Das macht die Konkurrenz (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Das macht die Konkurrenz (neu)

Beitrag von Kreisklasse »

So oder so ist zumindest vernünftig, dass der neue Trainer die lange Länderspielpause voll nutzen kann.
Auch wenn der als Vereinstrainer immer noch sehr unerfahrene Wagner natürlich ein Risiko darstellt.
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

Ist auch da wo er erstmal sein sollte. größenwahnsinnig wie er ist sollte es halt nach Haching und co Trainer unter Nageslmann direkt in die Bundesliga gehen. Da dann mega auf Kommunikation und Teambildung gesetzt und alle(s) völlig überfrachtet.

Denke er macht seinen Weg. Liga 2 ist erstmal die richtige Wahl.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Bolek

Beitrag von Bolek »

In Dresden wird demnächst der Trainer fliegen :o
Meine Wenigkeit

Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich habe mir gerade Dynamo vs Berlin angesehen und nachmittags Aachen vs Ddorf. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der VfL näher an Ddorf und Aachen ist als an Berlin.
Bolek

Beitrag von Bolek »

Bis jetzt ein guter Spieltag für den VfL, kein Team hinter uns in der Tabelle hat ein Spiel gewonnen :prost:
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Die Hertha spielt richtig stark.Gestern absolut zu Recht gewonnen.
Der Abgang sämtlicher Stars scheint eher ein Vor- als ein Nachteil gewesen zu sein.
Zudem war es anscheinend richtig an Leitl festzuhalten.
Ich wünsche mir auch Kontinuität für den VfL.

Hab mir die Szene zum vermeintlichen 2:1 für Hertha zigfach angeschaut.
Ein Handspiel erkenne ich da nicht.
Regulärer Treffer aus meiner Sicht.
Blauester Jan

Beitrag von Blauester Jan »

Bolek hat geschrieben:
19. September 2026, 22:52
Bis jetzt ein guter Spieltag für den VfL
ja, aber ab 13.30 Uhr wird es riskant :? ganz oft sind Spieltage ja mit Ausnahme unseres eigenen Spiels gut :shock:
VfL-Schreier

Beitrag von VfL-Schreier »

Zwetschge hat geschrieben:
20. September 2026, 09:27
Der Abgang sämtlicher Stars scheint eher ein Vor- als ein Nachteil gewesen zu sein.
Siehste, auch in Bochum könnte man mal, vom ewigen Hofmann Ablegen System abkehren. Aber von Trainer zu Trainer, immer das gleiche. Der VfL ist schon seit Jahren ausgecoacht. Da performt man immer das gleiche. Bei der Hertha sind jetzt die vermeintlichen Stars weg und es formt sich ein Kollektiv. Einer für alle, alle für einen.

VfL-Schreier
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Zwetschge hat geschrieben:
20. September 2026, 09:27
Das hatte ich ja schon im Sommer vermutet, dass es für Hertha eher Segen als Fluch sein könnte. Zudem haben sie ja immer noch ein paar Spieler mit ordentlich Qualität. Ob es am Ende für den großen Wurf reicht, wird man sehen. Du hast halt Nürnberg im Nacken und dann auch noch das "Übermonster" Wolfsburg, die auf Strecke im Normalfall ganz oben landen werden. Könnte so eine Saison wie 16/17 werden, als 66 P nur für Platz 3 gereicht haben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eppendorfer

Beitrag von Eppendorfer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
20. September 2026, 11:05
Bei der Hertha sind jetzt die vermeintlichen Stars weg und es formt sich ein Kollektiv. Einer für alle, alle für einen.

VfL-Schreier
So wie bei uns während Corona als die Spieler wochenlang aufeinander gehockt haben und gemerkt haben was die für eine geile Gemeinschaft sind. Auch Reis und Sesi haben davon profitiert , es ist aber auch schwer für jeden der einen Kader in Liga 2 zusammenstellt dazu auch die richtigen Spieler zu finden. Ehrlich gesagt möchte ich das nicht machen ist so ziemlich der beschissenste Job den es gibt im Fußball.
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

https://www.reddit.com/r/Bundesliga/s/wGfAlmTiwb

Das neue Stadion des KSC erbringt ca 6 Millionen mehr als das von Nürnberg. Nürnberg muss dies mit Transfergewinne einholen.
Wenn man es wirtschaftlich runterbricht, macht der KSC knapp 6 Millionen Euro durch das Stadion im Jahr mehr als wir. Das müssen wir durch Spielertransfers reinholen, das ist für die 2. Liga ein Brett.
Meine Wenigkeit

Wo stehen das aktuelle Ruhrstadion und der später sanierte Altbau im Vergleich dazu? Gibt es belastbare Zahlen darüber?
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

Wäre eine sehr gute Frage ob der KSC da aktuell bessere Zahlen schreibt. Aktuell vermutlich ja. ca 34000 Zuschauern.
Meine Wenigkeit

Nürnberg fasst ca. 50.000 Besucher und nimmt 6 Mio. weniger ein als der KSC. Wir haben gut die Hälfte des Fassungsvermögens von Nürnberg….da werden 6 Mio. weniger nicht ausreichen, auch wenn der Club nicht immer ausverkauft vermeldet.
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Herakles775 hat geschrieben:
20. September 2026, 12:51
https://www.reddit.com/r/Bundesliga/s/wGfAlmTiwb

Das neue Stadion des KSC erbringt ca 6 Millionen mehr als das von Nürnberg. Nürnberg muss dies mit Transfergewinne einholen.
Rechne das mal auf unsere Bude hoch ;)
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
20. September 2026, 12:56
Wo stehen das aktuelle Ruhrstadion und der später sanierte Altbau im Vergleich dazu? Gibt es belastbare Zahlen darüber?
Aktuell Faktor 2

Und das mal 17 …
Meine Wenigkeit

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ich vermute, die 6 Mio beziehen sich auf eine Spielzeit. Von daher werden wir 8-10 Mio weniger machen. Nürnberg hat aktuell 40k und Bochum 25k an Zuschauerschnitt.

Aber egal, solche Zahlen belegen was auch das zukünftige Stadion bedeutet. Maximal Mittelmaß in Liga 2.
Antworten