Fußball Weltmeisterschaft 2026

Deutsche Ligen, DFB-Pokal, EM, WM, Internationaler Fußball, DFB/DFL, Fußball im TV
Block_N
Admin

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2026

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die Schweizer zu fahrlässig mit ihren Chancen.
Und dann trifft die alte Weisheit wieder zu.
Nutzt Du Deine Chancen nicht, geht es böse aus.
Katar mit dem Ausgleich kurz vor Schluss.

Kannst Du Dir nicht ausmalen ...
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Block_N
Admin

Unsere N11 sollte morgen gewarnt sein !!
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Das ist ja das eigentlich schwierige an solchen Turnieren.
8 Spiele in 35/36 Tagen bei Temperaturen über 30 Grad,da kann man natürlich nicht permanent Vollgas geben.
Das was für die Schweizer zählt, ist es Gruppenerster,Gruppenzweiter oder als einer der acht besten Gruppendritten einzulaufen.Erst dann beginnt das Turnier mit 5 Endspielen.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Zumindest keine türkischen Autokorsos heute Morgen durch Bochum 🤪
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Wenn der Aussi will, ist der Türke still. :D
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

🚗 🇩🇪 🚙 🇩🇪 🚕 🇩🇪 🚐 🇩🇪

...vielleicht gibt's heut Abend 'nen Autokorso ?
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Guter Auftakt der N11 gegen Curaçao.
2018 und 2022 hätten wir ein solches Spiel vermutlich ebenfalls gewonnen, allerdings wohl nicht mit derselben Souveränität wie heute. In dieser Mannschaft entwickelt sich etwas, und die Mischung im Kader scheint zu stimmen. Ein Sieg im ersten Spiel, unabhängig vom Gegner, ist für den weiteren Turnierverlauf immer von enormer Bedeutung.
Am Samstag geht es dann gegen die Elfenbeinküste weiter – ein ganz anderes Kaliber, keine Frage. Spätestens dann beginnt das Turnier aus sportlicher Sicht erst richtig.
Für das kommende Wochenende ist also alles angerichtet: Bei Temperaturen von über 30 Grad laut Wetterbericht dürften Kneipen, Biergärten und Grillpartys bestens besucht sein. Die WM ist in Deutschland angekommen. 🇩🇪🇩🇪🇩🇪
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Pflichtsieg eingefahren.
Mal gucken, wie es gegen "ernsthafte" Gegner so funktioniert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der Welthandballer und sein Team haben gerade einen heftigen Dämpfer gegen einen mit Curacao durchaus vergleichbaren Gegner eingefahren.
Mein Mitleid ist schief grenzenlos.
Block_N
Admin

Gestern gab es weitere Unentschieden für favorisierte Teams.
Gut, Belgien - Ägypten konnte man ggf. auf ein Remis setzen, denn so stark sind die Belgier nach ihrem Umbruch auch nicht mehr. Sie haben halt noch De Bruyne, der inzwischen "nominell" als Innenverteidiger aufgeboten wurde und vorne einen angeschlagenen Lukako, der immer noch einer der besten Stürmer ist. Konnte man nach der Einwechselung sehen.
Ägypten ist hingegen nicht umsonst eines der stärksten Teams Afrikas und Rekordtitelträger für die Afrika-Meisterschaft. Auch wenn deren Star Mo Salah inzwischen 34 ist, weiß der auch noch, wo das Tor steht.

Bei Saudi-Arabien - Uruguay hätte ich auf einen Sieg Uruguays getippt. Aber die Wüstensöhne bereiten sich schon auf ihre Heim-WM in (falsch: 4) 8 Jahren vor ( :kotz: ). Durch die mit Öl-Milliarden zugekauften Stars in der heimischen Liga steigt wohl auch das spielerische Niveau ihrer eigenen Spieler. Und zu mindestens scheinen sie nicht wie Katar massenweise Spieler eingebürgert zu haben. Überraschend, aber wenn Uruguay vor dem Tor zu harmlos agiert...

Iran - Neuseeland. Klar, meine Sympathien bei NZL liegen. Aber die Iraner konnten immer schon gut Fussball spielen (man denke an unsere damaligen Bundesligaspieler Hashemian, Daei, Mahdavikia, Bagheri, Karimi oder zuletzt Shapourzadeh. Der Iran hat auch gewisse WM-Erfahrungen. Unter den aktuellen Umständen im "Feindesland" USA spielen zu müssen, ist zudem eine Herausforderung.
Zuletzt geändert von Block_N am 16. Juni 2026, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Belgien-Ägypten habe ich teilweise gesehen und fand es ziemlich unterhaltsam. Fand die Kommentatorin auf der ARD auch echt angenehm, vor allem im Vergleich mit dem vom Deutschlandspiel..
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Saudi Arabien wird aber erst in 8 Jahren Gastgeber sein .;)
Die kommende WM ist auch wieder gesplittet(Spanien, Marokko, Portugal) +3 Spiele in Südamerika.

Ansonsten gestern Remis Abend. Gerade Spanien sehr überraschend. Aber solche Geschichten sind immer die besten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Die FIFA scheint alles richtig gemacht zu haben mit den 48 Mannschaften .
Bisher ein richtig gutes und rassiges WM Turnier mit Duellen auf Augenhöhe bei "klein gegen groß"
Und das allerbeste: Mit einer überragenden Deutschen Mannschaft.
Könnte auch wieder ein Sommer Märchen werden denn ab morgen wird auch das Wetter wieder schön.
Das Bermuda ist übrigens schon wieder komplett ausgebucht am Samstag es werden keine Reservierungen mehr angenommen in den Pubs für das Deutschland Spiel.
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Tja, ich habe mich überhaupt nicht auf die aktuelle WM gefreut nach den schrecklichen WM 2022 und 2018. Mein Herzensfußballprojekt ist halt unser VfL. Dazu der Austragungsmodus mit 48 Mannschaften sowie Trinkpausen, die meines Erachtens hauptsächlich aus Werbe- bzw. finanziellen Gründen zwingend eingeführt wurden und viele andere Unsäglichkeiten mehr...

Und das habe ich auch lautstark in der Familie verkündet. Da habe ich aber was zu hören bekommen! Es wurde sogar bemängelt, dass ich noch keinen Spielkalender an der Küchentür, wie sonst bei jeder EM und WM, aufgehängt hatte. Ich meine mich zu erinnern, dass ich wegen dieser Spielkalender früher gescholten wurde, aber vielleicht täusche ich mich da auch... ;)

Jedenfalls, was soll ich sagen, ich fand die Eröffnungsfeiern ganz schön. Und da wir ja, wie an anderer Stelle bereits geschrieben, Magenta TV haben, habe ich bisher fast jedes Spiel gesehen. Die Stimmung in den vollen Stadien war großartig, mit La Ola und wirklich sympathischen Fans. Und gestern 4mal Unentschieden, das spricht ja für sich, dass nämlich das Leistungsgefälle zwischen den Mannschaften doch nicht so groß ist.

Und die deutsche Mannschaft kann Fußball spielen, ein fulminanter Auftakt gegen einen vielleicht schwachen Gegner, aber das geht ja auch anders (siehe Schweiz, Spanien, Türkei). Bis zur ersten wirklichen Aufgabe Elfenbeinküste schwelge ich nun ein bisschen. Man wird ja noch träumen dürften. Ach ja, das neue Trikot finde ich auch ganz schön, ich habe es mir gekauft, für einen unverschämten Preis. Und gerade ist der riesige Turnierplan angekommen, im Format DIN A1 :D
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Peinlich !
Sehr peinlich und zum Fremdschämen !

Ein deutscher Kanzler
beschenkt Trump zum 80.Geburtstag mit einem 🇩🇪 Trikot # 47

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... schenk-gxe
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Block_N
Admin

Hoffentlich ist das Trikot vorher ordentlich mit Juckpulver behandelt worden...
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

TS1848 hat geschrieben:
16. Juni 2026, 19:03
Peinlich !
Sehr peinlich und zum Fremdschämen !

Ein deutscher Kanzler
beschenkt Trump zum 80.Geburtstag mit einem 🇩🇪 Trikot # 47

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... schenk-gxe
Was willst Du so einem Menschen schenken? Kaufen kann der sich eh alles.
Nur, wie der Postillion meldet, er möchte am Samstag in der Startelf stehen.
Mal sehen, was der Julian da macht.
Block_N
Admin

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Gutes Spiel zwischen Frankreich und dem Senegal. Frankreich drückt zwar, aber Senegal hat auch gute Chancen. U.a. durch Noch-Bayernspieler Jackson. Der TW hatte beim Abpraller Glück, dass er nicht Pannen-Olli Reck kopierte.
Antworten