Kaderplanung 2026/2027
-
OnkelPommes
Re: Kaderplanung 2026/2027
Düsseldorf baggert an Thiede rum. Fänd ich sogar gut wenn das klappt.
https://www.vfl-bochum.de/aktuelles/202 ... t-den-vfl/
Clairicia kehrt nach Frankreich(3. Liga) zurück.
Ein Transfer, der letzte Saison so überraschend und mit viel Stirnrunzeln gleichzeitig erfolgte. Es war eine Wette, wo man leider von Beginn an gesehen hat, dass diese nicht aufgehen wird.
Bezüglich Thiede: Wenn er dort als Nummer 1 gesehen wird, sollte er dies machen.
Ein Transfer, der letzte Saison so überraschend und mit viel Stirnrunzeln gleichzeitig erfolgte. Es war eine Wette, wo man leider von Beginn an gesehen hat, dass diese nicht aufgehen wird.
Bezüglich Thiede: Wenn er dort als Nummer 1 gesehen wird, sollte er dies machen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Kreisklasse
Hoffentlich war diese Dufner-Rückabwicklung weitgehend kostenneutral. Und schafft Platz für einen weiteren Zugang.
Wie ich gerade im Kaderthread schrieb:
Es gab bestimmt eine Kiste Austern und eine Champagner für Claircia. Mehr nicht
Es gab bestimmt eine Kiste Austern und eine Champagner für Claircia. Mehr nicht
Achtzehnhundertachtundvierzig 
-
Herakles775
Horn im Interview: „Es fehlt ein bisschen Qualität“
Horn fordert Verstärkung. Erschreckend, dass Horn es erkennt, aber einige wenige hier im Forum Qualität sehen. Wenn selbst ein Führungsspieler die Qualität anmahnt dann ist das Kind oft bereits in den Brunnen gefallen.
https://m.bild.de/sport/fussball/verein ... gle.com%2F
Horn fordert Verstärkung. Erschreckend, dass Horn es erkennt, aber einige wenige hier im Forum Qualität sehen. Wenn selbst ein Führungsspieler die Qualität anmahnt dann ist das Kind oft bereits in den Brunnen gefallen.
https://m.bild.de/sport/fussball/verein ... gle.com%2F
Zuletzt geändert von Herakles775 am 29. Juni 2026, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kreisklasse
Ich fänd es schon bemerkenswert, wenn der ohne Abfindung raus wär. Glaube aber nicht wirklich daran.
Niemand hier sagt dass keine Qualität mehr kommen muss. Natürlich müssen noch Unterschiedsspieler verpflichtet werden aber man hat trotzdem bereits gute Spieler verpflichtet. Horn hat übrigens auch gesagt dass er mit den Neuzugängen sehr zufrieden ist und hoffnungsvoll in die Saison geht aber den Teil ignorierst du natürlich.Herakles775 hat geschrieben: ↑29. Juni 2026, 15:28Horn im Interview: „Es fehlt ein bisschen Qualität“
-
Kreisklasse
Tatsächlich hat er gesagt, dass ein bisschen die Qualität im letzten Drittel fehlt.Herakles775 hat geschrieben: ↑29. Juni 2026, 15:28Horn im Interview: „Es fehlt ein bisschen Qualität“
Vermutlich, weil die Defensive nicht gefordert wurde.
Aber ja. Wir haben aufgrund der Rekonvaleszenz von Holtmann keine echten soliden Zweitliga-Außenstürmer, die schnell sind und auch mal von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr flanken.
-
Herakles775
Nach dem 8:0-Testspielsieg des VfL gegen eine Amateur-Auswahl sagte der Ex-Kölner auf BILD-Nachfrage: „Ich finde, wir haben die Möglichkeit, finanziell nochmal nachzulegen. Wir haben viele Jungs bekommen, die ablösefrei waren. Daher glaube ich, dass der Verein noch Spielraum hat.“
Horn wundert sich wohl auch, wo das ganze Geld hingeht.
Horn wundert sich wohl auch, wo das ganze Geld hingeht.
Mr.Hahn hat geschrieben: ↑29. Juni 2026, 15:05https://www.vfl-bochum.de/aktuelles/202 ... t-den-vfl/
--> Ligue 2
Dann muss der VfL seinen Text nochmal verbessern. ^^
-
Kreisklasse
Tatsächlich sind die wohl aufgestiegen. Heute noch Ligue 3, übermorgen Ligue 2.
War übrigens mal der VfL Wolfsburg von Frankreich. Werksteam von Peugeot/PSA. Sehr lange Erstligist.
Als PSA in Schwierigkeiten geriet, haben sie den Verein letztlich an einen chinesischen Investor abgestoßen.
War übrigens mal der VfL Wolfsburg von Frankreich. Werksteam von Peugeot/PSA. Sehr lange Erstligist.
Als PSA in Schwierigkeiten geriet, haben sie den Verein letztlich an einen chinesischen Investor abgestoßen.
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 29. Juni 2026, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jein.
Der FC Sochaux-Montbéliard war diese Saison in der dritten Liga, ist aber aufgestiegen in die Ligue 2
Der FC Sochaux-Montbéliard war diese Saison in der dritten Liga, ist aber aufgestiegen in die Ligue 2
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Ok, dann hätte ich an VfL Stelle bzw. deren Medienabteilung einfach 2. Liga Aufsteiger als Formulierung gewählt und schon passt es. 
Aber wie auch immer. Eine weitere Baustelle auf der Abgang Seite geschlossen.
Aber wie auch immer. Eine weitere Baustelle auf der Abgang Seite geschlossen.
Die Wette hatte ich mit einer Kiste Fiege unterlegt, schon nach dem 1. Auftritt.Mr.Hahn hat geschrieben: ↑29. Juni 2026, 15:05https://www.vfl-bochum.de/aktuelles/202 ... t-den-vfl/
-
Peschels Erben
wir müssen dann aber auf der TW Position was machen. Brauche da eigentlich nicht noch ne Baustelle. Auch nur ein ganz fitter GH ist übrigens wichtig. letzte Saison bekomme ich eine Handvoll Spiele zusammen, wo er wirklich ein Faktor war.
Bei Myoshi gilt das selbe. Den finde ich noch schlechter.
Aber er und GH haben ja für das Schlackespiel Heidenstatus bei einigen. Bei mir nicht
Bei Myoshi gilt das selbe. Den finde ich noch schlechter.
Aber er und GH haben ja für das Schlackespiel Heidenstatus bei einigen. Bei mir nicht
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga