15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund
- Eppendorfer
Re: 15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund
Wen lieben wir ?
V F L
V F L
wenn dir zwei flügelspieler plus löwen (weshalb Pantovic begonnen hat) ausfallen, wo sollen dann im Kader des VfL Bochum die offensiven einwechseloptionen her kommen?
Dortmund war stark. Jedes Kind weiß dass uns mehr Entlastung geholfen hätte. Aber woher nehmen wenn nicht da? Wir sind weiterhin Aufsteiger mit dem zweitgeringsten Budget.
Nahezu alles läuft die letzten Wochen perfekt. Wir haben 20 Punkte aus 15 spielen. Die Mannschaft ist mehr als nur intakt. Es ist Wahnsinn wie es momentan läuft. Vor zwei Jahren standen wir bei 2 Siegen in Liga 2.
Aber: wie Hahn auch richtig schreibt: dieses Jahr punkten alle fleißig. Es gab Jahre wo du mit 27 Punkten in der Liga geblieben bist. Das wird dieses Jahr nicht reichen.
Noch ein paar Noten ohne Kommentar:
Riemann (1) - Stafyilidis (2), Masovic (2), Leitsch (3), Soares (3) - Losilla (2,5), Elvis (2) - Pantovic (3) - Holtmann (4), Polter (3), Antwi-Adjei (2)
Feldspieler des Spiels: Elvis. Überragender Pass vor dem 1:0 und der laufstärkste Mann im Mittelfeld.
Dortmund war stark. Jedes Kind weiß dass uns mehr Entlastung geholfen hätte. Aber woher nehmen wenn nicht da? Wir sind weiterhin Aufsteiger mit dem zweitgeringsten Budget.
Nahezu alles läuft die letzten Wochen perfekt. Wir haben 20 Punkte aus 15 spielen. Die Mannschaft ist mehr als nur intakt. Es ist Wahnsinn wie es momentan läuft. Vor zwei Jahren standen wir bei 2 Siegen in Liga 2.
Aber: wie Hahn auch richtig schreibt: dieses Jahr punkten alle fleißig. Es gab Jahre wo du mit 27 Punkten in der Liga geblieben bist. Das wird dieses Jahr nicht reichen.
Noch ein paar Noten ohne Kommentar:
Riemann (1) - Stafyilidis (2), Masovic (2), Leitsch (3), Soares (3) - Losilla (2,5), Elvis (2) - Pantovic (3) - Holtmann (4), Polter (3), Antwi-Adjei (2)
Feldspieler des Spiels: Elvis. Überragender Pass vor dem 1:0 und der laufstärkste Mann im Mittelfeld.
Zuletzt geändert von Block_N am 11. Dezember 2021, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Angriffe entfernt - Tragt Eure Meinungsverschiedenheit per PN aus und nicht mehr im Forum!
Grund: Persönliche Angriffe entfernt - Tragt Eure Meinungsverschiedenheit per PN aus und nicht mehr im Forum!
-
Ich persönlich halte 4-6 Punkte in den nächsten beiden Spielen für möglich. So ein Spiel wie heute pusht NOCHMAL zusätzlich. Zumal man völlig locker aufspielen kann, da man schon ordentlich gepunktet hat. Natürlich ohne nachzulassen.
BONUSPUNKT 

Zuletzt geändert von Block_N am 11. Dezember 2021, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
@onkelpommes
Sehe ich auch so, das ist möglich. Auch wenn das spiel heute Kraft gekostet hat.
Wichtig wäre wenn zumindest mit Asano eine zusätzliche kraft für vorne wieder mitmischen könnte. Ausgerechnet jetzt kommt halt eine englische Woche. Dennoch: Punkt auf der alm und ein tolles Heimspiel gegen Union das wäre was!
Sehe ich auch so, das ist möglich. Auch wenn das spiel heute Kraft gekostet hat.
Wichtig wäre wenn zumindest mit Asano eine zusätzliche kraft für vorne wieder mitmischen könnte. Ausgerechnet jetzt kommt halt eine englische Woche. Dennoch: Punkt auf der alm und ein tolles Heimspiel gegen Union das wäre was!
Hat hier mal jemand ein Spiel vom VfL ohne eigene Ecke erlebt?
Wenn man sich die Spieldaten beim Kicker ansieht wird einem ja schwindelig.
Zweimal auf der Linie gerettet.
Ganz starkes Kino heute. Simmung wie nach dem Spiel gegen Trabzon,fand ich.
Wenn man sich die Spieldaten beim Kicker ansieht wird einem ja schwindelig.
Zweimal auf der Linie gerettet.
Ganz starkes Kino heute. Simmung wie nach dem Spiel gegen Trabzon,fand ich.
Dass uns heute die Wechseloptionen für vorne außen fehlen würden wussten wir nicht erst seit dem Anpfiff. Dass dies der Entlastung nicht zuträglich sein wird ist klar. Umso besser dass Antwi-Adjei ein starkes Spiel gemacht hat.
Zuletzt geändert von Block_N am 12. Dezember 2021, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mr.Hahn
Ich habe ihn so verstanden, dass er einfach nur den Fakt eingeworfen hat, das eben durch die Ausfälle sowie der Startelf Einsätze von "Jimmy" und Pantovic kaum noch etwas zum (offensiv) Nachlegen(Frische Kräfte bzw. Entlastung) verfügbar war und dadurch die Aussichten gegen den BVB vor Anpfiff nochmal geringer waren als ohnehin schon.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 11. Dezember 2021, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Wie geschrieben wären 22 besser natürlich 23 Punkte wichtig vor der Rückrunde.
In dieser Phase ist es leichter zu punkten, als wenn man unter Druck im Abstiegskampf unbedingt muss!
Jetzt (!) ist die vielleicht entscheidende Phase für den Kampf um den Klassenerhalt.
Auch nochmal: Hertha und Stuttgart sind keine Konkurrenten für uns. In Bielefeld dürfen wir nicht verlieren, dann steht die Chance sehr gut das bis zum Ende zu halten.
Augsburg ist unser Gegner. Mit Glück noch Köln.
Dienstag gilt's.
Heute war (nur) ein Bonusspiel.
BONUSPUNKT
In dieser Phase ist es leichter zu punkten, als wenn man unter Druck im Abstiegskampf unbedingt muss!
Jetzt (!) ist die vielleicht entscheidende Phase für den Kampf um den Klassenerhalt.
Auch nochmal: Hertha und Stuttgart sind keine Konkurrenten für uns. In Bielefeld dürfen wir nicht verlieren, dann steht die Chance sehr gut das bis zum Ende zu halten.
Augsburg ist unser Gegner. Mit Glück noch Köln.
Dienstag gilt's.
Heute war (nur) ein Bonusspiel.
BONUSPUNKT

Zuletzt geändert von 1848eV am 11. Dezember 2021, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
APPLAUS.Mr.Hahn hat geschrieben: ↑11. Dezember 2021, 20:32Ich habe ihn so verstanden, dass er einfach nur den Fakt eingeworfen hat, das eben durch die Ausfälle sowie der Startelf Einsätze von "Jimmy" und Pantovic kaum noch etwas zum (offensiv) Nachlegen(Frische Kräfte bzw. Entlastung) verfügbar war und somit die Aussichten gegen den BVB vor Anpfiff nochmal geringer waren als ohnehin schon.
Zuletzt geändert von Block_N am 12. Dezember 2021, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wenn Bierbecher die Besitzer wechseln spricht das für Verbrüderung, Völkerverständigung oder gar Karneval? Bevor ich mich mit spanischen Brandy (Osbourne, erste Trikotwerbung des VfL Bochum 1848) in die Bibliothek meines Anwesens zurück ziehe um noch etwas in Bildbändern über den V f L zu schmöckern und mir noch die ein oder andere DVD von Ben Redelings über den V f L ansehe, eins zum Schluss, für den V f L war es ein wertvoller Punkt. Für die ... aus der ... war es nix was die Jagd nach den Lederhosen angeht. Kommt alle gut zu schlafen.Since 1848 hat geschrieben: ↑11. Dezember 2021, 19:13Mit diesem Punkt können wir natürlich sehr gut leben . Die schwarz-gelben im Gästeblock waren nicht so begeistert und waren ziemlich aggressiv zu uns VfL'er im Block G , dass ließen sich einige Bochumer nicht gefallen und so wechselten einige Bierbecher ihre Besitzer . Zur Stimmung muss ich sagen , die Ostkurve hat definitiv gefehlt . Mal stimmte Block A Gesänge an , mal Block D und dann wieder Block G . So war es selten synchron und selten richtig laut . Egal , die Jungs haben mega gefightet gegen einen großen Gegner und nicht verloren . Das war für uns ein Bonuspunkt , weiter so !
![]()
![]()
![]()

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
-
Ich schaue nur noch auf Bielefeld und Fürth. Wenn 2 Absteiger feststehen bin ich erstmal zufrieden. Über jede Niederlage der beiden freue ich mich. Was Platz 16 angeht, abwarten. Machen wir so weiter, muss man keine Angst haben. Auch nach 3 Niederlagen am Stück nicht.
Kann man machen. Allerdings möchte ich wirklich keine Relegation gegen Gelsenkirchen erleben.
-
Wieder daheim.
Habe seit der Auswärtsrelegation nicht mehr so viel gestanden. Block A zur Stehtribüne mutiert. War aus Tribünensicht gefühlt noch nie so laut. Die Ohren pfeifen immer noch.
Unglaublich, dass wir aus dieser spielerischen Unterlegenheit heraus noch den Bonuspukt erkämpfen. Und wenn Toto entschlossener in den Kopfball geht oder CAA den einen Konter sauber abspielt...
Aber das wäre auch zuviel des Guten gewesen. 15:0 Ecken wegverteidigt. Gab es das schon mal. Haland nahezu ausgeschaltet. Mehrere Bälle von der Linie gekratzt. Üble Abwehrfehler noch durch Einsatz korrigiert. Und das Alles stark ersatzgeschwächt. Das fühlte sich so an wie die Wiedergeburt der Unabsteigbaren.
Elvis ist sicher kein Überfussballer. Aber er verkörpert den Kampfgeist wie Toto, der nahezu immer an der richtigen Stelle war.
Und nach der Kür die Pflicht in Ostwestfalen. Thomas, lass die Löwen los.
Habe seit der Auswärtsrelegation nicht mehr so viel gestanden. Block A zur Stehtribüne mutiert. War aus Tribünensicht gefühlt noch nie so laut. Die Ohren pfeifen immer noch.
Unglaublich, dass wir aus dieser spielerischen Unterlegenheit heraus noch den Bonuspukt erkämpfen. Und wenn Toto entschlossener in den Kopfball geht oder CAA den einen Konter sauber abspielt...
Aber das wäre auch zuviel des Guten gewesen. 15:0 Ecken wegverteidigt. Gab es das schon mal. Haland nahezu ausgeschaltet. Mehrere Bälle von der Linie gekratzt. Üble Abwehrfehler noch durch Einsatz korrigiert. Und das Alles stark ersatzgeschwächt. Das fühlte sich so an wie die Wiedergeburt der Unabsteigbaren.
Elvis ist sicher kein Überfussballer. Aber er verkörpert den Kampfgeist wie Toto, der nahezu immer an der richtigen Stelle war.
Und nach der Kür die Pflicht in Ostwestfalen. Thomas, lass die Löwen los.
-
Der Rest kommt von alleine. Erstmal nicht zu gierig sein und die beiden Plätze im Auge behalten. Stand jetzt sage ich, werden wir die Klasse halten. Die Mannschaft ist angekommen und Glück haben wir auch noch. Hoffentlich hält das an.
Nie war der Spruch richtiger "Es gibt keine glücklichen Siege, Siege machen glücklich!!!"
Was ne Schlacht die ich mir leider nur vor dem TV angucken konnte.
Was ne Schlacht die ich mir leider nur vor dem TV angucken konnte.
Drei Punkte drei Bier
Ist natürlich blöd einzelne rauszunehmen, aber einer unserer Türme dahinten war Masovic. Sehr abgeklärt und mega robust obwohl er optisch irgendwie gar nicht so den Eindruck macht. Auch Leitschi war sofort wieder voll da. Damit dürfte die IV wieder ohne Diskussionen stehen.
-
Die Vizekusener (Platz 3) haben 27 Punkte. Die Kreiskauer gerade mal 26 (Platz 4). Der V f L Bochum 1848 immerhin schon 20 Punkte. CL - Europa wir kommen !
Kann schon sein das ich nicht mehr so ganz nüchtern bin um die Uhrzeit. Aber jeder der an diesem Beitrag etwas auszusetzen hat wird mit einem Fass Amontillado eingemauert.

Kann schon sein das ich nicht mehr so ganz nüchtern bin um die Uhrzeit. Aber jeder der an diesem Beitrag etwas auszusetzen hat wird mit einem Fass Amontillado eingemauert.

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
Diese Erkenntnis mit dem Zusatz chancenlos zwei Minuten vor Anpfiff posten? Das braucht es? Aha…Mr.Hahn hat geschrieben: ↑11. Dezember 2021, 20:32Ich habe ihn so verstanden, dass er einfach nur den Fakt eingeworfen hat, das eben durch die Ausfälle sowie der Startelf Einsätze von "Jimmy" und Pantovic kaum noch etwas zum (offensiv) Nachlegen(Frische Kräfte bzw. Entlastung) verfügbar war und dadurch die Aussichten gegen den BVB vor Anpfiff nochmal geringer waren als ohnehin schon.

War doch längst bekannt. Oder habt ihr noch auf Asano gehofft? Alles nur Panikmache. Und ja: Wenn viele Spieler ausfallen können wir weniger von der Bank nachlegen

Aber um mal wieder weiter zu denken: Genau diese Corona Ausfälle haben auch gezeigt, dass im Winter Verstärkungen notwendig sind, nachdem diese Woche im Forum der Tenor schon etwas in die Richtung man braucht sich gar nicht verstärken gegangen ist.
- Since 1848
@ Kreisklasse
"War aus Tribünensicht gefühlt noch nie so laut.
Für mich war das heute das stimmungsmäßige leiseste Heimspiel in der Pandemiezeit . Gesänge aus dem A Block z.B. kamen im Block G kaum an .Ein Sitznachbar fragte sogar ob Block A kein Bock aufs Derby haben ."
"War aus Tribünensicht gefühlt noch nie so laut.
Für mich war das heute das stimmungsmäßige leiseste Heimspiel in der Pandemiezeit . Gesänge aus dem A Block z.B. kamen im Block G kaum an .Ein Sitznachbar fragte sogar ob Block A kein Bock aufs Derby haben ."