Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
VFL Bochum bringt auf Twitter (13:01) auch ein Bagger-Steine-Video (#Tachi Steini - Der Mann packt gleich mit an)
https://x.com/VfLBochum1848eV/status/20 ... 72366?s=20
Edit: Siehe auch
https://www.vfl-bochum.de/aktuelles/202 ... einwender/
https://x.com/VfLBochum1848eV/status/20 ... 72366?s=20
Edit: Siehe auch
https://www.vfl-bochum.de/aktuelles/202 ... einwender/
Achtzehnhundertachtundvierzig 
- Eppendorfer
- Beiträge: 4449
- Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48
Re: Kaderplanung 2026/2027
Zugang Nummer 6 in meinen Augen für unsere Verhältnisse ein guter Transfer. Der Rest wird sich zeigen .
-
Kreisklasse
- Beiträge: 8529
- Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51
Re: Kaderplanung 2026/2027
Steinwerder wird in den nächsten Monaten die Qualität des datengestützten Scoutings zeigen. Spannend.
Auf Anhieb drängt sich der gute Mann von der Papierform her ja nicht als Abwehrchef einer Innenverteidigung auf. Zuletzt überwiegend Rechtsverteidiger gespielt. Kein unumstrittener Startelf Kandidat.
Immerhin haben die Hearts eine Sahnesaison hinter sich.
Glauben wir an Data.
Und willkommen in Bochum.
Auf Anhieb drängt sich der gute Mann von der Papierform her ja nicht als Abwehrchef einer Innenverteidigung auf. Zuletzt überwiegend Rechtsverteidiger gespielt. Kein unumstrittener Startelf Kandidat.
Immerhin haben die Hearts eine Sahnesaison hinter sich.
Glauben wir an Data.
Und willkommen in Bochum.
Online
-
Peschels Erben
- Beiträge: 2302
- Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40
Re: Kaderplanung 2026/2027
Frage an die Fachrunde, ist das nun der "Abwehrchef", also bekommt er hier dieses immer wieder geforderte Zertifikat???
Wenn wir für einen IV Geld ausgeben, glaube ich nicht, dass da jetzt noch jemand kommt, der dann klar ", Steini" auf die Plätze verweist.
Wenn wir für einen IV Geld ausgeben, glaube ich nicht, dass da jetzt noch jemand kommt, der dann klar ", Steini" auf die Plätze verweist.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Re: Kaderplanung 2026/2027
In der vom VfL publizierten Meldung, heißt es:
Das und die Tatsache der gezahlten Ablöse, klingt für mich erst einmal nicht nach: Ist für die Bank vorgesehen, damit da die Lücken geschlossen sind.… und will beim VfL nun Verantwortung und Führungsaufgaben übernehmen.
Re: Kaderplanung 2026/2027
Nein, Steinwender ist nicht der Abwehrchef.
Er ist Konkurrent von Strompf.Die Beiden machen den 2 Platz in der IV unter sich aus.
Der Abwehrchef kommt erst noch.Gespräche laufen wohl.
Er ist Konkurrent von Strompf.Die Beiden machen den 2 Platz in der IV unter sich aus.
Der Abwehrchef kommt erst noch.Gespräche laufen wohl.
Re: Kaderplanung 2026/2027
Sagt wer? 
Na wenn Zolli sich da so aus dem Fenster lehnt wird er zumindest keine Schnecke seinEr ist 1,90m groß, schnell, athletisch und verfügt über ein mutiges Pressingverhalten.
Drei Punkte drei Bier
Re: Kaderplanung 2026/2027
https://www.transfermarkt.de/babis-drak ... ler/675612
Babis Drakas von Dortmund 2 ist der nächste Neue.
Edit:
https://www.vfl-bochum.de/aktuelles/202 ... er-vertrag
Babis Drakas von Dortmund 2 ist der nächste Neue.
Edit:
https://www.vfl-bochum.de/aktuelles/202 ... er-vertrag
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Re: Kaderplanung 2026/2027
Wenn man die Leistungsdaten der beiden außerhalb Jugendbereich nimmt, sollten die Chancen nicht so schlecht stehen. ^^
Laut WAZ soll der Gute(also nicht Bamba) auch flink unterwegs sein(Alfa-Ruprecht Level).
Laut WAZ soll der Gute(also nicht Bamba) auch flink unterwegs sein(Alfa-Ruprecht Level).
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 23. Juni 2026, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Kreisklasse
- Beiträge: 8529
- Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51
Re: Kaderplanung 2026/2027
In der Regionalliga hat es funktioniert. Überwiegend als Rechtsaussen. In Liga 3 funktionierte es weniger.
Lassen wir uns überraschen. Ist ein echter Sprung in Liga 2.
Klein und nur gut 60kg. Das wird spannend.
So oder so. Das Kompetenzteam hat einen Zwischensprint eingelegt. 7 von angestrebten 11 oder 12.
Lassen wir uns überraschen. Ist ein echter Sprung in Liga 2.
Klein und nur gut 60kg. Das wird spannend.
So oder so. Das Kompetenzteam hat einen Zwischensprint eingelegt. 7 von angestrebten 11 oder 12.
- Blauester Jan
- Beiträge: 3579
- Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47
Re: Kaderplanung 2026/2027
ernsthaft für die erste Mannschaft? Mit 23 würde ich nicht gerade erwarten, dass er zwei Ligen auf einmal überspringt 
Re: Kaderplanung 2026/2027
Warum nicht?!
Ist so ein typischer Paderborn Transfer. Hat schon viel Erfahrung im "Senioren Bereich". Kann natürlich sein, dass der Sprung doch noch zu weit ist, aber Versuch macht klug.
Zeigt sich das in der Vorbereitung, also das noch etwas fehlt, hat man immerhin eine vorübergehende Verstärkung für die 2te.
Ist so ein typischer Paderborn Transfer. Hat schon viel Erfahrung im "Senioren Bereich". Kann natürlich sein, dass der Sprung doch noch zu weit ist, aber Versuch macht klug.
Zeigt sich das in der Vorbereitung, also das noch etwas fehlt, hat man immerhin eine vorübergehende Verstärkung für die 2te.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
-
Peschels Erben
- Beiträge: 2302
- Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40
Re: Kaderplanung 2026/2027
vom Papier gibt mir das Bamba Vibes und der kam mit 22 Drittliga Spielen im Gepäck.
hoffen wir mal das Beste.
Hinter die Theorie zum Thema "Abwehrchef" und das der noch kommt setze ich weiterhin ein fettes Fragezeichen. These: Steini wird von den kommenden IVs der sein, den man am ehesten als direkten Stammspieler identifizieren können wird. lass mich aber überraschen.
hoffen wir mal das Beste.
Hinter die Theorie zum Thema "Abwehrchef" und das der noch kommt setze ich weiterhin ein fettes Fragezeichen. These: Steini wird von den kommenden IVs der sein, den man am ehesten als direkten Stammspieler identifizieren können wird. lass mich aber überraschen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
- Blauester Jan
- Beiträge: 3579
- Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47
Re: Kaderplanung 2026/2027
Hahn, ja, darum nicht, weil das nicht nur bei Bamba, sondern auch bei Sissoko, Clairicia, Kleine-Bekel und anderen zuletzt so toll geklappt hat. Kaderplätze belegt, Trainingsplatz belegt, Geld weg und los kriegst du die auch nicht. Da kann ich nur hoffen, dass man sich der Sache sehr sicher ist und das kein Spekulationstransfer ist.
-
OnkelPommes
- Beiträge: 1321
- Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55
Re: Kaderplanung 2026/2027
Ich kann dieses „ein typischer Paderborn oder Elversberg Transfer“ nicht mehr hören. Die haben halt schon mehrfach bewiesen, dass sie ein Auge dafür haben.
Nur weil man jetzt ähnliche Transfers macht, weil man sich Spieler vom Computer vorschlagen lässt, heißt das noch gar nichts. Vor allem dann nicht, wenn man selber weiß wie die Transfers die letzten Jahre so eingeschlagen haben. (Mit Ausnahmen)
Aufm ersten Blick kotzen mich ein paar Transfers an. Amateure und unerfahrene Bengel.
Ma gucken wat dat gibt.
Nur weil man jetzt ähnliche Transfers macht, weil man sich Spieler vom Computer vorschlagen lässt, heißt das noch gar nichts. Vor allem dann nicht, wenn man selber weiß wie die Transfers die letzten Jahre so eingeschlagen haben. (Mit Ausnahmen)
Aufm ersten Blick kotzen mich ein paar Transfers an. Amateure und unerfahrene Bengel.
Ma gucken wat dat gibt.
Re: Kaderplanung 2026/2027
Und weil eibe Strategie mal nicht geklappt hat, lassen wir sie sein oder wie? Was für ne schwachsinnslogik. Zumal lieber Onkel Pommes keiner von denen der die Low-Fruits von diesen Spieler verpflichtet hat, noch da ist. Du wärst doch der erste der meckern würde wenb es nicht klappt wenn wir nur etablierte Spieler holen. Was erwartest du eigentlich? Das hier nur BuLi Spieler kommeb oder wie?
Lass den Jungeb doch erstmal ankommen.
Übrigens dürfte nach deiner Logik dann auch nie einer aus der zweiten oder einer von der u19 spielen. Da weiß auch niemand ob das klappt
Lass den Jungeb doch erstmal ankommen.
Übrigens dürfte nach deiner Logik dann auch nie einer aus der zweiten oder einer von der u19 spielen. Da weiß auch niemand ob das klappt
Pedda for President
Re: Kaderplanung 2026/2027
Natürlich ist er irgendwo auch ein "Spekulationstransfer". Es gibt halt keine Garantien.Blauester Jan hat geschrieben: ↑23. Juni 2026, 18:07Hahn, ja, darum nicht, weil das nicht nur bei Bamba, sondern auch bei Sissoko, Clairicia, Kleine-Bekel und anderen zuletzt so toll geklappt hat. Kaderplätze belegt, Trainingsplatz belegt, Geld weg und los kriegst du die auch nicht. Da kann ich nur hoffen, dass man sich der Sache sehr sicher ist und das kein Spekulationstransfer ist.
Der Junge kommt ja nicht als fest eingeplante Stammkraft, sondern als Herausforderer. Er soll jetzt den nächsten Schritt vollziehen.
Man kann es nur leider gar nicht oft genug wiederholen, um halt einfach mal den Spiegel vorzuhalten.OnkelPommes hat geschrieben: ↑23. Juni 2026, 19:07Ich kann dieses „ein typischer Paderborn oder Elversberg Transfer“ nicht mehr hören.
Der VfL wählt nun einen ähnlichen Ansatz, wenn man den ein oder anderen Transfer sieht, kopiert allerdings nicht nur stumpf. Würde auch nicht funktionieren.
Was in den letzten Jahren war, spielt eigentlich für jetzt keine Rolle mehr. Von den Kaderplanern der letzten Jahre ist keiner mehr da.
Aber auch dieser neue Ansatz steht und fällt am Ende mit den Ergebnissen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 23. Juni 2026, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."