Kaderplanung 2026/2027
-
OnkelPommes
Re: Kaderplanung 2026/2027
Ein kleiner Rechtschreibfehler im E-Mail-Verkehr des Kompetenzteams, hat uns diesem Transfer beschert.
„Zum Ende des Transferfensters brauchen wir „Kaliber“
Nun kommt Klaiber.
Als das auffiel, entschied man sich doch noch einen ZM zu holen.
Kann ja mal passieren.
„Zum Ende des Transferfensters brauchen wir „Kaliber“
Nun kommt Klaiber.
Als das auffiel, entschied man sich doch noch einen ZM zu holen.
Kann ja mal passieren.
-
OnkelPommes
Aber mal ernsthaft. Hat such das warten bis zum Ende des Transferfensters durch diese Transfers gelohnt? Hätte man die Positionen nicht besser besetzen können, wenn man sich am größeren Spielerpool rechtzeitig bemüht hätte?
Seit mehreren Jahren wird gesagt „da kommen noch Spieler, an die man jetzt noch nicht denkt auf den Markt“
Jaaaaa, das tun sie, aber diese Spieler haben kein bock auf Bochum. Also verstehe ich dieses Gegamble nie. Am Ende kommen dann die letzten Paniktransfers anstatt die gewünschte Qualität.
Seit mehreren Jahren wird gesagt „da kommen noch Spieler, an die man jetzt noch nicht denkt auf den Markt“
Jaaaaa, das tun sie, aber diese Spieler haben kein bock auf Bochum. Also verstehe ich dieses Gegamble nie. Am Ende kommen dann die letzten Paniktransfers anstatt die gewünschte Qualität.
OnkelPommes hat geschrieben: ↑30. August 2026, 20:46Aber mal ernsthaft. Hat such das warten bis zum Ende des Transferfensters durch diese Transfers gelohnt? Hätte man die Positionen nicht besser besetzen können, wenn man sich am größeren Spielerpool rechtzeitig bemüht hätte?
100% Zustimmung
-
OnkelPommes
-
Herakles775
--> Gambling-Totsparfuchs Ilja
Du meinst,wenn ich möglichst keine Ablösen zahle, habe ich kaum Spielerwerte in der Bilanz, kaum Abschreibungen und wenn mir trotzdem einmal ein Spieler für mehrere Millionen abgekauft wird, sieht mein Transferergebnis hervorragend aus?Kreisklasse hat geschrieben: ↑30. August 2026, 19:18Nicht ganz. Aber wahrscheinlich steht nur das Transferrecht an Steinwender als Aktiva in der Bilanz. Es sei denn, man könnte das eine oder andere Handgeld aktivieren. Was unter bestimmten Voraussetzungen möglich wäre.
Der "Vorteil" aus Sicht unseres grossen Kaufmanns. Kaum Abschreibungen. Und wenn ein Verkauf gelingt: Außerordentlicher Ertrag in voller Höhe der Ablöse. Toll. Die "blöden" Wettbewerber dürfen ja nur die Differenz von Buchwert und Ablöse als Gewinn verbuchen.
--> Gambling-Totsparfuchs Ilja
-
Herakles775
Ich habe mich schon darauf vorbereitet was hier aufschlägt. Also bin ich nicht wirklich überrascht. Hoffen wir, dass wir irgendwie die Klasse halten. Jetzt liegt es an Rösler auch, wenn er mir leid tut.
Der Klassenerhalt sollte mit dem Kader möglich sein. Auch ein einstelliger Tabellenplatz wird möglich sein.
Aber voran kommst du so halt nicht.
Aber voran kommst du so halt nicht.
Ja an Kaenzig scheitern bei uns noch viele Trainer.
Mit so einem Sparkassendirektor kannst du im bezahlten Fussball doch letztlich keinen Erfolg haben.
Kommt zwar drauf an wie man ERFOLG definiert, Ilja weiss es

Mit so einem Sparkassendirektor kannst du im bezahlten Fussball doch letztlich keinen Erfolg haben.
Kommt zwar drauf an wie man ERFOLG definiert, Ilja weiss es
Wahnsinn wie und wo der VfL immer solche Qualitätsspieler ausfindig macht.
Ilija's KI?
Dagobert Intelligence Systems.?!?
Ilija's KI?
Dagobert Intelligence Systems.?!?
Ja natürlich. Man hätte ja auch 2-3 Leihspieler holen können, die vllt. motiviert sind sich zu beweisen. Davon gibt es genügend. Nun holt man wieder einen Ü30 Spieler, der vermutlich kaum Spielzeit erhalten wird. Absolut sinnlos.OnkelPommes hat geschrieben: ↑30. August 2026, 20:46Aber mal ernsthaft. Hat such das warten bis zum Ende des Transferfensters durch diese Transfers gelohnt? Hätte man die Positionen nicht besser besetzen können, wenn man sich am größeren Spielerpool rechtzeitig bemüht hätte?
-
Kreisklasse
Ilja hat verstanden, dass dieses neue Ding KI die Abkürzung für Keine Investitionen ist. Pech gehabt.
Dann muss man aber zuhause anders auftreten. Unser Ballbesitzspiel und unsere kaum vorhandenen Lösungen, um mal zum Abschluß zu kommen, machen mir schon sorgen. Wenn du Osnabrück nicht knacken kannst, ist das schon alarmierend.
Auch das wir kaum zweite Bälle holen ist für mich irgendwo erschreckend. Das war mal eine Stärke von uns. Und erleichtert den Weg nach vorne immens.
-
Kreisklasse
Ich wäre da auch nicht so optimistisch. Eine Niederlage in Dresden und gegen Fürth beginnt der Abstiegskampf. Und aktuell sind wir kaum in der Lage, hinreichend Chancen herauszuspielen. Wir werden nicht mehr häufig aus 3 Chancen 2 Tore machen.
-
Peschels Erben
jetzt mal langsam. Das wir jetzt auf der RV Position sowas machen wundert mich jetzt nicht. Soll man da jetzt einen Stammspieler holen? Der Back up vom Back up soll ein Topspieler sein? Wohl eher nicht.
so wie ich es aber befürchte wird ein Transfer im LM vom Abgang Rakkneberg abhängen. Weil auch der RV kommt nicht zum Nulltarif. Rakkneberg bleibt daher für mich ein riesen Fragezeichen. Ja er war schwer verletzt, aber man scheint ja 0,0 Hoffnung bei ihm zu haben. sonst würde man ihn nicht umgehend wieder abgeben. wollen
so wie ich es aber befürchte wird ein Transfer im LM vom Abgang Rakkneberg abhängen. Weil auch der RV kommt nicht zum Nulltarif. Rakkneberg bleibt daher für mich ein riesen Fragezeichen. Ja er war schwer verletzt, aber man scheint ja 0,0 Hoffnung bei ihm zu haben. sonst würde man ihn nicht umgehend wieder abgeben. wollen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Korrekt! Das moniere ich auch seit Bramberg. Es war auch ein Dilemma unserer Nationalmannschaft.
Sissoko konnte richtig gut Bälle erobern. Physis. Bero konnte es teilweise auch. Das fehlt. Pannewig müsste es können. Meyer war hier ein Lichtblick am Freitag. Cokaj kann es wohl auch, aber eher vor der Abwehr. Miyoshi, Taz, Olsen können es nicht. Letzterer bemüht sich nicht mal.
Es werden sich einige Spieler steigern. Wittek zB, mit dem kaputten Bein (also hoffe ich). Pannewig wird besser werden, Mets kann noch zulegen. Rasmussen auch, da müssen immer noch 2 Kilos runter, Holtmann wird uns auch Punkte erlaufen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑30. August 2026, 22:16Ich wäre da auch nicht so optimistisch. Eine Niederlage in Dresden und gegen Fürth beginnt der Abstiegskampf. Und aktuell sind wir kaum in der Lage, hinreichend Chancen herauszuspielen. Wir werden nicht mehr häufig aus 3 Chancen 2 Tore machen.
Wenn alle in Form sind und fit ist ein einstelliger Platz sicher drin. Gefahr ist halt dass sich mal ein Hofmann, ein Horn, ein Wittek länger verletzten sollten. Der Kader hat nun mal kaum echte Back-ups für unsere alten „Schlachtrösser“.
-
VfL1848Fan
Das Kernproblem bleibt die fehlende Tiefe im Kader. Sobald die etablierten Stammkräfte ausfallen oder ein Leistungstief haben, bricht das System weg, weil adäquate Back-ups fehlen. Man geht hier ein enormes Risiko ein, wenn man hofft, dass die Routiniers die gesamte Saison beschwerdefrei durchziehen. Ohne gezielte Verstärkungen auf den Schlüsselpositionen wird das ein extrem zäher Kampf.