Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
-
Meine Wenigkeit
Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
Gegenwind wurde im Keim erstickt und bald wird das ganze Desaster offensichtlich werden. Dann folgt wieder die ewige Laier vom klammen VfL. Mit diesem Stadion wird man auf Dauer hinter der Konkurrenz herlaufen und wie gut der VfL in Sachen Investor ist, darf man seit 2017? bewundern. Mit Vollgas gegen die Wand.
Hallo, ist bekannt was der Hintergedanke bei der Verlegung des Stehplatzblocks Q2 nach H2 ist wodurch die Stehplatzkapazität der Ostkurve unter die 10.000-Marke fällt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Peschels Erben
hinlänglich möchte ich sagen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
-
Kreisklasse
Vermutlich Sitzplätze neben Block A und der Ost besser vermarktbar. Wenn es mal wieder ruhiger wird.
Vielleicht stören auch die ewig langen Schlangen vor Spielen, die den gesamten Gehweg blockieren.
Und noch gar nicht so lange her, da war H2 der letzte Heim-Steher- Bereich auf der West.
Vielleicht stören auch die ewig langen Schlangen vor Spielen, die den gesamten Gehweg blockieren.
Und noch gar nicht so lange her, da war H2 der letzte Heim-Steher- Bereich auf der West.
H2 wird aber kein reiner Stehplatzblock, sondern mit Vario-Sitzen bestückt, damit bei (Frauen- & Jugend-)Länderspielen mehr Sitzplätze angeboten werden können.
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Danke. Diese Änderung ist aus meiner Sicht keine sinnvolle Lösung. Die Support-Leistung im ohnehin schon über die Jahre von ursprünglich 49.000 immer weiter verkleinerten Stadion wird dadurch noch schwächer und der Block F2 wird nicht sonderlich nachgefragt sein bei Heimfans. Und wenn die Nachfrage nach Familentickets steigt kann man N1 nicht erweitern. Insellösungen sind aus meiner Sicht nie gut und zerstückeln das Stadion und können zu ungewollten Teilung der Fans führen.
Aus meiner Sicht wäre es eine bessere Lösung den Familienblock in H2 zu belassen und die beiden Stehblöcke die auf West geplant sind in den Blöcken N1 und Q2 als Vario-Blöcke als Verbindungsblöcke von Steh zu Sitzplatz umzusetzen mit Nutzung als Sitzblöcken bei 9 weniger nachgefragten Spielen und als Stehblöcken bei 8 Top-Spielen wie Derbys um der Ostkurve mit dann 12.500 Stehplätzen noch mehr Power zu geben. Durch diese Maßnahme wäre die Ostkurve bei Topspielen größer als bisher. DAuerkarteninhaber dieser beiden Blöcke würden also einen Mischpreis-Zahlen aus 9 Sitzzplatzspielen und 8 STehplatzspielen. Die ergänzten Tageskarten bei Topspielen wären dann auschließlich Stehplätze. So wäre es auch möglich zu Topspielen Stehplatztickets als Tageskarten zu erhalten was wohl ein Novum in der Liga wäre. Welche Spiele Topspiele sind könnte man kurzfristig entscheiden je nach Tabellensituation. so hätte man eine runde Lösung mit Stehplätzen auf Ost und durchgender Sitzplatztribüne von Nord-Ost bis Südwest und Südost bis Südwest.
Aus meiner Sicht wäre es eine bessere Lösung den Familienblock in H2 zu belassen und die beiden Stehblöcke die auf West geplant sind in den Blöcken N1 und Q2 als Vario-Blöcke als Verbindungsblöcke von Steh zu Sitzplatz umzusetzen mit Nutzung als Sitzblöcken bei 9 weniger nachgefragten Spielen und als Stehblöcken bei 8 Top-Spielen wie Derbys um der Ostkurve mit dann 12.500 Stehplätzen noch mehr Power zu geben. Durch diese Maßnahme wäre die Ostkurve bei Topspielen größer als bisher. DAuerkarteninhaber dieser beiden Blöcke würden also einen Mischpreis-Zahlen aus 9 Sitzzplatzspielen und 8 STehplatzspielen. Die ergänzten Tageskarten bei Topspielen wären dann auschließlich Stehplätze. So wäre es auch möglich zu Topspielen Stehplatztickets als Tageskarten zu erhalten was wohl ein Novum in der Liga wäre. Welche Spiele Topspiele sind könnte man kurzfristig entscheiden je nach Tabellensituation. so hätte man eine runde Lösung mit Stehplätzen auf Ost und durchgender Sitzplatztribüne von Nord-Ost bis Südwest und Südost bis Südwest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das wäre aus meiner Sicht ein schlüssiges Konzept mit Vario-Steh in den Ost-Ecken als Topspiel-Booster.
Warum beisst Du Dich jetzt hier als Neuling an dem Stadion-Thema fest, wo eigentlich schon Alles entschieden ist?
Die Idee mit den zusätzlichen Vario-Blöcken geht alleine schon aus Kapazitätsgründen nicht, weil dann bei den vor Dir angedachten "Topspielen" mehr als 28.000 Zuschauer vorhanden wären, womit der Bestandsschutz und die Nutzungserlaubnis für das RuhrStadion erlischt
Die Idee mit den zusätzlichen Vario-Blöcken geht alleine schon aus Kapazitätsgründen nicht, weil dann bei den vor Dir angedachten "Topspielen" mehr als 28.000 Zuschauer vorhanden wären, womit der Bestandsschutz und die Nutzungserlaubnis für das RuhrStadion erlischt
Nein das ist ein Missverständnis. Die Varioblöcke an den Ost-Flanken sollten die neuen geplanten Vario-Blöcke auf der Westtribüne ersetzen so dass die Westblöcke dafür wie aktuell reine Sitzplatzblöcke wären. Ich denke es wäre schon eine sehr große Verschwendung von Potenzial 2 Stehplatzblöcke an den Ostflanken ungenutzt zu lassen.
Davon abgesehen bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Kapazitätsbegrenzung wirklich bei 28.000 liegt. Eine Reduzierung der Standorterlaubnis um 20.000 Zuschauer im unveränderten Stadion ist schon sehr viel und in deutschland wohl beispiellos.
Davon abgesehen bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Kapazitätsbegrenzung wirklich bei 28.000 liegt. Eine Reduzierung der Standorterlaubnis um 20.000 Zuschauer im unveränderten Stadion ist schon sehr viel und in deutschland wohl beispiellos.
Da höre Dir bitte die Präsentation zum Stadion-Umbau auf Youtube noch einmal an.
Hier noch einmal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=Sc93WNswGp8
Es wird immer betont, dass die Maximalkapazität bei 28.040 liegen wird.
Angeblich hat die Baugenehmigung sich auch immer nur auf diese 28.000 bezogen.
Hier noch einmal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=Sc93WNswGp8
Es wird immer betont, dass die Maximalkapazität bei 28.040 liegen wird.
Angeblich hat die Baugenehmigung sich auch immer nur auf diese 28.000 bezogen.
Ja ich kenne die Erklärung von der Veranstaltung. Ganz deutlich wird es mir daraus nicht, da immer auch das Wort Stehplätze fällt. Lärmschutz würde sich ja auf den STandort beziehen, Stehplätze aber auf die baulichen Möglichkeiten des Stadions.
Es hörte sich für mich so an, dass bei Erhöhung der Stehplatzanzahl auch mehr als 28.000 möglich wären.
Bei einer beinahe Halbierung der standortbezogenen Stadionkapazität seit Eröffnung 1979 entsteht der Eindruck dass irgendetwas nicht stimmen kann. Man stelle sich vor im 1972 gebauten Münchener Olympiastadion wären heute nur noch 40.000 Zuschauer erlaubt. St. Pauli hat sein Inenstadtstadion ausgebaut.
Es hörte sich für mich so an, dass bei Erhöhung der Stehplatzanzahl auch mehr als 28.000 möglich wären.
Bei einer beinahe Halbierung der standortbezogenen Stadionkapazität seit Eröffnung 1979 entsteht der Eindruck dass irgendetwas nicht stimmen kann. Man stelle sich vor im 1972 gebauten Münchener Olympiastadion wären heute nur noch 40.000 Zuschauer erlaubt. St. Pauli hat sein Inenstadtstadion ausgebaut.
-
Peschels Erben
Es ist sehr Simpel denke ich. Ziel war es bspw. den Familienblock an die Ost zu pflanzen. Wenn man schonmal im aktuellen Familenblock war, weiß man, dass da eine Stimmung wie im Kühlschrank ist. Junge Fans begeisterst Du so schonmal nicht für das Stadion. Und ja Sitzplätze "in" der Ost sind sicher besser vermarktbar. Ich würde mich, sofern möglich selbst auch für eine DK in Q2 interessieren. Da bekommt man halt alles. Gute Stimmung UND n Sitzplatz.
Die Meinung, dass es Menschen gibt, die ja gerne in H2 stehen möchten, weil ihnen die Ostkurve ja "Zu laut" oder "zu Prollig" ist halte ich für "ausgedacht". Ich kenne keinen der gerne in H2 stehen möchte.
Die Meinung, dass es Menschen gibt, die ja gerne in H2 stehen möchten, weil ihnen die Ostkurve ja "Zu laut" oder "zu Prollig" ist halte ich für "ausgedacht". Ich kenne keinen der gerne in H2 stehen möchte.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
-
Kreisklasse
Im alten Stadion an der Castroper standen tatsächlich viele ältere Fans in der Kurve, die man heute H2 nennt. Ich weiß noch, dass ich dort mit meinem Vater stand als das erste Flutlichtspiel ever gegen BMG lief. Inmitten von gesetzteren Kruppianern.
Aber damals gab es kaum Sitzplätze und das Geld war knapper.
Die damalige Klientel lebt vielfach nicht mehr. Die Überlebenden finden sich vermutlich in Block A.
Aber damals gab es kaum Sitzplätze und das Geld war knapper.
Die damalige Klientel lebt vielfach nicht mehr. Die Überlebenden finden sich vermutlich in Block A.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es einige Fans auf der Ostkurve gibt,
die keine Lust mehr auf das Gehabe der Ultras haben.
Vorschreiben, was gesungen werden soll, Fahnenschwenkerei, so dass man nichts mehr vom Spiel sieht.
Sind ja nicht alle Fans gleich, auch wenn die Ultras es gerne möchten
die keine Lust mehr auf das Gehabe der Ultras haben.
Vorschreiben, was gesungen werden soll, Fahnenschwenkerei, so dass man nichts mehr vom Spiel sieht.
Sind ja nicht alle Fans gleich, auch wenn die Ultras es gerne möchten
Kirmesgelände anne Castroper könnten wir auch bieten.
Fehlt eigentlich nur noch der ortsnahe Puff...

Fehlt eigentlich nur noch der ortsnahe Puff...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE