6. Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 Hannover 96 – VfL Bochum
-
VfL1848Fan
6. Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 Hannover 96 – VfL Bochum
Nach der intensiven Phase und den personellen Weichenstellungen im Sommer geht es für uns Schlag auf Schlag, denn jetzt wartet mit Hannover 96 ein richtiges Brett auf uns. Historisch gesehen haben wir uns im Niedersachsenstadion in der Vergangenheit oft schwergetan, und die Gastgeber wollen nach ihrem verkorksten Saisonstart und dem Trainerwechsel natürlich unbedingt die Wende erzwingen.
Aus den Aussagen der gegnerischen PK im Vorfeld ist unmissverständlich klar geworden, dass wir uns auf einen echten Fight einstellen müssen. Hannovers Interimstrainer Lars Barlemann, der als alter Hase im Verein mal eben den Feuerwehrmann gibt, hat großen Respekt vor unserer Auswärtsstärke gezeigt. Weil sie den Heimspiel-Fluch endlich brechen wollen, hat er angekündigt, uns mit einer unberechenbaren Startelf und viel Überraschungseffekt zu begegnen. Entsprechend intensiv wurde bei ihnen in dieser Woche daran gearbeitet, unsere Abläufe zu stören.
Wie Uwe Rösler auf unserer eigenen PK klargemacht hat, müssen wir den Schwung und die Qualität aus den letzten Spielen trotzdem voll mitnehmen. Hannover wird versuchen, uns mit aggressivem Pressing zuzustellen, aber Rösler hat betont, wie wichtig die Zentrale sein wird. Mit Spielern wie Charlie Patino und Tom Meyer haben wir die fußballerischen Mittel, um den Druck zu überstehen und dann im Umschaltspiel eiskalt zuzuschlagen.
Rösler hat unmissverständlich gefordert, dass wir unsere Auswärtsstärke bestätigen und über die gesamte Strecke stabil bleiben müssen. Tempo im Ballbesitz, die nötige Mentalität in den Zweikämpfen und die Kaltschnäuzigkeit im letzten Drittel werden am Wochenende der Schlüssel sein, um die Punkte aus Hannover mitzunehmen.
Mit vollem Herzen und einer geschlossenen Einheit auf dem Rasen holen wir uns diesen Auswärtssieg. Auf geht’s nach Hannover, kämpfen und siegen!
Aus den Aussagen der gegnerischen PK im Vorfeld ist unmissverständlich klar geworden, dass wir uns auf einen echten Fight einstellen müssen. Hannovers Interimstrainer Lars Barlemann, der als alter Hase im Verein mal eben den Feuerwehrmann gibt, hat großen Respekt vor unserer Auswärtsstärke gezeigt. Weil sie den Heimspiel-Fluch endlich brechen wollen, hat er angekündigt, uns mit einer unberechenbaren Startelf und viel Überraschungseffekt zu begegnen. Entsprechend intensiv wurde bei ihnen in dieser Woche daran gearbeitet, unsere Abläufe zu stören.
Wie Uwe Rösler auf unserer eigenen PK klargemacht hat, müssen wir den Schwung und die Qualität aus den letzten Spielen trotzdem voll mitnehmen. Hannover wird versuchen, uns mit aggressivem Pressing zuzustellen, aber Rösler hat betont, wie wichtig die Zentrale sein wird. Mit Spielern wie Charlie Patino und Tom Meyer haben wir die fußballerischen Mittel, um den Druck zu überstehen und dann im Umschaltspiel eiskalt zuzuschlagen.
Rösler hat unmissverständlich gefordert, dass wir unsere Auswärtsstärke bestätigen und über die gesamte Strecke stabil bleiben müssen. Tempo im Ballbesitz, die nötige Mentalität in den Zweikämpfen und die Kaltschnäuzigkeit im letzten Drittel werden am Wochenende der Schlüssel sein, um die Punkte aus Hannover mitzunehmen.
Mit vollem Herzen und einer geschlossenen Einheit auf dem Rasen holen wir uns diesen Auswärtssieg. Auf geht’s nach Hannover, kämpfen und siegen!
-
Kreisklasse
Re: 6. Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 Hannover 96 – VfL Bochum
Es wird auf jeden Fall spannend mit einem zentralen Mittelfeld, das noch nie gemeinsam gespielt hat. Und darin mit einem Achter, der noch nicht für den VfL und noch nie in der 2. Bundesliga gespielt hat.
Natürlich verletzungs-/sperrenbedingt. Dennoch eine Herausforderung.
Natürlich verletzungs-/sperrenbedingt. Dennoch eine Herausforderung.
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 18. September 2026, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ja. Wahrlich eine Herausforderung
für die zwangsweise neu formierte Start11.
Gehe dennoch davon aus, dat
dat Spiel inne Buxxe geht.
Glück
auf, Bochumer Jungen.
für die zwangsweise neu formierte Start11.
Gehe dennoch davon aus, dat
dat Spiel inne Buxxe geht.
Glück
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Spannend wie Patino performt!
Ist er die technisch/spielerische Verbesserung, wird es sicher unser Gesamtkonstrukt stärken.
Diese bisherige, fickrige Spieleröffnung mit vielen Fehlpässen, müsste dann erkennbar besser werden, müsste ???
Ist er die technisch/spielerische Verbesserung, wird es sicher unser Gesamtkonstrukt stärken.
Diese bisherige, fickrige Spieleröffnung mit vielen Fehlpässen, müsste dann erkennbar besser werden, müsste ???
Wir wollen doch alle hoffen dass dieses ehemalige Wunderkind Patino technisch besser ist als der bei Schalke in der Jugend aussortierte Grobmotoriker Pannewig. (Anmerkung: ich mag Pannewig! Wohlwissend was er kann und wo er Schwächen hat)
Alles andere wird sich zeigen. Aber Ball stoppen und passen sollte er können. Das konnten übrigens in der Vergangenheit beim VfL häufiger mal Spieler, die keine allzugrosse Karriere Anne Castroper hinlegten. Möge es einmal anders laufen.
Alles andere wird sich zeigen. Aber Ball stoppen und passen sollte er können. Das konnten übrigens in der Vergangenheit beim VfL häufiger mal Spieler, die keine allzugrosse Karriere Anne Castroper hinlegten. Möge es einmal anders laufen.
- Eppendorfer
-
Meine Wenigkeit
Einen Punkt würde ich unterschreiben. Das Bubi-Mittelfeld macht mir Sorgen und hoffentlich strafen sie mich lügen.
-
Peschels Erben
Muss leider sagen, dass ich ziemlich sicher bin, dass die Auswärts Serie Sonntag reißt.
Gegner praktisch nicht zu analysieren. Unsere Rumpftruppe. Dann kommt noch hinzu, dass die Spieler jetzt was zeigen wollen. Hannover ist eigentlich zu gut, für das was sie augenblicklich bieten. Titz auch ein schwieriger Typ. Soll sehr stuhr sein und nicht nur Fans in der Mannschaft gehabt haben.
Es deutet leider alles daraufhin, dass wir wieder der Aufbaugegner sein werden.
Gegner praktisch nicht zu analysieren. Unsere Rumpftruppe. Dann kommt noch hinzu, dass die Spieler jetzt was zeigen wollen. Hannover ist eigentlich zu gut, für das was sie augenblicklich bieten. Titz auch ein schwieriger Typ. Soll sehr stuhr sein und nicht nur Fans in der Mannschaft gehabt haben.
Es deutet leider alles daraufhin, dass wir wieder der Aufbaugegner sein werden.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Remis wäre ok, aber es wird halt ne Wundertüte vom Gegner her. Macht der Interim so Siebers Moves, könnte mehr drin sein. Ansonsten könnten sie uns auch so kalt erwischen, wie wir Hertha bei Uwes Einstand.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Wenn wir in Hannover was holen wollen müssen wir eventuell. Mal mehr wie nur ein Tor erzielen.im Moment sind wir die Mannschaft in der Liga. Die am wenigsten Tore geschossen hat.
Glück Auf
Glück Auf
@Aden
Dafür hat man dank Horn die wenigsten Gegentore geschluckt
Dafür hat man dank Horn die wenigsten Gegentore geschluckt
Stellen dafür aber auch die beste Defensive. Schafft ja auch kein Gegner mehr als ein Tor gegen uns.
Wird trotzallem knifflig heute. Eben weil bei Hannover nun wieder alles auf 0 steht. Bauchgefühl geht von Niederlage aus, weil quasi alles dafür angerichtet ist: Trainerwechsel, Gegner muss aufgebaut werden, wir mit großen Personalproblemen gerade im Zentrum.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ich befürchte,dass die Spieler sich dem Sandro präsentieren möchten.
Anders als bei uns damals bei Siebers ist ja schon klar,dass Barlemann nur dieses 1 Spiel bekommt.
Ein Remis wäre vollkommen ok.
Sorge habe ich gerade für die letzten 20-30 Minuten wenn die Wechsel anstehen.
Anders als bei uns damals bei Siebers ist ja schon klar,dass Barlemann nur dieses 1 Spiel bekommt.
Ein Remis wäre vollkommen ok.
Sorge habe ich gerade für die letzten 20-30 Minuten wenn die Wechsel anstehen.
- Eppendorfer
-
VfL1848Fan
Starke Startelf. Genau wie besprochen mit Patino und Meyer im Mittelfeld, dazu vorne die Geschwindigkeit mit Holtmann und Rasmussen über die Außen und Hofmann als Zielspieler drin. Hinten steht die gewohnte Viererkette mit Wittek und Klaiber auf den Schienen. Das sieht rund aus, damit können wir das Ding in Hannover absolut ziehen.
Schade das auf der Bank so wenig Qualität sitzt, es könnte noch wichig werden
- Bollwerk1848
Ich glaube Hannover wird mächtig Druck machen die haben in den letzten Spielen viele Chancen gehabt. Patino sehe ich zur Zeit nicht als Heilsbringer wenn ich mir seinen Marktwert ansehe. Er ist jetzt mal 3 Wochen da und die wenigsten haben ihn natura gesehen, ich hätte da lieber auf Isbruch gesetzt, er hat die Vorbereitung mit gemacht und seine Einsätze waren auch in Ordnung. Ich gehe von einer Niederlage mit 2 Toren unterschied aus.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
-
Meine Wenigkeit
Das der Kader klein und gespickt mit noch immer nicht austrainierten Spielern ist, haben die Verantwortlichen so entschieden. Verletzungen und Sperren gibt es immer und taugen daher als nicht als Ausreden. Ich hoffe auf einen Punkt.
- Eppendorfer
Blitzsauber unsere bis jetzt