Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
-
Kreisklasse
Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist, dann hatten wir bisher 2 am Ende glückliche Auswärtssiege und 3 mehr oder weniger schwache Heimspiele mit 1 von 9 Punkten und einen geschossenen Tor.
Aktuell Platz 7 der Tabelle. Was sich aber heute noch ändern kann.
Und Platz 16 der Heimtabelle.
Die Defensive funktioniert ziemlich. Die Offensive ist in Summe erbärmlich. Obwohl wir einen eigentlich guten Mittelstürmer haben, der aber extrem wenig in Szene gesetzt wird.
Kurz: der im Ligavergleich ziemlich teure Kader funktioniert (noch?) nicht. Zu viele Verletzte, zu viele Spieler mit fehlender Spielfitness, insgesamt zu wenig (funktionierende) Spieler.
Wie kann man einen Kader radikal verkleinern und dabei noch eine der wenigen Planstellen mit Hanslik blockieren?
Wie befürchtet: es fehlt ein erfahrener/talentierter Sportgeschäftsführer, der die Talente der Mitglieder des Kompetenzteams sinnvoll koordiniert. Soweit vorhanden.
Aktuell Platz 7 der Tabelle. Was sich aber heute noch ändern kann.
Und Platz 16 der Heimtabelle.
Die Defensive funktioniert ziemlich. Die Offensive ist in Summe erbärmlich. Obwohl wir einen eigentlich guten Mittelstürmer haben, der aber extrem wenig in Szene gesetzt wird.
Kurz: der im Ligavergleich ziemlich teure Kader funktioniert (noch?) nicht. Zu viele Verletzte, zu viele Spieler mit fehlender Spielfitness, insgesamt zu wenig (funktionierende) Spieler.
Wie kann man einen Kader radikal verkleinern und dabei noch eine der wenigen Planstellen mit Hanslik blockieren?
Wie befürchtet: es fehlt ein erfahrener/talentierter Sportgeschäftsführer, der die Talente der Mitglieder des Kompetenzteams sinnvoll koordiniert. Soweit vorhanden.
-
Hemmann1848
Ingesamt volle Zustimmung!
Der VfL hat sich halt gedacht: "Mit Sportgeschäftsführern haben wir die letzten Kaderplanungen in den Sand gesetzt und mussten die hinterher noch teuer abfinden... Diesmal sparen wir uns zumindest die Abfindungen!"
Ganz ernsthaft frage ich mich, wieso dieser Kader so vergleichsweise teuer ist? Echt dünn und nur wenige überdurchschnittliche Zweitligaspieler...
Der VfL hat sich halt gedacht: "Mit Sportgeschäftsführern haben wir die letzten Kaderplanungen in den Sand gesetzt und mussten die hinterher noch teuer abfinden... Diesmal sparen wir uns zumindest die Abfindungen!"
Ganz ernsthaft frage ich mich, wieso dieser Kader so vergleichsweise teuer ist? Echt dünn und nur wenige überdurchschnittliche Zweitligaspieler...
So ein XXL Umbruch braucht halt seine Zeit.
Blöd aber ist einfach so.
Hertha ist momentan so gut unterwegs,da dort eine eingespielte Truppe auf dem Platz steht.
Ich wünsche mir auch schnellstmöglichen Erfolg.Unter den Gegebenheiten ist das aber schwierig.
Zumal wir auch bedenken müssen,dass Pannewig und Wittek aus schweren Verletzungen zurückgekommen sind.Die sind nicht bei 100 Prozent.
Hinzu kommt,dass Holtmann beständig ausfällt und Rasmussen physisch hinten dran ist.
Dazu gesellen sich die aktuellen Verletzungen:Olsen,Cokaj,Mbom.
Außerdem haben wir halt noch die Spieler die Erwartungen bislang nicht erfüllen konnten.
Hanslik,Taz,Crimaldi
Es kommt halt vor,dass der ein oder andere Transfer nicht passt.Ärgerlich aber gehört dazu.
Wir brauchen jetzt dringenst die Länderspielpause da wir personell auf dem Zahnfleisch gehen.
Danach schaut's personell hoffentlich besser aus.
Blöd aber ist einfach so.
Hertha ist momentan so gut unterwegs,da dort eine eingespielte Truppe auf dem Platz steht.
Ich wünsche mir auch schnellstmöglichen Erfolg.Unter den Gegebenheiten ist das aber schwierig.
Zumal wir auch bedenken müssen,dass Pannewig und Wittek aus schweren Verletzungen zurückgekommen sind.Die sind nicht bei 100 Prozent.
Hinzu kommt,dass Holtmann beständig ausfällt und Rasmussen physisch hinten dran ist.
Dazu gesellen sich die aktuellen Verletzungen:Olsen,Cokaj,Mbom.
Außerdem haben wir halt noch die Spieler die Erwartungen bislang nicht erfüllen konnten.
Hanslik,Taz,Crimaldi
Es kommt halt vor,dass der ein oder andere Transfer nicht passt.Ärgerlich aber gehört dazu.
Wir brauchen jetzt dringenst die Länderspielpause da wir personell auf dem Zahnfleisch gehen.
Danach schaut's personell hoffentlich besser aus.
Gibt demzufolge keinen Grund hier fortzufahren.
Ich argumentiere wenigstens und habe auch schon erläutert, warum es aktuell noch klemmt. Von dir kommt hingegen wie so oft nicht viel als Einwand.Herakles775 hat geschrieben: ↑13. September 2026, 01:53Du wiederholst dich doch auch schon Wochen lang „Braucht noch Zeit, nicht bei 100%“ etc. Alles Ausreden.
Gibt demzufolge keinen Grund hier fortzufahren.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 13. September 2026, 11:22, insgesamt 5-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Selbstverständlich braucht so ein Umbruch Zeit. Das ist völlig verständlich.
Diverse Defizite können aber zum einen durchs Kollektiv und zum anderen auch durch entsprechende Stimmung, von den Rängen (zum Teil) kompensiert werden.
Vor dem ersten Saisonspiel sprach der Trainer davon, dass Stadion (die Fans) anzünden zu wollen.
Man muss festhalten, dass auch nach dem dritten Heimspiel alles andere als begeisternder Fußball gespielt wird. Von Stadion anzünden ist man, wenn man ehrlich ist, weiter entfernt als von unserem aktuellen Tabellenplatz zur Tabellenspitze.
Diverse Defizite können aber zum einen durchs Kollektiv und zum anderen auch durch entsprechende Stimmung, von den Rängen (zum Teil) kompensiert werden.
Vor dem ersten Saisonspiel sprach der Trainer davon, dass Stadion (die Fans) anzünden zu wollen.
Man muss festhalten, dass auch nach dem dritten Heimspiel alles andere als begeisternder Fußball gespielt wird. Von Stadion anzünden ist man, wenn man ehrlich ist, weiter entfernt als von unserem aktuellen Tabellenplatz zur Tabellenspitze.
Zuletzt geändert von SF7 am 13. September 2026, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
VfL1848Fan
Das Argument mit der "Zeit" für den Umbruch wird doch langsam zur perfekten Alibifunktion für eine fehlerhafte Kaderplanung. Natürlich braucht eine neu formierte Truppe ihre Anlaufzeit, aber das Problem ist doch hausgemacht, wenn man sehenden Auges Spieler holt, die null ins System passen oder körperlich komplett hinterherhinken.
Wenn man dann nach drei Heimspielen spielerisch und emotional meilenweit von der Ankündigung entfernt ist, das Stadion anzuzünden, greift das Argument einfach zu kurz. Ein Umbruch darf nicht als Freifahrtschein für konzeptloses Agieren dienen, während die elementaren Dinge auf dem Platz komplett fehlen.
Wenn man dann nach drei Heimspielen spielerisch und emotional meilenweit von der Ankündigung entfernt ist, das Stadion anzuzünden, greift das Argument einfach zu kurz. Ein Umbruch darf nicht als Freifahrtschein für konzeptloses Agieren dienen, während die elementaren Dinge auf dem Platz komplett fehlen.
Momentan spielt der VfL fiegefreundlichen Fußball.
Du kannst während des Spiels beruhigt Bier holen, ohne Angst haben zu müssen, großartig was zu verpassen.
Du kannst während des Spiels beruhigt Bier holen, ohne Angst haben zu müssen, großartig was zu verpassen.
Die Aussage mit dem begeisternden Fussball ist unglücklich.
Würde jetzt aber niemals behaupten,dass die Basics nicht auf den Platz gebracht werden.
Unsere Abwehr steht stabil.Nach vorne fehlt's halt.
Da darf dann schon die Frage nach dem Warum gestellt werden.
In erster Linie verbinde ich das mit der Personalie Taz.Passt er nicht ins System oder liegt es an Ihm selbst?Die 10 ist eine Schlüsselposition.
Zu den Flügeln kann die Frage gestellt werden ob Tempo/Tiefe fehlt.
Würde jetzt aber niemals behaupten,dass die Basics nicht auf den Platz gebracht werden.
Unsere Abwehr steht stabil.Nach vorne fehlt's halt.
Da darf dann schon die Frage nach dem Warum gestellt werden.
In erster Linie verbinde ich das mit der Personalie Taz.Passt er nicht ins System oder liegt es an Ihm selbst?Die 10 ist eine Schlüsselposition.
Zu den Flügeln kann die Frage gestellt werden ob Tempo/Tiefe fehlt.
Und man kann zwischendurch sogar
den anschließenden Gang zur Toilette 'wagen'...
Trotzdem, nix verpasst
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
VfL-Schreier
Sorry aber das ist Schönrednerei. Erst ist es nicht Rösler sein Kader und im zweiten Jahr wird die Ausrede XXL gesucht. Frag mal in Elversberg nach wie man das macht.
VfL-Schreier
Ich habe in meinem Freundes und Bekanntenkreis nicht nur VfL Fans. Die fragen mich nicht erst seit gestern was bei uns los ist. Das ist dann weder von Sarkasmus oder Mitleid geprägt. Die sind früher immer gerne mal mit mir mit ins Stadion gekommen. Sie haben obwohl sie keine VfL Fans sind, beim anfeuern auch immer alles gegeben. Aber heute sind sie echt negativ überrascht was den VfL angeht. Das bezieht sich nicht nur auf das sportliche sondern auch auf etliche andere Sachen rund um den VfL.
Glück Auf
Glück Auf
Hipp Hipp Hurra...
(augenblicklich punktgleich mit Cottbus
)
...alles ist besser, als es gestern war.
(augenblicklich punktgleich mit Cottbus
...alles ist besser, als es gestern war.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE