Plauder-Thread (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: Plauder-Thread (neu)

Beitrag von olki »

Woran machst Du das fest, Zwetschge? Es sah doch immer alles professionell aus, erst nachher waren alle der Meinung, dass es klar war, dass das nichts werden kann. Und warum wären wir ohne Team Zukunft in der dritten Liga? Woran machst Du das fest? Und welche Verprechen von Team Zukunft sind eigentlich schon eingelöst worden? Wissen wir nicht - außer, dass es nicht das von der Transparenz ist;).

Versteht mich nicht falsch, ich halte das Tigges-Team nicht für besser geeignet, ich sehe da nur Not gegen Elend und wenig, was mir Hoffnung macht. Ich bin aber prinzipiell auch der Meinung, dass man die Leute mal arbeiten lassen sollte. Ich gehe sogar so weit, dass man einfach mal irgendeinen aus der Vergangenheit hätte arbeiten lassen sollen und wir stünden jetzt besser da, als wir es tun.
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

https://www.kicker.de/vertragsverlaenge ... fermeldung
Der Geschäftsführer betonte, dass Röslers Stil einfach zum Verein passe und eine Fortführung der Zusammenarbeit - der Kontrakt des 57-Jährigen läuft im nächsten Sommer aus - nicht ausschließlich von den nackten Zahlen abhängig sei. Es könnte zu einer zeitnahen Einigung kommen.
Ok, also wird aus Freundlichkeit verlängert, wenn die nackten Zahlen nicht passen?
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Finde auch, das UR 100%ig zum Verein 💙 passt.
Grund genug eine Vertragsverlängerung anzustreben. 👍

Frage, falls es in der laufenden Saison 'schiefgehen' sollte...

WER übernimmt dann ?
WELCHE Kandidaten hat man in der Hinterhand ?

Das (Trainer-) Karussell ist leergefegt
und ich sehe momentan auch KEINEN geeigneteren
Kandidaten für dieses Amt...

(Spatz in der Hand ? ODER Taube auf dem Dach ?)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

@olki

Team Zukunft hat ziemlich viele richtige Entscheidungen getroffen.
Hecking und Dufner vor die Tür gesetzt und Uwe ins Boot geholt.
Uwe hat geliefert und den VfL in sicheres Fahrwasser gebracht.
Zudem das Kompetenzteam eingeführt.Dieses Team hat sämtliche Transfails von Dufner rückabgewickelt was auch dringend notwendig war.
Tigges und Konsorten hätte ich ein solches zielstrebiges Handeln nicht zugetraut.Das wäre aus meiner Sicht richtig düster geworden.

Wenn wir uns nun mal überlegen wie es vor ziemlich genau 1 Jahr um den VfL bestellt war halte ich es einfach für unklug da jetzt was von Ambitionslosigkeit oder sonstigem zu erzählen.
Wir können aktuell froh und dankbar sein Stabilität hergestellt zu haben.Da sollte den aktuell Verantwortlichen auch mal ein Lob ausgesprochen werden und nicht immer nur verlangt werden.
Das war eine ganz be....... Situation in der sich der VfL vor einem Jahr befunden hat.
Laßt die Verantwortlichen diese Saison mal ganz in Ruhe arbeiten.
Nächste Saison kann dann mal von höheren Zielen geträumt werden.
Aktuell geht es um Stabilität und Entwicklung.
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Sehr richtig @ Zwetschge.

2026/27 Stabilität
Rechne in dieser Saison mit einem Tabellenplatz
im unteren oberen ( ;) ) Drittel der Tabelle.
Mit Platz 6 - 8 wäre ich zufrieden.

2027/28 Entwicklung
Entwicklung möchte ich im kommenden Jahr
gerne sehen und schraube meine eigene
Erwartungshaltung (next season) gerne nach oben...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Meine Wenigkeit

Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wird hier nicht gerade ziemlich viel Legendenbildung betrieben? Der Name Kaenzig steht bereits seit einigen Jahren im Org-Chart und ist von daher verantwortlich. Damals, wie heute.
olki

Beitrag von olki »

@Zwetschge Teile von Team Zukunft würgen schon jahrelang bei uns rum, das finde ich nicht vielversprechend. Die hatten von Reis über Letsch und Zeidler doch immer ihre Finger drin. Und was die frischen Änderungen und den Trainer angeht: Warten wir mal das Frühjahr ab - beim VfL geht das ja immer sehr schnell;)
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

Einfach im Winter überlegen ob eine Vertragsverlängerung Sinn macht. Schauen wie es bis dahin läuft. Rösler wird uns schon nicht weglaufen.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

olki hat geschrieben: ↑
7. Oktober 2026, 09:09
@Zwetschge Teile von Team Zukunft würgen schon jahrelang bei uns rum, das finde ich nicht vielversprechend. Die hatten von Reis über Letsch und Zeidler doch immer ihre Finger drin. Und was die frischen Änderungen und den Trainer angeht: Warten wir mal das Frühjahr ab - beim VfL geht das ja immer sehr schnell;)
In der Tat dürfen wir nicht vergessen, dass Team Zukunft wegen der Personalie Villis nur das kleinere von 2 Übeln war. Nicht ohne Grund wurde uns ja versichert, dass Villis nach 2 Jahren (also in einigen Monaten) zurücktreten wird. Mal sehen, ob das so kommen wird.

Zudem war damals nicht klar, dass Luthe in Augsburg eine politische Karriere anstrebt. Das könnte neben seinem Brotberuf schwierig werden mit der Kontrolle von Ilja Allmächtig. Wenn es dann irgendwann klappen sollte.
VfL-Schreier

Beitrag von VfL-Schreier »

TS1848 hat geschrieben: ↑
6. Oktober 2026, 20:02

Mit Platz 6 - 8 wäre ich zufrieden.
Mit Tristesse und Langeweile bist du zufrieden ? Ich nicht.

VfL-Schreier
Kreisklasse

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Beitrag von Kreisklasse »

Mal ganz abgesehen von Langeweile. Man kann doch objektiv nur zufrieden sein, wenn der Output mindestens dem Input entspricht. Der Input ist der (angebliche) Top 5 Etat. Output muss also mindestens Platz 5 sein. Besser wäre natürlich besser. Denn wir werden nicht jedes Jahr einen Lenz verkaufen. Und Fernsehgelder und Ticketing-Einnahmen gehen zurück. Ein Sponsor fehlt weiterhin.
Kurz: wir sind kaufmännisch zum Erfolg verurteilt.

Und bitte jetzt nicht das Umbruch-Argument. Die Saison ist lang. Eventuelle Verwerfungen der Anfangsphase müssen ab jetzt aufgeholt werden.
Klappt das nicht, dann können wir diskutieren, ob es primär am Trainer, dem Kompetenzteam oder Kaenzig lag.
Antworten