Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
Heracles, wir schaffen das ! Bochum kann Meister werden,wenn auch nicht sofort !
- Eppendorfer
Trotz der aktuellen Umstände fange ich langsam an mich auf das renovierte Ruhrstadion zu freuen, alles andere lässt sich eh nicht mehr ändern es ist wie es ist hoffen wir das Beste und das alles gut wird.
Das wäre aus meiner Sicht eine sinnvolle Gestaltung der Osttribüne. Auf der geraden 9.500 klassiche Wellenbrecher-Stehplätze und in den Blöcken N1 und Q2 insgesamt 3000 Vario-Stehplätze die bei Top-Spielen als 3.000 Stehplätze genutzt werden und bei weniger Nachgefragten Spielen als 1.500 Sitzplätze. Es wäre eine super fließender Übergang von Steh zu Sitz der auch dazu führen würde das Fans mit mittlerem Budget sich eine halbe Sitzplatzdauerkarte leisten könnten. Wenn ich ein Verein und Stadion mit beschränkten Möglichkeiten bin verschenke ich nicht das Potenzial der fünftgrößten Stehplatztribüne der Republik mit 12.500 Plätzen. Mit Treppen auf den Sichelbindern wäre der Stehplatzbereich zudem weniger zerstückelt, da es zwischen jedem Tribüneneingang nur noch eine statt zwei Treppen bräuchte und man hätte in der Mitte einen großen Treppenfreien Bereich. Die 1. Reihe sollte sich wie im Ursprungszustand 1979 und wie in englischen Stadien auf Spielfeldniveau befinden, ideal zaunfrei mittels Grabenlösung wie in Schalke, Berlin, Rotterdam. Dadurch wären sogar 13.000 Stehplätze möglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tief im Westen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke für die Likes für den Entwurf zur Grönemeyer-Tribüne. Die Idee dahinter ist die Westtribüne bei Fertigstellung des Umbaus im Jahr 2029 Herbert Grönemeyer zu seinem 50 Jährigen Album-Jubiläum zu widem. Auswahl der Westtribüne hierfür, da es auf "Tief im Westen" anspielt und man bei Abendspielen sehen kann wie die Sonne tief im Westen verstaubt.
Einer oder mehrere Gestaltungselemente wären möglich:
- Umbenennung in "Herbert Grönemeyer Tribüne"
- Schriftzug "Tief im Westen wo die Sonne verstaubt" als dreidimensionale Buchstaben Skulpturen auf dem Dach
- Zeichnung von Herbert Grönemeyer am Klavier mit andersfarbigen Tribünensitzen.
Das neue Stadion und die Tribüne könnte mit einem Grönemeyer-Konzert und Spiel eingeweiht werden.
Vielleicht habt Ihr noch andere Ideen.
Einer oder mehrere Gestaltungselemente wären möglich:
- Umbenennung in "Herbert Grönemeyer Tribüne"
- Schriftzug "Tief im Westen wo die Sonne verstaubt" als dreidimensionale Buchstaben Skulpturen auf dem Dach
- Zeichnung von Herbert Grönemeyer am Klavier mit andersfarbigen Tribünensitzen.
Das neue Stadion und die Tribüne könnte mit einem Grönemeyer-Konzert und Spiel eingeweiht werden.
Vielleicht habt Ihr noch andere Ideen.
@ Tom
Finde diese (deine) Idee schon toll.
Heutzutage werden in der Bundesliga ja gerne
alle 4 Tribünen an geldgebende Sponsoren umbenannt
(> siehe beispielsweise Mainz oder Schalke).
Eine Umbenennung unserer Tribünen mit Namen verdienter
historischer Vereinspersönlickeiten könnte ich mir
sehr gut vorstellen !
Beispiele:
Ottokar-Wüst- Haupttribüne
Hermann-Gerland-Stand
Ata-Lameck-Stand
Die Bezeichnungen
Nord (Haupt) - Ost (Heim) - Süd (Gegen) - West
sind doch nach all den Jahren langweilig...
Auch im traditionsreichen England
wurden zu Ehren deren Ehemaliger
oftmals einzelne Tribünen ( 'Stand' ) umbenannt.
Beispiele:
2011 - Sir Alex Ferguson Stand (ManU / Old Trafford)
2017 - Sir Kenny Dalglish Stand (Liverpool / Anfield)
Vorbildlich SV Darmstadt 98
https://dumusstkaempfen.de/interview-zu ... -stadions/
Finde diese (deine) Idee schon toll.
Heutzutage werden in der Bundesliga ja gerne
alle 4 Tribünen an geldgebende Sponsoren umbenannt
(> siehe beispielsweise Mainz oder Schalke).
Eine Umbenennung unserer Tribünen mit Namen verdienter
historischer Vereinspersönlickeiten könnte ich mir
sehr gut vorstellen !
Beispiele:
Ottokar-Wüst- Haupttribüne
Hermann-Gerland-Stand
Ata-Lameck-Stand
Die Bezeichnungen
Nord (Haupt) - Ost (Heim) - Süd (Gegen) - West
sind doch nach all den Jahren langweilig...
Auch im traditionsreichen England
wurden zu Ehren deren Ehemaliger
oftmals einzelne Tribünen ( 'Stand' ) umbenannt.
Beispiele:
2011 - Sir Alex Ferguson Stand (ManU / Old Trafford)
2017 - Sir Kenny Dalglish Stand (Liverpool / Anfield)
Vorbildlich SV Darmstadt 98
https://dumusstkaempfen.de/interview-zu ... -stadions/
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ja allen Tribünen Namen zu geben ist auch eine gute Idee. Spezifische Tribünennamen erhöhen den Charakter und individuelle Note des Stadions.
Ich dachte diese Woche mal, dass vielleicht auch Bochumer Zechennamen interessant wären. Vor allem wenn die Namen besonders lang und ausgefallen sind
z.B:
- Zeche Konstantin der Große Nordtribüne
- Zeche friedlicher Nachbar Südtribüne
- Zeche Vollmond Osttribüne
Vielleicht machts auch die Mischung aus Stadtpersönlichkeit, Vereinspersönlichkeit, Zeche und Standort:
Z.B.:
- West: Herbert Grönemeyer Tribüne
- Nord: Ottokar Wüst Haupttribüne
- Ost Zeche Konstantin der Große Osttribüne
- Süd: Tribüne an der Castroper Straße
Denke das könnte mit Anfield-Road mithalten.
Sponsornamen könnten ggf. noch ergänzt werden wenn vom Verein gewünscht.
Welche Namen es werden sollen könnte man auch ein Voting machen.
Ich dachte diese Woche mal, dass vielleicht auch Bochumer Zechennamen interessant wären. Vor allem wenn die Namen besonders lang und ausgefallen sind
z.B:
- Zeche Konstantin der Große Nordtribüne
- Zeche friedlicher Nachbar Südtribüne
- Zeche Vollmond Osttribüne
Vielleicht machts auch die Mischung aus Stadtpersönlichkeit, Vereinspersönlichkeit, Zeche und Standort:
Z.B.:
- West: Herbert Grönemeyer Tribüne
- Nord: Ottokar Wüst Haupttribüne
- Ost Zeche Konstantin der Große Osttribüne
- Süd: Tribüne an der Castroper Straße
Denke das könnte mit Anfield-Road mithalten.
Sponsornamen könnten ggf. noch ergänzt werden wenn vom Verein gewünscht.
Welche Namen es werden sollen könnte man auch ein Voting machen.
Habe hier mal den Schriftzug der Castroper Tribüne dargestellt. Mir gefallen die orangefarbenen Elemente des usprünglichen Baustands von 1979. Ich finde das muss unbedingt wieder rein.
Träume
sind Schäume
...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zumindest haben wir bald die grösste Bauruine der 3 Liga
-
Meine Wenigkeit
Ambitionslos wie dieser Club geführt wird, reicht eigentlich die Lohrheide. Dort ist eh mehr Komfort und 16.000 genügen doch eigentlich auch. Es fügt sich alles zu einem Bild, wenn man die Entwicklungen auf allen Ebenen betrachtet. Das wird für lange Zeit nix mehr werden.
@ Meine Wenigkeit genauso ist es.
1848% Ambitionslos.
1848% Ambitionslos.
-
Hemmann1848
Wie viele Zuschauer waren eigentlich am Freitag da?
Oder anders: Wie viele Plätze blieben frei?
Oder anders: Wie viele Plätze blieben frei?
-
Kreisklasse
Etwa 500.
Was aber sicher viel mit den dreisten Topzuschlägen, der zuvor erfolgten Preiserhöhung und der geringen Attraktivität des Gegners zu tun hat.
Was aber sicher viel mit den dreisten Topzuschlägen, der zuvor erfolgten Preiserhöhung und der geringen Attraktivität des Gegners zu tun hat.
So müsste beim Umbau niemand unfreiwillig draußen bleiben und könnte die Stadionkapazität von 26.000 erhalben bleiben und der Umbau durch Umbau ganzer Tribünen schneller ablaufen. Bei Umwandlung der Westtribüne in Stehplätze könnte diese viel abfedern. Zudsätzlich könnte der obere Teil der Südtribüne in Stehplätze umgewandelt werden. Die Südtribüne würde zudem meiner Meinung statisch einen temporären Oberrang aus Stahltribünen aushalten der für die bisherigen Zuschauer der Haupttribüne und Sitzplatzzuschauer der Westtribüne besonders interessant wäre. WEnn die orangen Bereichen als Vario-Sitze gestaltet sind könnten diese immer flexibel ohne Baumaßnahmen darauf reagieren ob sie gerade Stehplatz oder Sitzplatzfans aufnehmen.
@ Kreisklasse, wenn ich mich recht erinnere, hast du kürzlich geschrieben, in Block A zu sitzen. Ich sitze in Block H und da waren zig, wenn nicht hunderte Osnabrücker, die lauthals Radau gemacht haben. Die Zahl der VfL-Unterstützer war also ziemlich mau diesmal. Und gegen Hertha war es ähnlich. Und ja, Top-Zuschlag gegen Osnabrück ist peinlich, wenn auch kaufmännisch irgendwie zu rechtfertigen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑30. August 2026, 10:04Etwa 500.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
-
Kreisklasse
Block A ist stabil. Was daran liegt, dass da viele gealterte Ostkurvler sind.
Das mit den Topzuschlägen ist natürlich ein Rechenexempel. Verliert man auf Dauer mehr als kurzfristig an Mehrumsatz generiert wurde. Das ist betriebswirtschaftlich gar nicht so eindeutig zu beantworten. Denn auch Marketing ist ein wichtiger Teil der BWL.
Das mit den Topzuschlägen ist natürlich ein Rechenexempel. Verliert man auf Dauer mehr als kurzfristig an Mehrumsatz generiert wurde. Das ist betriebswirtschaftlich gar nicht so eindeutig zu beantworten. Denn auch Marketing ist ein wichtiger Teil der BWL.
@Glückauf
Block H.
Und du sitzt trotz Heimspiel dort mit lautstark überzähligen Gästen ?
So ist's auch mir einmal ergangen...
08.09.1984 VfL - HSV 0:0
Stand auffe West und fühlte mich im
eigenen Stadion nicht daheim.
Block H.
Und du sitzt trotz Heimspiel dort mit lautstark überzähligen Gästen ?
So ist's auch mir einmal ergangen...
08.09.1984 VfL - HSV 0:0
Stand auffe West und fühlte mich im
eigenen Stadion nicht daheim.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Meine Schwester hat eine Dauerkarte in H und sagt, dass da ständig Gästefans sitzen. In I wohl auch.
Genau!!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!