Kaderplanung 2026/2027

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Caana

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Caana »

Oha...Rasmussen also....

Ein Spieler, der von den Werten her nicht der große Scorer ist, er ist auch kein Flitzer, bewegt sich ein bischen schneller als Miyoshi, daher für die Flügel eher zu langsam und zudem andauernd verletzt. Letzte Saison 51 Tage, davor die Saison 60 Tage, davor 57 Tage und 20/21 waren es sogar 94 Tage.

Da geht der VfL ein hohes Risiko. Ich hoffe das hat sich im Gehalt und dem möglichen Handgeld wiedergespiegelt.

Sicher jemand, der Potential hat und Weiterentwicklungsvermögen, dazu muss sein Körper aber mitmachen und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Dennoch hoffe ich selbstverständlich er geht hier wie ne Rakete (Heinz Werner Eggeling schalalalala) ab. :D
Zuletzt geändert von Caana am 8. Juli 2026, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Sehr verletzungsanfällig. Kann man kaum als Stammkraft einplanen. Es braucht definitiv noch weitere Alternativen für die Flügel.
Shadowwolf

Ungelesener Beitrag von Shadowwolf »

Ist das jetzt der Kwarteng-Ersatz oder der Flügelspieler, der schon vor dem Abgang von Kwarteng kommen sollte? Oder beides in einem?

Edit: Fehlerkorrektur
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

auf jeden Fall hatte man ihn schon vorher auf dem Schirm, einen Spieler, der der medizinischen Abteilung genauso viel Freude bereitet, findest du nicht über Nacht, da ist intensives Scouting nötig, was bei der Menge an Physiotherapiepraxen in Deutschland eine Herausforderung ist.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Da Rasmussen RF spielt brauchen wir jetzt noch einen LF.

Holtmann + Mr.X & Miyoshi + Rasmussen.
Da hätte ich besonders auf links nen Spieler der selten verletzt ist, wie wir alle wissen wird Holtmann nach jedem 3.Spiel ne Pause benötigen.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Und Drakas zählt nicht, weil?
Herakles775

Drakas ist für mich ein Talent, AKTUELL kein Spieler der Stamm spielen sollte. Wir brauchen 4 Stammspieler auf dem Flügel, normalerweise hätten ja 3 gereicht, aber Holtmann…
T0bs1848

Ungelesener Beitrag von T0bs1848 »

Ich glaube nicht das noch ein Flügel kommt! Du hast jetzt Holtmann, Rassmusen,Miyoshi,Drakas und als Talent Crimaldi. Außer Uwe merkt bis zum Ende der Transfer Phase das es nichts bringt und es kommt ein last minute Transfer. Ich hoffe das die beiden Dänen gut auf rechts harmonieren ( Dänisch Dynamite + schjøtt)
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Um wirklich eine gute Rolle zu spielen, benötigst Du mindestens zwei Spieler, die Torgefahr ausstrahlen. Wie beim letzten Aufstieg Zulj und Zoller.

Wir haben einen Hofmann in offenbar glänzender Form, der vom Trainer richtig eingesetzt wird. Dann kommt das große Hoffen auf Taz. Von den Flügelspielern ist nicht viel in Richtung Tor zu erwarten.

Wenn Holtmann, Miyoshi und Rasmussen in Topform sind, dann sind sie sicher sehr gute Spieler, aber immer noch keine, die vor dem Tor abgezockt sind. Da würde ich mir wirklich noch einen starken Transfer wünschen.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Da das flanken ja schon länger nicht mehr unser Rezept war um zu Toren zu kommen, fällt das ja nicht so ins Gewicht. GH, Miyoshi, Morgalla, Kwarteng, allesamt weit entfernt von "Flankengötern". Die besten schlägt noch Wittek.

Sollten wir nun den Ansatz verfolgen über den Weg (Flanken) zu Toren zu kommen, würde mich das doch sehr sehr überraschen. Dann müssten wir aber auch noch so einiges beim Personal tun. In allen Bereichen auf den Außen, mit Ausnahme hinten links.

Wenn ich die beiden Spieler auch von den Statistiken her vergleiche, würde ich mich vom Papier her immer für Rasmussen entscheiden.

Ich lasse mich da nicht von 2 sehr guten Aktionen zum Ende der Saison blenden. Er hatte hier 3 Jahre Zeit den Durchbruch zu schaffen, was er aus verschiedenen Gründen nicht geschafft hat. Ich wünsche ihm das Beste, bin aber auch froh, dass wir auf ihn nicht bauen, denn das konnte man nie.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Hartl

Ungelesener Beitrag von Hartl »

Miyoshi ist für mich viel zu schlecht, um in der kommenden Saison eine Rolle zu spielen, zweikampfschwach, Null Torgefahr…Ich würde mir wünschen, dass man ihn irgendwie los wird…
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Abzüglich der Verletzten haben wir erschreckend wenige etablierte Stammspieler im Kader. Neben Horn, Hofmann, Strompf und eben Miyoshi ist Olsen schon fast ein alter Hase.
Natürlich alles Dufner Nachwehen. Aber Kontinuität in der Mannschaft ist auch ein Wert an sich. Natürlich ist Miyoshi nicht der grosse Star. Aber die Alternativen müssen sich erst im Zusammenwirken beweisen.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Herakles775 hat geschrieben:
8. Juli 2026, 22:40
Drakas ist für mich ein Talent, AKTUELL kein Spieler der Stamm spielen sollte. Wir brauchen 4 Stammspieler auf dem Flügel, normalerweise hätten ja 3 gereicht, aber Holtmann…
Miyoshi, Rasmussen, Holtmann, Drakas, Crimaldi, sofern er in der Vorbereitung weiter auf sich aufmerksam macht. Dann hast du 4-5. Ob da jemand Verletzungsanfällig ist, interessiert erstmal nicht. Max. ein weiterer FL, aber der gewiss nicht in der Prio ganz oben. Da muss jetzt erstmal ein IV und ein weiterer ZM stehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hartl

Ungelesener Beitrag von Hartl »

Klar ist Kontinuität wichtig, im Kader aber auch auf dem Platz. Wenn ein Spieler es in 2 Jahren auf eine Handvoll guter Spiele bringt, schleppt man ihn ja eigentlich nur durch.
Ich würde mich ja gern täuschen, glaube aber nicht, dass sich bei Miyoshi leistungstechnisch Positives zu erwarten ist.
OnkelPommes

Kontinuität wird es bei uns NIE geben.

Entweder der Spieler schlägt ein und geht nach nem Jahr wieder oder er versagt und man schleppt ihn mit. Ok, son Zwischending wie Miyoshi ist auch möglich. Ob er bleibt oder geht ist einem eigentlich egal.

Dann gibt es so Leute wie Horn und Hofmann, die gar kein bock mehr haben in dem Alter zu wechseln, da man nen Stammplatz hat und zufrieden ist.
Peschels Erben

Das sich eine komplett neue Mannschaft finden muss war ja vorher schon klar. In sowas liegt ja immer Risiko und Chance zugleich. Wer hier letztlich Stammspieler wird und wer nicht wird man sehen.

Muss aber ehrlich sagen, dass wir erstmal was holen müssen, bevor wir noch was abgeben. Bei Kwarteng war es ja relativ eindeutig. Morgens wird sein Wechsel bekanntgegeben Nachmittags dann die Verpflichtung vom neuen Mann.
OnkelPommes

Eigentlich hieß es doch auch, dass der „Abwehrchef“ auch bald kommen soll?!

Wenn der Boss dann da ist, kann man erstmal beruhigt sein.

Ich stell mir wirklich grade vor, man stellt uns Leitsch vor. 😂 Dann wäre ich erstmal bedient.
Peschels Erben

Ich behaupte ja weiterhin Felsenfest, dass der "Abwehrchef" :mrgreen: Steinwender sein soll. Fraglich ist für mich nur noch, ob man einen ernsthaften Konkurrenten für Strompf holt. Wenn der VfL Geld für einen IV ausgibt (ca 500k wie man hört). Dann ist das ja faktisch ein Rieseninvest für uns. Das gibst Du niemals für die Breite aus. Zumindest wir nicht.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Steinwender ist ja auch als Stamm vorgesehen. Der noch gesuchte IV ebenso. Strompf wird sich strecken müssen, um im Team zu bleiben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Herakles775

Keiner kann die Kaderplanung bisher beurteilen, ja ich äußere mich immer Kritisch. Trotzdem werde auch ich erst eine endgültige Kritik in 4-5 Monaten abgeben können.

Was ich jedoch kritisieren kann ist die langsame Planung. Samstag haben wir unser erstes vernünftiges Testspiel, aber mit welchen Team? Da wird sich halt nichts einspielen können, da zu viele Stammspieler verletzt sind und noch welche kommen müssen. Hertha hat nebenbei aktuell das gleiche Problem, Testspiele zum einspielen müssen mit einem Rumpfkader abgehalten werden.
Antworten