Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Auch wenn die Gegner bis jetzt keine dicken Brocken waren, Chibsah bis jetzt mit guter Vorbereitung. Wenn es so weiter geht auf jeden Fall eine Alternative.
Beloki
Beiträge: 1481
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Beloki »

:vfl: - Bonner SC

start11 + wechsel
(c) kicker. de liveticker 14.07.2021

es strömt in regen + wasser steht gut ad rasen *platsch*
OT: erinnerung: ligaspiel vor vielen jahren, meine gg FCK (?) auswärts, wo z.b. in einer szene DW aufgrund aquaplaning trotz stollen ausrutscht,
nach hinten fällt + eine wassergischt hochspritzt.


06' 1:0 Panto
12' 2:0 Holtmann
24' 3:0 Asano (11m)
44' 4:0 Zoller
47' 5:0 Ganvoula :)
86' 6:0 CAA
Zuletzt geändert von Beloki am 14. Juli 2021, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4054
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
14. Juli 2021, 17:18
Zu Leitsch gibt es aber mal überhaupt keinen Kommentar.

Ich ahne da etwas.
Was?

Es haben mehrere Spieler nicht gespielt, zB auch Esser, Osterhage, Gamboa.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Gut, Osterhage war krank, Gamboa noch verletzt und Torhüter hast du halt nur zwei dabei.
Zu Leitsch liest man aber gar nichts. Wurde nichtmal in der Übertragung irgendwas gesagt.

Wenn man hinter jeder Mauer Gefahr wittert, könnte schon ein möglicher Wechsel im Hinterkopf herum geistern. :geek:
Ich hoffe, ich kann diesen Gedanken schnell wieder "verwerfen".

Edit: https://www.reviersport.de/artikel/vfl- ... h-ausfall/

Beruhigt wieder ein wenig.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Souveräner Auftritt. War aber auch so zu erwarten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die letzten 25 Minuten waren eher Wasserball. Weiter geht's!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4054
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die Mannschaft für den Saisonstart steht an sich schon, bei Löwen kommt es darauf an, wie er zurück kommt. Und dann hoffe ich auf weitere Transfers, die dir mehr Möglichkeiten, auch was die taktische Ausrichtung anbelangt, bieten (vor allem 10er, aber auch Stoßspitze zusätzlich zu Ganvoula).

Stand heute:

Riemann - Bockhorn, ABK, Leitsch, Soares - Tesche - Losilla, Löwen(Osterhage) - Asano, Zoller, Holtmann

Gamboa und Blum logischerweise noch nicht zu bewerten.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1968
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

vflb1848 hat geschrieben:
14. Juli 2021, 20:48
Die Mannschaft für den Saisonstart steht an sich schon, bei Löwen kommt es darauf an, wie er zurück kommt. Und dann hoffe ich auf weitere Transfers, die dir mehr Möglichkeiten, auch was die taktische Ausrichtung anbelangt, bieten (vor allem 10er, aber auch Stoßspitze zusätzlich zu Ganvoula).

Stand heute:

Riemann - Bockhorn, ABK, Leitsch, Soares - Tesche - Losilla, Löwen(Osterhage) - Asano, Zoller, Holtmann

Gamboa und Blum logischerweise noch nicht zu bewerten.
Ich sehe in der Aufstellung 2 neue Spieler. Einer davon hält Olympia wichtiger als den VfL und in welcher Verfassung er wieder kommt ist daher unklar.

DER Topscorer hat Bochum verlassen und wurde bisher nicht ersetzt. Mit diesem Kader ist man nicht konkurrenzfähig. Wenn ich mir dann die Ersatzbank ansehen, oh man….in Teilen selbst für Liga 2 nicht geeignet.

Da muss einfach noch was kommen.
OnkelPommes
Beiträge: 837
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

vflb1848 hat geschrieben:
14. Juli 2021, 20:48


Stand heute:

Riemann - Bockhorn, ABK, Leitsch, Soares - Tesche - Losilla, Löwen(Osterhage) - Asano, Zoller, Holtmann

Gamboa und Blum logischerweise noch nicht zu bewerten.
Die Aufstellung zeigt, hier fehlt definitiv noch was. Ein DM für die Startelf. Niiiemals nicht dürfen Losilla und Tesche zusammen spielen. In der 2. Liga ok, in Liga 1 werden sie überrannt.
OnkelPommes
Beiträge: 837
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Wie bereits angedeutet, wird der Cup der Traditionen am Samstag live im Free-TV zu sehen sein. Der Sender Sky Sport News HD überträgt das Turnier schon ab 14.45 Uhr live. Nach kurzer Vorberichterstattung geht es schon um 15.00 Uhr mit dem Spiel zwischen Duisburg und dem BVB los.

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb-m ... 1626258073
Siegesmut
Beiträge: 1201
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
14. Juli 2021, 20:58
vflb1848 hat geschrieben:
14. Juli 2021, 20:48
Die Mannschaft für den Saisonstart steht an sich schon, bei Löwen kommt es darauf an, wie er zurück kommt. Und dann hoffe ich auf weitere Transfers, die dir mehr Möglichkeiten, auch was die taktische Ausrichtung anbelangt, bieten (vor allem 10er, aber auch Stoßspitze zusätzlich zu Ganvoula).

Stand heute:

Riemann - Bockhorn, ABK, Leitsch, Soares - Tesche - Losilla, Löwen(Osterhage) - Asano, Zoller, Holtmann

Gamboa und Blum logischerweise noch nicht zu bewerten.
Ich sehe in der Aufstellung 2 neue Spieler. Einer davon hält Olympia wichtiger als den VfL und in welcher Verfassung er wieder kommt ist daher unklar.

DER Topscorer hat Bochum verlassen und wurde bisher nicht ersetzt. Mit diesem Kader ist man nicht konkurrenzfähig. Wenn ich mir dann die Ersatzbank ansehen, oh man….in Teilen selbst für Liga 2 nicht geeignet.

Da muss einfach noch was kommen.
Schlicht und einfach, Problem erkannt !
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die Transferaktivitäten sind ja noch nicht abgeschlossen. Also nur die Ruhe ;) Im August kommen sicher noch Spieler auf den Markt, an die jetzt noch nicht zu denken ist. Und wir sind ja nicht die einzigen, die noch weiter auf der Suche sind. Wir müssen natürlich auch zu sehen, dass wir Spieler noch loswerden. Lehnt euch zurück und lasst es auf euch zukommen 8-)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3270
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Also ich finde auch wir sollten da mal ganz entspannt bleiben und beobachten was passiert, Reis und Sesi werden es schon schaukeln und der ein oder andere wird da mit Sicherheit noch kommen, und so schlecht war das bisher geholte Material doch auch nicht. Ich glaube fest daran das die aktuelle Mannschaft es schaffen kann Platz 15 zu erreichen, das ist doch alles was zählt. Wichtig wird es sein die ersten Wochen den Schwung und die Euphorie des Aufstiegs mitzunehmen. Ich denke ein VfL Wolfsburg wird nicht gerade erfreut sein direkt gegen uns zu starten.

Lasst uns die Liga rocken , Wir sind wieder da :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Solang ein fest eingeplanter Stammspieler (Leitsch) nur noch ein Jahr Vertrag hat, kann ich leider kein Stück entspannt auf das Ende des Transferfensters warten.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Block_N »

vor allen, da bei Transfermarkt gestern/heute das Wechsel-Gerücht nach Gladbach herumgeisterte ....
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3270
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Et kütt wie et kütt :mrgreen:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Block_N hat geschrieben:
15. Juli 2021, 16:36
vor allen, da bei Transfermarkt gestern/heute das Wechsel-Gerücht nach Gladbach herumgeisterte ....
Ja, auf Basis von "Insider Info" und Instagram Post. Ich kriege bei solch dünnen Quellen immer Pickel.
Aber unabgängig davon muss natürlich immer damit gerechnet werden, dass ein Leitsch für andere Vereine interessant ist. Gerade bei der aktuellen Vertragslaufzeit.

Anonsten noch etwas zum Threadthema: Schön, dass man das Turnier am Samstag auch wieder live verfolgen kann. Dortmund haben wir ja schon letztes Jahr die Grenzen aufgezeigt. Wird also wieder Zeit. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Aus dem Turnier wird dann morgen in Duisburg ein Spiel gegen Dortmund über 90 Minuten.
Der MSV muss aufgrund von Corona Fällen passen.

Link: https://www.reviersport.de/artikel/msv- ... tionen-ab/
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Aufgrund von Corona-Fällen beim MSV Duisburg muss der morgige schauinsland-reisen gmbh CUP DER TRADITIONEN leider ohne den Gastgeber stattfinden. #meinVfL spielt stattdessen über 2x45 Minuten gegen den dritten Teilnehmer Borussia Dortmund. Die Partie beginnt um 15 Uhr.

Wir wünschen allen betroffenen bei den Zebras gute Besserung! 🙏🏼

Bisher erworbene Tickets behalten trotz des geänderten Ablaufs weiterhin ihre Gültigkeit. Tickets, die beim Zutritt zum Stadion am Samstag gescannt worden sind, gelten als genutzt und werden nicht erstattet. Ebenfalls nicht erstattet werden Tickets, die vom jetzigen Zeitpunkt an erworben werden. Alle nicht genutzten Eintrittskarten werden bis Mitte der kommenden Woche automatisch zurückerstattet. Eine Stornoanfrage ist nicht notwendig.

Alle Infos ➡ https://bit.ly/schauinslandreisen-Cup_Update
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

90 Minuten gegen Dortmund. Ja finde ich fast noch besser. Das hat mich dazu gebracht, mal spontan Karten zu kaufen :) Und zwar psssstt.... auf der Dortmunder-Seite, weil die schön auf der Gegengerade mit besserer Sicht auf Spiel sitzen, anstatt nur hinterm Tor.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4054
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
16. Juli 2021, 18:24
90 Minuten gegen Dortmund. Ja finde ich fast noch besser. Das hat mich dazu gebracht, mal spontan Karten zu kaufen :) Und zwar psssstt.... auf der Dortmunder-Seite, weil die schön auf der Gegengerade mit besserer Sicht auf Spiel sitzen, anstatt nur hinterm Tor.
Würd ich nie machen, da holst du dir noch mehr als corona …
Antworten