Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Block_N
Admin

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Kreisklasse hat geschrieben:
10. August 2026, 19:48
Fängt aus meiner Sicht schon beim sehr kleinen Becher an, der zu wenig Platz zwischen Eichstrich und Becherrand bietet.
Sorry, wenn ich eben mal als ehemaliger Studikneipen-"Gastronom" klugscheißen muss:
Es heißt Füllstrich statt "Eichstrich".
Geeicht ist nur das Grundmuster des Plastikbechers. Die einzelnen produzierten Becher werden nicht mehr geeicht.
Daher Füllstrich :)
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Vielleicht wissen die einfach auch nicht. Das aufgrund der moderneren Zapfanlagen heute ein gutes Bier keine 7 Minuten mehr dauert :o
Glück Auf
Block_N
Admin

Na, ist schon eine Einstellungssache der Anlage.
Wenn man zuerst bei warmen Wetter die Fässer aus dem (zentralen) Kühllager in die Verkaufsstände per Sackkarre juckeln muss, dort polternd ablädt und ggf. bei warmen Wetter stehen lässt, muss der Durchlaufkühler das Bier auch erst einmal auf die Trinktemperatur von 6° bis 8° herunterkühlen können. Beim dem Durchlauf im Stadion dann halt manchmal schwierig.

Erst recht, wenn man auch die Order haben sollte, gefälligst an der Anlage nicht herumzufummeln, um vielleicht den zu hohen / niedrigen Kohlensäure-Druck zu justieren.
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Hier im Forum wird mit derselben Begeisterung über Bier diskutiert, wie in Mainz über Wein (Korkverschluss vs. Schraubverschluss, Schorle vs. Wein plus Wasser, Temperatur, Rebsorte etc. pp.) :D
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

und gesitteter als über Fußball :D
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Aden hat geschrieben:
10. August 2026, 20:01
Tacheles? Wenn man.nichtmals in der Lage ist den Kohlensäuredruck einzustellen. Dabei dann auch ewig wieder den Zapfhahn auf und zu macht muss man sich nicht wundern. Das es ewig schäumt und alles viel zu lange dauert.
Glück Auf
Da kann der Zapfer manchmal gar nix für. Fiege hat (hatte) Mitarbeiter (2) die im Betrieb rumlaufen und die Zapfanalagen einstellen. Zu meiner Zeit waren sowohl einige Zapfanlagen, wie auch vor Kühler sehr launisch und spielten oft nicht gut zusammen. Wie gesagt, ich kenne es von Innen und habe da als Fußballfan, der um die Problematik wusste, vieles getan um das hinzubekommen, sicher lief es an unserem Stand etwas besser als bei anderen, aber die Problematik bleibt gleich. Eine unglaubliche kurze Verkaufsphase gepaart mit dem "Druck" in 15 Minuten wieder auf dem Platz sein zu müssen und auch noch ein Produkt in annehmbarer Qualität zu liefern ist manchmal kompliziert. Zu meiner Zeit gab es ausschließlich Barzahlung im Stadion. Ich behaupte, dass es da noch schlimmer war und noch viel länger dauerte. Weil der Kassiervorgang ansich schon länger war.

Füllstrich übrigens ein super Thema. Da geht es um Micrometer teilweise. Voller Becher= "da ist ja kein Schaum drauf" schöne Krone, gut gezapft, gelb aber ganz knapp unter dem Strich= "vollmachen bitte". Ihr glaubt nicht wie oft das passiert.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Und in England schieben die den Schaum beiseite.
Ohne Krone.
Das Pint randvoll und über' m Füllstrich... :lol:

Cheers :bier:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Peschels Erben

Was ja jeder mit ein wenig Geschmack einfach nur hassen kann.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Entschuldigung und schwammige Nicht-Erklärung zum Catering-Chaos

https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... chaos.html

Der Server soll's gewesen sein.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Peschel.
Ich glaube dir und stelle auch überhaupt nicht in Frage. Wie deine Sicht der Dinge damals hinter dem Zapfhahn war. Das mit dem Bargeldlosen Zahlen spart heute mit Sicherheit viel Zeit. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung das dort einfach chaotische Zustände herrschen. Wenn ich wie am Freitag in der 68 Minute losgehe um 2 Bier zu holen. Dann 5 Minuten vor Anpfiff der 2 Halbzeit wieder an meinem Platz bin. Wo dann auch nicht die von die erwähnten Stoßzeiten sind. Dann ist das für mich einfach nur desaströs und inakzeptabel was da abläuft. Damit lass ich das Thema dann auch ruhen. Denn da werden wir keine Übereinstimmung finden. Ist dann aber auch egal, weil viel wichtiger. Ist das was unten auf dem Rasen stattfindet .
Glück Auf

Glück
Peschels Erben

Da kommen wir schon auf einen Nenner. Alles was sich in der Spielzeit abspielt und verzögert ist indiskutabel. Da gibt es ja auch keine Gründe. Bspw in Minute 68. Da habe ich ehrlich gesagt noch nie angestanden. Sondern war binnen 2 Minuten wieder am Platz (Stehplatz)
Tom

Ungelesener Beitrag von Tom »

Gastro-Personalmangel in einem Stadion mit 30.000 Menschen. Aus meiner Sicht liegt die Lösung da nah.
Tom

Evtl. wäre es sinnvoller gewesen bei der Stadionrenovierung mit der Tribüne zu starten deren Kapazität sich durch den Umbau erhöht (West) damit sie anschließend die Sperrungen der übrigen Tribünen etwas auffangen kann. Auch wäre es vielleicht sinnvoll die Westtribüne während des Umbaus vorübergehend wie ursprünglich gebaut wieder als Stehplatztribüne zu nutzen.
Block_N
Admin

Da würdest Du aber mit einigen VfL-Fans, die auf der Westtribüne ihre Sitzplatz-Dauerkarten haben, zusätzlichen Stress bekommen. Es reicht ja schon, dass die anderen 2.000 bis 3.500 Plätze verteilt nicht zur Verfügung stehen und interimsweise umziehen müssen.
Tom

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Das stimmt, aber ist Umwandlung einer Dauerkarte in Stehplatz nicht besser als eine Dauerkarte gekündigt zu bekommen? Auch aus Sicht der Fangemeinschaft, dass man ein kleines Opfer bringt dass alle weiter dabei sein können? Ich denke dauch, dass jeder Sitzplatz Zuschauer schonmal auf einer Stehparty war. Menschen die aus gesundheitlichen Gründen nicht stehen können könnte man natürlich in den unteren Reihen weiter Sitzplätze anbieten. Es würde auch um Vario-Sitze gehen, auf denen man vor dem Anpfiff und in der Pause bis zum Füllen des Blocks zum Teil sitzen kann.
Antworten