ist gut wenn er trifft. erhöht den Kreis der Interessenten etwas
Saisonvorbereitung/Testspiele 2026/27
-
Peschels Erben
Re: Saisonvorbereitung/Testspiele 2026/27
Bamba= Vertragsverlängerung
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
2. Halbzeit von Anfang an nicht mehr so gut, was daran lag, dass Ajax mit einer Umstellung das Mittelfeld-Zentrum kompakter gestaltet hat und somit den Aufbau komplett unterband. Auch für ein Testspiel war das ein wenig zu einfach, die Offensive dermaßen leicht aus dem Spiel zu nehmen.
Gewinner für mich ist klar Karademi, wie das sonst aussieht konnte man nach seinem Wechsel sehen. Momentan für mich IV Nr1.
Gewinner für mich ist klar Karademi, wie das sonst aussieht konnte man nach seinem Wechsel sehen. Momentan für mich IV Nr1.
Karademir hat es richtig gut gemacht. Sollte momentan im Ranking vor Strompf liegen.
Auch Sawas erneut mehr als ordentlich als LV.
Auch Sawas erneut mehr als ordentlich als LV.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Karademir ist mir auch positiv aufgefallen. Nach den ersten Kommentaren und Orakel hier hab ich gedacht es ist ne Wurst aber hat er ganz gut gemacht.
Bamba wahrscheinlich körperlich in der besten Verfassung seiner Karriere. Hoffentlich findet er einen passenden Verein.
Bamba wahrscheinlich körperlich in der besten Verfassung seiner Karriere. Hoffentlich findet er einen passenden Verein.
Drei Punkte drei Bier
- Blauester Jan
angesichts dessen, dass Ajax in drei Wochen das erste Pflichtspiel hat, war es tatsächlich ein ordentlicher Auftritt von uns, auch wenn das immer echt schwer zu bewerten ist. Würde Amsterdam in drei Wochen Marathon laufen, wären sie jetzt gerade in der Peakphase mit den meisten und auch meisten schnellen Kilometern, gut möglich, dass das im Fußball ähnlich ist. Dennoch, das war ja trotz der schwachen letzten Saison kein Kreisligagegner. Der Ausgleich schon etwas glücklich im Zustandekommen, aber vorher hat der VfL auch ordentlich performt und darauf kommt es bei Testspielen ja vor allem an. Das Tor war auch nicht Bambas erste gute Aktion, auch lobenswert.
Schwalbe und Sommer und so, klar, aber das war jetzt der erste Auftritt, der ein wenig Hoffnung schürt.
Schwalbe und Sommer und so, klar, aber das war jetzt der erste Auftritt, der ein wenig Hoffnung schürt.
- Eppendorfer
Für Ajax fängt die Saison übrigens schon in einer Woche an; die bestreiten am 23. Juli ihr erstes Pflichtspiel in der Conference-League-Qualifikation. Aber das ist eh alles Makulatur. Am 07.08. zählt es, vorher nicht. Wenn Ajax die Quali schafft, interessiert sich dort kein Mensch mehr für Bochum. Umgekehrt gilt: Verlieren wir gegen Hertha, wird von einigen (wenigen) sofort wieder alles infrage gestellt.
-
Herakles775
Laut Rösler soll der neue IV noch heute oder morgen vorgestellt werden. Tippe auf Jannik Vestergaard oder Mets. Beide hätten ein ähnliches Profil und wären Ablösefrei.
-
Kreisklasse
Rösler bei der WAZ hinter einer Paywall zum Trainingslager.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... mberg.html
Heute frei, Samstag nach Lauftraining per Flugzeug nach Österreich. Sonntag gleich 2 Einheiten. Dienstag erstes Testspiel, am übernächsten Samstag das zweite.
Hoffen wir auf einen guten und verletzungsfreien Verlauf.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... mberg.html
Heute frei, Samstag nach Lauftraining per Flugzeug nach Österreich. Sonntag gleich 2 Einheiten. Dienstag erstes Testspiel, am übernächsten Samstag das zweite.
Hoffen wir auf einen guten und verletzungsfreien Verlauf.
Wenn man das alles mit dem gefühlten "Wellness Training" vor zwei Jahren unter Zeidler vergleicht...da hätten wir so eine intensive Vorbereitung gebraucht. Gerade bei den damals angedachten Stil.
Bin gespannt, ob man dann kommende Saison beim Läuferischen etc. wirklich mal oben in der Statistik dabei ist.
Bin gespannt, ob man dann kommende Saison beim Läuferischen etc. wirklich mal oben in der Statistik dabei ist.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Kreisklasse
Mir ist gerade klar geworden, dass ich als Kind 2x zum Familien-Wanderurlaub Anfang der 1970er im Habachtal war und dass das zu Bramberg gehört. Größte Attraktion war die Schaukel im Garten unserer Pension. Ansonsten könnte man dort sehr viel Wandern. Vielleicht ist das heute anders.
Außerdem war in dem Tal das größte Smaragdvorkommen Europas. Wird nicht mehr industriell abgebaut. Aber Touristen können dort noch schürfen. Vielleicht will Ilja da die Kasse etwas aufbessern.
Den mitreisenden Fans viel Spass. Durch die Attraktion VfL ist ja schon für Abwechslung gesorgt. Und Ausflüge nach Zell am See und Mittersill sind auch geplant.
Außerdem war in dem Tal das größte Smaragdvorkommen Europas. Wird nicht mehr industriell abgebaut. Aber Touristen können dort noch schürfen. Vielleicht will Ilja da die Kasse etwas aufbessern.
Den mitreisenden Fans viel Spass. Durch die Attraktion VfL ist ja schon für Abwechslung gesorgt. Und Ausflüge nach Zell am See und Mittersill sind auch geplant.
Ja, Ilja der Smaragdgräber ... Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Vielleicht bekommen wir doch noch einen schlagkräftigen Kader zusammen, wenn Ilja gut buddelt.
Vielleicht bekommen wir doch noch einen schlagkräftigen Kader zusammen, wenn Ilja gut buddelt.
-
Kreisklasse
Das Team ist in München sicher gelandet und mit dem Bus jetzt weiter in die Ostmark unterwegs.
Gräber...??
Mach mir keine Angst
Da drängt sich bei mir die Assoziation zu Düsseldorf sofort auf !
Mach mir keine Angst
Da drängt sich bei mir die Assoziation zu Düsseldorf sofort auf !
Smaragd ist doch ein grüner Edelstein.
Falls Ilja buddelt, sollte er schon nach blauen Edelsteinen
Ausschau halten und wenn möglich auch finden...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Erstes Training in Bramberg durch.
Noch keine Erkenntnisse. Mbom war nicht am Ball.
Noch keine Erkenntnisse. Mbom war nicht am Ball.
Nein. 16 Uhr geht’s weiter.
Bislang eher trist aufgrund des Wetters. Trainingseinheit war trocken, seitdem regnet es. Der Ort relativ tot - ohne VfL Fans.
Trainingsanlage gut, Fans fühlen sich zurecht besser versorgt als in Scheffau. Insgesamt aber natürlich ein downgrade zu dem Hotel dort. Aber angemessen. Die fetten Jahre sind vorbei.
Bislang eher trist aufgrund des Wetters. Trainingseinheit war trocken, seitdem regnet es. Der Ort relativ tot - ohne VfL Fans.
Trainingsanlage gut, Fans fühlen sich zurecht besser versorgt als in Scheffau. Insgesamt aber natürlich ein downgrade zu dem Hotel dort. Aber angemessen. Die fetten Jahre sind vorbei.
Hier ein paar Links aus WAZ und vom VfL selbst:
Liveblog der WAZ:
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... hance.html
Und vom VfL auf X:
https://x.com/VfLBochum1848eV/status/20 ... 4443318616
https://x.com/hashtag/VfLinBramberg?src=hashtag_click
Liveblog der WAZ:
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... hance.html
Und vom VfL auf X:
https://x.com/VfLBochum1848eV/status/20 ... 4443318616
https://x.com/hashtag/VfLinBramberg?src=hashtag_click