Das macht die Konkurrenz (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Woelk

Re: Das macht die Konkurrenz (neu)

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich fühl mich echt verarscht,wir verkacken mal wieder den Auftakt, Broschinski trifft erstmals in seiner Karriere doppelt und unser nächster Gegner gewinnt 6-1 in Magdeburg, jau lieber Fußballgott da haste dir ja richtig was einfallen lassen.Respekt
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Woelk hat geschrieben:
8. August 2026, 18:39
Ich fühl mich echt verarscht,wir verkacken mal wieder den Auftakt, Broschinski trifft erstmals in seiner Karriere doppelt und unser nächster Gegner gewinnt 6-1 in Magdeburg, jau lieber Fußballgott da haste dir ja richtig was einfallen lassen.Respekt

Schalke II dreht ein 0:4 :ugly:
vflb1848

Wenn man sich Wolfsburg - Lautern ansieht, und das Tempo, dann wird einem noch mehr klar, wie langsam und „lahmarschig“ wir gestern gespielt haben.

Crimaldi, Taz, Miyoshi, Hofmann, Mbom, Cokaj - das war Zeitlupe dagegen
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wolfsburg deutet schonmal an, dass nach 34 Spieltagen auch wieder Schluss sein soll mit Liga 2.
Mal gucken, wie lange Lautern die 0 halten kann.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Naja, Wolfsburg dann doch im Heimspiel nur mit einem Punkt. Aber die werden leider schon noch in Fahrt kommen.

Und ein Punkt ist schonmal einer mehr, als wir geholt haben. :?
Mr.Hahn

Wenn Nürnberg diese Saison wirklich ganz oben ein Wort mitreden möchte, sollten sie Zoma nicht mehr abgeben.
vflb1848

Werden sie vermutlich nicht halten können.
Aber wenn man dann die Ablösegerüchte hört, 20mio +, dann blickt man natürlich auch wieder neidisch hin, und überlegt, welcher Spieler beim VfL jemals für 20 verkauft werden könnte … ;)

Klose hat Nürnberg stabilisiert, hat sich selbst in Nürnberg stabilisiert (keine Selbstverständlichkeit in Nürnberg es so lange auszuhalten), lässt auch Fußball spielen. Beachtlich. Für den Aufstieg hab ich sie nicht auf Nummer 1 und 2 auf der Liste, aber dahinter kann man sie aufzählen.
Mr.Hahn

Wir müssten halt auch mal ein Offensivjuwel haben. Dann kommen wir auch in die Richtung.
Die bringen halt immer automatisch einen Bonus auf die eigentliche Summe.

Crimaldi kann so einer werden, wenn seine Entwicklung entsprechend voran geht.

Was Klose angeht: Bleibt für mich der Schwachpunkt, wenn es um den großen Wurf geht. Der Mann strahlt die pure Langeweile aus. Alles so bieder.

Edit: Oha, Hannover droht gleich mal in Cottbus zu straucheln.
Nochmal die Warnung, einen vermeintlich guten Auftaktspielplan nicht zu sehr als Vorteil zu sehen. In dieser Liga ist nichts sicher.
vflb1848

Woran machst du das an Klose fest? Deine negative Einstellung?

Als Spieler Weltmeister. Als Typ Bodenständig. Vermutlich fleißig. Nur weil er nicht der große Rhetoriker ist? Also langweilig? Braucht es also doch wieder Peter Neururer in der Bundesliga?

Ich finde Klose macht es beachtlich. Gerade in Nürnberg. Wo die Trainer sonst auch nur so der Reihe nach fliegen. Und auffällig ist halt, dass er Fußball spielen lässt. Was sich in der 2.Liga abhebt. Aber natürlich kein Allheilmittel für Erfolg ist, siehe Hannover.
Mr.Hahn

Ich find Klose absolut farblos und langweilig. Schon als Profi. Das er sich bereits so lange in Nürnberg hält, überrascht mich schon.
Seine Erfolge brauchen hingegen keine Erwähnung, die sprechen für sich.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 9. August 2026, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wenn ich mir jetzt gerade die Konferenz auf RTL angucke. Wird mir nach unserem Auftritt am Freitag schon ein wenig mulmig. Ich will mal hoffen das das Freitag nur eine Art Ausrutscher war. :roll:
Glück Auf
Bolek

Ungelesener Beitrag von Bolek »

Cottbus schlägt 96, sehr schlecht für uns !
vflb1848

Mr.Hahn hat geschrieben:
9. August 2026, 15:28
Ich find Klose absolut farblos und langweilig. Schon als Profi.
Du bist wirklich ein spezieller Typ ;)

Einer unserer besten deutschen Stürmer aller Zeiten, so jemanden den wir dringend wieder brauchen würden, der aus allen Lagen Tore geschossen hat, ist ihm die zu langweilig und farblos. Also Sachen gibt’s … die gibts nur in dem Forum ;)

Und obwohl er auch noch so tolle Saltos hingelegt hat. Alles zu langweilig für Hahn ;)
Mr.Hahn

Bolek hat geschrieben:
9. August 2026, 15:31
Cottbus schlägt 96, sehr schlecht für uns !
Und?! An Spieltag 1 wirklich noch belanglos.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 9. August 2026, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Bolek . Wir brauchen dringend eine Leistungssteigerung gegenüber Freitag. Ansonsten werden die Ergebnisse aller anderen für uns ziemlich uninteressant sein.
Glück Auf
Mr.Hahn

@vflb1848

Ich kann mit ihm leider nichts anfangen. Wie gesagt, seine Erfolge sprechen für sich, alles gut.
Aber ansonsten halt für mich uninteressant. Darf man mir auch zugestehen. ;)
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Fürth holt 1 Punkt in Pauli, die werden sich im Pokal auch nicht ergeben.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Mr.Hahn

Ergeben wird sich niemand.
Auch vermeintlich "angenehme" Aufgaben wie Osnabrück an Spieltag 3 werden alles andere als eben angenehm. Die Liga zeigt es Jahr für Jahr.

Selbst ein 0 aus 6 inklusive Pokal KO als "Worst Case Deluxe"(extreme Übertreibung) kann niemand ausschließen. Malt man sich natürlich nur aufgrund des Eindrucks sowie dem Ergebnis von Freitag aus. Schlagen wir Hertha, sind die 18 aus 6 fast sicher(anderes Extrem)
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Punkte sind das A und O, daher ist es sowieso schon mal schlecht losgegangen. Schlimmer ist aber, dass trotz einer kompletten Vorbereitung mit teilweise zeitigen Neuzugängen absolut nichts von einem eingeübten System erkennbar war - wenn wir mal ausblenden, dass "wir hoffen, dass der Gegner einen Fehler macht" auch ein System sein kann. Was haben die wochenlang gemacht? So wirst du keiner anderen Mannschaft in der Liga gefährlich.
VfL4ever

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

Mich machte auch die Bemerkung in der PK vom Hertha Trainer stutzig als er anmerkte, dass er den Uwe lange genug kennt und daher wusste was zu tun ist. Ist das dann umgekehrt nicht genau so? Daraus schließe ich, dass unser Trainer sehr selten einen guten Plan hat, wenn er den gegnerischen Trainer länger kennt.
Antworten