Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Laut WAZ Plus, Mets mit Oberschenkel Problemen aktuell nicht im Training. Nichts schweres, aber Richtung Generalprobe suboptimal. Fehlt er dort unter Umständen sogar, fehlt eine weitere Einspiel Möglichkeit.
Lässt die kritischen Stimmen zu dem Transfer sicherlich nicht verstummen. Im Gegenteil...
Rasmussen und Strompf fehlen auch, allerdings aufgrund von Fieber.
Dafür Pannewig wieder im Training.
Lässt die kritischen Stimmen zu dem Transfer sicherlich nicht verstummen. Im Gegenteil...
Rasmussen und Strompf fehlen auch, allerdings aufgrund von Fieber.
Dafür Pannewig wieder im Training.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Kreisklasse
Muskuläre Probleme (Beinbeuger) nach der Belastung während des Testspiels, die sich während der freien Tage nicht erledigt haben. Das macht natürlich Sorgen. Einfach Uwe weiss noch nicht, ob sie Mets zu Sheffield-Spiel hinbekommen.
Und sein Backup hat Fieber.
Aber Rettung naht. Gorre trainiert beim VfL. Leider hält er sich wohl nur mit einem Personal Trainer auf dem Gelände fit. Da sollte Luthe mal die Silberzunge auspacken.
Und sein Backup hat Fieber.
Aber Rettung naht. Gorre trainiert beim VfL. Leider hält er sich wohl nur mit einem Personal Trainer auf dem Gelände fit. Da sollte Luthe mal die Silberzunge auspacken.
Goretzka back in Bochum

Leider nur zum Warm up und Fitness-Bolzen.
btw: It's never as good as the first time...
Leider nur zum Warm up und Fitness-Bolzen.
btw: It's never as good as the first time...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Peschels Erben
am Ende stimmt meine Theorie doch und Strompf spielt
Aber auch ein guter Start. Bisschen Training, ein halbes Testspiel und dann verletzt der Keyplayer
Aber auch ein guter Start. Bisschen Training, ein halbes Testspiel und dann verletzt der Keyplayer
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Auf einigen Positionen sind wir einfach viel zu dünn besetzt.
Ich wiederhole: was wenn Hofmann Schnupfen hat?
Gleiches gilt für die Taz Position, auf der 6/8 sowieso. Jetzt auch noch hinten. Der Kader ist lange nicht komplett.
Ich wiederhole: was wenn Hofmann Schnupfen hat?
Gleiches gilt für die Taz Position, auf der 6/8 sowieso. Jetzt auch noch hinten. Der Kader ist lange nicht komplett.
-
Herakles775
Das ist halt das Risiko bei über 30 Jährigen, da passiert sowas eher mal. Das sollte doch einkalkuliert werden, oder hat man jetzt erwartet, dass er keine Probleme bekommt? War halt mit Ansage.
Nicht jeder ist so robust wie Toto. Das Risiko bei Spielern, die eher richtung mitte 30 gehen ist da hoch. Haben wir auch bei Vogt erfahren müssen.
Hoffen wir, das es hier nur ein kleines wehwechen ist.
Hoffen wir, das es hier nur ein kleines wehwechen ist.
Hofmann Backup und ein weiterer 8er sind die einzigen offenen Baustellen. Im Mittelfeld hat man stand jetzt Cokaj, Mbom, Pannewig, Meyer und Isbruch und es ist ja ein offenes Geheimnis dass da noch jemand kommen wird.
Der Backup für Taz wird Hanslik als anderer Spielertyp sein oder eben Miyoshi. Auch da ist man ordentlich aufgestellt. Mit Steinwender, Mets, Strompf und Karademir ist man in der IV auch gut aufgestellt. Im Notfall kann man da auch Tolba oder Schjott spielen lassen.
So ist es. Du findest auch keinen Spieler, der sich für Taz auf die Bank setzt und auch noch Qualität mitbringt. Da muss man dann im Fall der Fälle improvisieren.
IV ist auch klar. Weder Mets noch Strompf fehlen jetzt länger, die anderen beiden(Steinwender, Karademir) plus Schjøtt sind fit. Mit einer IV der in Klammern stehenden Spieler hätte ich gegen Hertha jetzt auch keine Bauchschmerzen.
IV ist auch klar. Weder Mets noch Strompf fehlen jetzt länger, die anderen beiden(Steinwender, Karademir) plus Schjøtt sind fit. Mit einer IV der in Klammern stehenden Spieler hätte ich gegen Hertha jetzt auch keine Bauchschmerzen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Wobei ich Karademir bessser als Strompf sehe.
Schneller und technisch stärker.
Einzig seine fehlende Routine ist sein Manko, aber die wird nach jedem Spiel wachsen !
Sehe ihn alsbald als Stamm IV er!
Steinwender sowieso !
Schneller und technisch stärker.
Einzig seine fehlende Routine ist sein Manko, aber die wird nach jedem Spiel wachsen !
Sehe ihn alsbald als Stamm IV er!
Steinwender sowieso !
-
Zaubermaus
Wenn sich im Aufstiegsjahr Zulj oder Zoller verletzt hätten, hätte es die vier Jahre Bundesliga vielleicht nie gegeben. Zwei von drei Spielen ohne Zulj gingen verloren. Insofern gehört auch immer ein bisschen Glück dazu.
Trotzdem fehlt es dem Kader aktuell natürlich an Breite. Mit Taz/Hofmann bist Du wahrscheinlich gegen jeden Gegner zu jeder Zeit für ein Tor gut. Fallen beide gleichzeitig aus, fehlt mir die Fantasie, wie das mit dem Toreschießen klappen soll. Es muss auf jeden Fall noch ein Spieler kommen, der weiß wo das Tor steht.
Und wenn wir über einen 8er sprechen: Drittbester Scorer im Aufstiegsjahr war Robert Tesche (8 Tore, 3 Vorlagen). Für diese Position sollte daher auch noch jemand mit Qualität kommen.
Trotzdem fehlt es dem Kader aktuell natürlich an Breite. Mit Taz/Hofmann bist Du wahrscheinlich gegen jeden Gegner zu jeder Zeit für ein Tor gut. Fallen beide gleichzeitig aus, fehlt mir die Fantasie, wie das mit dem Toreschießen klappen soll. Es muss auf jeden Fall noch ein Spieler kommen, der weiß wo das Tor steht.
Und wenn wir über einen 8er sprechen: Drittbester Scorer im Aufstiegsjahr war Robert Tesche (8 Tore, 3 Vorlagen). Für diese Position sollte daher auch noch jemand mit Qualität kommen.
-
Kreisklasse
Absolut.
Auch ich bin zudem optimistisch bezüglich Taz. Den Transfer musste man machen. Aber natürlich bleibt ein Restrisiko, dass er den Sprung in Liga 2 nicht so schnell packt. Verletzungen und Kartensperren gibt es auch. Sehr gewagt, da auf Ersatz durch notorisch ungefährliche Vertreter zu setzen.
Aus meiner laienhaften Sicht brauchen wir einen neuen Onyeka und keinen weiteren Linksaußen.
Auch ich bin zudem optimistisch bezüglich Taz. Den Transfer musste man machen. Aber natürlich bleibt ein Restrisiko, dass er den Sprung in Liga 2 nicht so schnell packt. Verletzungen und Kartensperren gibt es auch. Sehr gewagt, da auf Ersatz durch notorisch ungefährliche Vertreter zu setzen.
Aus meiner laienhaften Sicht brauchen wir einen neuen Onyeka und keinen weiteren Linksaußen.
Das wird wohl der Grund sein, warum man angeblich jemanden für den Flügel sucht, der auch im Zentrum spielen kann.
Des Problem Lösung wäre mitunter ein Marco Richter (8er) von Mainz.
Vor 2 Jahren zum HSV verliehen,letztes Jahr zu Darmstadt ( 30 Spiele).
Das Problem nur aus VfL-Sicht sein Vertrag läuft nun 2027 aus.Mit leihen wird nun nichts mehr,den muss man ablösen.
Das wird dann wohl nichts werden,denn der Sparzwang macht keine 700k +X Summen frei.
Vor 2 Jahren zum HSV verliehen,letztes Jahr zu Darmstadt ( 30 Spiele).
Das Problem nur aus VfL-Sicht sein Vertrag läuft nun 2027 aus.Mit leihen wird nun nichts mehr,den muss man ablösen.
Das wird dann wohl nichts werden,denn der Sparzwang macht keine 700k +X Summen frei.
-
Herakles775
Wir werden jetzt nur noch für die breite Spieler holen, also Ablöse würde mich hier doch überraschen.
Ich vermute auch 2 Erstliga-Leihen kurz vorm Deadline-Day..
Einfach abwarten!
Einfach abwarten!
-
Herakles775
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... g-weh.html
WAZ+
Mets fällt wohl länger als erwartet aus.
WAZ+
Mets fällt wohl länger als erwartet aus.
Deine Interpretation von „fällt wohl länger als erwartet aus“ erschließt sich mir daraus nicht.… und hat nun leichte Probleme im Oberschenkel mit den Hamstrings“, so der Trainer. Immerhin eine Einschränkung gab es: Es sei keine akute und schwerwiegende Verletzung. „Ich weiß aber nicht, ob wir ihn fit bekommen.
-
Kreisklasse
Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.
Das ist der Bericht von gestern, auf den sich alle beziehen. Und der sagt natürlich nichts zur erwarteten Verletzungsdauer.
Das ist der Bericht von gestern, auf den sich alle beziehen. Und der sagt natürlich nichts zur erwarteten Verletzungsdauer.