6. Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 Hannover 96 – VfL Bochum
-
Herakles775
Re: 6. Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 Hannover 96 – VfL Bochum
Ja mag sein, aber hier hat Rösler eine geringe Schuld. Schuld hat hier das Management.
-
Kreisklasse
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte das nicht wirklich positiv. Wenn wir mit unserer A-Mannschaft nicht mehr gegen schwer angeschlagene Hannoveraner ausrichten können. Gegen wenn denn dann?Kreisklasse hat geschrieben: ↑20. September 2026, 16:01Mal ganz abgesehen von Abwehrwacklern und Abschlussschwäche. Auch wenn der Trainer das vielleicht anders sehen mag. Für mich startete heute die A-Mannschaft. Über Cokaj kann man streiten. Aber ansonsten?
Keine echten Alternativen in der Offensive. Klaiber jetzt schon besser als seine 2 Vorgänger.
Wenn Mets allerdings weiter macht wie heute, dann muss Karademir sich warmlaufen.
Welche angeschlagen alternativen Offensiven saßen denn draussen? Warum hat der Trainer wohl nicht gewechselt?
Selbst der ausgepowerte Holtmann war noch wertvoller als sein Ersatz Steuckers. Mal sehen, wie der grosse Schleimer der WAZ diesen Auftritt schönredet.
Ich stelle nicht den Trainer in Frage. Aber was ist mit dem Kompetenzteam?
Die Handschrift von Rösler ist ja erkennbar. Man spielt gut von hinten nach vorne heraus, aber vorne im letzten drittel ist dann die Qualität entscheidend und dort versagt man nun konstant seit Saisonbeginn. Was bringen einem alles die vielen Chancen, wenn wenn man es nicht hinbekommt mal 2-3 Tore zu schießen? Und der Gegner braucht dann IMMER, 2-3 Chancen um uns dann 2-1 oder 1-0 zu schlagen. Weil die Abwehr halt auch einfach Fehleranfällig ist und bisher jedes mal mindestens einmal schwer gepatzt hat. Mets war auch heute wirklich mehr als unterirdisch.
Die Qualität stimmt einfach nicht für das, was man spielen will. Aus dem Umschaltspiel heraus sind wir deutlich besser. So haben wir auch Auswärts unsere Siege geholt.
Die Qualität stimmt einfach nicht für das, was man spielen will. Aus dem Umschaltspiel heraus sind wir deutlich besser. So haben wir auch Auswärts unsere Siege geholt.
Wenn wir heute so ein Spiel in Freiburg abgeliefert hätten und es wäre zu diesem Ergebnis gekommen. Dann hätte man mit Sicherheit eine Menge lobende Worte für unsere Mannschaft finden können. Aber nicht gegen ein angeschlagenes Hannover mit einem Interimstrainer an der Seitenlinie.
Glück Auf
Glück Auf
-
Herakles775
Das schlimmste ist ja das unsere Verantwortlichen glauben, dass sie hier den besten Kader der Liga gebaut haben und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Leider werden sie durch einen Döring damit ja auch noch Bestätigt.
-
Hemmann1848
Welche würde denn deiner Meinung nach passen?
-
Herakles775
Die Spielweise / System passt nicht zum Kader.
Das System war bereits lange Bekannt. Jeder wusste wie Rösler spielen möchte. Die Verantwortlichen anscheinend nicht.
Das System war bereits lange Bekannt. Jeder wusste wie Rösler spielen möchte. Die Verantwortlichen anscheinend nicht.
-
OnkelPommes
Spielerisch das beste Spiel bis jetzt. Ist Klaiber nicht so dösig und köpft den Ball ins Seitenaus und betreibt Mets kein Wintersport, gewinnste das Dingen ziemlich sicher.
Die Gegentore sind nicht wegen des Systems gefallen, sondern durch Schusseligkeit!
Die Gegentore sind nicht wegen des Systems gefallen, sondern durch Schusseligkeit!
Ist schon paradox und typisch Fussball. Im letzten Jahr waren wir dort mehr oder weniger Chancenlos und nehmen dank Horn einen Punkt mit. Heute die beste Saisonleistung und trotzdem die Nullrunde.
Aber wie gesagt, darf letzteres(Aufwand und Ertrag meilenweit weg voneinander) nicht zu oft passieren. Sonst wird das ganz schnell gefährlich. Denn irgendwann lügt man sich etwas in die Tasche und die Punkte bleiben weiter aus. Schritt 3 ist dann das auftreten der schlechten Leistungen mit 0 P und Schritt 4 das übliche, was dann passiert.
Das muss man direkt gegen Bielefeld im Keim ersticken.
Aber wie gesagt, darf letzteres(Aufwand und Ertrag meilenweit weg voneinander) nicht zu oft passieren. Sonst wird das ganz schnell gefährlich. Denn irgendwann lügt man sich etwas in die Tasche und die Punkte bleiben weiter aus. Schritt 3 ist dann das auftreten der schlechten Leistungen mit 0 P und Schritt 4 das übliche, was dann passiert.
Das muss man direkt gegen Bielefeld im Keim ersticken.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Im Endeffekt bleibe ich dabei. Das wenn man ein Spiel so verliert wie heute. Dann wäre es eventuell besser das so eine Niederlage höher ausfällt. Bevor man sonst eventuell anfängt sich selbst was in die Tasche zu lügen.
Glück Auf
Glück Auf
Ich finde es an unserem spielerischen Ballbesitz nur problematisch, dass er - trotz guter Pässe — meist nur dazu dient, dass sich der Gegner sortieren kann und Räume schließt.
Bei uns muss oder soll dann die Abwehr aufrücken, damit man Anspielstationen schafft….bei Ballverlust bekommt die hoch stehende Abwehr dann Probleme.
Spielerisch das beste bisher. Streite ich nicht ab.
Ich finde es an unserem spielerischen Ballbesitz nur problematisch, dass er - trotz guter Pässe — meist nur dazu dient, dass sich der Gegner sortieren kann und Räume schließt.
Bei uns muss oder soll dann die Abwehr aufrücken, damit man Anspielstationen schafft….bei Ballverlust bekommt die hoch stehende Abwehr dann Probleme.
-
VfL1848Fan
Das Hauptproblem ist doch, dass die sportliche Führung den Kader komplett an der gewünschten Spielidee vorbeigebaut hat. Das System war lange vorher bekannt und wenn man so spielen will, hätte das Profil der Spieler im Sommer einfach passen müssen. Wenn du dann auf dem Platz stehst, wöchentlich defensiv vogelwild agierst, die Restverteidigung nicht stimmt und Spieler wie Taz im offensiven Mittelfeld aktuell meilenweit von der Form und der nötigen Durchschlagskraft entfernt sind, ist das am Ende eben kein Pech.
Wer sich nach solchen Spielen hinstellt und das schönredet, lügt sich komplett in die Tasche. Wir müssen diese Länderspielpause jetzt nutzen, um das knallhart aufzuarbeiten. Dafür muss im Mittelfeld endlich die Doppel-6 mit Patino und Meyer als feste Achse etabliert werden, um die nötige Stabilität reinzubringen, und defensiv muss die Zuordnung in der Viererkette grundlegend nachgebessert werden.
Wer sich nach solchen Spielen hinstellt und das schönredet, lügt sich komplett in die Tasche. Wir müssen diese Länderspielpause jetzt nutzen, um das knallhart aufzuarbeiten. Dafür muss im Mittelfeld endlich die Doppel-6 mit Patino und Meyer als feste Achse etabliert werden, um die nötige Stabilität reinzubringen, und defensiv muss die Zuordnung in der Viererkette grundlegend nachgebessert werden.
Ballbesitz ist ja nicht verkehrt, nur muss er dich auch nach vorn bringen. Möglichst bevor der Gegner die komplette Mannschaft hinter den Ball gebracht hat.
Wir spielen nicht zielstrebig, geradlinig genug.
Eines bei dem wir die Abwehr weniger hoch schieben müssen und weniger den Ball via Kurzpass von rechts nach links und wieder nach hinten passen.Hemmann1848 hat geschrieben: ↑20. September 2026, 17:12Welche würde denn deiner Meinung nach passen?
Ballbesitz ist ja nicht verkehrt, nur muss er dich auch nach vorn bringen. Möglichst bevor der Gegner die komplette Mannschaft hinter den Ball gebracht hat.
Wir spielen nicht zielstrebig, geradlinig genug.
Die Ausbeute aus dem Vorjahr z.b.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑20. September 2026, 15:397 aus 6 sind okay? Ab wann findest du etwas als nicht okay ? Bei 2 Punkten?
VfL-Schreier
Wenn man die Begleitumstände berücksichtigt, kann ich mit den 7 aus 6 aktuell leben. Nicht super, nicht gut, aber eben auch nicht katastrophal. Nächster Step in der Länderspielpause. Danach entsprechend Punktekonto erhöhen. Bleibt das aus, folgt eben das, was dann immer folgt.
Wenn wir die aktuelle Ausbeute aufrechnen(selbe Bilanz in den nächsten 6 Spielen), dann wären 14 aus 12 hingegen schon nicht mehr ok. Dann bewegen wir uns gerade mal im Bereich vom Vorjahr.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 20. September 2026, 18:46, insgesamt 4-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mit unserer Chancenverwertung gewinnst du keinen Blumentopf, egal welches System wir spielen.Die Abschlüsse sind einfach grausam und haben uns in den letzten 2 Spielen wichtige Punkte gekostet.
Naja, 200 Torschüsse und 80 Ecken, wir waren schon vorne.
Die Chancenverwertung selber vielleicht nicht, eher die Entscheidungsfindung, wann sich wer den Schuss nimmt. Wir bolzen entweder aus schlechter Position blind drauf oder schieben den Ball noch ein vierzigstes mal quer.
Ja, wir waren vorne. Nachdem wir lang genug gewartet haben, bis der Gegner komplett hinten war.
Wenn nur 6 - 8 Beine im 16er stehen, lässt es sich leichter aufs Tor schießen, als wenn sich dort 20 Beine oder mehr tummeln.
Wenn nur 6 - 8 Beine im 16er stehen, lässt es sich leichter aufs Tor schießen, als wenn sich dort 20 Beine oder mehr tummeln.
Systemfrage ?
Meiner Meinung zukünftig (egal wer Trainer) STETS
weiterhin auf ein möglichst eingespieltes 4-2-3-1 setzen !
Einbauen. Umbauen. Aufbauen.
VERTRAUEN !
Meiner Meinung zukünftig (egal wer Trainer) STETS
weiterhin auf ein möglichst eingespieltes 4-2-3-1 setzen !
Einbauen. Umbauen. Aufbauen.
VERTRAUEN !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ich glaube, wir meinen das gleiche. Bis ins letzte Drittel ging es flott aber dann wurde es entweder blind oder langsam. Fand den Spielaufbau jedenfalls Meilen besser als zu Anfang der Saison