6. Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 Hannover 96 – VfL Bochum
Re: 6. Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 Hannover 96 – VfL Bochum
Ja, es war besser. Und trotzdem mit Rückschritt.
Myoshi auf der 10 mittlerweile (teilweise) da, wo Taz zuvor auch war.
…viel zu tief in der eigenen Hälfte, um Bälle abzuholen.
Ganz großer Unterschied zum Dresden-Spiel.
Myoshi auf der 10 mittlerweile (teilweise) da, wo Taz zuvor auch war.
…viel zu tief in der eigenen Hälfte, um Bälle abzuholen.
Ganz großer Unterschied zum Dresden-Spiel.
-
Meine Wenigkeit
Das Mittelfeldgeschiebe wurde auch schon mal als Antifussball bezeichnet. Alleine was da gegen Osnabrück an Rückpässen präsentiert wurde, war einer Heimmannschaft unwürdig. Hier wird das Stadion in der 3. Saison hintereinander leergespielt.
Wird so leergespielt, dass die Hütte immer noch fast voll ist. 
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Der heutige Auftritt war für mich kein Vergleich zum Osnabrück Spiel und von Antifußball weit entfernt, bringt nur nix wenn man die Buden nicht macht.
Von der Leistung her, die mit Abstand beste der Saison. Auch Fürth war schon eine Steigerung zu Osnabrück. Aber wenn am Ende 1 aus 2 stehen, bringt dir das am Schluss des Tages nicht viel.
- Blauester Jan
vielleicht war es trotz des Kaderwerts auch einfach der mit Abstand schwächste Gegner bis jetzt 
Also das alte Phänomen, dass die Gegner schwach sein müssen, damit wir gut sind. Denn wären sie gut, könnten wir es nicht auch sein. Da wir halt schwach sind.
Oder so ähnlich.
Oder so ähnlich.
Man muss schon zugeben, dass bisher keine andere Mannschaft wie Hannover heute uns so sehr eingeladen hat 3-4 Buden zu machen.
Das Problem ist zum einen, wir nehmen die Einladungen nicht an, zum anderen, bieten wir selbst jedes Spiel genug an, jedoch schenkt der Gegner dankend ein.
Das Problem ist zum einen, wir nehmen die Einladungen nicht an, zum anderen, bieten wir selbst jedes Spiel genug an, jedoch schenkt der Gegner dankend ein.
- Blauester Jan
ja, hat der Zusammenschnitt der Sportschau gerade deutlich gezeigt. Das musst du natürlich gewinnen, da gibt es keine Ausreden.
Das bietet ja dann Ausreden genug.
-
VfL-Schreier
Rösler war und ist zufrieden mit den Transfers. Er sagte zurecht, er muss jetzt das Rad zum laufen bringen. Es ist sein Kader und das System ist immer das gleiche. Wieviel Jahre spielt der VfL dieses schon ? Wird sich nichts ändern in den nächsten 4 Spielen, wird er gehen müssen.Herakles775 hat geschrieben: ↑20. September 2026, 16:43Ja mag sein, aber hier hat Rösler eine geringe Schuld. Schuld hat hier das Management.
VfL-Schreier
Wieder daheim und keine Ahnung, auf wen ich sauer sein soll…
Schiri war gut, Taktik war gut, Spieler waren gut… eigentlich ein Spiel, wo du danach im Zug sitzt und dich ärgern müsstest, dass du „nur“ 3:1 gewinnst. Aber Pustekuchen!
Ich nehme mir dann Rasmussen raus. Der macht nen bärenstarkes Spiel und vergibt Opener und Ender… beide MUSS er machen…
Schiri war gut, Taktik war gut, Spieler waren gut… eigentlich ein Spiel, wo du danach im Zug sitzt und dich ärgern müsstest, dass du „nur“ 3:1 gewinnst. Aber Pustekuchen!
Ich nehme mir dann Rasmussen raus. Der macht nen bärenstarkes Spiel und vergibt Opener und Ender… beide MUSS er machen…
Schüsse gesamt (Schüsse aufs Tor)
10 (7) : 28 (10)
10 (7) : 28 (10)
-
Meine Wenigkeit
Hannover bringt 70% seiner Schüsse auf‘s Tor. Bochum kommt auf klägliche 35,7%. Und schon wieder kommt man auf das Thema Qualität. Viel brotlose Kunst in Form von Quer- und Rückpässen und vorne hart an der Unfähigkeit.
Wie gesagt, für mich hängt vieles an der „brotlosen Kunst in Form von Quer- und Rückpässen“, die es dem Gegner ermöglichen sich zu sortieren und die Räume (für z. B. Schüsse aufs Tor) zu schließen.
Ich sehe darin den Schlüssel des (Miss-)Erfolgs.
Ich sehe darin den Schlüssel des (Miss-)Erfolgs.
Mein Verständnis ist, dass unsere Mannschaft bzw. die Herangehensweise mit dem hohen Pressing dieses Quergeschiebe - positiv formuliert - Ruhephasen - braucht. Im Stadion - muss ich ehrlich sein - ist mir das nicht negativ aufgefallen, ganz im Gegenteil!
Was definitiv fehlt, sind Tiefenläufe und schwer zu verteidigende Diagonalbälle. Im ganzen Spiel drei gesehen, alle von Taz. Tiefenläufe? Holtmann, Rasmussen, Streukers? Vielleicht im ganzen Spiel eine Handvoll. Trotzdem war es spielerisch eines der besseren Spiele.
Was definitiv fehlt, sind Tiefenläufe und schwer zu verteidigende Diagonalbälle. Im ganzen Spiel drei gesehen, alle von Taz. Tiefenläufe? Holtmann, Rasmussen, Streukers? Vielleicht im ganzen Spiel eine Handvoll. Trotzdem war es spielerisch eines der besseren Spiele.
Sofascore sagt 1.8 : 1.7 xG
Und macht daraus 2 : 2.1 post shot xG.
Klingt jetzt auch nicht nach völlig schwachen Abschlüssen.
8:20 Schüsse innerhalb des Strafraums. Entscheidungsfindung beim Abschluss nicht gut würde ich sagen.
Tiefenläufe habe ich gesehen, inclusive passender Pässe.
2:12 Eckbälle. Unsere waren größtenteils Schrott, deren waren zur Hälfte Tore.
Und macht daraus 2 : 2.1 post shot xG.
Klingt jetzt auch nicht nach völlig schwachen Abschlüssen.
8:20 Schüsse innerhalb des Strafraums. Entscheidungsfindung beim Abschluss nicht gut würde ich sagen.
Tiefenläufe habe ich gesehen, inclusive passender Pässe.
2:12 Eckbälle. Unsere waren größtenteils Schrott, deren waren zur Hälfte Tore.