15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: 15. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vielleicht hat er es an den Ohren. Oder die Wintermütze darüber gezogen.
Block A ist seit mehr als 20 Jahren der lauteste Steher-Block.
Since 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
11. Dezember 2021, 23:07
Vielleicht hat er es an den Ohren. Oder die Wintermütze darüber gezogen.
Block A ist seit mehr als 20 Jahren der lauteste Steher-Block.
Du möchtest doch nicht ernsthaft behaupten das die Stimmung heute mit den von allen gelobter ( Medien , Gäste und unserer Mannschaft ) Atmosphäre der vergangenen Heimspiele zu vergleichen war ? Jetzt bitte nicht sagen es waren auch weniger Fans im Stadion . Es fehlte ganz klar der Support der Ostkurve .
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Am Fernseher kam es natürlich auch leiser rüber als die letzten Spiele, als 20.000 Zuschauer und die Ost da waren. Ist ja auch logisch. Dennoch tolle Atmosphäre auch am TV!

Und viel viel besser als zB gestern in Köln, da war die Luft raus. Dort saßen die Zuschauer aber auch auf vier Seiten verteilt.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 11. Dezember 2021, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

vflb1848 hat geschrieben:
11. Dezember 2021, 22:43
Aber um mal wieder weiter zu denken: Genau diese Corona Ausfälle haben auch gezeigt, dass im Winter Verstärkungen notwendig sind, nachdem diese Woche im Forum der Tenor schon etwas in die Richtung man braucht sich gar nicht verstärken gegangen ist.
Jap, da stimme ich zu. Wenn sich etwas ergibt, muss der VfL natürlich zuschlagen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eigentlich ein schöner, nervenaufreibender Fussball-Nachmittag, der leider kurz vor Ende von den schwach-gelben wieder gestört wird. Aber vielleicht waren unsere Fans mit dem "Die Nummer 1 im Pott sind wir" schon etwas voreilig.
Das hätte man auch gerne nachher verbunden mit einem "So geh'n die Bochumer" singen können.
In Verbund mit "Ihr habt bezahlt, Ihr könnt jetzt gehen".

0:15 Ecken habe ich lange bei uns nicht mehr gesehen. Es war auch spielerisch ein harter Abwehrkampf, der vielleicht auch hätte gut ausgehen können. Aber in der Regel trifft eine so überlegene Mannschaft dann auch irgendwann leider mal das Tor, egal wie die Unseren das Tor tapfer verteidigen.

Bonuspunkt. Wichtiger ist es aber, in Bielefeld am Dienstag zu punkten, möglichst dreifach.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Moderationshinweis:

Es gibt einen guten, warum persönliche Angriffe hier im Forum nicht geduldet werden.
Sie schaukeln sich immer weiter gegenseitig hoch und vergiften die Atmosphäre in der Diskussion.

Heute habe ich teilweise entsprechende Passagen gelöscht, aber teilweise haben Toto und ich auch ganze Postings gelöscht.
Sollte es zukünftig weiterhin zu solchen unschönen Streitigkeiten kommen, können wir auch gerne Auszeiten verteilen.
Diskussionen über das Vorgehen werden wir HIER im Spieltagsthread auch unkommentiert wieder entfernen.

Wenn es Redebedarf geben sollte, kann dies am Runden Tisch erfolgen.

PUNKT.

Jetzt bitte zurück zum Thema => :vfl: - BvB
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Glück hin oder her, das erarbeitet man sich auch. Tatsache ist, dass der VfL 21/22 ein unangehm und eklig zu bespielender Gegner in der Bundesliga ist. Da steht ein Team auf dem Platz. Uns muss man mittlerweile erstmal knacken.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Funke benotet:

Rie 2
Sta 2
Mas 2,5
Lei 2
Soa 2
Los 2
Rex 2,5
Pan 2,5
Hol 3,5
CAA 2
Pol 3
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Beeindruckende Leidenschaft mal wieder, dass wir vom Niveau eigentlich nicht mithalten können, geschenkt. Schade, dass es nicht zum Dreier gereicht hat, den hätte ich auch unverdient genommen.

Interessant aber, dass selbst nach so einem Spiel Moderation hier nötig ist. Echt Leute, kann man auch nicht einfach mal freuen, wie geil der VfL ist?
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Eines kann man nach dem Spiel mit Sicherheit festhalten: Niemand, aber auch niemand in der Bundesliga kann dem VfL Bochum bezüglich Leidenschaft und Kampf aktuell das Wasser reichen, auch ein FC Bayern, BvB oder RB Leipzig nicht !!!!! Und das wird auch der Hauptgrund sein, weswegen wir in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Habe unseren VfL gestern in allen möglichen Medien bis aufs Blut ;) verteidigt, weil man immer nur die spielerische Überlegenheit des BvB in den Vordergrund gehoben hat. Ist ja auch kein Wunder, wenn fast jeder einzelne Spieler vom BvB so viel wert ist, wie die gesamte Bochumer Mannschaft. Danke Thomas Reis, dass Du endlich wieder alte Bochumer Tugenden belebt hast.

Wünni :vfl:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Vor Jahrzehnten bekam ich mal durch die Medien die Meinung der Bayern mit. Um Meister zu werden muss man manchmal eben auch Spiele als schlechtere Mannschaft gewinnen.
Würde das jemand aus Bochum im Aktuellen Sportstudio erzählen, um nicht gleich wieder abzusteigen musst du halt auch mal Punkte (Freiburg, BVB) gegen klar bessere Mannschaften holen, würde der gesteinigt. Denn das wäre ja so etwas von arrogant und selbstgerecht.
Wir haben 5 Punkte gegen Hertha und Stuttgart zuhause liegen gelassen, da müssen eben auch mal 4 Punkte von Freiburg und BVB her. Und solange das so ist befindet sich das V f L - Universum im Gleichgewicht. Fehlt noch ein Punkt im Heimspiel gegen die Bayern um auf 5 zu kommen. :D

:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Habe vergessen, den Schiedsrichter zu loben. Ordentliche Spielführung und nicht die von mir erwartete Konzessionsentscheidung wegen Zwayer.
Schön, dass ich mich geirrt habe.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Sie zeigen gerade den überragenden Riemann auf SPORT1 !
Reflexe eines "Jedi" meint der Reporter. So so ! :D
Aufsteiger Bochum, so was von gefestigt (vor dem Ausgleich). Hört hört ! :lol:
23 zu 4 Torschüsse bei einem 1:1 Endergebnis. Zu wenig für den BVB um oben mitzureden. Ah ja, hätten wir das auch geklärt. :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

TR z spiel , u.a. zitat:"Statistik ? Ist mir heute völlig egal"
(c) kicker.de/kicker.tv 11.12.2021 - sorry, zu beginn d video werbung
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wünni1848 hat geschrieben:
12. Dezember 2021, 07:23
Eines kann man nach dem Spiel mit Sicherheit festhalten: Niemand, aber auch niemand in der Bundesliga kann dem VfL Bochum bezüglich Leidenschaft und Kampf aktuell das Wasser reichen, auch ein FC Bayern, BvB oder RB Leipzig nicht !!!!! Und das wird auch der Hauptgrund sein, weswegen wir in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Habe unseren VfL gestern in allen möglichen Medien bis aufs Blut ;) verteidigt, weil man immer nur die spielerische Überlegenheit des BvB in den Vordergrund gehoben hat. Ist ja auch kein Wunder, wenn fast jeder einzelne Spieler vom BvB so viel wert ist, wie die gesamte Bochumer Mannschaft. Danke Thomas Reis, dass Du endlich wieder alte Bochumer Tugenden belebt hast.

Wünni :vfl:
Genauso sieht's aus. Sehr gut beschrieben.

Dem Trainer ein hohes Lob, der es geschafft hat
EINE Mannschaft zu formen, welche mittlerweile auch
das leidenschaftliche Fighten gelernt hat !

In der Statistik zum gestrigen Spiel
lagen die Lüdenscheider in allen Punkten vorn,
einzig die Zweikampfquote ging mit 55:45 an UNS :lol:

Weiter so. Wird schon.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wobei man natürlich sagen muss, dass wir zu 99,1848 % Devfensivzweikämpfe bestritten haben, die sind in der Regel leichter zu bestreiten. Was die Leidenschaft angeht, natürlich 1848,1848 % Zustimmung, nur würde ich gerade Bayern und Co da nicht als Vergleichswert heranziehen, diese noch wesentlich überbezahlteren Zuckerpüppchen verkörpern sicher vieles, sicher auch fußballerische Qualität, aber ganz sicher keine Leidenschaft, wie wir sie kennen. Die würde ich eher bei der unmittelbaren Konkurrenz verorten und DA sind wir auf jeden Fall ganz vorne, deshalb stehen wir auch mit einem nicht unbedingt besseren Kader doch viel besser da als beispielsweise Bielefeld.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

TS1848 hat geschrieben:
12. Dezember 2021, 12:10

...
Da gibt es was neues, nennt sich goaling. Man zählt, wie oft die Bälle in den Kisten am Spielfeldrand gelangen.
Das klappte jeweils einmal.

Mir sagte ein Dortmunder am Freitag "Wir hauen Euch 5 rein, dann haltet Ihr die blö.. Schna..."

Der Plan ging mal so richtig gut auf.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
11. Dezember 2021, 19:57
Noch ein paar Noten ohne Kommentar:

Riemann (1) - Stafyilidis (2), Masovic (2), Leitsch (3), Soares (3) - Losilla (2,5), Elvis (2) - Pantovic (3) - Holtmann (4), Polter (3), Antwi-Adjei (2)

Feldspieler des Spiels: Elvis. Überragender Pass vor dem 1:0 und der laufstärkste Mann im Mittelfeld.
Ich finde deine Noten deutlich realistischer als die von Funke!
Gerade bei Elvis (oder "Rex") bin ich total einverstanden - was der so wegarbeitet, wird oft übersehen. Und heute kam noch der o.g. Traumpass dazu.

Trotzdem möchte ich einige Details gern ergänzen.

Riemann "nur" 1,5 weil das unnötige Dribbling in der Anfangsphase uns fast in Rückstand gebracht hätte. Trotzdem hat er gestern einige fast Unmögliche gehalten.

Leitsch sehe ich etwas besser - stand oft bei Blocks goldrichtig und seine Schnelligkeit tat uns gut.

Soares war im Kampf Mann gegen Mann gewohnt überragend - die Doofmunder schafften es aber, ihn wiederholt in Sprintduelle zu verwickeln und da fehlte es dann leider.

Holtmann kommt deutlich zu schlecht weg - gerade in der Anfangsphase war er ziemlich auf sich allein gestellt. Solange er auf dem Feld war, hatte Schulz die Hosen voll und kam überhaupt nicht offensiv vor - nach dem Wechsel wurde die linke Doofmunder Seite sehr gefährlich. Außerdem ging Holtmann weite Wege zurück und verdichtete gut seine Seite.

Und genau das machte Polter aufgrund seiner läuferischen Defizite überhaupt nicht; und auch sein Pressing war mehr proforma. Gewann in der Offensive keinen Zweikampf - was allerdings auch schwer war - und nur sein 11m rettete ihn. Allerdings hat Ganvoula gegen schon müdere Doofmunder keinen Deut besser gespielt - das war enttäuschend.

CAA auf jeden Fall unser bester Offensiver, was ihm einige ja gar nicht zugetraut hätten. Setzte seine Schnelligkeit immer wieder gefahrbringend ein und war auch defensiv ein Löwe.

Jetzt bitte am DI nicht verlieren - :vfl: :vfl: :vfl: !
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Winne hat geschrieben:
12. Dezember 2021, 12:34
TS1848 hat geschrieben:
12. Dezember 2021, 12:10

...
Da gibt es was neues, nennt sich goaling. Man zählt, wie oft die Bälle in den Kisten am Spielfeldrand gelangen.
Das klappte jeweils einmal.

Mir sagte ein Dortmunder am Freitag "Wir hauen Euch 5 rein, dann haltet Ihr die blö.. Schna..."

Der Plan ging mal so richtig gut auf.

Goaling ist geil ;)
Hoffentlich klappt's bis Weihnachten noch 2x gut.
Wünsche mir vom Christkind weitere vier Punkte.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Antworten