Änderung der Passwortregeln
Aus Sicherheitsgründen wurden in diesem Forum am Freitag, 21.6.2024, die Passwortregeln geändert.
Bitte beachtet hierzu die entsprechende Ankündigung unter diesem Link!

10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
27. Oktober 2021, 08:41
Jeder Punkt wäre Gold wert am Ende.
Bin gespannt auf den Bochumer Support, hoffentlich wird es wieder so lautstark wie in Fürth.
An alle die noch unentschlossen sind denkt dran Montag ist Feiertag :mrgreen:
Kann mich vielleicht jemand mitnehmen?
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Im Café 'Zur Altstadt' (im Brückviertel) gab und gibt es hoffentlich auch heute wieder Fohlen-Gulasch.
Guten Appetit ... :geek:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Gladbach hat gegen die Bayern sein Pulver verschossen ;)
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Gladbach darf gerne bis Samstag feucht-fröhlich durchfeiern und wenn man die großen Bayern schlagt, dann gewinnt man gegen den kleinen VfL im Vorbeigehen mit 50% Einsatz.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Jap genau hier liegt die Hoffnung und Chance für uns. Wir kommen einerseits mit mächtig Rückenwind, Euphorie und ohne jeglichen Druck daher. Gladbach hingegen hat jetzt eine Gala-Nacht im Pokal erlebt, über die ganz Deutschland spricht. Bloß jetzt geht es im Ligaalltag weiter. Und hier kommt am Sonntag nicht der FCB sondern der Aufsteiger, die lästige Pflichtaufgabe. Da gilt es eben den Schalter umzulegen. Vorallem weil es bisher eher mäßig läuft. Und das haben wir ja schon x-fach gerade bei den Europapokalteilnehmern sehen können, dass das gaaar nicht so einfach ist. Mir macht das 5:0 eigentlich keine Angst, weil es am Sonntag ein anderes Spiel wird.
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2772
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Es wird ein anderes Spiel. Uns muss aber schon klar sein, das Gladbach uns an einem guten Tag auseinandernehmen kann. Zudem haben wir auswärts bisher nicht wirklich überzeugt. Halten wir aber wie in Leipzig lange die 0, ist einiges möglich. Dafür muss man aber erstmal die erste Halbzeit überstehen. Wird schwer genug. Da rechne ich mir zuhause gegen Hoffenheim ein wenig mehr aus.

Generell werden die nächsten Wochen wieder sehr schwer. Wir müssen auch noch nach Leverkusen, danach kommt Freiburg.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4074
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Jeder Punkt ist diese Saison pures silber, drei auf einmal sogar Gold. Niemand darf jetzt davon ausgehen, dass man nur so weiter gewinnt. Es werden Rückschläge kommen. Es wird oft auf Kleinigkeiten ankommen, ganze Saisonverläufe können daran hängen (in den letzten Tagen Losillas Tor und Kamadas Pfostenschuss). Aber das war in Liga 2 nicht anders, ich erinnere immer gern an das Darmstadt Spiel am 2.1., das war vielleicht der richtungsweisende Spielverlauf der gesamten folgenden Entwicklung einschließlich dem heutigen Tag.
Zuletzt geändert von Toto am 30. Oktober 2021, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kleiner Funfact: Wenn man mal die Relegationsspiele außen vor lässt, dann hat M'gladbach in der Bundesliga gegen uns zuletzt 1997 (!) gewonnen ;) Wir sind seit 15 Bundesligaspielen gegen BMG ungeschlagen. Das war vor unserm Abstieg zwischen 1997 und 2010 sowas wie unser Lieblingsgegner und Prügelknabe :D :vfl:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Eigentlich war alles so schön - und dann kam der böse Igor :twisted: . Die Bude hat mich nachhaltig traumatisiert :( . Dabei war die Nachspielzeit schon rum. Und überhaupt :o .
Ich kann am Sonntag leider nicht vor Ort dabei sein. Aber ich hoffe wirklich sehr, dass der Fußballgott diesmal auf unserer Seite ist :vfl: :vfl: :vfl: .

Warum habe ich eigentlich am späten Abend noch vom bösen Igor angefangen? Wehe, der raubt mir heute Nacht den Schlaf :oops:
Zuletzt geändert von Toto am 30. Oktober 2021, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4074
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wegen dieser scheiss Bude haben wir 11 Jahre verloren - und Augsburg 11 Jahre oben mitgespielt.

Jetzt wird hoffentlich das alles einmal korrigiert.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3289
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Reus sein Tor in Bochum war doch damals das entscheidende, Dabrowski hatte das Tor aus MG im Rückspiel noch ausgeglichen. Danach ging es für die Fohlen nur noch Steil nach oben bis zur CL, und wir bekamen solch Granaten wie Gelashvili, Scheidhauer und Rothenbach präsentiert.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hat BMG alle drei Buden in der Relegation gemacht (IdC, Nordveit, Reus). Natürlich kam das letzte von Reus (eingeleitet von IdC :oops: ), aber der eigentliche Tiefschlag war in meinen Augen das Tor nach der Nachspielzeit in MG. Das haben die Fohlenfans nicht umsonst zum Tor des Jahrzehnts gewählt. Das war DER emotionale Wendepunkt in einer Dreckssaison. Für uns leider auch :ugly: . Das war damals so unfassbar bitter. Davon haben sich die Spieler (und wir) nicht erholt. Und mit dieser Bürde sind wir ins Rückspiel gegangen und konnten das Ding nicht mehr drehen.

Überhaupt war Gladbach doch eigentlich schon vorher weg. Die waren doch gefühlt schon abgestiegen. Dann kam Lucien Favre :roll: .

Für mich war unser Fehler danach, dass wir mit quasi unverändertem Personal in die Folgesaison gegangen sind und man beim VfL offensichtlich glaubte, im zweiten Anlauf wird es schon klappen :twisted:
Zuletzt geändert von Olivia am 29. Oktober 2021, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Kreisklasse
Beiträge: 3928
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nach dem Gladbacher Pokalttriumpf gegen die Bayern wäre eigentlich jeder Punkt für den VfL ein Bonuspunkt. Eigentlich. Doch faktisch ist BMG ein Tabellennachbar, der nur um ein mageres Pünktchen vor dem VfL steht, allerdings ein besseres Torverhältnis hat. Gegen einen Tabellennachbarn sollte man nicht völlig chancenlos sein. Und BMG muss erst mal wieder in den Niederungen der Liga ankommen. Zudem hat der VfL noch eine Rechnung offen.

Kurz gesagt. Ein bescheidenes Pünktchen sollte möglich sein, wenn die neuen, alten Bochumer Tugenden greifen. Fight und mannschaftliche Geschlossenheit. Dann verlieren Schönspieler die Lust.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Kreisklasse hat geschrieben:
29. Oktober 2021, 10:13
Kurz gesagt. Ein bescheidenes Pünktchen sollte möglich sein, wenn die neuen, alten Bochumer Tugenden greifen. Fight und mannschaftliche Geschlossenheit. Dann verlieren Schönspieler die Lust.
Word :!: . Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn Polter in der 96. Minute das Tor des Tages erzielen würde ;) .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2898
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
29. Oktober 2021, 04:44
Reus sein Tor in Bochum war doch damals das entscheidende, Dabrowski hatte das Tor aus MG im Rückspiel noch ausgeglichen. Danach ging es für die Fohlen nur noch Steil nach oben bis zur CL, und wir bekamen solch Granaten wie Gelashvili, Scheidhauer und Rothenbach präsentiert.
Die Relegationsspiele gegen BMG waren für beide Vereine
'auf Jahre ' hin doch richtungsweisend !

Bei Gladbach der anschließende Aufschwung.
Wir blieben weiterhin 11 lange Jahre Zweitligist.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1624
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Der Countdown läuft, 12,5 Stunden bis zum Anpfiff.
Möge auch der vierte Raketen-Spielthread zünden!
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 567
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Ein paar Stunden noch dann mache ich mich auf den Weg nach Mönchengladbach . 4000 VfL' er ist doch eine ordentliche Zahl . Wir werden unsere Jungs frenetisch unterstützen . Die Ergebnisse der Konkurrenz war OK . Vielleicht können wir ja ein Punkt entführen , falls nicht bleiben wir über dem Strich , also alles gut . :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3289
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Sehe ich auch das so gibt ne schöne Tour an Halloween nach MG.
Wenn ich da an unsere Sonntage wie diesen denke als wir um 13.30 Uhr zu Hause gegen Sandhausen gespielt haben stimmt mich das richtig gut. Die Bundesliga ist für Bochum immer noch ein Geschenk deshalb sollten wir das beste draus machen und nur alles mögliche mitnehmen was geht.
Woanders ist es immer noch viel schlechter als bei uns.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 645
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Hallo Leute,

fernab jeder Fachkenntnis habe ich heute kein gutes Gefühl. Wir haben zwar dreimal nacheinander gegen einen Bundesligisten gewonnen, da kann man schon mal euphorisch werden. Allerdings stehen alle drei unten in der Tabelle und Gladbach hat auf jeden Fall eine andere Qualität. Ist nur so ein Gefühl...

An Gladbach erinnere ich mich an eine Auswärtsfahrt vor langer Zeit, hoch auf den Bökelberg, an kleinen Häusern und Vorgärten zu Fuß bergauf. Wir standen auf einem extrem steilen, nicht überdachten Stehplatz. Das Spiel endete 1 : 1, und die Bochumer waren lauter als die Borussen-Fans.

Ich habe mal im Netz geschaut, huch, das müsste 1975 gewesen sein :shock:

Hier der Link, wir hatten damals eine großartige Mannschaft, aber auch die Gladbacher...

https://www.weltfussball.com/spielberic ... fl-bochum/

Ich wünsche uns ein Spiel mit einem wider Erwarten guten Ausgang für uns und allen Schlachtenbummlern (das ist jetzt 70er-Jahre-Duktus) eine gute Fahrt und gesunde Heimkehr...!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2632
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Mindestens Frankfurt hat aber auch mehr Qualität als wir, Augsburg an sich auch, ebenso Mainz, die haben wir alle geschlagen. Natürlich wird es sehr schwer heute, ander zumindest ein Punkt ist nicht ganz unmöglich. Aber die Mannschaft weiß das zum Glück, ich bin verhalten optimistisch
Antworten