Das macht die Konkurrenz (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: Das macht die Konkurrenz (neu)

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jeder weiß im Grunde, was der andere macht. Am Ende entscheiden die kleinen Kniffe und Nuancen. Oder du hast extreme Qualität. Jeder in der Liga weiß wie Bayern spielt und kann nichts dagegen ausrichten.

Leitl wusste sicherlich auch beim 2:3 letzte Saison was zu tun ist, aber da waren wir besser.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
9. August 2026, 15:31
Du bist wirklich ein spezieller Typ ;)

Einer unserer besten deutschen Stürmer aller Zeiten, so jemanden den wir dringend wieder brauchen würden, der aus allen Lagen Tore geschossen hat, ist ihm die zu langweilig und farblos. Also Sachen gibt’s … die gibts nur in dem Forum ;)

Und obwohl er auch noch so tolle Saltos hingelegt hat. Alles zu langweilig für Hahn ;)
Ja absolut. Klose war ein Grund für den Erfolg der Nationalmannschaft. Absolut vorbildlicher Profi und ein toller Stürmer.
So jemanden würde man sich jetzt sehr gerne für die Nationalmannschaft wünschen.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Sportlich ist Klose natürlich überragend, aber ich kann Hahn schon verstehen. Rhetorisch und von der Präsenz wirkt er wie ein schlechter Versicherungsvertreter von nem 80 Seelendorf
Drei Punkte drei Bier
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Verbeek war auch nicht der Rhetoriker unter den griechischen Philosophen, aber er hat was aus dem Team rausgeholt. Ist euch das nicht lieber als jemand, der eine Vorlesung über Epikur halten kann, aber dafür sonst wo in der Tabelle rumdümpelt? Solche Trainer findest du in der Kreisliga.
Mr.Hahn

Verbeek ist eher das andere Extrem. ^^
Isomer hat es in Bezug auf Klose auf den Punkt gebracht.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Isomer hat geschrieben:
10. August 2026, 10:03
Sportlich ist Klose natürlich überragend, aber ich kann Hahn schon verstehen. Rhetorisch und von der Präsenz wirkt er wie ein schlechter Versicherungsvertreter von nem 80 Seelendorf
Da kommt er nun mal her, aus dem Pfälzerwald ;) Bodenständig eine fußballerische Weltkarriere erreicht. Eigentlich der letzte der es auf diesem Weg geschafft hat. Beachtlich und vorbildlich.

Ich verfolge Nürnberg jetzt nicht mega intensiv. Aber natürlich schon ein bisschen wie alle unsere Konkurrenten. Der VfL, bzw. unser Trainertalent, hätten die Möglichkeit gehabt letzten September Klose und Nürnberg zu trennen. Haben wir nicht geschafft, obwohl sogar ein völlig glücklicher Elfmeter-Ausgleich von Sissoko gelang. Nürnberg war uns an dem Abend dennoch haushoch überlegen, Klose stabilisierte sich anschließend. Geht das Spiel 1:1 aus fliegt er vermutlich. So aber hält er es für Nürnberger Verhältnissse schon recht lange aus, hat die Mannschaft auch kontinuierlich weiterentwickelt. So auch im Rückspiel zu sehen, als Nürnberg in Bochum auch spielbestimmend war. Natürlich wird der bevorstehende Abgang ihres Spitzenspielers ein Loch reißen. Dennoch muss man die auf der Rechnung haben.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich sehe immer das Grossmaul Effenberg, das als Trainer grandios gescheitert ist und dennoch dreister Weise erfolgreichen Trainern "schlaue" Ratschläge gibt. Da ist mir ein eher introvertierter Traineranfänger ohne große Sprüche auf seiner ersten Station lieber.

Abgesehen davon: kenne außer Kloppo keinen Dampfplauderer, der langfristig Erfolg hatte. Und bei Kloppo ist es auch eloquent mit wenig Dampf.
Mr.Hahn

Um das sportliche geht es doch überhaupt nicht. Der spricht doch für sich.

Das wir da überhaupt wieder seitenweise diskutieren müssen, nur weil ich persönlich mit Klose nichts anfangen kann von seiner Art her.
Ist halt einfach so.
VfL4ever

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

Mr.Hahn hat geschrieben:
9. August 2026, 17:47
Jeder weiß im Grunde, was der andere macht. Am Ende entscheiden die kleinen Kniffe und Nuancen. Oder du hast extreme Qualität. Jeder in der Liga weiß wie Bayern spielt und kann nichts dagegen ausrichten.

Leitl wusste sicherlich auch beim 2:3 letzte Saison was zu tun ist, aber da waren wir besser.
Das stimmt. Nur vermisse ich bei unserem Trainer zwischendurch auch mal eine spontane Reaktion, die dann zum Erfolg führt. Am Freitag hat er in der Halbzeit lediglich mit dem Wechsel von Mbom zu Pannewig seiner Fehler in der Aufstellung korrigiert. Dabei habe ich im Vorfeld zigmal gelesen, dass wir mir Mbom und Cokaj zu defensiv aufgestellt sind. Alternativen gab es, man muss nur den Mut zum Risiko haben.
vflb1848

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ich würde nicht sagen dass Rösler falsch aufgestellt hat. Weil es immer heißt mit dem Wechsel Pannewig/Mbom hat er einen Fehler korrigiert.

In der Aufstellung waren ihm die Hände gebunden. Pannewig, Holtmann, Mets, Rasmussen alle nicht 90min spielfit (aus bekannten Gründen, dass Pannewig überhaupt spielen wird können war in der Sommerpause unklar, da hieß es er kann die ersten Spiele nicht machen), wie soll er dann groß anders aufstellen. Die Alternativen fehlen.
Antworten