DFB Pokal 2. Runde: Bochum - Augsburg
Re: DFB Pokal 2. Runde: Bochum - Augsburg
Leute, genießt die schöne Zeit. Kurz vor Corona war ich in Wehen im Stadion, es ging definitiv gegen den Abstieg aus der zweiten Liga. Am Anfang flog eine hohe Flanke nach der anderen in unseren Strafraum und wir haben jedes Mal gezittert.
Und nun, ein gutes Jahr später, spielen wir eine Liga höher, zwei Siege in Folge, und ein Sieg im Pokal, wer hätte das gedacht? Manchmal denke ich, das ist alles gar nicht wahr, ich träume.
@ BluewonderVfL1848
Als Bochumer Junge in Mainz schaffe ich es nicht, zu jedem Spiel zu kommen. Aber deine Videos vom Spiel transportieren die großartige Stimmung hier in mein Wohnzimmer. Danke dafür.
Glückauf!
Und nun, ein gutes Jahr später, spielen wir eine Liga höher, zwei Siege in Folge, und ein Sieg im Pokal, wer hätte das gedacht? Manchmal denke ich, das ist alles gar nicht wahr, ich träume.
@ BluewonderVfL1848
Als Bochumer Junge in Mainz schaffe ich es nicht, zu jedem Spiel zu kommen. Aber deine Videos vom Spiel transportieren die großartige Stimmung hier in mein Wohnzimmer. Danke dafür.
Glückauf!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
-
Ich komme sogar auf 4 Siege in Folge des unübertrefflichen VfL Bochum 1848 !
Merke: man soll das Licht nicht unter den Scheffel stellen.
I NEC Nijmegen
II Greuther Fürth
III Frankfurt
IV Augsburg

Merke: man soll das Licht nicht unter den Scheffel stellen.
I NEC Nijmegen
II Greuther Fürth
III Frankfurt
IV Augsburg

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
-
“Polster und Tor, flach in die Mitte, frech.“Eggelings Raketen hat geschrieben: ↑27. Oktober 2021, 21:07E L F M E T E R S C H I E ß E N
Augsburg fängt an und Tor.
Dann der V f L und Tor.
Augsburg und Tor.
Masovic und Tor.
Augsburg Tor.
Blum und Tor (Zittertreffer).
Augsburg und Tor.
Polter und Tor, flach in die Mitte, frech.
Augsburg schießt weit übers Tor
Manuel Riemann- Torwart gegen Torwart - und T o o o o r ! ! !
Also in der Ostkurve, um mich drum rum, waren der größte Teil der Fans, sich sicher daß er nur geschossen hat weil er sonst als Schisser gelten würde und das die Ausführung nicht frech sondern von Angst und Unsicherheit geprägt war.
Nur ein Gedanke, bestimmt hast du aber Recht.
-
Bist du dir sicher das um dich herum wirklich VfL-Fans standen ?
Worte bei der Beurteilung von Polter beim elfmeterschießen wie "Schisser, Angst und Unsicherheit" gehören ja wohl eher zum Wortschatz unserer Erzfeinde, die laut eigenem bekunden unter Brücken oder in der Bahnhofsmission nächtigen.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur die Kurzzusammenfassung, noch hatte ich die Möglichkeit andere Meinungen einzuholen außerhalb dieses Forums.
Du magst durchaus recht haben in der Beurteilung von Polter.
Aber da Polter ihn verwandelt hat kann man "Schisser, Angst und Unsicherheit" auch komplett umdeuten in "frech, eiskalt und technisch eine herausragende Aktion".
Ich hätte mir das Spiel auch gerne angesehen aber es war mir nicht vergönnt. Aber im allgemeinen Freudestaumel lehne ich eh jede rationale Analyse ab.
Fan kommt von fanatisch und da bin ich zuhause !

Worte bei der Beurteilung von Polter beim elfmeterschießen wie "Schisser, Angst und Unsicherheit" gehören ja wohl eher zum Wortschatz unserer Erzfeinde, die laut eigenem bekunden unter Brücken oder in der Bahnhofsmission nächtigen.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur die Kurzzusammenfassung, noch hatte ich die Möglichkeit andere Meinungen einzuholen außerhalb dieses Forums.
Du magst durchaus recht haben in der Beurteilung von Polter.
Aber da Polter ihn verwandelt hat kann man "Schisser, Angst und Unsicherheit" auch komplett umdeuten in "frech, eiskalt und technisch eine herausragende Aktion".
Ich hätte mir das Spiel auch gerne angesehen aber es war mir nicht vergönnt. Aber im allgemeinen Freudestaumel lehne ich eh jede rationale Analyse ab.
Fan kommt von fanatisch und da bin ich zuhause !

Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 28. Oktober 2021, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dazu fand ein Bochumer Heimatdichter einst die folgenden Worte :
"Dat Glück is mit die Doofen, und wenn die Doofen unsere Doofen sind, ist es kein Glück mehr, sondern die bessere Spielanlage!"
"Dat Glück is mit die Doofen, und wenn die Doofen unsere Doofen sind, ist es kein Glück mehr, sondern die bessere Spielanlage!"
-
Genauso isses !
Die Doofen und ihr Glück, das sind immer die anderen. Wie Polter den Elfer verwandelte erinnert an Gerd Müller, Eusebio, Pele, Van Basten, Ronaldo, ... hatte ich Ferenc Puskás vergessen ? Sorry !

Die Doofen und ihr Glück, das sind immer die anderen. Wie Polter den Elfer verwandelte erinnert an Gerd Müller, Eusebio, Pele, Van Basten, Ronaldo, ... hatte ich Ferenc Puskás vergessen ? Sorry !

There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Mein persönliches Fazit der Pokalrunde ist dann doch nicht mehr ganz so überragend.
Seit Freitag liege ich auf der Nase, heute meldete die Corona-App diverse Risikobegegnungen am 27.10.
Nun bin ich erst mal in Quarantäne, aufs Ergebnis des PCR-Tests darf ich noch bis morgen warten.
Aber das Thema 3G-Menschenmassen ohne Maske ist für mich so oder so erst mal durch.
Seit Freitag liege ich auf der Nase, heute meldete die Corona-App diverse Risikobegegnungen am 27.10.
Nun bin ich erst mal in Quarantäne, aufs Ergebnis des PCR-Tests darf ich noch bis morgen warten.
Aber das Thema 3G-Menschenmassen ohne Maske ist für mich so oder so erst mal durch.

„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Gute Besserung!Rumpelfuß hat geschrieben: ↑2. November 2021, 22:21Mein persönliches Fazit der Pokalrunde ist dann doch nicht mehr ganz so überragend.
Aber das Thema 3G-Menschenmassen ohne Maske ist für mich so oder so erst mal durch.![]()
Aber ich warne davor, das alles auf 3G zu schieben. Kann bei 2G auch passieren. Zumal laut PRentsch 98% der VfL-Stadionbesucher geimpft sind. Maske wäre da wohl schon effektiver. Zumindest auf den Stehplätzen.
-
Ebenfalls gute Besserung.
Mein Sohn und ich hatten auch Meldungen "erhöhtes Risiko" auf unserer Warn App. Definitiv Block A. Test negativ. Beide doppelt geimpft.
Ob aber das Konzept mit der markierten Dauerkarte so sicher ist? Kann man doch an jeden weitergeben.
Mein Sohn und ich hatten auch Meldungen "erhöhtes Risiko" auf unserer Warn App. Definitiv Block A. Test negativ. Beide doppelt geimpft.
Ob aber das Konzept mit der markierten Dauerkarte so sicher ist? Kann man doch an jeden weitergeben.
- Since 1848
Angeblich würden Stichproben gemacht und man muss den Personalausweis zeigen .Kreisklasse hat geschrieben: ↑3. November 2021, 08:26Ebenfalls gute Besserung.
Auch von mir gute Besserung.
Selbst bei mir im Block Q (links) hatte ich eine Begegnung mit erhöhtem Risiko.
Ein Bekannter aus der Gruppe ebenfalls - ein weiterer jedoch keine Meldung.
Da der Bekannte mit Meldung per Fahrrad zum Stadion kam, kann es bei mir entweder nur im ÖPNV oder im erweiterten Stadionumfeld gewesen sein.
Selbsttest war allerdings zum Glück auch negativ. Eine Erkältung habe ich aber leider trotzdem.
Dauerkarte:
Sicherlich kann die weitergegeben werden. Normalerweise sollte aber in der Fast-Lane neben der Dauerkarte auch der Ausweis vorgezeigt werden. Dann würde eine Abweichung auffallen. Ich wurde bislang immer gebeten, DK und Ausweis zu zeigen.
Selbst bei mir im Block Q (links) hatte ich eine Begegnung mit erhöhtem Risiko.
Ein Bekannter aus der Gruppe ebenfalls - ein weiterer jedoch keine Meldung.
Da der Bekannte mit Meldung per Fahrrad zum Stadion kam, kann es bei mir entweder nur im ÖPNV oder im erweiterten Stadionumfeld gewesen sein.
Selbsttest war allerdings zum Glück auch negativ. Eine Erkältung habe ich aber leider trotzdem.
Dauerkarte:
Sicherlich kann die weitergegeben werden. Normalerweise sollte aber in der Fast-Lane neben der Dauerkarte auch der Ausweis vorgezeigt werden. Dann würde eine Abweichung auffallen. Ich wurde bislang immer gebeten, DK und Ausweis zu zeigen.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Sollte...sollte...beim Spiel gegen die Eintracht wurde noch nicht einmal mein QR-Code gescannt...Block_N hat geschrieben: ↑3. November 2021, 08:57
Dauerkarte:
Zum Thema Dauerkarte mit Impfstatus versehen und Weitergabe an Dritte schrieb der VfL ja:
Darüber hinaus bestätigst du, dass im Falle einer Weitergabe die Dauerkarte ausschließlich an Personen weitergegeben wird, die ebenfalls geimpft sind und dir die Kontaktdaten vorliegen.
*daumendrück*Rumpelfuß hat geschrieben: ↑2. November 2021, 22:21Mein persönliches Fazit der Pokalrunde ist dann doch nicht mehr ganz so überragend.
Aber das Thema 3G-Menschenmassen ohne Maske ist für mich so oder so erst mal durch.![]()

There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
@Rumpelfuß
Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute.
Was leider dieser Tage verkannt wird, wir stehen trotz über 60% geimpfter, von den Zahlen her schlechter da als vor einem Jahr um diese Zeit. Gerade jetzt zum Herbst/Winter und bei steigenden Zahlen alles immer weiter zu öffnen kann halt kontraproduktiv sein und böse Überraschungen bereit halten.
Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute.
Was leider dieser Tage verkannt wird, wir stehen trotz über 60% geimpfter, von den Zahlen her schlechter da als vor einem Jahr um diese Zeit. Gerade jetzt zum Herbst/Winter und bei steigenden Zahlen alles immer weiter zu öffnen kann halt kontraproduktiv sein und böse Überraschungen bereit halten.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Auch von mir alles Gute an Rumpelfuß. Viele tun ja so, als sei alles vorbei.
Lockerungen in den Schulen. Nix hat unsere Politik gelernt.
Lockerungen in den Schulen. Nix hat unsere Politik gelernt.
- Blauester Jan
Zumindest sehr viel weniger als meine sechste Klasse, die kommen gar nicht auf die Idee, die Masken abzunehmen, obwohl wir es deutlich freigestellt haben, wie von Frau Gebauer gewünscht.
@ Rumpelfuß: Gute Besserung!
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...