Saisonvorbereitung/Testspiele 2026/27
-
Herakles775
Re: Saisonvorbereitung/Testspiele 2026/27
Das ist doch Quatsch? Warum nicht einen Mbomb auf RV packen? In der Liga wird er es evtl auch mal spielen. Kann ja schließlich beides, aber ein Drakas wird NIE auf Rv spielen.
Weil Mbom heute im Mittelfeld spielen sollte, nachdem er am letzten Sonntag RV gespielt hat.
Für erstere Position wurde er geholt und dann muss man eben improvisieren, wenn außer Olsen kein RV da ist. Aber genau jetzt kannst du es eben noch machen.
Für erstere Position wurde er geholt und dann muss man eben improvisieren, wenn außer Olsen kein RV da ist. Aber genau jetzt kannst du es eben noch machen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 4. Juli 2026, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Rösler hat von Anfang an gesagt dass er die Spieler quälen wird und die Ergebnisse der Testspiele erst im Trainingslager relevant werden. Erste Halbzeit hat man mit 6 Spielern gespielt die letzte Saison U19 oder Regionalliga gespielt haben. In Halbzeit 2 waren es auch wieder 5 Jugendspieler. Gegen eine Regionalliga Mannschaft die fast aufgestiegen ist. Dazu kommt noch extrem hartes Training. Deswegen kann man mit dem Ergebnis ohne Probleme und sorgen leben.Herakles775 hat geschrieben: ↑4. Juli 2026, 17:27Soll mir das jetzt wieder Mut machen? Von Reviersport lese ich hier durchaus kritische Worte. Hoffi ist der einzige der wirklich 2.Liga Qualität hat. Der Rest leider nur Mitläufer. Ich befürchte Schlimmes.
-
Herakles775
Zum Glück denkt Rösler nicht so. Er sucht nämlich nicht nach Ausreden.
Weil Mbom als Mittelfeldspieler verpflichtet wurde. Olsen ist als RV gesetzt und Koscierski soll ja auch seine Chance bekommen. Für sowas ist die Vorbereitung doch da.Herakles775 hat geschrieben: ↑4. Juli 2026, 17:47Das ist doch Quatsch? Warum nicht einen Mbomb auf RV packen? In der Liga wird er es evtl auch mal spielen. Kann ja schließlich beides, aber ein Drakas wird NIE auf Rv spielen.
-
Herakles775
Der wird doch nicht geopfert nur weil er jetzt eine Halbzeit als RV gespielt hat.
-
Kreisklasse
Rösler laut WAZ zum Spiel:" ich dachte, dass wir schon weiter sind".
Ansonsten Hofmann herausragend.
Viele Ballverluste.
Ansonsten Hofmann herausragend.
Viele Ballverluste.
-
Kreisklasse
Kann mich erinnern, das er das letzte Saison auch mehrfach gesagt hat.Kreisklasse hat geschrieben: ↑4. Juli 2026, 18:09Rösler laut WAZ zum Spiel:" ich dachte, dass wir schon weiter sind".
Schon etwas überraschend das er überrascht ist. Wenn ich in den ersten zwei Wochen voll durchziehe und auch auf den Test keine große Rücksicht genommen und dort wieder ebenso ordentlich durchgemischt wird, sollten Defizite eigentlich zum Prozess gehören.
Auf der anderen Seite vielleicht auch ganz gut, dies nicht mit einem "Passt schon" abzutun und dann gucken wir uns spätestens am 07.08. an und alles fragt sich: Was haben wir wieder falsch gemacht?!
Auf der anderen Seite vielleicht auch ganz gut, dies nicht mit einem "Passt schon" abzutun und dann gucken wir uns spätestens am 07.08. an und alles fragt sich: Was haben wir wieder falsch gemacht?!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Kreisklasse
Laut WAZ hatte Rösler das Training am Freitag doch etwas gedrosselt. Daher vielleicht die Überraschung.
-
Herakles775
Der Trainer sagt: Es läuft nichts, dann muss man JETZT handeln. Wir brauchen Qualität, dass sollte jetzt jeder sehen. Wer das immer noch nicht sieht, glaubt auch nicht dem Trainer. Am Ende ist Uwe der erste der geht. Dementsprechend ist es ihm umso wichtiger, dass er da 2.Liga Spieler auf dem Platz stehen hat. Ich teile seine Unzufriedenheit und ist ein Fingerzeig gegen das Kompetenzteam.
Leute einmal bitte kurz durchatmen, unter der Woche sagt Sankt Uwe, die Ergebnisse interessieren ihn erst ab dem Trainingslager.
Wir sind jetzt in der 2. Woche der Vorbereitung, die Mannschaft besteht gefühlt zu 75% aus neuen Spielern, dass sich das noch finden und einspielen muss ist logisch.
Jetzt hier wieder den Untergang in der 2. Woche der Vorbereitung zu skizzieren ist schon, naja ich sag mal recht wild. Ja, es müssen noch Spieler kommen, welche uns in der Spitze dringend verbessern.
Einige der heute eingesetzten werden wir wahrscheinlich nach der Vorbereitung in der U21 sehen.
Lieber hinkt es jetzt und man hat Zeit gegenzusteuern, als jedes Spiel zu dominieren und dann in der Liga auseinandergenommen zu werden, weil man sich wegen den Ergebnissen zu sicher ist.
Unter Zeidler hatten wir teilweise auch „krasse Erfolge“ in den Testspielen und in der Liga waren wir gegen jeden unterlegen.
Und das noch Spieler kommen ist doch logisch, oder dachte hier jemand der Kader ist jetzt so komplett? Ist doch nicht die erste Vorbereitung…
Wir sind jetzt in der 2. Woche der Vorbereitung, die Mannschaft besteht gefühlt zu 75% aus neuen Spielern, dass sich das noch finden und einspielen muss ist logisch.
Jetzt hier wieder den Untergang in der 2. Woche der Vorbereitung zu skizzieren ist schon, naja ich sag mal recht wild. Ja, es müssen noch Spieler kommen, welche uns in der Spitze dringend verbessern.
Einige der heute eingesetzten werden wir wahrscheinlich nach der Vorbereitung in der U21 sehen.
Lieber hinkt es jetzt und man hat Zeit gegenzusteuern, als jedes Spiel zu dominieren und dann in der Liga auseinandergenommen zu werden, weil man sich wegen den Ergebnissen zu sicher ist.
Unter Zeidler hatten wir teilweise auch „krasse Erfolge“ in den Testspielen und in der Liga waren wir gegen jeden unterlegen.
Und das noch Spieler kommen ist doch logisch, oder dachte hier jemand der Kader ist jetzt so komplett? Ist doch nicht die erste Vorbereitung…
-
Kreisklasse
Hinter der Paywall ein längerer WAZ-Bericht zum Spiel.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... -test.html
Rösler nicht zufrieden. Herausragend nur Hofmann. Positive Ansätze bei Sawas, Crimaldi, Cokaj und Taz.
Der Rest eher unbefriedigend. Das gilt trotz einer Vorlage auf Hofmann auch für Mbom im Mittelfeld oder Olsen auf rechts hinten.
Fazit: immerhin gewonnen und keiner verletzt.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... -test.html
Rösler nicht zufrieden. Herausragend nur Hofmann. Positive Ansätze bei Sawas, Crimaldi, Cokaj und Taz.
Der Rest eher unbefriedigend. Das gilt trotz einer Vorlage auf Hofmann auch für Mbom im Mittelfeld oder Olsen auf rechts hinten.
Fazit: immerhin gewonnen und keiner verletzt.
-
VfL-Schreier
Gestern noch in Oberhausen gewesen. Ich wollte mir auch mal einen Ersten Einblick verschaffen. RWO mit mehr spritzigkeit. Der VfL mit einem kompletten Wechsel. Am Besten von den neuen hat mir Mbom gefallen. Robust im Mittelfeld und zieht die Fäden. Drakas fand ich jetzt nicht so schnell wie es im Vorfeld gesagt wurde. Steinwender unauffällig. In der 2ten Hälfte Taz, ausbaufähig, Karademir, in der Verfassung gegen einen Regionalligisten, wenn das die Qualität ist, wird es ganz schwer für ihn in der 2. Liga. 3-2 Sieg, geht in Ordnung. RWO mit seinem Old School Stadion und Verpflegung absolut mehr als Regionalligatauglich. Nur die Abreise, bei rund 2500 Zuschauern und die Parkplätze, da frage ich mich, wie das aussieht, wenn es mal richtig voll wird, wie gegen den BVB in 2 Wochen. Chaos in meinen Augen. Fazit, der VfL im Tempo schon ansehnlich, auch vorne sah das in der 2 Hälfte mit den Jungen Spielern gut aus, das Abwehrverhalten, ich hoffe das das auf die Müdigkeit zurückzuführen ist. Übrigens ein schöner Spruch der von Otto Rehhagel eingeblendet wurde. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 5. Juli 2026, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
VfL-Schreier
VfL-Schreier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke für die Eindrücke und Fotos zum Testspiel.
Achtzehnhundertachtundvierzig 
-
OnkelPommes
Interessant dass du Mbom als auffällig bewertest und es an anderer Stelle heißt, die Leistung sei nicht zufriedenstellend gewesen.
-
VfL-Schreier
Da sieht man, wie unterschiedlich die Subjektive Wahrnehmung sein kann. Für mich war er am Auffälligsten der die Fäden ziehen will.
VfL-Schreier
VfL-Schreier