6. Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 Hannover 96 – VfL Bochum
Re: 6. Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 Hannover 96 – VfL Bochum
Ich finde es gefährlich von einem guten Spiel zu sprechen.
Ein gutes Spiel bringt 3 Punkte.
Selbst wenn der VfL ansehnlich gespielt hat:
Haben wir 3 Punkte mehr auf dem Konto?
Ne,haben wir nicht.
Hannover hätte in deren Verfassung geschlagen werden müssen.
Mit einer vernünftigen Chancenverwertung und einer sicheren Abwehr.
War heute Beides nicht gegeben.Also auch kein gutes Spiel.
Ein gutes Spiel bringt 3 Punkte.
Selbst wenn der VfL ansehnlich gespielt hat:
Haben wir 3 Punkte mehr auf dem Konto?
Ne,haben wir nicht.
Hannover hätte in deren Verfassung geschlagen werden müssen.
Mit einer vernünftigen Chancenverwertung und einer sicheren Abwehr.
War heute Beides nicht gegeben.Also auch kein gutes Spiel.
Bestes Auswärtsspiel seit langem, nur zu blind vorne.Taz gut nach seiner Einwechslung,Steuckers furchtbar.
Die klar bessere Mannschaft hat heute verloren, haben auch die meisten Hannover Fans so gesehen.
Keine lustige Rückfahrt.Prost
Die klar bessere Mannschaft hat heute verloren, haben auch die meisten Hannover Fans so gesehen.
Keine lustige Rückfahrt.Prost
-
Peschels Erben
erwartetes Ergebnis. Fettes Geschenk gemacht zum 2:0. Man hatte Chancen Tore zu schießen, aber man tut es halt nicht. Einzelkritik kann man sich eigentlich sparen. Das Zentrum im Mittelfeld war nicht unser Kernproblem, wie einige ja vermutet hatten.
Ich empfinde es halt so, dass man ziemlich auf der Stelle tritt. Eine Entwicklung sehe ich nicht. Wir spielen eigentlich ganz ordentlich, aber vorne geht zu wenig. Unsere Abwehr ist zwar solide, hat aber noch kein Spiel zu 0 absolviert. Man kriegt halt wenig Gegentore, aber man kriegt sie und sie entscheiden oft das Spiel. Hoffe mal, dass wir die Pause nutzen.
Ich empfinde es halt so, dass man ziemlich auf der Stelle tritt. Eine Entwicklung sehe ich nicht. Wir spielen eigentlich ganz ordentlich, aber vorne geht zu wenig. Unsere Abwehr ist zwar solide, hat aber noch kein Spiel zu 0 absolviert. Man kriegt halt wenig Gegentore, aber man kriegt sie und sie entscheiden oft das Spiel. Hoffe mal, dass wir die Pause nutzen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Nach dem Break muss das besser werden. Sonst kann das wie gesagt, auch schnell in eine unangenehme Richtung gehen.
Am Ende können wir uns davon nichts kaufen, das stimmt. Gefährlich wird es, wenn dies zu häufig vorkommt. Aufwand und Ertrag im Missverhältnis stehen.
Nach dem Break muss das besser werden. Sonst kann das wie gesagt, auch schnell in eine unangenehme Richtung gehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Warum halte ich die heutige Niederlage für brandgefährlich? Sie bietet wirklich alles, um die Lage schönzureden. Sie werden sagen, dass sie auf einen guten Weg sind, es Pech war und sie zukünftig die Chancen nutzen müssen. Achja, und gegen Bielefeld (hier schon mal Gratulation zum Auswärtssieg) wird man eine Reaktion sehen.
Dieses Geschwafel kann ich nicht mehr ertragen. Wer den VfL kennt, weiss jetzt schon, wie das Spiel gegen Bielefeld enden wird. Wieder versäumt man die Länderspielpause, wieder geht es gegen den Abstieg und wieder muss man den Trainer entlassen. Immer und immer wieder macht man die gleichen Fehler.
Dieses Geschwafel kann ich nicht mehr ertragen. Wer den VfL kennt, weiss jetzt schon, wie das Spiel gegen Bielefeld enden wird. Wieder versäumt man die Länderspielpause, wieder geht es gegen den Abstieg und wieder muss man den Trainer entlassen. Immer und immer wieder macht man die gleichen Fehler.
-
Meine Wenigkeit
7 aus 6, hochgerechnet 39-40 Punkte. Erbärmliche Ausbeute für einen angeblich hohen Etat. Oder stimmen die Aussagen zum Etat gar nicht?
Nur sind Hochrechnungen von Punkten nichts wert. Ansonsten hätte Dresden ja letzte Saison absteigen müssen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 20. September 2026, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
VfL-Schreier
Und das wird es mit den nächsten 4 Gegnern. Bielefeld immer motiviert, dann Lautern auf dem Betze, zuhause gegen Wolfsburg und Cottbus mit der starken Offensive auswärts als Aufsteiger. Nach den 4 Spielen steckt der VfL unten drin und Rösler ist Geschichte mit der Eklatanten Offensive. Oder glaubt hier wirklich jemand, das der VfL nun anfängt Tore zu schießen ?
VfL-Schreier
VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 20. September 2026, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Genau und das alles mit Ansage,kein Fortschritt bedeutet immer Rückschritt ! Diese fatale Kaderplanung bringt den VfL mit Sicherheit näher an die 3 Liga !
Zuletzt geändert von Bolek am 20. September 2026, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kreisklasse
Mal ganz abgesehen von Abwehrwacklern und Abschlussschwäche. Auch wenn der Trainer das vielleicht anders sehen mag. Für mich startete heute die A-Mannschaft. Über Cokaj kann man streiten. Aber ansonsten?
Keine echten Alternativen in der Offensive. Klaiber jetzt schon besser als seine 2 Vorgänger.
Wenn Mets allerdings weiter macht wie heute, dann muss Karademir sich warmlaufen.
Keine echten Alternativen in der Offensive. Klaiber jetzt schon besser als seine 2 Vorgänger.
Wenn Mets allerdings weiter macht wie heute, dann muss Karademir sich warmlaufen.
Mal was positives: KLAIBER, man sieht, er kann zocken!
Sehe ich stärker als Olsen im Pass-und Aufbauspiel!
Pantino, keine Enttäuschung, aber noch nicht die die entscheidende Figur im MF.
Alles andere , naja?
Ausrutschen kann jeder mal, extreme Fehlpässe hat auch ein Wittek drauf!
Und manch einer schiesst Tore mit dem Rücken und Andere scheitern am leeren Tor.
Das ist Fussball!
Nur--mit mantraartigen Wiederholungen; Wir müssen, ist es nicht getan!
Am Ende zählt Wille und Qualität, auf dem Platz und in der Führungsetage!
Sehe ich stärker als Olsen im Pass-und Aufbauspiel!
Pantino, keine Enttäuschung, aber noch nicht die die entscheidende Figur im MF.
Alles andere , naja?
Ausrutschen kann jeder mal, extreme Fehlpässe hat auch ein Wittek drauf!
Und manch einer schiesst Tore mit dem Rücken und Andere scheitern am leeren Tor.
Das ist Fussball!
Nur--mit mantraartigen Wiederholungen; Wir müssen, ist es nicht getan!
Am Ende zählt Wille und Qualität, auf dem Platz und in der Führungsetage!
-
Meine Wenigkeit
Stimmt, aber sie geben einen Fingerzeig auf das aktuelle Leistungsvermögen. Beim Blick auf die kommenden Gegner gehe ich von 10 aus 10 aus. Die Bilanz eines Absteigers. Dann ohne Rösler und weiterhin mit LED-Banden Ilja.
Wie kann man so ein Spiel verlieren.
Kerlokiste.
Das ist einfach unfassbar.
Da gibt es auch einfach nix schön zureden.
Optisch überlegen ja aber ohne den nötigen Biss und Killerinstinkt.
Einheitstempo.
Sieht schön aus bringt dir abba nix in Form von Punkten.
Hannover lacht sich doch kaputt über soviel unvermögen vom VfL.
Bin bedient vom VfL.
Zum kotzen.
Gut das jetzt eine lange Pause ist.
Kerlokiste.
Das ist einfach unfassbar.
Da gibt es auch einfach nix schön zureden.
Optisch überlegen ja aber ohne den nötigen Biss und Killerinstinkt.
Einheitstempo.
Sieht schön aus bringt dir abba nix in Form von Punkten.
Hannover lacht sich doch kaputt über soviel unvermögen vom VfL.
Bin bedient vom VfL.
Zum kotzen.
Gut das jetzt eine lange Pause ist.
Noch jemand einen schlauen Spruch zu meinem Post von gestern am Start 
Wenn wir in Hannover was holen wollen müssen wir eventuell. Mal mehr wie nur ein Tor erzielen.im Moment sind wir die Mannschaft in der Liga. Die am wenigsten Tore geschossen hat.
Los jungs ran an die Tasten
Oder habt ihr gerade genug damit zu tun die heutige Niederlage schön zu schreiben
Glück Auf
Wenn wir in Hannover was holen wollen müssen wir eventuell. Mal mehr wie nur ein Tor erzielen.im Moment sind wir die Mannschaft in der Liga. Die am wenigsten Tore geschossen hat.
Los jungs ran an die Tasten
Oder habt ihr gerade genug damit zu tun die heutige Niederlage schön zu schreiben
Glück Auf
-
Meine Wenigkeit
Der gefühlte Vereinslobbyist gibt zumindest alles.
So wie ich den VfL kenne, wird man die Pause verstreichen lassen (man hatte ja nur Pech), gegen Bielefeld hundertprozentig verlieren, den Trainer entlassen, Losilla wird voraussichtlich einspringen, weil Kaenzig und Co. keinen Plan B haben und irgendeinen Trainer, nach ca. 3 bis 4 Wochen (also 3 bis 4 Niederlagen) aus dem Hut zaubern, den Niemand auf den Schirm hatte. Danach gilt dann wieder das Prinzip Hoffnung. War so, ist so, wird immer so sein.
Warum sollte man auch den Trainer jetzt entlassen?! Auf welcher Basis?!
-
Herakles775
Rösler kann man nichts vorwerfen, ab der 60 war klar, dass man keinen Gamechanger mehr bringen kann. Was soll er denn noch mehr machen? Was kann Rösler wenn von den 30 Schüssen nur einer rein geht? Er hat die beste Elf aufgestellt, er hat die Jung gut eingestellt, aber für die indivuellen Fehler in der Abwehr kann er nichts. Es ist ein Qualitätsproblem. Von der Bank? Die ist lachhaft, er hat ja selbst nur 2x gewechselt, weil er wusste das es sonst nur noch 10x schlechter wird. Finde Rösler hat heute alles Richtig gemacht.
Hätte
Wenn
und aber
Nach Abpfiff stand auf der Anzeigetafel in Hannover ein 2 : 1
Aber vielleicht hat die ja jemand Manipuliert
Glück Auf
Wenn
und aber
Nach Abpfiff stand auf der Anzeigetafel in Hannover ein 2 : 1
Aber vielleicht hat die ja jemand Manipuliert
Glück Auf