Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Block_N
Admin

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Mail vom VfL:

zum kommenden Heimspiel gegen den SC Freiburg darf der VfL Bochum 1848 nach Rücksprache mit dem städtischen Gesundheitsamt bis zu 20.000 Zuschauerinnen und Zuschauer ins Vonovia Ruhrstadion zulassen, die entweder geimpft oder genesen (2G) sind.
Personen, die über ein ärztliches Attest verfügen, demzufolge sie aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Covid-19 geimpft werden können, können mit einem tagesaktuellen, negativen Testnachweis an der Kontrollstelle Kirmesplatz ein Einlassbändchen erhalten.
Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sind von den Beschränkungen auf 2G ausgenommen und können ohne Nachweis das Stadiongelände betreten. Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren fallen unter die 2G-Regel und müssen einen Impf- oder Genesenen-Nachweis vorzeigen.

Auf dem gesamten Gelände gilt bis zur Einnahme des persönlichen Steh- oder Sitzplatzes eine Maskenpflicht.

Du hast ab Mittwoch, den 24. November, um 18 Uhr die Möglichkeit, dir maximal zwei der rund 3.000 zu erwerbenden Tageskarten zu sichern. Der Verkauf findet ausschließlich über den Ticketonlineshop statt. Der Großteil der verfügbaren Tickets befindet sich auf der Südtribüne in den Blöcken C/D, auf der Westtribüne in den Blöcken G/H1 sowie auf der Nordtribüne im Block I. Sollten nach dem Verkauf an Vereinsmitglieder noch Kapazitäten vorhanden sein, wird es ab Donnerstag, den 25. November, ab 18 Uhr einen freien Ticketverkauf geben.

Gesamte Südtribüne ist nun Heimbereich

Der VfL weist darauf hin, dass ab sofort die gesamte Südtribüne zum Heimbereich zählt. Ein Zutritt ist demzufolge in den Blöcken A, B, C und D nicht in Kleidung des Gastvereins gestattet. Der Verein verweist auf die ATGB.

Um die Einlasssituation zu entzerren, bitten wir die Fans, folgende Einlasszeiten zu beachten:

2 Std. vor Anpfiff bis 1:20 Std. vor Anpfiff
NORD: Blöcke H2, I
SÜD-OST: Blöcke A und D
NORD-OST: Block M, M1

1:20 Std. vor Anpfiff bis 0:40 Std. vor Anpfiff
NORD: Blöcke G, N1, N2
SÜD-OST: Block C
NORD-OST: Block Q

0:40 Std. vor Anpfiff bis Anpfiff
NORD: Blöcke H1, K, L
SÜD-OST: Blöcke B und P
NORD-OST: Block O
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Block_N
Admin

Wenn ab sofort die Blöcke A, B, C und D zu den Heimbereichen zählen, dann wird es für die Ordner beim Spiel gegen die Zecken aber verdammt lustig, die Gäste in ihren schwach-gelben Trikots abzuweisen.

Sicherlich eine Folge der viel diskutierten Weitergabe an die Frankfurter Randale-Gruppe durch einen Sponsor.-
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Sehr spontan. Manche arbeiten und lesen da vielleicht nicht minütlich private Mails.
Block_N
Admin

Wobei die Freiburger - wenn als Gästefans unterwegs - nicht gerade als Randalierer bei uns bislang aufgefallen sind.
Das trifft eher für die noch kommenden Zecken, Kölner, Unioner und Bielefelder zu.
Und bis die kommen, hat es sich bei denen hoffentlich auch herumgesprochen...

Es betrifft natürlich auch die Spiele gegen Bayern, Mainz und Gladbach.
Bei Wolfsburg, Fürth, den Brausejüngern und Augsburg glaube ich nicht an so eine Fan-Invasion.

Gut, bei Augsburg vielleicht doch, wenn es am vorletzten Spieltag noch um die sprichwörtliche Wurst geht.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

https://vfl-magazin.de/dauerkarten-corona/

Gut so. Hatte ich von Anfang an kritisiert, die DK zu verschicken und auch ggf abzubuchen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Jau absolut vorbildliches Verhalten unseres Clubs 👍
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

VfL bucht jetzt 50% des Dauerkartenpreises ab.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Alle 1240 VIP Plätze ausverkauft.
400 Anfragen mussten abgelehnt werden.
Preise zwischen 5000 Euro (1100 Plätze) und 2900 Euro (140 Plätze).
Wegen Corona muss der VfL auf einen zusätzlichen VIP Bereich gegen Dortmund verzichten.

https://www.waz.de/staedte/bochum/vfl-b ... 51425.html
1848eV

Die Beschlussvorlage zur heutigen Sitzung im Bundeskanzlerant sieht eine Platzauslastung von max. 1/3 der Zuschauerkapazität vor.
Unklar ist, worauf sich die 1/3 beziehen.
Nur Sitzplätze? Was ist mit Auswärtsfans? VIP?
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Evtl. in die Richtung, wie es noch zu Beginn der Saison war?!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
1848eV

Ja könnte auf eine Kapazität von 7.000 bis max 9.000 hinauslaufen.
Damit wird auch die Saisonplanung mit durchschnittlich 22.000 Zuschauern nicht mehr einzuhalten sein.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

1848eV hat geschrieben:
30. November 2021, 15:41
Ja könnte auf eine Kapazität von 7.000 bis max 9.000 hinauslaufen.
Damit wird auch die Saisonplanung mit durchschnittlich 22.000 Zuschauern nicht mehr einzuhalten sein.
Zumindest der zweite Teil ist aber so nicht korrekt. Der Verein plant wirtschaftlich die Hinrunde mit 0%-iger Auslastung und die Rückrunde mit 40%-iger Auslastung. Das hat Ilja Kaenzig im Sommer in irgendeinem Interview auch nochmals bestätigt.

Wir spielen die Hinrunde bisher mit einer Auslastung von 33-72%. Also hier liegen wir zurzeit unerwartet über den Plan-Zahlen. Weshalb auf der JHV auch bekräftigt wurde, dass Mittel da sind, um im Winter nachlegen zukönnen. Wenn wir jetzt also auf 33% runterfahren, wird sich der Schaden in Grenzen halten. Zumal auch dies nicht nochmal ein Dauerzustand sein wird, sondern wenn die Hospitalisierungsrate sinkt und die Temperaturen wieder steigen, wieder hochgefahren wird.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

das wird aber vermutlich nur den absoluten Saisonendspurt betreffen, bis die Zahlen ein verträgliches Maß erreicht haben, wird es dauern, zumal die Winterpause doch recht kurz ist, oder? Für mich spielt es letztlich nicht die überragende Rolle, trotz Boosterung gehe ich nicht hin, auch wenn ich echt mal wieder Bock hätte, aber ich habe so viele Menschen in meinem Umfeld, die ich nicht anstecken will, vor allem meine Klasse(n), in denen praktisch niemand einen Schutz hat, sonst habe ich die Kontakte weiter stark reduziert, das will ich nicht verantworten.
Since 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Hoffe der Verein gibt schnellstmöglich bekannt wie es jetzt laufen wird . Wie viele dürfen auf die Ost , Gästefans usw. Wird wahrscheinlich wieder wie es bei den ersten Heimspielen war , Dauerkarten Inhaber Vorkaufsrecht und wer schnell ist bekommt ein Ticket . Sehr schade gerade gegen die schwarz - gelben Nachbarn wäre der Support von ca. 20000 wichtig . :(
1848eV

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
30. November 2021, 15:53
...

Wir spielen die Hinrunde bisher mit einer Auslastung von 33-72%. Also hier liegen wir zurzeit unerwartet über den Plan-Zahlen. Weshalb auf der JHV auch bekräftigt wurde, dass Mittel da sind, um im Winter nachlegen zukönnen. Wenn wir jetzt also auf 33% runterfahren, wird sich der Schaden in Grenzen halten. Zumal auch dies nicht nochmal ein Dauerzustand sein wird, sondern wenn die Hospitalisierungsrate sinkt und die Temperaturen wieder steigen, wieder hochgefahren wird.
Ja das scheint mir eher plausibel. Die 22.000 habe ich tatsächlich irgendwo :roll: gelesen und bin darüber verwundert gestolpert. Finde ich aber nicht mehr.
Ich gehe zumindest für die nächsten Spiele mit einer drastischen Reduzierung aus.
NRW entscheidet morgen und setzt ab Donnerstag die neue Richtlinie um.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:

Woher hast du denn diesen Unsinn. Man hat die Hinrunde ohne einen einzigen Zuschauer kalkuliert —> JHV!
1848eV

vflb1848 hat geschrieben:
30. November 2021, 17:34
1848eV hat geschrieben:

Woher hast du denn diesen Unsinn. Man hat die Hinrunde ohne einen einzigen Zuschauer kalkuliert —> JHV!
Bischen spät dran heute.
Gruß nach Bayern.
Zuletzt geändert von 1848eV am 30. November 2021, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
1848eV

Ach doch noch gefunden 8-)
Blök die WAZ an.
(BERICHT VOM 25.10.)

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 74159.html

VfL Bochum plant ab jetzt mit einem Zuschauerschnitt von 22.000

In seinem Finanzplan für die laufende Saison plant der VfL Bochum mit einem Schnitt von 22.000 Fans (Auslastung rund 80 Prozent) für die restlichen Heimspiele.
1848eV

Und ganz aktuell noch einer :

https://vfl-magazin.de/corona-derby/

PR schreibt u.a. :

Mit Überschuss geplant
Gleichwohl würden neue Einschränkungen den Klub hart treffen und die Einnahem zum Teil deutlich mindern. Die auf der Mitgliederversammlung im Oktober präsentierten Planzahlen beruhen auf der Annahme, dass die Zuschauerzahl von zuletzt 20.000 annähernd stabil bleibt.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Durchaus interessant, weil es im Mai noch hieß...

Wie viel ist denn finanziell während der Pandemie verloren gegangen?

Kaenzig: Der Corona-Schaden liegt bisher ungefähr bei neun Millionen Euro. Das ist Geld, das nicht mehr zurückkommt. Aber was die Liquidität betrifft, fällt in der Bundesliga vieles leichter. Die Geldströme sind größer, das lässt einen ruhiger schlafen. Bei dem Etat, den wir aufstellen, planen wir für die erste Saisonhälfte weiter ohne Zuschauer. Für die Rückrunde hoffen wir auf 40 Prozent Auslastung. Wenn wir etwas davon zu unseren Gunsten korrigieren dürften, wären wir sehr froh.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/i ... 82701.html

Also was jetzt? :D :lol:
Antworten