Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Siegesmut

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Meine Vorhersage vor Tagen : Wir werden zielmlich selten Grund zur Freude haben-.
Eine üppige Niederlage gegen Bayern muss daher schon zu erwarten sein !

Hoffnungsträger Blume wird sicher total überfordert sein, in Bayern überhaupt irgendwelche Akzente zu setzten.
Die Erwartungshaltung wieder mal viel zu groß, das kann er einfach noch nicht leisten und schon garnicht gegen den Meister,wenn ich zudem an Bayerns Aussenverteiger denke, oh weia !
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Entwarnung bei Zoller und Losilla.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

System hin Kaderplanung her....spielt die Mannschaft weiterhin zu naiv kannste spielen was du willst bleiben die anderen immer den ticken abgezockter.

Machen wir uns doch nix vor die meisten treten schon ihr ganzes Leben gg die Pocke da weiss man auch was abgeht und worauf es ankommt.

Das nicht jeder Kaderspieler 1.Liga tauglich ist schon klar.

Und Fehler macht jeder egal in welchen System auch immer.

Also dieses ganze bla bla Systemumstellung und so schön und gut....handlungsschneller sein....Fehler minimieren und mit Leidenschaft agieren dazu braucht es lediglich Gespür für Spielsituationen und das Köpfchen.

Beissen kratzen Grätschen sind die Basics.
Feintuning kommt dann später 🤣
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Gerade kam vom Kicker, dass Zoller wegen eines Kreuzbandrisses monatelang ausfällt.
BluewonderVfL1848

Das ist ein gaaaanz herber Ausfall.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Soviel zur Entwarnung, die ich gestern noch im Bezug auf Zoller in irgendeinen Artikel gelesen habe. :|
Gute Besserung. Ein weiterer schmerzhafter Ausfall. Und hier auch noch auf Monate. Wenn es gut läuft, März/April als Comeback Zeitpunkt.
Immerhin bricht hier aktuell der Spieler weg, der an allen 4 Toren beteiligt war.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 16. September 2021, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848

Zeit das Asano oder Blum endlich in die Spur finden.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich hab ja schon noch die Hoffnung, dass jetzt endlich Blum's Zeit kommen wird.
Gegen Bayern erwarte ich ihn zumindest im Spieltagskader.
b24unsereheimat

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Wir können ja nochmal in Sturm oder im Mittelfeld nachlegen.

Sukuta-Pasu ist z.B. ablösefrei :lol: :lol: :lol: :lol:

Ansonsten wären für die Offensive(nicht für den Sturm) Rzatkowski, Eisfeld, Sam, Hunt,Marko Marin und Baumjohann zu haben. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Autsch, Zolli verletzt 😢. Das tut der Mannschaft jetzt aber mal richtig weh. Auch wenn der dauerverletzte Blum zurück kommen sollte, wird er ihn nicht komplett ersetzen können. Langsam wird es ganz eng und die Schwächen der Kaderzusammensetzung werden offensichtlich. War es im letzten Jahr schon nicht wirklich nachvollziehbar warum Leute wie Chips, Bonga und Masovic verpflichtet wurden, ist deren Verbleib nach der letzten Spielzeit noch weniger plausibel.

Noch am Anfang der Saison und der Kader läuft schon auf den Felgen. Ich bleibe dabei, der Kader wurde nicht in der notwendigen Art und Weise verstärkt und Verletzte sowie Sperren wird es immer geben. Aber Mr. Olympia kann dann jetzt seine Klasse unter Beweis stellen und mich lügen strafen. Oder kommt jetzt ein Tom W. ins Rampenlicht 🤪?
BluewonderVfL1848

Was wird denn jetzt offensichtlich? Der Ausfall schmerzt, aber auf den Außenbahnen haben wir immer noch ein Überangebot. Blum und Asano sind ja wieder da. Fürs Zentrum sind immer noch Polter und Ganvoula da. Also von welchen Schwächen reden wir?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich ist das eine massive Schwächung. Bundesligaerfahrung, Torgefahr, der erste Presser, geht mit nach hinten. Mehr hängender Mittelstürmer als Rechtsaussen.
Der steht doch nicht wirklich im Wettbewerb zu den Aussenspielern. Bitter. Klar, wir haben sowohl reichlich Mittelstürmer als auch Aussenspieler. Aber dieses Gesamtpaket nur einmal.
Trotzdem kein Vorwurf in dieser Causa in Sachen Kaderplanung. Die Probleme sind doch eher darin zu sehen, dass man den Weggang von Zulj offensichtlich nicht aufgefangen hat. Zumindest bisher haben wir weder einen 10er noch einen herausragenden 8er, also auch kein Auffang über ein kompakteres System.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Von den Schwächen, dass ZZ-Top nun komplett Futsch ist für die Saison.
Es fehlen 56 Scorerpunkte der letzten Saison.
Dazu hat Zoller diese Saison 6 Scorerpunkte schon.

Wie will man das ersetzen? Zoller für mich übrigens kein außen, sondern im Zentrum. Normalerweise wäre Zolli wieder ins MS gegangen und Blum auf außen. Polter hätte eh die Bank damit gedroht.
Sollen es jetzt wirklich Polter und Ganvoula richten?

Durch den Ausfall ist die minimale Chance auf den Klassenerhalt noch geringer geworden. Die Bank besteht aus 2. Liga Ersatzspielern.
BluewonderVfL1848

Der Ausfall ist ja auch brutal, da brauchen wir jetzt nicht lange diskutieren. Nur sollen wir jetzt direkt aufgeben? Es ist jetzt leider passiert und man muss die Situation so annehmen. Es müssen eben andere jetzt zeigen, wofür sie im Kader sind :!: Kann vielleicht Asano in die Rolle schlüpfen? Ist Antwi-Adjei eine ernsthafte Alternative? Kommt Blum nochmal zurück? Kann es Polter auf Dauer vorne richten? Und was ist eigentlich mit Ganvoula....? Die kommenden Wochen und Monate werden es zeigen. Erst wenn wir die Lücke mit den genannten nicht schließen können, dann bin ich bereit von Fehlplanung zu reden. Aber bis dahin muss erstmal noch viel Wasser die Ruhr runterfließen.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
16. September 2021, 17:06
Autsch, Zolli verletzt 😢. Das tut der Mannschaft jetzt aber mal richtig weh. Auch wenn der dauerverletzte Blum zurück kommen sollte, wird er ihn nicht komplett ersetzen können. Langsam wird es ganz eng und die Schwächen der Kaderzusammensetzung werden offensichtlich. War es im letzten Jahr schon nicht wirklich nachvollziehbar warum Leute wie Chips, Bonga und Masovic verpflichtet wurden, ist deren Verbleib nach der letzten Spielzeit noch weniger plausibel.

Noch am Anfang der Saison und der Kader läuft schon auf den Felgen. Ich bleibe dabei, der Kader wurde nicht in der notwendigen Art und Weise verstärkt und Verletzte sowie Sperren wird es immer geben. Aber Mr. Olympia kann dann jetzt seine Klasse unter Beweis stellen und mich lügen strafen. Oder kommt jetzt ein Tom W. ins Rampenlicht 🤪?
Es ist wie es ist...!
Nach den ersten Spielen sieht man bei den "Neuen" oft ein Silbestreifen, der sich dann im Verlaufe der Saison
immer mehr zu einem riesen Schattenriss wandelt!
Die oben genannten helfen uns leider, wie du es auch richtig beschreibst, eigentlich garnicht weiter.
Es geht dabei nicht darum unbedingt Recht zu haben, sondern es zeigt sich einfach , dass die Stimmen derer die die Leistungen der Genannten eben realistischer eingeschätzt haben dies früher erkannt haben.!
Und nun ?
Pech gehabt ? und ist jetzt die Birne erneut geschält?
Aber !!
Nun hilft nur wie Mr. Hahn schrieb ,"Wagenburg" und volle Lotte, was eben noch geht .
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ganz ganz dickes Brett...

Aber um ehrlich zu sein. Besser jetzt als vor nem halben Jahr. Trotzdem ganz ganz bitter. Für ihn. Für Bochum. Für uns.

Mental, läuferisch und kämpferisch der
Unterschiedsspieler im Kader. Jetzt muss es das kollektiv wieder richten...
b24unsereheimat

Sukuta-Pasu ist ablösefrei zu haben falls Sesi reagieren will :lol: :lol: :lol: :lol:
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Das jetzt reagiert wird, halte ich aufgrund der Kadergröße für unwahrscheinlich.
Da wir zudem auf den Flügeln (und da wurde Simon Zoller z. Zt. überwiegend benötigt) eigentlich ein Überangebot an Spielern haben, könnte ich mir eher vorstellen, dass man sich im Winter (sofern uns ein, zwei Kandidaten verlassen) nach einem 10er umschaut.
Somit könnte man sich auch flexibler ein- und aufstellen.

...und bevor man (jetzt) Sukuta-Pasu holt, sollte man lieber bei Ibrahim Traore oder Daniel Sturridge vorfühlen. ;)
b24unsereheimat

Scheiß auf Kadergröße. Man muss reagieren. Und für das Mittelfeld sind einige hochinteressante Leute zu haben, die uns mit Sicherheit weiterhelfen
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Wenn man sich anschaut was alles so vereinslos herumläuft, dann wäre es fahrlässig da nicht tätig zu werden, meiner Meinung nach.

https://www.transfermarkt.de/statistik/ ... osespieler
Gesperrt