5. Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 VfL Bochum – SpVgg Greuther Fürth

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
hajoma

Re: 5. Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 VfL Bochum – SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Und jetzt noch die rote Karte. Was ist nur aus dieser Heimmannschaft geworden?? Heimspiele lohnen sich nicht mehr anzuseheen
Balusack

Ungelesener Beitrag von Balusack »

Wie kann man ein Spiel so aus der Hand geben. Ich bin fassungslos! :wand: :wand:
Bolek

Ungelesener Beitrag von Bolek »

Bei Fürth wurde nach den Einwechslungen das Spiel besser,bei uns viel schlechter !
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was ein Gewürge nach den Einwechselungen. Frechheit und sich dann über no Show beklagen.
H.W. Eggeling

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Gelb-Rot da absolut nicht gerechtfertigt. Übertrieben vom Schiri. Aber Pannewig auch insgesamt schwach heute.
Hoffentlich holen sie jetzt wenigstens den einen Punkt.
Bolek

Am Ende ein Duselpunkt, eine gefühlte Niederlage :prost:
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

man kann nur hoffen, dass Rasmussen raus wollte, ansonsten unverständlich, damit haben wir den Sieg aus der Hand gegeben. Klarer Rückschlag nach dem guten Spiel in Dresden und jetzt kommen die schweren Gegner :shock:
hajoma

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Für mich ist das eher eine Niederlage als ein remis. Ich frage mich mittlerweile, was mit dieser Mannschaft nur los ist. Ich bin gerade jedenfalls froh, das ich krankheitsbedingt nicht ins Stadion gehen kann. Was die Mannschaft daheim zeigt, würde einen weiteren Herzinfakt bei mir auslösen.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1 einziges Heimtor in 3 Spielen. Erbärmlich. Da muss man sich über ein nicht volles Stadion nicht wundern.

VfL-Schreier
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Steinwender ein Meister im Ball blocken. Das kann er wirklich gut. Retter des 1:1.

Vorne nicht zwingend auf das zweite Tor gegangen, die Wechsel haben uns den Zahn gezogen, Crimaldi und Karademir.
Vier falsche Einwürfe!
Unterm Strich müssen wir froh sein mit dem Punkt.
Mittelfeldaufstellung gegen Hannover völlig offen.
Meyer ist super. Klar, 3 Jahre Altersrückstand auf Pannewig, aber dafür kann er mit dem Ball umgehen.

An sich bräuchte der Kader noch zwei weitere Spieler (Mittelfeld, schneller Außen der Gerrit ersetzen kann) aber jetzt ist die Transferphase vorbei.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Muss man am Ende mit leben.
Jetzt leider Pannewig raus für Hannover. Bei Holtmann muss man ja auch wieder gucken.

Das 10 P Zwischenziel kannst du jetzt nur noch mit einem Sieg in Hannover erreichen, aber wenn man dort auch wieder einen Punkt mitbringt, wäre das ebenso ok.

Steuckers gebe ich noch Zeit, auch hier braucht es eben die Gewöhnung an Liga 2. Das ist halt was anderes als Belgische Liga.

Immerhin stellen wir jetzt mit Kaiserslautern zusammen die beste Defensive.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 12. September 2026, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Beloki hat geschrieben:
12. September 2026, 14:42

an sich eher gelb, nur mit der gelben in d 28' = gelb/rot
Ach sag bloß
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir warten auch weiter auf den ersten Treffer in der zweiten HZ.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Es lag nicht an Crimaldi, dass wir hier verloren haben oder an Karademir. Jedoch: Karademir ist kein RV und Crimaldi braucht noch Zeit, Körperlich war das nicht so toll und Wittek stand da lange Zeit alleine immer gegen 2. Die Auswechslungen waren fatal, aber welche anderen Optionen hatte Uwe denn?
vflb1848

Mr.Hahn hat geschrieben:
12. September 2026, 14:59

Steuckers gebe ich noch Zeit, auch hier braucht es eben die Gewöhnung an Liga 2. Das ist halt was anderes als Belgische
Hat natürlich mit seinem unnötigen dribbling in die Mitte pannewigs gelb rot provoziert.

Ist wie Uwe richtig sagt eigentlich kein Spieler den wir auf außen brauchen, wird aber bestimmt reinfinden als Kombinationsspieler zu Miyoshi. Problem an der Sache: eigentlich wäre rechts Rasmussens Position.

Alfa wäre ideal gewesen als Sprinter für die Phasen in denen Gerrit nicht kann. Mit Holtmann wirst du das Spiel gewinnen.

Enttäuschend war Crimaldi. Ich hab ja geschrieben dass ich ihn anstelle Steuckers gebracht hätte. Bitte den Gedanken streichen. Das war ja mal gar nix.
Schade dass Wittek dann nicht mehr konnte, die alten sind nun mal weiterhin die echten leistungstrager des Teams.

Ich hoffe dass nach der Länderspielpause die verletzten und nachträglich verpflichteten Spieler so weit sind wieder voll spielen zu können.
Das Hannover Spiel gilt es noch zu überstehen (Mit Meyer & Isbruch?). Entweder 7, 8 oder 10 Punkte. Sollte tatsächlich nochmal auswärts gewonnen werden und wir mit 10 wie avisiert in die Pause gehen (trotz rumpfkader zu beginn und etlichen Ausfällen) müssten wir Uwe nicht nur ein Kaltgetränk ausgeben.
Bolek

Zum wiederholten Male hat die schwache Bank uns wieder Punkte gekostet,damit wären wir wieder beim Kaderplaner ! Es macht schon einen Unterschied, ob man 5 Gute oder 5 Schlechte Spieler einwechselt.
Zuletzt geändert von Bolek am 12. September 2026, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
vflb1848

Die Bank spielt heutzutage im Fußball eine wichtige Rolle - seit 5x gewechselt werden darf erst recht.

In Dresden konnten wir wechseln. Heute nur bedingt. In den ersten Saisonspielen eigentlich gar nicht.

Hofmann darf sich niemals verletzen.
Und ein schneller Flügel und zentraler Mittelfeldspieler fehlen eigentlich auch im Kader. Gut, dass es diesen Tom Meyer gibt.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Ich kann Uwe hier keinen großen Vorwurf machen außer das er Pannewig hätte auswechseln muss. Frage wäre auch wer kommt dann rein? Der neue Spanier ist Körperlich auch nicht so gut wie Uwe betonte.

Unsere Bank ist aktuell zu schwach, zuviele Ausfälle. Als Kaderplaner muss man damit jedoch rechnen. Haben einfach zu wenig Spieler.
VfL1848Fan

Ungelesener Beitrag von VfL1848Fan »

Das 1:1 fühlt sich unterm Strich wie eine gefühlte Niederlage an. Nach dem Führungstreffer durch Hofmann und einer phasenweise kontrollierten ersten Halbzeit verpassen wir es mal wieder konsequent, den Deckel draufzumachen und das zweite Tor nachzulegen. Stattdessen laden wir den Gegner durch Passivität und mangelnde Konsequenz im zweiten Durchgang selbst wieder ein.

Besonders ärgerlich ist natürlich die Ampelkarte für Pannewig, die uns in der Schlussphase komplett den Wind aus den Segeln nimmt und uns defensiv unnötig unter Druck setzt. Solche Härte- oder Undiszipliniertheiten dürfen in der Häufigkeit einfach nicht passieren, wenn man oben mitreden will.

Im letzten Drittel fehlt uns weiterhin die absolute Kaltschnäuzigkeit und der letzte Killerinstinkt. Wenn du zu Hause gegen Fürth nach Führung nur einen Punkt holst, musst du dich am Ende fragen, warum du den Sack nicht zumachst. So treten wir auf der Stelle. Weiter arbeiten, aber da muss deutlich mehr kommen.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Sehr enttäuschend, man schafft es nicht das 2-0 zu machen und bekommt dann den Ausgleich komplett aus dem Nichts, danach ging gar nichts mehr und man muss mehr als froh sein nicht die 3te Heimniederlage kassiert zu haben.
Gelb -Rot war ein Witz.Steuckers und Crimaldi beides Totalausfälle.Horn hat uns noch den Punkt gerettet.
Antworten