"Bislang gab es ja nur niederländische Quellen, mittlerweile kann ich aber bestätigen: Ja, der VfL Bochum befindet sich in konkreten Verhandlungen mit Sebastian Polter. Der Stürmer soll kommen, unterschrieben ist noch nichts."
Ja. Das Kapitel "Weilandt" hat sich seit Reis Amtsantritt leider erledigt. Für das was Reis spielen will ist er nicht gemacht. Reis präferiert klare Positionen.Klare Flügel, klare Mittelstürmer und am liebsten einen echten Spielmacher dahinter. Alles das ist Weilandt nicht. Unter Dutt hatte Weilandt noch viel Freiraum und konnte seine Stärken fast optimal ausspielen. Würde er so eine Rolle zb. in Rostock bekommen, könnte es auch wieder gut für ihn laufen.
Polter ist eine interessante Personalie und auf jeden Fall eine ernsthafte Überlegung wert. Allerdings hat der Markt noch einige Wochen offen und kommt langsam richtig ins Rollen. Die Position des Mittelstürmers kann zwischen Klassenerhalt und Abstieg entscheiden. Bedarf ist offensichtlich vorhanden. Ich drücke uns die Daumen das Sesi & co hier kluge Entscheidungen treffen.
Zuletzt geändert von BOJU am 11. August 2021, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das mit Sebastian Polter ist ein sinnvolle Lösung für den VfL finde ich sportlich und auch finanziell.
Klar hinterher ist jeder schlauer aber Stand jetzt würde ich diesen Transfer gut finden.
Das schreibt die BZ dazu :
Als Polter damals bei Union gespielt hat, habe ich mir immer die Frage gestellt, warum hat er nicht beim VfL angeheuert Fand ihn immer ziemlich klasse. Ich denke, dass er vom spielerischen sicherlich gut zur Truppe passt. Hauptsache er passt auch menschlich zum Kader und es gibt keine Intrigen. Wir werden sehen. Ich finde den Transfer, wenn er denn wirklich stattfindet gut.
Wünni
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Polter ist genau die , sorry, " Drecksau", die Du auch im Kader brauchst.
Er geht der gegnerischen Abwehr gehörig auf die Nerven, spielt nach dem Prinzip " winning ugly"
Weiter oben ins Regal können wir eh nicht greifen, daher fände ich den Transfer mehr als zufriedenstellend.
Er ist sicher auch eine kleine Diva, Reis scheint aber ein Händchen dafür zu haben, bei dieser Art Spieler die richtige Tonlage zu treffen, siehe Zulj und Blum....Also,der Daumen geht auf jeden Fall hoch !
Mit Soma Novothny, Danny Blum, Eduard Löwen, Luis Hartwig und Paul Grave fallen fünf Akteure sicher aus.
Auch Gerrit Holtmann und Herbert Bockhorn drohen den Auftakt bei den "Wölfen" zu verpassen. Während Holtmann sich mit Muskelproblemen herumplagt, könnte für Bockhorn ein Einsatz nach seiner Corona-Pause noch zu früh kommen.
Irgendwann wird aber auch ein Sesi mal daneben liegen , seine bisherigen Transfers waren für die Mittel die ein VfL Bochum aktuell zur Verfügung alle gut bis sehr gut. Ich vermute sogar das einige Vereine werden das registriert haben und unseren Ex Azubi auf der Beobachtungsliste haben. Für mich nach Stefan Kunz das bisher beste an Kaderplaner was in Bochum tätig war, hätte ich niemals gedacht vor einiger Zeit sowas über Sesi zu sagen , aber wenn es dem Verein gut tut mache ich das sehr gerne.
Weiter so Jung, Bochumer Jungen in blau und weiß
Irgendwann?! Bei allem Respekt hinsichtlich seiner guten Entwicklung seit dem Amtsantritt 2018: Er hat bei weitem nicht nur Volltreffer gelandet in Sachen Transfers.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Trotzdem ist er überdurchschnittlich erfolgreich, was mal wieder zeigt, dass man die Leute erstmal arbeiten lassen soll, bevor sie als Schnitzelhorst hier durch die Beiträge getrieben werden. Risiko ist natürlich immer da, probieren muss man auch mal was und riesig Geld verbrannt hat er ja nun auch nicht, was werden so Transfers a la Masovic wohl kosten? Wenn man da einen Gekas mal bei hat, rechtfertigt das solche Versuche schon auch.
Da bin ich dabei. Es klang im Vorpost halt so, dass da bis jetzt ausschließlich nur Volltreffer gelandet wurden.
Schindzielorz hat in seiner Amtszeit das geschafft(natürlich nicht allein), was keinem seiner Vorgänger gelang. Den VfL tatsächlich wieder in Liga 1 zu bringen. Ernst, Todt, Hochstätter(habe ich wen vergessen?!) hatten alle ihre Ansätze, aber am Ende ist es krachend gescheitert. Jetzt kann man wieder fragen, ob ohne den Corona Zwangs Break dieser Weg ebenso seinen Verlauf genommen hätte. Vor diesem Break waren wir in Abstiegsgefahr. Aber ist mittlerweile auch müßig.
Weitermachen! Kritik wird früher oder später(eher früher) ohnehin wieder auftreten. Sowohl bei ihm als auch beim Trainer.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Laut PK ist mit Stafylidis ein weiterer Ausfall dazu gekommen. Insgesamt ohne 8.
Dazu eben Blum, Grave, Holtmann, Löwen, Decarli, Novothny und Hartwig.
Optimal ist das alles zum Saisonstart nicht. Auch wenn man natürlich Grave, Hartwig und Blum generell ausklammern kann. Erstgenannte werden ohnehin keine große Rolle spielen und letzterer braucht noch Zeit. Holtmann und Löwen tut Richtung Startelf weh. Stafylidis als Alternative für links hinten. Diese fehlt nun wieder und Leitsch müsste im Fall der Fälle wieder aushelfen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Irgendwann?! Bei allem Respekt hinsichtlich seiner guten Entwicklung seit dem Amtsantritt 2018: Er hat bei weitem nicht nur Volltreffer gelandet in Sachen Transfers.
Würde er nur Treffer landen wäre er nicht mehr beim VfL Bochum, deshalb meinte ich ja auch die Mittel die zu der Verhältnismäßigkeit beitragen. Insgesamt ist der Verein im sportlichen Bereich auf einem sehr guten Weg. Da kann man dem Schnitzelhorst auch mal für danken , was jetzt nicht heißen soll das er sich was darauf was einbilden soll aber ich denke das weiß er auch.
Guter Job einfach gemacht im Löwenkäfig Profifußball, das schafft nicht jeder , Zuckerbrot und Peitsche.
Gute Frage...
Er wurde nur aufgezählt. Vielleicht gibt es bei der PK in Bild und Ton dann genaues. Auf der anderen Seite: So ganz überrascht es einem bei seiner jüngeren Krankenakte auch wieder nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."