Kaderplanung 2021/22
Re: Kaderplanung 2021/22
Gute Nummer!
Auch keine "low hanging fruit"!
Nurnoch Zoller und Blum aus der potentiell ersten 11 ohne Vertrag über 22 hinaus...
Auch keine "low hanging fruit"!
Nurnoch Zoller und Blum aus der potentiell ersten 11 ohne Vertrag über 22 hinaus...
Starke und wichtige Verlängerung. Sowohl sportlich als auch finanziell.

-
Sicher mit Ausstiegsklausel, aber das ist natürlich MEGA! Gut gemacht, Sesi und co.!
Die Vertragslaufzeit deutet schon auf ein "Gentelmens-Agreement" hin. Nach dem Motto, ich verlängere um 1 Jahr, spiele ein gutes Jahr Bundesliga und gehe dann 2022. Dafür kassiert der Verein beim Wechsel mit und erhält nicht bloß einen feuchten Händedruck
Aber das ist gut, damit kann ich leben. Genau das wovor ich Angst hatte, ist damit vermieden worden. Und das war in der Vergangenheit nicht immer so.
Die Vertragslaufzeit deutet schon auf ein "Gentelmens-Agreement" hin. Nach dem Motto, ich verlängere um 1 Jahr, spiele ein gutes Jahr Bundesliga und gehe dann 2022. Dafür kassiert der Verein beim Wechsel mit und erhält nicht bloß einen feuchten Händedruck

Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 24. August 2021, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wir müssen davon ausgehen. Aber solange es keine "Schenkungsklausel" wie bei Zujl ist können wir damit leben.BluewonderVfL1848 hat geschrieben: ↑24. August 2021, 16:03Sicher mit Ausstiegsklausel, aber das ist natürlich MEGA! Gut gemacht, Sesi und co.!
Die Vertragslaufzeit deutet schon auf ein "Gentelmens-Agreement" hin. Nach dem Motto, ich verlängere um 2 Jahre, spiele ein gutes Jahr Bundesliga und gehe dann 2022. Dafür kassiert der Verein beim Wechsel mit und erhält nicht bloß einen feuchten HändedruckAber das ist gut, damit kann ich leben. Genau das wovor ich Angst hatte, ist damit vermieden worden. Und das war in der Vergangenheit nicht immer so.
Wichtig und richtig ist, das Leitsch die Saison noch bei uns bleibt.

Zuletzt geändert von BOJU am 24. August 2021, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Blauester Jan
Hui, cool, hoffentlich nicht so eine Dumpinggeschichte wie bei Goretzka, aber einen Klassenerhalt vorausgesetzt, sieht das schon nicht schlecht aus. Da dürfte unsere Innenverteidigung um die 25 Mio wert sein
@bluewonder. Verlängerung um 1 jahr!
Schöne Sache. So geht man kommenden Sommer nicht leer aus, oder muss noch dieses bzw. im Wintertransferfenster verkaufen um den ein oder anderen Euro zu sehen.
Aber ich tippe, dass die aktuelle Spielzeit wohl trotzdem seine letzte bei uns sein wird.
Aber ich tippe, dass die aktuelle Spielzeit wohl trotzdem seine letzte bei uns sein wird.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Minimalziel erreicht. Solide. Natürlich wollte Sesi eine längere Laufzeit, natürlich kennen wir die Klauseln nicht und natürlich hätten wir Fans uns ein klareres Bekenntnis zu dem Verein, der ihn gross gemacht hat und der in schweren Zeiten zu ihm stand, gewünscht. Aber so ist der moderne Fussball. Immerhin Planunggssicherheit und weiterhin die Chance auf eine halbwegs ordentliche Ablöse.
Und das ist immerhin mehr, als ein gewisser Heidel bei einem gewissen Goretzka erreichen konnte.
Und das ist immerhin mehr, als ein gewisser Heidel bei einem gewissen Goretzka erreichen konnte.
-
-
Heutzutage gar nicht mehr so alltäglich muss man sagen. Hätte ich nicht erwartet. Ist halt auch relativ klar, dass er bei konstanter Leistung dann auch nächstes Jahr geht.
Aber und das ist der Schritt in die richtige Richtung der nötig ist, nicht für 0€.
Ich lobe den Deal, wenn nächstes Jahr bekannt wird wie hoch die Klausel ist/war. Unter 5 Mio wäre schon verschenkt. Spielt er durch und bringt die Leistung ist das realistisch. Evtl sogar etwas mehr..
Aber und das ist der Schritt in die richtige Richtung der nötig ist, nicht für 0€.
Ich lobe den Deal, wenn nächstes Jahr bekannt wird wie hoch die Klausel ist/war. Unter 5 Mio wäre schon verschenkt. Spielt er durch und bringt die Leistung ist das realistisch. Evtl sogar etwas mehr..
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Ich gehe ebenfalls von einer Ausstiegsklausel aus. Und das ist eben der entscheidende Punkt: Wie hoch ist die? Werden wir vermutlich erst in einem Jahr erfahren, wenn überhaupt. Tippe auf 1 oder 1,5 Mio. Mehr wird der Berater nicht zugelassen haben.
Das wird man sich aber auch mit einer deutlichen Gehaltserhöhung dieses Jahr erkauft haben.
Das wird man sich aber auch mit einer deutlichen Gehaltserhöhung dieses Jahr erkauft haben.
Denkt doch alle im Forum hier nicht nur an einen Verkauf im
nächsten Jahr.
Es hört sich z.T. an wie frühzeitiges Tafelsilber verscherbeln.
Ich bin erst einmal froh, das ML weiterhin bei uns bleibt
und in der ersten wichtigen BL-Saison hilft, diese Klasse uns zu erhalten !
Was 2022 passiert, steht in den *** oder auf m anderen Blatt Papier...
btw: Hut ab, Sesi !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- Eppendorfer
Gute Sache mit Leitsch.
Jetzt ne richtig gute Saison spielen und die Klasse halten dann sollte noch viel mehr möglich sein.
Jetzt ne richtig gute Saison spielen und die Klasse halten dann sollte noch viel mehr möglich sein.
1 oder 1,5mio... Da halte ich definitiv dagegen.1848eV hat geschrieben: ↑24. August 2021, 17:35Ich gehe ebenfalls von einer Ausstiegsklausel aus. Und das ist eben der entscheidende Punkt: Wie hoch ist die? Werden wir vermutlich erst in einem Jahr erfahren, wenn überhaupt. Tippe auf 1 oder 1,5 Mio. Mehr wird der Berater nicht zugelassen haben.
Ja, AK denkbar. Wahrscheinlich sogar. Aber nicht Gewiss. Und wenn nicht zu diesem Preis. Du unterschätzt die aktuelle Entwicklung des VfL erheblich. Gelingt der Klassenerhalt, wird der VfL einen wirtschaftlichen Sprung machen.
Die Wette gilt!
Der VfL hat sich die Verlängerung damit erkaufen (müssen).
Selbstverständlich entspricht das nicht dem Marktwert. War es bei Zulj übrigens auch nicht. Auch da musste man die Kröte schlucken.
Der VfL hat sich die Verlängerung damit erkaufen (müssen).
Selbstverständlich entspricht das nicht dem Marktwert. War es bei Zulj übrigens auch nicht. Auch da musste man die Kröte schlucken.
Zum Zeitpunkt des Zulj Vertrags war der Verein in einer ganz anderen Verfassung als heute.
Btw. Bella-Kotchap in der Elf des Tages im FACHBLATT

-
In die Wette würde ich auch einsteigen
Die Zeiten haben sich seit unserem letzten Abstieg geändert. Heutzutage kosten junge IV's, die nur geradeaus laufen können schon 5 Mio. €. Und Corona? Spielt doch im Fussball 2022 auch keine Rolle mehr. Was man aus der Krise gelernt hat? Nichts. Das sieht man ja an diesem Transfersommer 2021, wo wieder kräftig mit Geld um sich geschmissen wird. Okay im Ausland etwas mehr als bei uns. Ich weiß nicht, wie viel wir bekommen, sicher aber nicht die üblichen 2,5 Mio.€. Die Zeiten sind vorbei und das nicht primär, weil unser VfL plötzlich so geil ist, sondern weil der Markt sich einfach verändert hat.

Die Zeiten haben sich seit unserem letzten Abstieg geändert. Heutzutage kosten junge IV's, die nur geradeaus laufen können schon 5 Mio. €. Und Corona? Spielt doch im Fussball 2022 auch keine Rolle mehr. Was man aus der Krise gelernt hat? Nichts. Das sieht man ja an diesem Transfersommer 2021, wo wieder kräftig mit Geld um sich geschmissen wird. Okay im Ausland etwas mehr als bei uns. Ich weiß nicht, wie viel wir bekommen, sicher aber nicht die üblichen 2,5 Mio.€. Die Zeiten sind vorbei und das nicht primär, weil unser VfL plötzlich so geil ist, sondern weil der Markt sich einfach verändert hat.
Jedenfalls eine gute Aktion von Maxim Leitsch!
Macht ihn noch sympathischer!
Macht ihn noch sympathischer!
Und was ist Dein Argument?
Es ist völlig unerheblich was Leitsch wert ist und in welcher Verfassung der Verein ist.
Entscheidend ist ausschließlich was Leitsch und seine Berater dem VfL bereit sind zuzugestehen. Und da sind 1 bis 1,5 Mio. schon sehr sehr entgegenkommend im Vergleich zu ablösefrei plus Handgeld. Der VfL hat hier gar nix festgelegt.
Zu BK: Siehe oben! Exakt der richtige Reizpunkt ihn in WOB raus zu lassen. Siehe oben.