Kaderplanung 2026/2027

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von TS1848 »

@ Peschel

Nix für Ungut, aber Flüchtigkeits- oder Rechtschreibfehler
regen mich immer kolossal auf.

Dein erwähnter METZ (seit gestern bei uns)
heißt METS ! Ordnung muss sein... :lol:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Hartl hat geschrieben:
18. Juli 2026, 14:24
Bamba fährt aus dem gleichen Grund mit ins Trainingslager wie z. B. Timo Horn. Beide haben einen gültigen Arbeitsvertrag und sind Angehörige des Profikaders!
Den Profivertrag hat Jashari auch und der ist nicht dabei. Für die Kollegen Pick/Sissoko gilt selbiges, selbst wenn Letzterer bekanntlich zwecks Vereinssuche freigestellt ist.
Am Ende aber auch egal. Die Einsatzzeiten Bambas werden ohnehin kaum noch vorhanden sein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
T0bs1848

Beitrag von T0bs1848 »

Pick ist doch verletzt, wenn ich das richtig noch im kopf hatte!
thn

Beitrag von thn »

Damit Mets eine Verstärkung für den VfL darstellt, muss er doch lediglich besser als Strompf sein. Das sollte er selbst mit einem Muskelfaserriss in beiden Oberschenkeln schaffen :mrgreen: Und sollte er wirklich mal verletzt ausfallen, ist auch immer noch Karademir da, der Strompf ebenfalls ausstechen sollte.
Ob nun Keyplayer oder nicht: damit sieht die IV auf jeden Fall auf dem Papier deutlich besser aus als im vergangenen Jahr.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

T0bs1848 hat geschrieben:
18. Juli 2026, 15:23
Richtig. Pick laboriert aktuell an einer Muskelverletzung aus dem Trainingbetrieb.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
VfL4ever

Beitrag von VfL4ever »

Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass Mets nur die C- oder D-Lösung war. Dabei wurde für den gemeinen Fan im Vorfeld die Hoffnung geschürt, man arbeite an der 1 A-Lösung (es kamen Träume wie Schlotterbeck auf) und gleichzeitig setzt man sich unter Druck, bis Ende der abgelaufenen Woche eine Entscheidung getroffen zu haben. Da war dann eben nur noch Mets übrig.
Wenn der VfL so weiter macht und dabei wohl möglich ins uninteressante Mittelfeld abrutscht, wird er auf diesem Weg noch so manchen treuen Fan verlieren.
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

T0bs1848 hat geschrieben:
18. Juli 2026, 15:23
Das stimmt, ist Rakneberg aber auch und der ist im TL dabei.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Siegesmut

Beitrag von Siegesmut »

thn hat geschrieben:
18. Juli 2026, 15:41
Damit Mets eine Verstärkung für den VfL darstellt, muss er doch lediglich besser als Strompf sein. Das sollte er selbst mit einem Muskelfaserriss in beiden Oberschenkeln schaffen :mrgreen: Und sollte er wirklich mal verletzt ausfallen, ist auch immer noch Karademir da, der Strompf ebenfalls ausstechen sollte.
Ob nun Keyplayer oder nicht: damit sieht die IV auf jeden Fall auf dem Papier deutlich besser aus als im vergangenen Jahr.
Ich schätze, das unser Karademir mehr als nur Backup spielt!
er hat im letzten Spiel gegen Ajax A. hervorragend gespielt1
Heisst, er war HER-VOR- Ragend !
Und den setzt du auf die Bank ?
Sowas von...?
:D
Siegesmut

Beitrag von Siegesmut »

VfL4ever hat geschrieben:
18. Juli 2026, 16:20
Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass Mets nur die C- oder D-Lösung war. Dabei wurde für den gemeinen Fan im Vorfeld die Hoffnung geschürt, man arbeite an der 1 A-Lösung (es kamen Träume wie Schlotterbeck auf) und gleichzeitig setzt man sich unter Druck, bis Ende der abgelaufenen Woche eine Entscheidung getroffen zu haben. Da war dann eben nur noch Mets übrig.
Wenn der VfL so weiter macht und dabei wohl möglich ins uninteressante Mittelfeld abrutscht, wird er auf diesem Weg noch so manchen treuen Fan verlieren.
Vermutungen was unser Kaufverhalten anbelangt, liegen ohnehin immer im Bereich von Sommerschlusseinkäufen.

Ich vermute der sprichwörtliche Bochumer Geiz und die Angst vor dem kaufmännischem Versagen, haben es mal wieder
in Bochum gemacht !
Aden

Beitrag von Aden »

Zum Thema Kaderwerte schaffen. Irgend so ein Verein aus dem Breisgau hat gerade einen Manzambi für über 60 Millionen nach Aston Villa verkauft :o
Ja der Fussball und seine Vereine gehen schon manchmal eigenartige Wege
Glück Auf
OnkelPommes

Beitrag von OnkelPommes »

Ich denke schon, dass hier z.B. ein Crimaldi, Isbruch und seit neusten Sawas gemeint sind. Eventuell packt es ja auch ein Schjott oder ein ganz anderer. Ich finde es vernünftig keine jungen Bengels zu holen, wenn man es denn den eigenen Talenten zutraut. Ein Rasmussen kann auch noch deutlich an Wert gewinnen. Das dürfte erstmal reichen um Werte zu schaffen.
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

TS1848 hat geschrieben:
18. Juli 2026, 15:03
@ Peschel

Nix für Ungut, aber Flüchtigkeits- oder Rechtschreibfehler
regen mich immer kolossal auf.

Dein erwähnter METZ (seit gestern bei uns)
heißt METS ! Ordnung muss sein... :lol:
ich hatte mal eine sehr sehr unangenehme Person in meinem Umfeld die Metz hieß, das ist jetzt hart bei mir drin. Da der Transfer mich eher upfucked, kommt das wohl so zustande. ich werde mich bemühen :x
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

VfL4ever hat geschrieben:
18. Juli 2026, 16:20
man arbeite an der 1 A-Lösung (es kamen Träume wie Schlotterbeck auf)
Das liegt aber daran, dass einige VfL-Fans in ihrem Leben zu viel Fußballmanager gespielt haben und deshalb Vorstellungen haben, die fernab der Realität liegen. Leute wie Schlotterbeck sind selbst als 1A-Lösung absolut utopisch.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Schlotti war schon eine komische Idee.

Ich habe allerdings in meinem nicht mehr jugendlichen Leichtsinn erwartet, dass man mit unserem superteuren Data-Scouting in irgendeiner abseitigen Liga ein High-Potential ausgräbt, das uns dann alle überrascht.

Ablösefreie Zweitligainnenverteidiger kann doch jeder Mensch identifizieren, der einen Computer halbwegs bedienen kann. Was natürlich eine interessante Frage aufwirft: der Markt wusste seit Mai, dass Mets frei ist. Sind wir also Plan B oder C für ihn? Oder ist er Plan B oder C uns?
Isomer

Beitrag von Isomer »

Ich fürchte beides.....
Drei Punkte drei Bier
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. Juli 2026, 08:10
Ich habe allerdings in meinem nicht mehr jugendlichen Leichtsinn erwartet, dass man mit unserem superteuren Data-Scouting in irgendeiner abseitigen Liga ein High-Potential ausgräbt, das uns dann alle überrascht.
Vielleicht hat man das in Person von Karademir getan…!? Wenn das jetzt schon jeder erwarten würde, wäre doch niemand überrascht.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Julian Green zeichnet sich durch seine enorme Spielintelligenz, hohe Laufbereitschaft und präzise Passqualität aus. Er agiert bevorzugt als spielgestaltender Mittelfeldspieler (oft auf der Acht oder Zehn) und ist bekannt dafür, das Spiel zu beruhigen, Bälle zu fordern und Angriffe als Taktgeber geschickt einzuleiten.In seiner Zeit bei der SpVgg Greuther Fürth hat er sich zu einem echten Führungsspieler entwickelt, der durch seine feine Technik und Übersicht besticht. In seiner Jugend (unter anderem beim FC Bayern) galt er noch als extrem schneller und explosiver Flügelstürmer. Mittlerweile ist seine Spielweise jedoch deutlich zentraler und mannschaftsdienlicher geworden, wobei er besonders durch seine Stärke bei Standardsituationen und seine Torgefahr aus der zweiten Reihe auffällt.

Da habe ich gerade mal die KI bemüht.
Vom Profil her würde er passen.Je nachdem wie lange Pannewig ausfällt.
Ich sehe Green übrigens nicht so negativ wie manch anderer.
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

???
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

Haben wir uns jetzt eigentlich wirklich verbessert was den Kader angeht? Einen Onyeka, FAR, Morgalla, Kwarteng, Lenz, Bero, Sissoko (Winterwechsel). Ob die neuen die wirklich ersetzen können?
Zuletzt geändert von Herakles775 am 19. Juli 2026, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Why Julian Green ?

Hab ich etwas verpasst oder
wird's nicht grüner... ?
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Antworten