7. Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Siegesmut

Re: 7. Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

SF7 hat geschrieben: ↑
11. Oktober 2026, 15:25
Ich mag Rösler, er passt hierher…aber es scheint, als wäre er der nächste Trainer, der ein System durchdrücken will, welches (zumindest aktuell in Bochum) nicht funktioniert.
Welches System passt denn noch??
Wieviel hatten wir denn schon?
Es liegt meiner Meinung nach am Geld und daraus folgend an der Qualität eines notwendigen torgefährlichen Stürmers!
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Caana hat geschrieben: ↑
11. Oktober 2026, 16:46
Miyoshi hat wenigstens ein paar gute Pässe und Seitenverlagerungen gespielt. Wenn die dann von Holtmann oder den anderen einfach nur dämlich verdaddelt werden, ist er ja nicht schuld. Zudem war er der einzige, der sich immer wieder angeboten hat, während alle anderen rumstanden.
Da gebe ich dir vollkommen recht das der Rest der Truppe noch schlechter war,da war Miyoshi noch der Einäugige unter den Blinden.
Und die PK war auch ein Witz, keiner der Rösler mal hinterfragt,sobald Röslers Plan A nicht aufgeht hat er keine andere Lösung parat und mit Cokaj,Olsen oder Steuckers hätte es heute wahrscheinlich auch kein anderes Ergebnis gegeben.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich hatte heute auch das Gefühl, dass derjenige, der beim VfL den Ball in der gegnerischen Hälfte hatte, die ärmste Sau war. Machen unsere Gegner hinten mit einer Fünferkette dicht, finden wir einfach keine spielerischen Mittel, um diese kompakten Defensiven zu überwinden.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Sollte diese Rolle nicht der Kleine mit dem Hüftgold einnehmen? Quasi unser Königstransfer nach De Wit, Kwarteng und Mousset.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Seitdem wir anfangen selber das Spiel machen zu wollen, wurde es unter rösler immer schlechter. Wir haben dafür nicht die Spieler. Mit holtmann und rasmussen muss man auf umschaltsituatuonen setzen. Vorne pressen und dann aber auch dahinter die Reihen so positionieren , das du auf den zweiten Ball gehen kannst. Nur so kann es gehen. Wir haben viele Spieler die umschalten ihre Stärken haben. Aber eben keinen einzigen spielmacher. Rösler muss anpassen, ansonsten erwischt es ihn bald.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ultras denken sich, dass sich nicht nur Stadt und Verein lächerlich machen sollen.
HUWUZCmWUAAvJyV.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Im WAZ-Talk wird man vermutlich, die zu gering geahndete Tätlichkeit des späteren Torschützen, für die Niederlage verantwortlich machen.

Für mich war es eine rote Karte, aber letztlich ist man an der eigenen Ideenlosigkeit gescheitert…und einer wiederholt (aber gewollt) zu hoch stehenden Innenverteidigung. Das diese dann nicht mehr hinter den Gegenspielern herkam, kostete nicht zum ersten Mal Punkte.
Rösler forderte auch Mets immer wieder dazu auf, höher aufzurücken, mehr Druck zu machen. …vor dem 0:1 entwischte ihm Vorlagengeber Grodowski.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... mpuls.html
H.Steam

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Warum protestieren unsere Spieler denn nicht mal, wenn sie meinen, es wäre Rot gewesen? Das Phänomen beobachte ich schon länger beim VfL. Bei Fehlentscheidungen hält man einfach die Fresse und tut so, als ob es egal sei. Andere Spieler von anderen Mannschaften regen sich bei solchen Szenen weitaus mehr auf und provozieren so eventuell mal das ein oder andere Einschalten des VAR. Anscheinend ist es den Söldnern egal, unterschreiben sie eben nächste Saison woanders einen Vertrag.
Antworten