Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
- Bollwerk1848
- Beiträge: 552
- Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14
Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
Das ist normal bei allen Projekten,Bsp. BER, Stuttgard 21, usw. Taktik dahinter, wenn Du vorher die wirklichen Kosten veröffentlichst wird es schwerer das Projekt durch zusetzen.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
-
Kreisklasse
- Beiträge: 8548
- Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51
Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
Das passiert komischerweise ganz überwiegend bei öffentlichen Auftraggebern. Und das liegt sicher nicht nur am besseren Kostencontrolling. Natürlich geht man oft mindestens sehr "optimistisch" an Kalkulationen heran. Gerade beim Bauen in Bestand könnte man immer unliebsame Überraschungen erleben. Für so etwas könnte man Risikozuschläge kalkulieren. Aber dann wird ein Projekt womöglich nicht abgenickt.
Kurz und schlecht: es wäre eine Riesenüberraschung, wenn dieses Projekt im Kostenrahmen bleibt. Nach aller Erfahrung wird es deutlich teurer.
Kurz und schlecht: es wäre eine Riesenüberraschung, wenn dieses Projekt im Kostenrahmen bleibt. Nach aller Erfahrung wird es deutlich teurer.
-
Peschels Erben
- Beiträge: 2307
- Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40
Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
bin mal gespannt wie es in Berlin so weitergeht. die verlieren ja wirklich alles und jeden.
Elversberg verliert das nächste Puzzleteil. bin wirklich gespannt, ob das ein gutes System ist, welches auch andere bespielen können, oder ob da einfach der/die "Zauberer" weg sind und nun alles wieder zusammenfällt. sofort wird man es nicht merken, da sicher noch Listen/Spieler dort bekannt sind die man nun noch holen kann. spätestens im nächsten Sommer wird man nur noch bedingt damit arbeiten können.
Elversberg verliert das nächste Puzzleteil. bin wirklich gespannt, ob das ein gutes System ist, welches auch andere bespielen können, oder ob da einfach der/die "Zauberer" weg sind und nun alles wieder zusammenfällt. sofort wird man es nicht merken, da sicher noch Listen/Spieler dort bekannt sind die man nun noch holen kann. spätestens im nächsten Sommer wird man nur noch bedingt damit arbeiten können.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
Sparen war gestern.
Klotzen statt Kleckern.
Man Utd. > 100.000 Plätze Neubau für läppische 2.6 Mrd $
Easy Living
https://stadiumdb.com/designs/eng/new_trafford
Klotzen statt Kleckern.
Man Utd. > 100.000 Plätze Neubau für läppische 2.6 Mrd $
Easy Living
https://stadiumdb.com/designs/eng/new_trafford
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- Eppendorfer
- Beiträge: 4453
- Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48
Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
Ab Mittwoch heißt unser Stadion wieder so wie getauft wurde.
Ohne irgendwelche Doppelnamen.
Ohne irgendwelche Doppelnamen.
-
Zaubermaus
- Beiträge: 1333
- Registriert: 22. April 2022, 11:54
Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
Offiziell. Aber ob die wirklich gleich den Schriftzug am Stadion ändern!? Ich vermute, man wird dem wichtigsten Sponsor des Vereins noch ein bisschen gratis Werbung gönnen und den Schriftzug erst im Rahmen des Umbaus anpassen - außer, man wird sich mit einem neuen Namensgeber einig.
-
Kreisklasse
- Beiträge: 8548
- Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51
Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
Im übrigen ist der offizielle Namenswechsel im heutigen Fußballgeschäft nun wirklich keine gute Nachricht.
Wenn da nicht schnell etwas passiert, dann fehlt da sechseckig Geld.
Und da das Auslaufen des Vertrages ja nicht vom Himmel gefallen ist, haben wir da offensichtlich ein Vermarktungsproblem. Was an der Ware oder am Vermarkter liegen könnte.
Wenn da nicht schnell etwas passiert, dann fehlt da sechseckig Geld.
Und da das Auslaufen des Vertrages ja nicht vom Himmel gefallen ist, haben wir da offensichtlich ein Vermarktungsproblem. Was an der Ware oder am Vermarkter liegen könnte.
Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
Und das findest Du gut???Eppendorfer hat geschrieben: ↑27. Juni 2026, 13:42Ab Mittwoch heißt unser Stadion wieder so wie getauft wurde.
Ohne irgendwelche Doppelnamen.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
- Eppendorfer
- Beiträge: 4453
- Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48
Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
Es ist wie es ist, egal wie es jemand findet.
Auf jeden Fall werde ich einen kräftigen Schluck zu mir nehmen wenn der neue Name des Stadions verkündet wird
Auf jeden Fall werde ich einen kräftigen Schluck zu mir nehmen wenn der neue Name des Stadions verkündet wird
Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
Nachfragen gerne in Bremen oder Mönchengladbach.
Is doch egal welcher bezahlte Name für ne lausige Zeit
von ein paar Jahren mediengeil von außen an der Fassade pappt...
MEIN Stadion heißt ewig RUHRSTADION !!!
Is doch egal welcher bezahlte Name für ne lausige Zeit
von ein paar Jahren mediengeil von außen an der Fassade pappt...
MEIN Stadion heißt ewig RUHRSTADION !!!
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE