Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
...aber
was veranstalten WIR mit den 10-Lenz-Mio-€'s ???
was veranstalten WIR mit den 10-Lenz-Mio-€'s ???
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Neue Werbebanden kaufen ... 
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
Der Witz ist ..... so langsam aber wirklich ausgelutscht und wird auch von den Wiederholungen nicht besser
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Wenn ich das hier lese welcher Spieler angeblich schon fest ist. Dann doch wieder wo anders hin wechselt. Wen man haben möchte und dann angeblich zuviel Ablösesumme kostet usw. Vielleicht sollte man diesen Thread umbenennen anstatt Kaderplanung in Kaderoulette ist vielleicht passender.
Glück Auf
Glück Auf
-
Herakles775
Unabhängig davon ob Ahmed Hadzimujovic jetzt kommt oder nicht wird er erst frühstens im Juli ins Training einsteigen da er für Serbien die U19 WM spielt.
-
Shadowwolf
Dann wird er ziemlich sicher auch erst nach der U19 WM eine Entscheidung treffen. Performt er dort gut, dürften sich bessere Optionen als Bochum ergeben.
-
Kreisklasse
Gemeint ist wohl die U19 EM in Wales an der auch ehemalige und aktuelle VfL-Spieler teilnehmen.
WM ist nicht.
WM ist nicht.
Man war von Weißhaupt im Gesampaket nicht überzeugt, deswegen sind wir da aus den Bemühungen schon raus gewesen.TS1848 hat geschrieben: ↑15. Juni 2026, 19:11Noah Weißhaupt wechselt ans Böllenfalltor...
Why Darmstadt ???
Dirty Old Town
and shabby as Bochum
https://www.fussballtransfers.com/a5471 ... t-freiburg
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Herakles775
-
Kreisklasse
Wie jeden Transfer werden wir erst im Laufe der Saison beurteilen können. Am Ende zählt nicht die Papierform, sondern die Arbeit über Monate aufm Platz.
Insbesondere das Kriterium "Charakter" ist doch in den meisten Fällen extrem schwierig zu beurteilen. Manchmal sind Defizite offensichtlich. Aber zumeist spielen die Kandidaten in den Bewerbungsgesprächen eine bestimmte Rolle. Und man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken.
Insbesondere das Kriterium "Charakter" ist doch in den meisten Fällen extrem schwierig zu beurteilen. Manchmal sind Defizite offensichtlich. Aber zumeist spielen die Kandidaten in den Bewerbungsgesprächen eine bestimmte Rolle. Und man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken.
Dadurch, das Spieler öffentlich arbeiten, kann man das Verhalten durchaus auch unter Stress begutachten. Ich denke da geht mehr, als in normalen fast schon anonymen Bewerbungsgesprächen.
Weißhaupt wäre auch wieder ein typischer Dellenspieler gewesen, der für meinem Geschmack mit erst 24 allerdings schon zu lange in der Entwicklung stagniert. Bei St. Pauli war er damals gut, aber ansonsten ist das bisher für einen Offensivspieler doch alles sehr überschaubar auf Profilevel.
Wäre sicherlich nicht uninteressant gewesen, aber nun schauen wir mal, ob er u.U. unter Kohfeldt den Schritt vollzieht.
Wäre sicherlich nicht uninteressant gewesen, aber nun schauen wir mal, ob er u.U. unter Kohfeldt den Schritt vollzieht.
-
Herakles775
Die WAZ wirft vermutlich jedem Charakterschwäche vor der vom VfL kein Angebot erhält.
Bin mal auf die Supercharaktere gespannt. Hoffentlich können sie auch Fußball spielen. 
Herakles775 hat geschrieben: ↑16. Juni 2026, 11:11Die WAZ wirft vermutlich jedem Charakterschwäche vor der vom VfL kein Angebot erhält.
Es ist auf jeden Fall richtig, dass man nun genau hin schaut und der Spieler auch bei allen relevanten Parametern passen muss. So Fehlgriffe(Ordentliche Stats aber ansonsten kaum passend) wie im Vorjahr dürfen einfach nicht mehr sein.
Ordentliche stats im Vorjahr? Wen meinst du da? Clairicia? Frankreich dritte Liga? Die Ulmer?
Die Jungen waren fußballerisch allesamt gute Spieler. Aber allesamt nur für 1 Jahr. Wem das beim VfL nicht bewusst war, lebt im Regenbogenland. Gelaber von „uefa urteil, man darf die Spieler nur noch ein Jahr ausleihen“ usw. Alles pi pa po.
Die Jungen waren fußballerisch allesamt gute Spieler. Aber allesamt nur für 1 Jahr. Wem das beim VfL nicht bewusst war, lebt im Regenbogenland. Gelaber von „uefa urteil, man darf die Spieler nur noch ein Jahr ausleihen“ usw. Alles pi pa po.
Zum Beispiel den Namensvetter von "Mr. Ich möchte Erstklassig spielen".
Kam eigentlich mit guten Stats aus Frankreichs 2. Liga und am Anfang dachte man auch, könnte vielleicht klappen. Leider hat man die anderen Parameter nicht genau angeschaut. Genauso die Leihe vom Last Minute Stürmer. Da hat man gar nichts beachtet. Sowas darf nicht mehr passieren, genauso ein Stürmer aus Frankreichs 3. Liga, wo die Chance bei rund 1% liegt, dass er durchstartet.
Die Leihen der Jungen haben zum Glück funktioniert. Aber wie richtig angemerkt: Schlagen sie ein, spielen sie halt kein weiteres Jahr beim VfL. Vielleicht kann man bei Alfa-Ruprecht nochmal was probieren. Würde mich aber nicht überraschen, wenn der auch noch in Elversberg oder vielleicht Paderborn landet.
Kam eigentlich mit guten Stats aus Frankreichs 2. Liga und am Anfang dachte man auch, könnte vielleicht klappen. Leider hat man die anderen Parameter nicht genau angeschaut. Genauso die Leihe vom Last Minute Stürmer. Da hat man gar nichts beachtet. Sowas darf nicht mehr passieren, genauso ein Stürmer aus Frankreichs 3. Liga, wo die Chance bei rund 1% liegt, dass er durchstartet.
Die Leihen der Jungen haben zum Glück funktioniert. Aber wie richtig angemerkt: Schlagen sie ein, spielen sie halt kein weiteres Jahr beim VfL. Vielleicht kann man bei Alfa-Ruprecht nochmal was probieren. Würde mich aber nicht überraschen, wenn der auch noch in Elversberg oder vielleicht Paderborn landet.
Appelkamp verläßt Düsseldorf.
Hat unter Rösler sämtliche Positionen in der Offensive gespielt.
Undenkbar wäre ein Wechsel zu uns nicht.
Hat unter Rösler sämtliche Positionen in der Offensive gespielt.
Undenkbar wäre ein Wechsel zu uns nicht.
-
Herakles775
Aktuell ist es mir unvorstellbar wie wir oben mitspielen wollen, da müssten jetzt schon 2 Top IV‘s, Flügelspieler, Stürmer und Mittelfeldmann kommen. Unrealistisch. Ja Namen sagen nichts, aber von den aktuellen Verpflichtungen sehe ich eigentlich nur TAZ als Stammspieler und er ist halt auch eine Wundertüte. Der Verein sieht Cokaj auch als Stammspieler, aber da bin ich doch sehr skeptisch. Ziel sollte sein unter den Top 6 mitzuspielen, sehe ich aktuell nicht.