alles kein Geheimnis. Und bis Trainingsstart sollte auch noch ein weiterer Teil der Aufgaben abgearbeitet sein.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 12. Juni 2026, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Kann mir schon sehr gut vorstellen,dass Hadzimujovic absoluter Wunschspieler ist.Da wird mit Sicherheit viel möglich gemacht um Ihn zu bekommen.Nur so ein Spieler entscheidet sich dann halt auch nicht von heute auf morgen bei den Optionen die er hat.
Falsch wäre es eher wenn dann überhastet Option B geholt wird und sich ein Hadzimujovic somit von allein erledigt.
Da braucht es einen langen Atem.Auch bei uns.
Falsch wäre es eher wenn dann überhastet Option B geholt wird und sich ein Hadzimujovic somit von allein erledigt.
Ja, nur darf man natürlich nicht zu viel Pokern und sollte die Pläne B-Z immer parat haben. Sonst steht man am Ende weder mit dem einen noch dem anderen da.
Die letzten Jahre sind aber komplett irrelevant da außer Kaenzig niemand mehr da ist der die letzten Jahre zu verantworten hatte. Mir wäre es auch lieber wenn man direkt zum Trainingsauftakt den ganzen Kader beisammen hat aber man muss auch realistisch bleiben. Wenn mindestens ein IV bis dahin da ist kann man erstmal mit ruhigen Gewissen reinstarten. Ich gehe aber auch stark davon aus dass ein weiterer IV recht schnell folgen wird.OnkelPommes hat geschrieben: ↑12. Juni 2026, 13:35Wo die Nervosität herkommt? Hast du die letzten Jahre verpasst?
Denke auch, das man bei HADZIMUJOVIC
' All in ' geht und endlich einmal finanziell etwas riskiert !
(Bringt Ilja's Sparschwein zur Schlachtbank...
)
Zwetschge hat geschrieben: ↑12. Juni 2026, 14:17Kann mir schon sehr gut vorstellen,dass Hadzimujovic absoluter Wunschspieler ist.Da wird mit Sicherheit viel möglich gemacht um Ihn zu bekommen.Nur so ein Spieler entscheidet sich dann halt auch nicht von heute auf morgen bei den Optionen die er hat.
Denke auch, das man bei HADZIMUJOVIC
' All in ' geht und endlich einmal finanziell etwas riskiert !
(Bringt Ilja's Sparschwein zur Schlachtbank...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Richtig, aber muss trotzdem alles nicht sein.
Zumal du wie gesagt, im Schlussabsatz fast das selbe sagst, wie ich eine Seite zuvor.
Und ja, manchmal kann ich mir meine eigenen Spitzen auch von Beginn an schenken, dann braucht es nicht so viele Edits.
Siehe das erste Spiel unter Rösler gegen Hertha, da haben ihn Onyeka und Hofmann maximal abgekocht...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
-
Kreisklasse
Der Vorschlag ist wirklich skurril. Was sollen wir mit einem Mann, der von einem Verein auf Augenhöhe altersbedingt ausgemustert wurde.
Vogt war jünger und kann aus Liga 1. Hat trotzdem nicht funktioniert.
Vogt war jünger und kann aus Liga 1. Hat trotzdem nicht funktioniert.
-
Herakles775
Glaube, wenn man hier jetzt 1-2 Verpflichtungen in der IV hätte, würde keiner Meckern. Das ist halt so ein hohes Risiko. Priorität hätte die IV gehabt.
-
Kreisklasse
Wir brauchen mindestens 3 Neuzugänge in der IV. Einer vielleicht Loosli. Obwohl der uns jetzt so lange hinhält, dass man an seiner Loyalität zweifeln könnte.
Auf jeden Fall höchste Priorität. Und mindestens 2 sollten zum Trainingsstart da sein.
Auf jeden Fall höchste Priorität. Und mindestens 2 sollten zum Trainingsstart da sein.