Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Beitrag von Peschels Erben »

vflb1848 hat geschrieben:
8. September 2026, 16:26
Vertrag bis 2028. Einsatz in der Regionalliga. Dann Verletzung. Keine Unterstellungen, aber wir wissen wie das weiter geht.
Da muss ich zustimmen. Ich glaube er hat kein Bock auf Regionalliga. Trennung im Winter nicht unwahrscheinlich. Mir macht das ja immer Bauchschmerzen, weil man in meiner Welt des Fußballs als LIV auch einen Linksfuß braucht. Nachlegen würden wir da ja dann eher nicht.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Für unser Spiel brauchen wir unbedingt einen Linksfuß LIV, das stimmt.
In Dresden standen ja bisweilen 9!! Linksfüßer gleichzeitig auf dem Feld. Hättest 8 Linke und dann nicht Mets/Strompf als LIV am Feld, würde das unrund laufen.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Wir wissen doch alle aus leidvoller Erfahrung, dass sich ein Schambeinverletzung ewig hinziehen kann. Es kann natürlich auch schneller gehen.
Wir werden es erleben. Ganz ohne Unterstellung.
Bollwerk1848

Beitrag von Bollwerk1848 »

Schambeinentzündungen treten gefühlt sehr oft beim VfL auf, war auch letztes Jahr bei der U19 der Fall.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
VfL4ever

Beitrag von VfL4ever »

vflb1848 hat geschrieben:
8. September 2026, 16:26
Vertrag bis 2028. Einsatz in der Regionalliga. Dann Verletzung. Keine Unterstellungen, aber wir wissen wie das weiter geht.
Das befürchte ich allerdings auch...
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Es könnte ggf. ein neuer Namenssponsor für das Stadion gefunden worden sein.
Ich habe gerüchteweise mitbekommen, dass dem Tiefbauamt nun eine Anfrage vorliegen soll,
wie die Namensänderung auf den Bochumern Hinweistafeln abläuft.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Hemmann1848

Beitrag von Hemmann1848 »

Das ganze Land liegt im Dornröschenschlaf - es gibt weder einen Spieltagsthread noch eine Spieltags-PK.
Man könnte meinen, es gäbe morgen gar kein Spiel...
:vfl:
:vfl: - in Üwe we trust. ;-)
VfL1848Fan

Beitrag von VfL1848Fan »

Sobald die Pressekonferenz des VfL Bochum durch ist und alle Infos zu Personal auf dem Tisch liegen, hau ich den Spieltagsthread raus.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Cokaj,Mbom,Olsen,Holtmann verletzt.
Pannewig gesperrt.
Wittek und Rasmussen bei 80 Prozent Ihrer Leistungsfähigkeit.
Klaiber fehlt die Spielpraxis.
Steuckers und Patiño müssen erst reinfinden.

Das ist der aktuelle Stand.
Höchste Zeit für die Länderspielpause.
Die Mannschaft wird sich in Hannover selbst aufstellen.
Könnte ähnlich wie heute nach hinten raus eng werden.
Zumal die Einwechslungen die Qualität schwächen.
Meine Wenigkeit

Beitrag von Meine Wenigkeit »

Hausgemachtes Problem, wie meistens in den letzten Jahren.

Was macht eigentlich der diesjährige Königstransfer Taz? Hat er schon eine Skatrunde mit Kwarteng, Vogt und de Wit gegründet?
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 12. September 2026, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Taz war ein Experiment. Den Transfer musst du versuchen wenn die Chance dazu da ist. Ok. Wenn‘s nichts wird muss er wieder nach Verl.
Schade ums Handgeld usw.

Taz würde bestimmt funktionieren in einem System das auf ihn ausgelegt ist. Aber nur mit Hofmann vor sich wirds schwer. Taz bräuchte bewegliche Leute um sich herum. Haben wir nicht. Insofern Miyoshi > Taz.
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Taz kann sich ja auch noch steigern. Die Saison ist noch sehr jung.
Laut Rösler auf der PK, wird Olsen wohl auch gegen Hannover fehlen. Hoffen wir, dass es nur da ist und sich nicht das nächste Problem auftut. Sonst braucht es wie gesagt, bald den Backup vom Backup vom Backup.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 12. September 2026, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit

Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich kann auch noch im Lotto gewinnen. Ich habe hoffentlich noch ein paar Jahre um zu tippen. BTW.zu klein, zu rund, zu lauffaul, oder besser gesagt zu langsam. Wer könnte das sein?
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 12. September 2026, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
VfL1848Fan

Beitrag von VfL1848Fan »

Das ist zu großen Teilen ein hausgemachter Kader-Frust. Wenn man sehenden Auges mit einer auf Kante genähten Planung in die Saison geht, darf man sich jetzt nicht wundern, wenn bei den ersten Ausfällen direkt das Licht ausgeht.

Besonders das Thema „Königstransfer“ zeigt doch die ganze Transfer-Misere: Da wird ein Spieler wie Taz geholt, der in einem völlig anderen System funktionieren muss und dann wundert man sich, dass es neben einem statischen Hofmann vorne und hinten nicht passt. Wenn man solche Experimente startet, ohne das passende Umfeld auf dem Platz zu haben, verbrennt man Geld und Handgeld für Spieler, die komplett verpuffen.

Die Kaderstruktur ist unausgewogen, die Bank schwächt uns aktuell massiv, und die sportliche Leitung trägt dafür die volle Verantwortung. Wenn wir so weitermachen, wird die Länderspielpause nicht reichen, um diesen Flickenteppich zu kitten.
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Willst du das nicht grob noch weitere 5 mal schreiben, vielleicht haben es bis dahin alle verstanden. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
SF7

Beitrag von SF7 »

Lauffaul und Taz kannst du eigentlich nicht in einem Zusammenhang nennen. Hatte er doch teils die meisten km abgespult.

Hofmann und statisch verstehe ich, bei jemandem der auf dem ganzen Spielfeld unterwegs ist, auch nicht.
Zuletzt geändert von SF7 am 12. September 2026, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848

Beitrag von Hemmann1848 »

Bei Rasmussen möchte ich doch hoffen, dass da noch mehr als 20% draufkommen...

Btw, wurde bei seiner Vorstellung nicht gesagt, er sei explosiv? Ich kann einiges (auch Gutes!) bei ihm erkennen, aber Explosivität?!
:vfl: - in Üwe we trust. ;-)
BOJU

Beitrag von BOJU »

Rasmussen hat heute sein bestes Spiel gemacht. Aber er war schon nach 40 Minuten platt. Wir haben leider sehr viele Spieler, die noch nicht konditionell auf der Höhe sind.
Thimo1848

Beitrag von Thimo1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
12. September 2026, 21:38
Bei Rasmussen möchte ich doch hoffen, dass da noch mehr als 20% draufkommen...

Btw, wurde bei seiner Vorstellung nicht gesagt, er sei explosiv? Ich kann einiges (auch Gutes!) bei ihm erkennen, aber Explosivität?!
Rasmussen hat bisher in jedem Spiel seine Explosivität gezeigt in dem er mit nur einem Kontakt und seinem Tempo am Gegner vorbei kam. Sowas hat man von Holtmann diese Saison noch nicht ein einziges mal gesehen.
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

Willst du das nicht grob noch weitere 5 mal schreiben, vielleicht haben es bis dahin alle verstanden.
Du wiederholst dich doch auch schon Wochen lang „Braucht noch Zeit, nicht bei 100%“ etc. Alles Ausreden. Wann sind wir denn mal bei 100%? Am letzten Spieltag? Andere Mannschaften bekommen es ja auch hin, bei uns ist ja anscheinend 50% des Teams noch nicht bei 100%. Ja Hanslik und Taz werden noch richtig aufblühen… Was sind denn deine Argumente außer „Brauchen noch Zeit?“. Offensichtlich passen die Spieler nicht ins System. Bei Hanslik war dies bereits vor seiner Verpflichtung klar, dass er nicht passt. Hanslik wird wohl kaum nen 3er Pack schnüren gegen Hannover. Es gibt nämlich kein Aufblitzen von irgendwas. Rösler sieht es ebenso, der kann mit Hanslik und Taz nichts anfangen. Du bist hier der Einzige (inklusive Kompetenzteam) die hier irgendwie noch den neuen Messi in ihm sehen.
Antworten