1. Spieltag 2. BL 26/27: VfL Bochum : Hertha BSC

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Herakles775

Re: 1. Spieltag 2. BL 26/27: VfL Bochum : Hertha BSC

Beitrag von Herakles775 »

Die Spieler sind vermutlich lachend in die Kabine gegangen, da hätte doch mal einer die Kabinentür kaputt treten können…Lachend und Fröhlich in den Untergang. Willkommen in der Wohlfühloase Bochum.
olki

Beitrag von olki »

Ihr tut jetzt so als hätte Hertha uns gestern an die Wand gespielt. Das war ja wirklich nicht so. Es war ein bisschen Not gegen Elend und Hertha hatte mehr Glück.
SF7

Beitrag von SF7 »

Hertha hat uns nicht an die Wand gespielt. Das war auch nicht nötig.
Unsere Mannschaft ist einfach mental nicht vollständig auf dem Platz gewesen.
Trotz Heimspiel, Flutlicht, ausverkauftem Stadion und Eröffnungsspiel.

Edit: und das sollte mehr Sorge bereiten, als eine mögliche Fehlbesetzung im Mittelfeld.
hajoma

Beitrag von hajoma »

Nun sind wir wieder in der Normalität angekommen. Die Platzierung als Tabellenletzter ist sowas von verdient. Mir stellt sich nun die Frage, wie es weitergeht? Ich lasse mich mal in den nöchsten Wochen überraschen,ob es besser wird oder ob wir uns unten einnisten
Eppendorfer

Beitrag von Eppendorfer »

So mein Besuch aus Berlin macht sich jetzt auf dem Heimweg.
Schon toll was die Hertha da an jungen Leuten aus dem eigenen Stall gezaubert hat. Haben mir gestern gut gefallen und Leitl scheint einen richtig guten Draht zu der Mannschaft zu haben. Könnte was werden mit denen dieses Jahr und die Parallelen zu GE letztes Jahr …. Ach lassen wir das , Samstag morgen und das WE ist schon wieder was fürn Arsch, wie gerne wäre ich heute Morgen mit dicken Schädel wachgeworden und würde in bedröppelte Gesichter gucken anstatt mir die grinsenden Hackfresssen anzusehen . :mrgreen:
OnkelPommes

Beitrag von OnkelPommes »

Ach Eppendorfer, Hertha hat genau so ein Grottenkick hingelegt wie wir. Mit der glücklichen einen Aktion.

Aber die waren ja auch das Auswärtsteam, da ist so ein Fußball völlig legitim.
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

täglich grüßt das Murmeltier, auch hier im Forum. Der VfL verliert (wie immer) sein Auftaktspiel. Es ist nix passiert. Die natürlich mit der Einstellung "die schießen wir locker ab" in das Spiel gegangen sind, sehen natürlich jetzt die Hölle zufrieren. Das war ja ohnehin ein absoluter Irrglaube. Letztlich ein klassisches 0:0 Spiel. Dann ein Multiversagen zwischen ZM und Abwehr und es fällt das 0:1.

der Spielplan ist eigentlich günstig. Du hast jetzt 4 Mannschaften die entweder ums Überleben in Liga 2 kämpften, oder aufgestiegen sind. Nach dem Ligaspiel gg Fürth ist der Standort erstmal bestimmt. Sind es wieder 0 oder 3 Punkte, kann der typische Automatismus starten. Eigentlich schon gg Cottbus, sollte man im Pokal ausscheiden.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Aden

Beitrag von Aden »

In einem Spiel zwischen zwei Graupentruppen. Hat gestern eigentlich nur noch gefehlt das Hertha durch ein Eigentor gewonnen hätte.
Glück Auf
Meine Wenigkeit

Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ein Jahr Pause und alles wie gehabt, auf dem Platz und im Forum.
Aden

Beitrag von Aden »

So jetzt habe ich von meiner Seite aus mal wieder wie üblich nach solchen Spielen. Genug Frust abgelassen und wahrscheinlich auch wieder ein wenig überzogen :(. Jetzt hoffe ich einfach mal das dieses Spiel einen Hallo Wach effekt auslöst und wir in Braunschweig eine deutliche Leistungssteigerung sehen werden. :vfl:
Glück Auf
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

SF7 hat geschrieben:
8. August 2026, 10:45

Pannewig empfand ich z. B. nach seiner Einwechselung deutlich präsenter.
Pannewig hat eine ganz andere Athletik, trotz hier und da technischer Schwächen vor allem mit dem rechten Fuß, aktuell einer der letzten potentiellen Erstligaspieler in unserem Kader. Kann man nicht mit Taz vergleichen.

Wir erhoffen uns ja in Taz so einen zweiten Misimovic. Ähnlichkeiten sind ja unübersehbar. Aber Misimovic hat vor 20 Jahren gespielt. Fußball wird immer athletischer. Es kann klappen mit Taz. Kann. Aber eine Selbstverständlichkeit ist das nicht dass er in Liga 2 funktioniert. Die Athletik fehlt einfach.
Blauester Jan

Beitrag von Blauester Jan »

tja, die Ernüchterung vom Sheffield-Spiel hat sich nahtlos fortgesetzt. Es gibt ein paar ganz gute Spieler, aber ich erkenne kein System, nahezu jeder Angriff braucht hindert Jahre, bis er in Gang kommt, hoch und weit auf Hofmann bleibt ein beliebtes wie semi-erfolgreiches Mittel, wenn dann mal der Ansatz von Gefahr kreiert wird, ist es entweder eine Einzelaktion (oft mit dem Kopf durch die Wand und in einem von zwanzig Fällen klappt es) oder der Zufall. Wusste Hertha alles und hat sich drauf eingestellt und wenige Mannschaften werden uns den Gefallen tun, dies nicht für sich auszunutzen. Da muss sich der ganze Bumms was einfallen lassen.
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

Glaube Intern wird Uwe jetzt auch durch die Ziele unter Druck gesetzt. Glaube die denken, dass die da ne super Truppe zusammengestellt haben. Ja, dass war vielleicht nur ein „Joke“ mit dem Namen von Kaenzig in der Quizrunde „Aufstieg“. Aber mich beschleicht das ungute Gefühl, dass sie denken „Da haben wir doch eine gute Arbeit geleistet, stecken wir die Ziele doch jetzt mal hoch“. Paradoxerweise rechnet bzw plant Kaenzig einen Sieg im Pokal ein. (Bevor der Pokalgegner bekannt gegeben wurde)
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Bluewonder zum Spiel.

https://youtu.be/Nuldx5Qb0eM?is=VLDHP8MSG-29QkQs

Er fand's auch ernüchternd und sieht die Zeit gekommen, die Samthandschuhe bezüglich Trainer und Kompetenzteam auszupacken.
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Die Frage warum Karademir habe ich mir zuerst auch gestellt. Nach kurzer Zeit mit Mets war diese dann beantwortet. Auch wenn Ersterer es ordentlich gemacht hat, war mit Mets dann nochmal eine andere Hausnummer zugegen. Der Mann hat sich weniger vom Anlaufen der Hertha Spieler beeindrucken lassen. Auch noch nicht bei 100%, aber wenn, wird er uns da hinten weiter stabilisieren. An der Defensive lag es gestern insgesamt weniger. Die Stand im Summe ganz gut.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Das Problem lag natürlich bei Mittelfeld und Offensive. Dabei frage ich mich, warum der Kapitän eigentlich von Anfang an unser Mittelfeld mit langen Bällen auf Hofmann überspielt hat. Da wurde gar nicht der Versuch eines systematischen Aufbaus von hinten gemacht.

Hatte der das Mittelfeld gleich abgeschrieben?
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Der GESTRIGE Tag ist VORBEI und Geschichte !

MORGEN fangen wieder 1000 neue Tage 💙🍀 an !

Glück auf :vfl:

" Lebbe gehd weider "
( Dragoslav Stepanovic 1992 )
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Rumpelfuß

Beitrag von Rumpelfuß »

Wenn wir schon bei vierstelligen Zahlen sind:

Es ist jetzt 1715 Tage her (27.11.2021 – 2:1 gegen Freiburg), dass wir zuletzt ein Punktspiel nach 0:1 Rückstand gewonnen haben – wenn der Gegner nicht Bayern München hieß.

Gesamtbilanz bei 96 Spielen:
74 Niederlagen
19 Unentschieden
Und eben 3 Siege gegen die Bayern.

Falls irgendwer sachdienliche Hinweise hätte, wie man an Punktspiele gegen die Bazis kommen könnte…
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Mr.Hahn

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Beitrag von Mr.Hahn »

Schon kurios und erschreckend zugleich. :ugly:

Gibt auch noch den "Freitag Fluch": Letzter Sieg in einem Freitagspiel, auch wenn wir zu 1. Liga Zeiten nur eine Handvoll hatten: 3:2 Hoffenheim im April 2024.

Ergo: Schlechte Aussichten für die kommenden zwei Spieltage. :P
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten