Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Und deswegen überrascht mich auch die Verwunderung, dass er heute noch nicht eingesetzt wird.
Wäre er jetzt voll im Training von einem anderen Verein gekommen, klare Sache. Aber so muss er erstmal aufschließen. Ob es für Mittwoch zu ersten Minuten reicht, ist dann auch wohl fraglich. Spätestens im TL.
Wäre er jetzt voll im Training von einem anderen Verein gekommen, klare Sache. Aber so muss er erstmal aufschließen. Ob es für Mittwoch zu ersten Minuten reicht, ist dann auch wohl fraglich. Spätestens im TL.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ich bin mir sicher,dass der Abwehrchef eine Leihe wird.
Er muss folgende Attribute mitbringen:
Tempo
Spielaufbau
Dirigieren
Verteidigen
Gesucht wird also quasi die eierlegende Wollmichsau.
Diese Qualität ist für den VfL nicht zu bezahlen
Er muss folgende Attribute mitbringen:
Tempo
Spielaufbau
Dirigieren
Verteidigen
Gesucht wird also quasi die eierlegende Wollmichsau.
Diese Qualität ist für den VfL nicht zu bezahlen
- Blauester Jan
ist alles eine Frage der Nomenklatur. Strompf war bisher nicht Abwehrchef, also kann er der neue werden. Vorteil: er ist schon da und möglicherweise bald einsatzfähig.
Zwetschge ich glaube deine Gedanken bezüglich IV Chef sind schon ganz richtig.
Geht man mal gedanklich die Abwehrreihen der Erstligisten durch und sucht deren IV's an Position 4 oder 5 da wird die Auswahl schon überschaubar.
Komisch,irgendwie bleibe ich immer bei Schlotterbeck hängen,zumal auch Augsburg mit Brackelmann von Paderborn nachgelegt hat.
Muss aber nicht zwingend aus der Bundesliga sein.
Es bleibt spannend ,zumal vieles davon abhängen wird.
Geht man mal gedanklich die Abwehrreihen der Erstligisten durch und sucht deren IV's an Position 4 oder 5 da wird die Auswahl schon überschaubar.
Komisch,irgendwie bleibe ich immer bei Schlotterbeck hängen,zumal auch Augsburg mit Brackelmann von Paderborn nachgelegt hat.
Muss aber nicht zwingend aus der Bundesliga sein.
Es bleibt spannend ,zumal vieles davon abhängen wird.
-
Kreisklasse
Luthe hinter einer Paywall zur Kaderplanung
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ochum.html
Er ist bislang zufrieden. Verspricht aber für kommende Woche den Abwehrchef. Weitere Spieler für die Offensive und evtl die 8 sollen kommen. Wobei es helfen würde, Sissoko von der Payroll zu bekommen. Diesbezüglich gibt es aber noch keine Interessenten. Wird also dauern.
Er ist bislang zufrieden. Verspricht aber für kommende Woche den Abwehrchef. Weitere Spieler für die Offensive und evtl die 8 sollen kommen. Wobei es helfen würde, Sissoko von der Payroll zu bekommen. Diesbezüglich gibt es aber noch keine Interessenten. Wird also dauern.
Luthe verspricht da gar nichts. Die WAZ schreibt nur dass konkrete Gespräche laufen und die Verantwortlichen guter Dinge sind dass der Abwehrchef noch vor dem Trainingslager unterschreibt.Kreisklasse hat geschrieben: ↑12. Juli 2026, 18:46Luthe hinter einer Paywall zur Kaderplanung
Thiede wird wohl nicht als Nummer 1 nach Düsseldorf wechseln..
https://www.transfermarkt.de/fortuna-ru ... ews/482469
Glaube nicht, dass er sich als Nummer 2 in der Dritten Liga sieht hinter Leihe Lasse Rieß (24) vom FSV Mainz sehen wird..
https://www.transfermarkt.de/fortuna-ru ... ews/482469
Glaube nicht, dass er sich als Nummer 2 in der Dritten Liga sieht hinter Leihe Lasse Rieß (24) vom FSV Mainz sehen wird..
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Im aktuellen VfL Talk werden die möglichen IV Optionen mit "hoher" Qualität angepriesen, die auch andere Möglichkeiten haben.
Da bin ich mal sehr gespannt, wer es am Ende wird. Solche Statements wecken ja gleich irgendwo Erwartungen.
Hier mal zum selber reinschauen
https://www.youtube.com/watch?v=b7Pxnj-Uan8
Thema IV so ab Minute 18:48 rum.
Da bin ich mal sehr gespannt, wer es am Ende wird. Solche Statements wecken ja gleich irgendwo Erwartungen.
Hier mal zum selber reinschauen
https://www.youtube.com/watch?v=b7Pxnj-Uan8
Thema IV so ab Minute 18:48 rum.
- Blauester Jan
wenn sie andere Möglichkeiten haben, weckt das vor allem die Erwartung, dass sie auch woanders hin wechseln. Aber unsere Kompetenz wird schon wen Geiles holen
-
OnkelPommes
Wat iss eigentlich mit Klostermann? Spielt bei RB keine Rolle mehr, letzte Saison knapp über 90 Minuten gespielt.
Würde jedenfalls zu der Aussage passen, dass die Kandidaten auch ganz andere Interessenten haben könnten.
Realistisch? Weil Heimat?
Kann der nicht einfach mit Goretzka im Doppelpack kommen?
Würde jedenfalls zu der Aussage passen, dass die Kandidaten auch ganz andere Interessenten haben könnten.
Realistisch? Weil Heimat?
Kann der nicht einfach mit Goretzka im Doppelpack kommen?
Ich glaube solche Namen sind Träumerei.
Generell würde ich es nicht mal für ausgeschlossen halten das man versucht Leute wie Schlotterbeck z.B. versucht zu bekommen. Selbst wenn jemand von denen Lust hätte, auf Gehalt verzichten würde, würde es an der Ablöse scheitern.
Ich glaube das wir alle enttäuscht sein werden von der Lösung. Was für den VfL höheres Regal ist, klafft glaube ich Meilenweit mit unseren Erwartungen auseinander.
Generell würde ich es nicht mal für ausgeschlossen halten das man versucht Leute wie Schlotterbeck z.B. versucht zu bekommen. Selbst wenn jemand von denen Lust hätte, auf Gehalt verzichten würde, würde es an der Ablöse scheitern.
Ich glaube das wir alle enttäuscht sein werden von der Lösung. Was für den VfL höheres Regal ist, klafft glaube ich Meilenweit mit unseren Erwartungen auseinander.
Pedda for President
-
OnkelPommes
Mach dir da mal bei mir keine Sorgen, ich erwarte keinen Spieler wie Klostermann. Bin mal alle Vereine der Bundesliga durchgegangen und da springt einem Klostermann natürlich ins Auge.
Ich gehe davon aus, dass es ein 30+ IV wird. Da kommen nicht viele in Frage. Eigentlich will ich keinen von denen. Bin wirklich gespannt wat uns hier aufgetischt wird. Bei den möglichen Leuten aus der Buli wünsche ich mir dann lieber einen aus einer anderen Liga.
Ich gehe davon aus, dass es ein 30+ IV wird. Da kommen nicht viele in Frage. Eigentlich will ich keinen von denen. Bin wirklich gespannt wat uns hier aufgetischt wird. Bei den möglichen Leuten aus der Buli wünsche ich mir dann lieber einen aus einer anderen Liga.
Dann sollte man zwingend die eigenen Erwartungen anpassen.
Klostermann(es sei denn, wird so ein Halstenberg Move wie bei Hannover, weil er unbedingt zurück möchte), Schlotterbeck ist alles unrealistisch. Wer da hin schaut, wird automatisch enttäuscht.
2. Liga Leistungsträger wie z.b. Maglica von Darmstadt, in die Richtung wird es eher gehen.
-
OnkelPommes
Ja Hahn, Sirch und Maglica werden Kandidaten sein. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass uns der VfL mal überraschen wird. Irgendwann…
Ich glaube eigentlich auch, dass es ein Linksfuß wird. Mit Maglica könnten wir alle gut leben. Rösler möchte hinten ja auch Größe haben. Passt perfekt. Besser als irgendein 30+ Spieler, der keine Rolle mehr spielt.
Sehe nur nicht, warum er diesen Wechsel zu uns machen sollte? Sportlich eigentlich sinnlos.
Ich glaube eigentlich auch, dass es ein Linksfuß wird. Mit Maglica könnten wir alle gut leben. Rösler möchte hinten ja auch Größe haben. Passt perfekt. Besser als irgendein 30+ Spieler, der keine Rolle mehr spielt.
Sehe nur nicht, warum er diesen Wechsel zu uns machen sollte? Sportlich eigentlich sinnlos.
Zuletzt geändert von OnkelPommes am 14. Juli 2026, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
OnkelPommes
Die sollen sich ja schon länger einig sein. Offiziell ist da aber nichts. Weil wir dazwischen gefunkt haben natürlich. 
Wurde nicht auch iwas erzählt das man mit einem 8er der zuletzt gegen den Abstieg spielte sehr weit wäre? Oder haben die das falsch verstanden und es war rasmussen gemeint?
Pedda for President
Das ist ja schon wochen her als die waz darüber berichtet hat. Angeblich soll man an Bittencourt dran gewesen sein.
-
Kreisklasse
Die WAZ ist keine investigative Zeitung. Insofern kann man sicher davon ausgehen, dass die Situation Abwehrchef ganz bewusst durch VfL-Offizielle kommuniziert wurde. Man spricht mit mehreren qualitativ höherwertigen Innenverteidigern gleichzeitig und geht davon aus, dass man mit einem bis Ende der Woche handelseinig wird.
Diese Offenheit ist zumindest ungewöhnlich. Will man Druck auf die Kandidaten ausüben? So dass sich einer für den VfL entscheidet, bevor es ein anderer tut. Oder ist das ein Bluff?
Mir fallen auch keine 3 gleich höherwertigen Innenverteidigern ein, die jetzt parallel auf dem Markt und für den VfL erschwinglich sind. Aber ich mache das ja auch nicht beruflich.
Diese Offenheit ist zumindest ungewöhnlich. Will man Druck auf die Kandidaten ausüben? So dass sich einer für den VfL entscheidet, bevor es ein anderer tut. Oder ist das ein Bluff?
Mir fallen auch keine 3 gleich höherwertigen Innenverteidigern ein, die jetzt parallel auf dem Markt und für den VfL erschwinglich sind. Aber ich mache das ja auch nicht beruflich.
Ich würde der WAZ persönlich auch nicht jede Info abkaufen.
Sie lagen auch oft genug daneben.Sie müssen halt Nachrichten bringen um die Leute bei Laune zu halten.
Von daher sind solche Infos grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen.
Zum Abwehrboss:
Ich wüßte nicht,wer aus dem deutschen Raum sinnvoll und zudem realisierbar wäre.
Maglica und Sirch sehe ich Beide nicht bei uns.
Meiner Vermutung nach wird der Spieler aus dem Ausland kommen.Vielleicht mal wieder Skandinavien?
Sie lagen auch oft genug daneben.Sie müssen halt Nachrichten bringen um die Leute bei Laune zu halten.
Von daher sind solche Infos grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen.
Zum Abwehrboss:
Ich wüßte nicht,wer aus dem deutschen Raum sinnvoll und zudem realisierbar wäre.
Maglica und Sirch sehe ich Beide nicht bei uns.
Meiner Vermutung nach wird der Spieler aus dem Ausland kommen.Vielleicht mal wieder Skandinavien?