Saisonvorbereitung/Testspiele 2026/27

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Saisonvorbereitung/Testspiele 2026/27

Beitrag von Kreisklasse »

Ziemlich zerfahren. Belgier fast immer schneller am Ball. Dennoch nach 20 Minuten 2 gute Chancen.
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

Da hatte man jetzt sehr viel Glück. Hätte da jetzt 1:0 stehen müssen für die Belgier.
Caana

Beitrag von Caana »

Kann mal jemand Bescheid geben, dass die Soundeinstellungen absolut grottig sind? Ich verstehe die Spieler besser als unseren Pressesprecher. :wand: :jubel:
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Unabhängig von den Kaderlücken lässt sich bereits nach noch nicht abgeschlossener Hälfte 1 mit einer potentiellen A Elf sagen: Noch viel Arbeit in den kommenden 4 Wochen.

Man ist nun aber etwas besser im Spiel.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 11. Juli 2026, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Beloki

Beitrag von Beloki »

44' doppelchance: erst Hof, dann Crim nur knapp am pfosten vorbei.

50' 0 - 🔵 Taz :vfl: (Ols)
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

VfL hat sich dann ins Spiel reingearbeitet. Das 1:0 damit auch nicht völlig unverdient.

Sawas wieder mit guten Ansätzen und auch Crimaldi gefiel mir ganz gut.
Die Zentrale passt noch nicht. Cokaj mit Mbom m.E. zu Defensiv. Ersteren als Staubsauger gut, aber da bräuchte es halt dann einen Pannewig oder eben eine weitere Alternative.

Dann mal gucken, wie sich die Nachwuchsleute in Hälfte 2 präsentieren.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 11. Juli 2026, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Mit der aktuellen A-Elf Besetzung kann es nur das Ziel Klassenerhalt geben. Das reicht nicht, das ist klar.

Jede Verstärkung der A-Elf, sei es durch genesene Spieler (die ganze linke Achse) oder Neuverpflichtungen (IV, ZM, Rasmussen) kann dieses Saisonziel natürlich korrigieren lassen.
Caana

Beitrag von Caana »

Für mich hat Crimaldi ein wirklich gutes Spiel hingelegt, nach vorne agil und defensiv auch immer dabei. Von der viel beschriebenen fehlenden Körperlichkeit kann ich nichts sehen.

Steinwender macht das was man von einem IV erwartet, Strompf in den ersten 3o Minuten dagegen .... nun ja....Cokay fand ich auch gut, war immer zurr Stelle wenn es drauf ankommt. Mbom fiel mir so gut wie gar ncht auf, weder positiv noch negativ. Sawas mit guten Ansätzen, kann mal was werden mit dem.

Taz mit dem Tor und einer guten Aktion mit Miyoshi, ansonsten lief das Spiel eher an ihm vorbei, aber ein Tor ist ein Tor, ist ein Tor :D
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

vflb1848 hat geschrieben:
11. Juli 2026, 15:12
Mit der aktuellen A-Elf Besetzung kann es nur das Ziel Klassenerhalt geben. Das reicht nicht, das ist klar.
Da die A-Elf in 4 Wochen so nicht mehr aussieht, brauchen wir da gar keine Prognosen abgeben Richtung irgendwelcher Saisonziele.

Trotzallem schön zu sehen, wie man sich in das Spiel gebissen hat. War in den vergangenen Jahren auch immer wieder eine große Schwäche dass das Spiel von Anfang an in die richtige Richtung gehen musste, wenn man etwas Zählbares mitbringen wollte. Tat es das nicht, war das Spiel häufig sofort verloren.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Eine bleibende Schwäche des VfL ist, dass man das Spiel nicht aus der Abwehr aufbauen kann. Chancen aus Umschlagsituationen oder langen Bällen. Klar, noch ist der legendäre Abwehrchef noch nicht da. Und Strompf bleibt Strompf. Aber da gibt es natürlich auch das DM. Und das ist dann leider auch ziemlich auf das Zerstören beschränkt.
Noch nicht die angekündigte Weiterentwicklung.
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Komplett Tausch.
Hanslik und die jungen Wilden. :)

Wobei Bamba, wenn Rasmussen so weit ist, wohl nicht mehr viel spielen wird. Bzw. wenn Koscierski zurück ist und Drakas dann nicht mehr den Aushilfs RV geben muss, sondern auf den FL ran kann.
Beloki

Beitrag von Beloki »

TA II
(c) reviersport.de 11.07.2026

072' beinahe der ausgleich - Röll👍

087' gute aktion von Wag (TW Antwerp hat d ball jedoch erwischt :ugly: )

102' chance für Bamba (der linke torpfosten ist heute kein freund ;) )

110' noch einmal Wag

116' Antwerp kurz vor schluss mit einer chance zum ausgleich

Abpfiff - es bleibt bei einem 0-1 :vfl:
Zuletzt geändert von Beloki am 11. Juli 2026, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Die Jungen machen es ordentlich(Wagbe vor allem, macht viel Betrieb), aber Spiel nun eher zerfahren.

Edit: Spricht es für Strompf, dass Karademir und Tolba(natürlich andere Gegenspieler) den besseren Eindruck machen?!
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 11. Juli 2026, 16:31, insgesamt 3-mal geändert.
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Was hat denn jemals für Strompf gesprochen?

Von Tag 1 an Holzfuß.
Eppendorfer

Beitrag von Eppendorfer »

Mehr Zug im Spiel als gegen OB, wenn das Tempo so gesteigert wird durch Röslers Training macht die Vorbereitung großen Sinn anders als die letzen beiden Jahre unter Zeidler und Hecking jedenfalls. Natürlich bringt es aber noch nix irgendwas in Stein zu meißeln mit Saisonprognosen etc, so wie es einige hier schon nach dem Vonovia Spiel gemacht haben 😛.
Nach dem ersten Liga Spiel gegen Hertha sehen wir wo wir stehen.
Habe aber irgendwie ein gutes Gefühl diese Saison, hatte ich aber schon öfters und war nicht immer richtig, hoffentlich passt es diesmal wieder.
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

btw. Hertha mit 3-1 bei Lok Leipzig in der Vorbereitung. Aber noch mit den wechselwilligen Ernst, Gechter, Winkler.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

Strompf dürfte nicht mehr spielen, leider wird er spielen, da es bei uns typisch ist das neue Spieler ein paar Wochen Zeit benötigen um reinzufinden. Da müsste jetzt schon Morgen der neue Abwehrchef da sein damit es mit dem Hertha Spiel klappt.
Caana

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Beitrag von Caana »

Das ist das erste Testspiel, was ich gesehen haben und ich weiß...Testspiel..blah blah blah ;)

Crimaldi: Hat mich überrascht, nach alldem was ich bis jetzt zu dem Spieler gelesen habe, hieß es immer, körperlich noch nicht so weit, noch nicht reif genug, usw. Das war ein richtig guter Auftritt von ihm, von all den Kritiken, konnte ich heute nichts sehen.

Karedemi: Was den Spielaufbau angeht, ist er eine eine Klasse besser als alles was der VfL in en letzten Jahren zu bieten hatte, zudem recht fix für einen IV. Ob er aber auch defensiv, was ja die Hauptaufgabe für einen IV ist, bestehen kann, bleibt abzuwarten, dafür wurde er heute nicht genug gefordert.

Taz: Hat ein Tor geschossen, ansonsten lief das Spiel an ihm vorbei. Aber er knüpft an seine Scorerleistung aus der letzten Saison an, der letzte wirklich torgefährliche Mitteldfeldspieler war Žulj...ach wäre es schön... :jubel:

Isbruch: Hat Goretzka Vibes...ernsthaft..auch wenn es nur ein Testspiel war, der kann was.

Insgesamt haben es die Talente gut gemacht, das stimmt mich optimistisch. :vfl:

Tante Edith sagt: Wagbe habe ich vergessen gesondert zu erwähnen, defenitiv einer der in der 2. Liga bestehen könnte.
Antworten