Kaderplanung 2026/2027

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 4412
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VFL Bochum bringt auf Twitter (13:01) auch ein Bagger-Steine-Video (#Tachi Steini - Der Mann packt gleich mit an)

https://x.com/VfLBochum1848eV/status/20 ... 72366?s=20

Edit: Siehe auch
https://www.vfl-bochum.de/aktuelles/202 ... einwender/
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Ruhrpott
Beiträge: 1289
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

https://www.vfl-bochum.de/aktuelles/202 ... einwender/

WILLKOMMEN BEIM GEILSTEN CLUB DER WELT !!!! :jubel: :jubel:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Zugang Nummer 6 in meinen Augen für unsere Verhältnisse ein guter Transfer. Der Rest wird sich zeigen .
Kreisklasse
Beiträge: 8529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Steinwerder wird in den nächsten Monaten die Qualität des datengestützten Scoutings zeigen. Spannend.

Auf Anhieb drängt sich der gute Mann von der Papierform her ja nicht als Abwehrchef einer Innenverteidigung auf. Zuletzt überwiegend Rechtsverteidiger gespielt. Kein unumstrittener Startelf Kandidat.
Immerhin haben die Hearts eine Sahnesaison hinter sich.

Glauben wir an Data.
Und willkommen in Bochum.
Online
Peschels Erben
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Frage an die Fachrunde, ist das nun der "Abwehrchef", also bekommt er hier dieses immer wieder geforderte Zertifikat??? ;)

Wenn wir für einen IV Geld ausgeben, glaube ich nicht, dass da jetzt noch jemand kommt, der dann klar ", Steini" auf die Plätze verweist.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2372
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von SF7 »

In der vom VfL publizierten Meldung, heißt es:
… und will beim VfL nun Verantwortung und Führungsaufgaben übernehmen.
Das und die Tatsache der gezahlten Ablöse, klingt für mich erst einmal nicht nach: Ist für die Bank vorgesehen, damit da die Lücken geschlossen sind.
Zwetschge
Beiträge: 3435
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Nein, Steinwender ist nicht der Abwehrchef.
Er ist Konkurrent von Strompf.Die Beiden machen den 2 Platz in der IV unter sich aus.

Der Abwehrchef kommt erst noch.Gespräche laufen wohl.
Isomer
Beiträge: 648
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Sagt wer? :mrgreen:
Er ist 1,90m groß, schnell, athletisch und verfügt über ein mutiges Pressingverhalten.
Na wenn Zolli sich da so aus dem Fenster lehnt wird er zumindest keine Schnecke sein
Drei Punkte drei Bier
FB4630
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mai 2023, 07:59

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von FB4630 »

Was möchte uns der VfL mit dem Trikot und der 27 ankündigen? Mika Schroers?

Edit: Babis Drakas von Dortmund II
Zuletzt geändert von FB4630 am 23. Juni 2026, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 8169
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 6228
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hoffentlich besser als Bamba.
Mr.Hahn
Beiträge: 8169
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn man die Leistungsdaten der beiden außerhalb Jugendbereich nimmt, sollten die Chancen nicht so schlecht stehen. ^^

Laut WAZ soll der Gute(also nicht Bamba) auch flink unterwegs sein(Alfa-Ruprecht Level).
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 23. Juni 2026, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 8529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Regionalliga hat es funktioniert. Überwiegend als Rechtsaussen. In Liga 3 funktionierte es weniger.
Lassen wir uns überraschen. Ist ein echter Sprung in Liga 2.

Klein und nur gut 60kg. Das wird spannend.

So oder so. Das Kompetenzteam hat einen Zwischensprint eingelegt. 7 von angestrebten 11 oder 12.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 3579
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ernsthaft für die erste Mannschaft? Mit 23 würde ich nicht gerade erwarten, dass er zwei Ligen auf einmal überspringt :shock:
Mr.Hahn
Beiträge: 8169
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Warum nicht?!
Ist so ein typischer Paderborn Transfer. Hat schon viel Erfahrung im "Senioren Bereich". Kann natürlich sein, dass der Sprung doch noch zu weit ist, aber Versuch macht klug. :)
Zeigt sich das in der Vorbereitung, also das noch etwas fehlt, hat man immerhin eine vorübergehende Verstärkung für die 2te.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Peschels Erben
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

vom Papier gibt mir das Bamba Vibes und der kam mit 22 Drittliga Spielen im Gepäck.

hoffen wir mal das Beste.

Hinter die Theorie zum Thema "Abwehrchef" und das der noch kommt setze ich weiterhin ein fettes Fragezeichen. These: Steini wird von den kommenden IVs der sein, den man am ehesten als direkten Stammspieler identifizieren können wird. lass mich aber überraschen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 3579
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Hahn, ja, darum nicht, weil das nicht nur bei Bamba, sondern auch bei Sissoko, Clairicia, Kleine-Bekel und anderen zuletzt so toll geklappt hat. Kaderplätze belegt, Trainingsplatz belegt, Geld weg und los kriegst du die auch nicht. Da kann ich nur hoffen, dass man sich der Sache sehr sicher ist und das kein Spekulationstransfer ist.
OnkelPommes
Beiträge: 1321
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich kann dieses „ein typischer Paderborn oder Elversberg Transfer“ nicht mehr hören. Die haben halt schon mehrfach bewiesen, dass sie ein Auge dafür haben.

Nur weil man jetzt ähnliche Transfers macht, weil man sich Spieler vom Computer vorschlagen lässt, heißt das noch gar nichts. Vor allem dann nicht, wenn man selber weiß wie die Transfers die letzten Jahre so eingeschlagen haben. (Mit Ausnahmen)

Aufm ersten Blick kotzen mich ein paar Transfers an. Amateure und unerfahrene Bengel.

Ma gucken wat dat gibt.
Benutzeravatar
TAZ
Beiträge: 1172
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Und weil eibe Strategie mal nicht geklappt hat, lassen wir sie sein oder wie? Was für ne schwachsinnslogik. Zumal lieber Onkel Pommes keiner von denen der die Low-Fruits von diesen Spieler verpflichtet hat, noch da ist. Du wärst doch der erste der meckern würde wenb es nicht klappt wenn wir nur etablierte Spieler holen. Was erwartest du eigentlich? Das hier nur BuLi Spieler kommeb oder wie?
Lass den Jungeb doch erstmal ankommen.
Übrigens dürfte nach deiner Logik dann auch nie einer aus der zweiten oder einer von der u19 spielen. Da weiß auch niemand ob das klappt
Pedda for President
Mr.Hahn
Beiträge: 8169
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Blauester Jan hat geschrieben:
23. Juni 2026, 18:07
Hahn, ja, darum nicht, weil das nicht nur bei Bamba, sondern auch bei Sissoko, Clairicia, Kleine-Bekel und anderen zuletzt so toll geklappt hat. Kaderplätze belegt, Trainingsplatz belegt, Geld weg und los kriegst du die auch nicht. Da kann ich nur hoffen, dass man sich der Sache sehr sicher ist und das kein Spekulationstransfer ist.
Natürlich ist er irgendwo auch ein "Spekulationstransfer". Es gibt halt keine Garantien.
Der Junge kommt ja nicht als fest eingeplante Stammkraft, sondern als Herausforderer. Er soll jetzt den nächsten Schritt vollziehen.
OnkelPommes hat geschrieben:
23. Juni 2026, 19:07
Ich kann dieses „ein typischer Paderborn oder Elversberg Transfer“ nicht mehr hören.
Man kann es nur leider gar nicht oft genug wiederholen, um halt einfach mal den Spiegel vorzuhalten.
Der VfL wählt nun einen ähnlichen Ansatz, wenn man den ein oder anderen Transfer sieht, kopiert allerdings nicht nur stumpf. Würde auch nicht funktionieren.
Was in den letzten Jahren war, spielt eigentlich für jetzt keine Rolle mehr. Von den Kaderplanern der letzten Jahre ist keiner mehr da.

Aber auch dieser neue Ansatz steht und fällt am Ende mit den Ergebnissen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 23. Juni 2026, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten