Trikot 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: Trikot 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

SF7 hat geschrieben:
12. Juli 2021, 21:19
Ich finde sie richtig gut!
Das dunkelblaue wird gekauft!
Slim Fit - Größe 7 ;)
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Könnte eng werden ;)
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich sach ma so: Gut, dass ich zu alt bin, um. mit Trikot ins Stadion zu gehen :D

Das weiße Trikot ist mir zu langweilig, das blaue Trikot sieht aus wie Haute Couture für unter Tage und das Ausweichtrikot macht mich sprachlos.
Also plündere ich die Freizeitklamotten…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

mit-glied68 hat geschrieben:
12. Juli 2021, 22:03
Ich sach ma so: Gut, dass ich zu alt bin, um. mit Trikot ins Stadion zu gehen :D

Das weiße Trikot ist mir zu langweilig, das blaue Trikot sieht aus wie Haute Couture für unter Tage und das Ausweichtrikot macht mich sprachlos.
Nicht Dein Ernst!?! Baujahr 68 und zu alt für ein Trikot-wer hat Dir das denn eingeredet? Je oller je doller und bitte ran an das Trikot. Lass Dir doch nicht falsche Konventionen im Stadion einreden, bitte. 😜
skadoosh

Ungelesener Beitrag von skadoosh »

Wie hier vorher schon ein paar Mal erwähnt wurde hat es sich tatsächlich mal wieder gelohnt vorher auf das Hansa-Trikot zu schauen. Denn das Design des Ausweichtrikots der Rostocker entspricht in dieser Saison dem unseres Auswärtstrikots. Und das gefällt mir auch tatsächlich am besten.
Kann man aber auch mal wieder drüber streiten, dass man als Millionen-Unternehmen in der ersten Liga immer noch kein eigenes Design von Nike bekommt. Allerdings bin ich auch froh, dass es genau dieses Trikot geworden ist, was sich überschneidet, denn die anderen beiden Trikots der Hansestädter gefallen mir überhaupt nicht.

Das Blaue wäre auch schön, wäre da nicht die riesige Lücke am Bauch, die durch die viel zu früh abgehackten Streifen entsteht. Ob da nicht mal Vonovia ein Mitspracherecht hatte!? Anders kann man sich diesen Gewichthebergürtel doch kaum erklären...
:vfl: :vfl: :vfl:
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Unser Trikot - also das Heim - ist das gleiche wie der FC Sevilla hat. Wirkt mit dem ganzen Slim Fit etwas komisch. Hoffe die spieler müssen nicht bis oktokber den Bauch einziehen.

Die Preise sind gesalzen. Besonders für das 3.Trikot. Im Gegensatz zu den anderen beiden ist das absolut Standard und bekommst du im Einzelhandel als Rohling ohne Vonovia und Emblem für 12€. Hier hätte man schon ein bisschen vom stolzen 85€ Preis runter gehen können!

*Korrektur 80€, nicht 85.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 13. Juli 2021, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Yep. Das Ausweichtrikot 20/21 ähnelte unserem auch schon sehr.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Regelwerker

Ungelesener Beitrag von Regelwerker »

1848eV hat geschrieben:
13. Juli 2021, 11:59
Wenn man sich das ein oder andere Trikot da mal anschaut muss man feststellen, dass es uns weitaus schlimmer hätte treffen können (was hat sich Hertha denn da ausgedacht :shock:?). Ich finde unsere neuen Trikots ganz gelungen. Das Ausweichtrikot ist so na ja...
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Haben die Fürther Fledermäuse auf ihrem Trikot?

Wir sind echt gut weggekommen :ugly:
Drei Punkte drei Bier
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Isomer hat geschrieben:
13. Juli 2021, 12:55

Das stimmt wohl. Glaube bezüglich der Trikots wird das für viele deutsche Fußball Fans ein schweres Jahr.

Ich finde es gut, das man bei dem Marine Blau geblieben ist, allerdings finde ich das Design der Streifen sehr unglücklich gewählt. Ich verstehe zwar warum man sie nicht komplett durchgezogen hat, aber das Vonovia Logo hätte man auch anderweitig hervorheben können.
RichiKörper

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

BOJU hat geschrieben:
13. Juli 2021, 13:19
Isomer hat geschrieben:
13. Juli 2021, 12:55

Das stimmt wohl. Glaube bezüglich der Trikots wird das für viele deutsche Fußball Fans ein schweres Jahr.

Ich finde es gut, das man bei dem Marine Blau geblieben ist, allerdings finde ich das Design der Streifen sehr unglücklich gewählt. Ich verstehe zwar warum man sie nicht komplett durchgezogen hat, aber das Vonovia Logo hätte man auch anderweitig hervorheben können.
Hola,
mit dem Blau kann ich auch gut leben.
VONOVIA - Schriftzug für meinen Geschmack zu dominant. Der hätte mindestens um einen Buchstaben,
rechts und links, kleiner sein können. Was soll der Brust- Bauchring? Die "Nadelstreifen" sind OK, hätten
aber durchgehend sein können, nur unterbrochen von einem kleineren Vonovia-Schriftzug in einem blauem Feld
auf der Brust.
Alles verstanden ? :)
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich hatte noch nie ein Trikot. In den 60ern trug das eh keiner falls es so etwas schon gab. Irgendwann gab es mal einen VfL-Schal. So 3 bis 4 getragen, verschwand dann.
Ein dunkelblaues Nike Shirt mit VfL Emblem über dem Herzen. Einen dünnen blauen Pulli ohne Kragen, ebenfalls mit VfL-Emblem über dem Herzen. Hat mir immer gereicht wenn es denn mal sein musste. Ach ja, schwarze Socken mit VfL und ein VfL Weizenbierglas nicht zu vergessen.
77 im Italienurlaub ein VfL Handtuch. Ich war damit wohl der Einzige an der Riviera. :? :vfl: :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

1848eV hat geschrieben:
12. Juli 2021, 18:46
Schön das das Dunkelblau tatsächlich weiter als Marke aufgebaut wird. Ich erwähnte es vor Monaten...
Über die Streifen kann man unterschiedlicher Auffassung sein.
Ich finde sie gut. In Verbindung mit einer dunklen Hose dezent genug und mal was Neues!
Das Trikot hat Wiedererkennungspotezial und greift das der letzten Saison auf.
Das Sponsorenlogo ist dezent aber doch gut lesbar.
Auch eben mal in anderer Position angebracht, was das Wappen präsenter erscheinen lässt. Gut.

Zum Weißen: Laaaaangweilig, beliebig, verwechselbar. Komplett-Massenware. Könnte auch in der Kreisliga A zum Einsatz kommen.
Als Ausweichtrikot gerade noch ok.

Wie ist das 3.Trikot?
Oder bleibt es bei dem bisherigen Hellblauen? Die Farbe sollte auf jeden Fall beibehalten werden.
Möchte nach langem Warten meinen ´Senf´ zu UNSEREN ersten
Trikots nach 11-jähriger ErstBundesligaAbstinenz geben.

Ich bin sehr zufrieden mit unserem neuen
HOME-Jersey, welches ich mir zeitnah im Shop ´krallen´ werde (Losilla)

+ schön, das die Farbe ´flutlichtblau´ beibehalten wurde
(eventueller Wiedererkennungswert)
Würde mir diese Farbe auch weiterhin zukünftig wünschen...
+ Nadelstreifen sehen m.M. dazu top aus !
+ das ´Ausweichtrikot / 3rd´ in mintgrün > gewagt und frech, wie ich´s mir gewünscht hatte

- den Aufdruck des Sponsors VONOVIA (mit dem ich mich allerdings anfreunden kann)
finde ich beim Home-Trikot, im Gegensatz zu Away-Trikot, etwas zu weit nach unten plaziert.
- das weiße Away-Trikot find ich zwar schlicht, aber nicht Kreisliga A vonne Stange...

Alles in allem bin ich doch SEHR ZUFRIEDEN,
auch wenn´s vllt Geschmackssache jedes Einzelnen sein wird.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
TS1848

:D
Komm im Anzug zum ersten Heimspiel -
schließlich gibt´s nach 11 Jahren was zu feiern...
;)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
TS1848

SF7 hat geschrieben:
12. Juli 2021, 22:02
Könnte eng werden ;)
ENG wird´s kommende Saison so oder so... ;)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

TS1848 hat geschrieben:
13. Juli 2021, 16:37
;)
Trage ich auch nicht mehr ;)
Feiern werde ich aber auch so
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

TS1848 hat geschrieben:
13. Juli 2021, 16:37

:D
schließlich gibt´s nach 11 Jahren was zu feiern...
;)
Bin auch zu alt für`s Trikot. Also schließe ich mich der Idee, im Anzug zu erscheinen, an. :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein positiver Aspekt der Erstligazugehörigkeit ist, dass ich mindestens 1 Jahr bei Freitagsspielen nicht im Bürooutfit, sprich Anzug oder Kombination, direkt vom Arbeitsplatz ins Stadion muss. Ein Trikot mit dem Aufdruck Vonovia kommt für mich allerdings nicht in Betracht. Ich verstehe die wirtschaftlichen Zwänge des VfL. Aber meine Eltern sind unfreiwillig zu Vonovia-Mietern geworden. Die würden das als Provokation empfinden.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Was habt ihr nur alle gegen Anzüge :( Zumindest eine Anzugsjacke hat doch (auch im Stadion) voll viel Stil 8-) Ansonsten finde ich das Mittelding aus Kapuzenpulli mit VfL-Wappen vorne drauf IMMER elegant ;)
Antworten