Cheftrainer Uwe Rösler
-
Meine Wenigkeit
Re: Cheftrainer Uwe Rösler
Bis zum Ende der letzten Spielzeit fand ich Uwe gut. Die letzten Heimspiele lassen mich aber zweifeln, dieses zeitweilige hin und her Geschiebe des Balls ist sehr unansehnlich und erfolglos. Daher warten, wie es weitergeht. Generell passt er als Typ aber gut hierher. Ich wünsche ihm und uns, dass er hier dauerhaft die Kurve kriegt.
Sehe ich auch so. Nicht den Fehler wie bei Letsch wiederholen. Man kann auch noch im Laufe des Frühjahrs über eine Verlängerung reden, sofern die Entwicklung entsprechend ist.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Peschels Erben
'Ich denke spätestens wenn es auf den Winter zugeht, wird das Thema allerdings auch in der Presse vermehr aufgegriffen werden. Rösler wird sich da zwar diplomatisch geben, aber auch klar hinterlegen, dass es nicht an ihm liegt und er gerne verlängern würde, da kennt er das Geschäft gut genug für.
Bei Letsch gab es seinerzeit wohl auch konkrete Anfragen. Er wusste das zu nutzen und so kam die frühe Verlängerung AUCH zu Stande.
Bei Letsch gab es seinerzeit wohl auch konkrete Anfragen. Er wusste das zu nutzen und so kam die frühe Verlängerung AUCH zu Stande.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
-
VfL1848Fan
Eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt würde völlig am Puls der sportlichen Realität vorbeigehen. Rösler holt mit dem, was ihm das Kompetenzteam zur Verfügung stellt, nämlich einem auf Kante genähten, zu dünnen und in Teilen nicht austrainierten Kader, zwar das Maximale raus, muss sich aber gleichzeitig öffentlich mit den Konsequenzen plagen. Dazu kommen eben auch taktische Fehler und fragwürdige Wechsel im Spiel, wie das zu passive Verwalten nach Führung oder unglückliche Umstellungen, die uns zuletzt wichtige Punkte gekostet haben. Ihn jetzt vorzeitig an die Leine zu legen oder umgekehrt blind zu verlängern, ohne zu wissen, wohin die Reise nach den nächsten Wochen geht, wäre der falsche Weg. Erst mal die nächsten Spiele abwarten, schauen wie sich die Verletztenmisere entwickelt, und den Fokus voll auf den Rasen richten. Die Lehren aus der Vergangenheit sollten eigentlich jedem gezeigt haben, dass man in Ruhe arbeiten muss, statt hektisch Fakten zu schaffen.
-
Kreisklasse
Denke auch, dass eine Verlängerung erst im Frühjahr schwierig wird. Da werden zu viele zündeln. Abgesehen davon brauchen Verein und Trainer eine gewisse Planungssicherheit.
Allerdings wäre die Länderspielpause der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Denn erst danach werden wir wissen, ob Rösler das Team hinsichtlich des fußballerischen Ansatzes und der Fitness hinbekommt.
Wenn nicht, dann kann es sehr schnell gehen. In die falsche Richtung.
Ansonsten wird man sich vernünftigerweise im Winter in die Augen sehen.
Allerdings wäre die Länderspielpause der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Denn erst danach werden wir wissen, ob Rösler das Team hinsichtlich des fußballerischen Ansatzes und der Fitness hinbekommt.
Wenn nicht, dann kann es sehr schnell gehen. In die falsche Richtung.
Ansonsten wird man sich vernünftigerweise im Winter in die Augen sehen.
-
VfL-Schreier
Zwetschge hat geschrieben: ↑14. September 2026, 11:15Länderspielpause steht vor der Tür.
Die Möglichkeit um den Vertrag von Uwe zu verlängern?
Sportlich sind die Ziele letzte Saison erreicht worden und auch diese Saison können die intern gesteckten Ziele noch erreicht werden-Weiterkommen DfB Pokal,10 Punkte bis zur Länderspielpause.
Eigentlich Argumente für eine Verlängerung.
Nur die öffentlichen Aussagen bezüglich Kaderplanung könnten in der Chefetage übel aufgestoßen sein.
Eure Meinung?
Sage auch: NEIN !
Ähnlich wie beim täglichen Heizölvergleich,
ABWARTEN !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Herakles775
Wäre Tietz nicht evtl der Richtige in unserer Situation? Wir befinden uns jetzt noch nicht im Abstiegskampf. Denke Titz ist jemand der uns Spielerisch besser machen würde, aber vermutlich kein Feuerwehrmann ist wie Rösler.
So lange wir uns im soliden Mittelfeld bewegen könnte Tietz da glaube ich was richtig gutes Zaubern.
So lange wir uns im soliden Mittelfeld bewegen könnte Tietz da glaube ich was richtig gutes Zaubern.
Zuletzt geändert von Herakles775 am 14. September 2026, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
- sammypochstein74
Das ist die beste Idee dieser noch jungen Woche!
Ruf schnell beim Boldt an und schlage ihm einfach dies als kalten Tausch gegen Rösler vor!
Ruf schnell beim Boldt an und schlage ihm einfach dies als kalten Tausch gegen Rösler vor!
-
Peschels Erben
den sehe ich hier mal so gar nicht.. Passt auch gar nicht hierher. In Essen ist er nach einem sensationellen Punkteschnitt mit 2,3 aus 29 Spielen geflogen. Sicher nicht ohne Grund. Essen war noch in der Regionalliga!. Das ist so einer von den Trainern, die ich hier eher nicht sehen möchte.Herakles775 hat geschrieben: ↑14. September 2026, 19:24Wäre Tietz nicht evtl der Richtige in unserer Situation? Wir befinden uns jetzt noch nicht im Abstiegskampf. Denke Tietz ist jemand der uns Spielerisch besser machen würde, aber vermutlich kein Feuerwehrmann ist wie Rösler.
es gibt auch keinen Grund Uwe zu tauschen im Moment
-
Herakles775
Rösler hat sich halt blöderweise selbst zur Zielscheibe gemacht mit seinem 10 Punkte Ziel. Welche Konsequenzen gibt es, wenn wir dieses Ziel verfehlen? Keine?
- sammypochstein74
-
Peschels Erben
Ey Leute. Guckt euch mal die Tabelle nach Spieltag 5 in der letzten Saison an. 1 Sieg gg Elversberg in Unterzahl über eine lange Zeit und 4 Niederlagen. Wir waren 16. mit 3 super glücklichen Punkten und hatten schon 9 Gegentore gefressen. Peinlich im Pokal aufgetreten. Oder denkt mal an die letzten 2 Jahre unsere Starts in der Bundesliga.
Ich bin weit davon entfernt zu jubeln, aber wenn ich das mal vergleiche und jetzt noch dazurechne wieviele Verletzte wir aktuell haben, starten wir eigentlich ganz ok
Ich bin weit davon entfernt zu jubeln, aber wenn ich das mal vergleiche und jetzt noch dazurechne wieviele Verletzte wir aktuell haben, starten wir eigentlich ganz ok
Keine, richtig. War ja kein Ultimatum, oder klare Vereinsvorgabe dies minimum erreichen zu müssen, sondern eine eigens angepeilte Marke, aka Zwischenschritt. Stehen am Ende (nur) 7 oder 8, bricht erstmal kein Zacken aus der Krone. Mit den ganzen Begleitumständen noch alles im Rahmen.Herakles775 hat geschrieben: ↑14. September 2026, 19:47Rösler hat sich halt blöderweise selbst zur Zielscheibe gemacht mit seinem 10 Punkte Ziel. Welche Konsequenzen gibt es, wenn wir dieses Ziel verfehlen? Keine?
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 15. September 2026, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Rieslingschorle
Dann müsste man ja im Umkehrschluss mit Rösler sofort verlängern wenn er die 10 Punkte schafft. Was manche hier für krude Ideen haben, echt abenteuerlich. Auch bei einer Niederlage in Hannover wird er nicht entlassen, es sei denn die Mannschaft weigert sich unter ihm zu spielen.
Das ist der Punkt.
Ich kritisiere ja auch die gähnend langweilige Spielweise. Am Ende bleibt Fußball aber ein Ergebnissport und aktuell liegt die Truppe im Soll.
Ich kritisiere ja auch die gähnend langweilige Spielweise. Am Ende bleibt Fußball aber ein Ergebnissport und aktuell liegt die Truppe im Soll.
-
VfL-Schreier
Also weil man jetzt nicht Platz 16 belegt und stattdessen gruselig auftritt zuhause, die Verletzten gab es ja noch nicht in den Spielen gegen Berlin und Osnabrück in der Häufigkeit, dann ist Mittelmaß okay ? Platz 25 reicht ?Peschels Erben hat geschrieben: ↑15. September 2026, 07:33Ey Leute. Guckt euch mal die Tabelle nach Spieltag 5 in der letzten Saison an. 1 Sieg gg Elversberg in Unterzahl über eine lange Zeit und 4 Niederlagen. Wir waren 16. mit 3 super glücklichen Punkten und hatten schon 9 Gegentore gefressen. Peinlich im Pokal aufgetreten. Oder denkt mal an die letzten 2 Jahre unsere Starts in der Bundesliga.
VfL-Schreier
Natürlich ist Mittelmaß in der zweiten Liga ok. Viel mehr wurde doch nie aufgerufen. Vor allem kann man vom Trainer mit dem Kader nicht mehr erwarten. Ich schrieb es woanders schon, Mittelmaß ist in der zweiten Liga Rang 8-12 oder sogar Rang 5-15, wenn da einer nachher auf Rang 8 steht dann ist das idR kein können sondern mehr Glück als bei dem, der auf Rang 12 steht. Wenn Du besser als dieses breite Mittelmaß sein willst dann musst Du deutlich besser sein als alle anderen, d.h. Rang 1-2 angreifen. Von so einem Angriff habe ich bei uns nichts gesehen.
-
VfL-Schreier
Dann will man es sich also bequem machen in der 2. Liga. Die Arbeit ist ja auch unterdurchschnittlich bis schlecht gewesen die letzten 15 Jahre. Dann muss man sich auch nicht beschweren über kein neues Stadion. Das vorhandene reicht doch für Mittelmaß. Sah man ja gegen Fürth. Elversberg und Paderborn zeigen es und hier und im Umfeld wird zufrieden das Fiege gehoben.
VfL-Schreier
VfL-Schreier