11. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. SC Paderborn 07

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 2164
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 11. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. SC Paderborn 07

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wir spielen nicht in der CL, wir spielen in Liga 2. Da macht man Fehler, dir von besseren Mannschaften ausgenutzt werden. Im Moment denke ich, die anderen Mannschaften sind oft (noch) blinder als unsere.
Man sollte überlegen, ob man die Mannschaft in 1-2 Teilen verstärken kann.
Sollte Zulj ausgewechselt werden müssen, warum auch immer, darf die Alternative nicht Eisfeld sein müssen. Mal als Beispiel.
Besser jetzt noch etwas investieren und aufsteigen als in Liga zwei bleiben.
So dicht dran an der Spitze waren wir lange nicht mehr.
Kreisklasse
Beiträge: 3838
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 11. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. SC Paderborn 07

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das Hochgescheindigkeitspressing über weite Teile der ersten Halbzeit und bis zu den dollen 5 Minuten hat mir gut gefallen. Richtig gut wie Zoller unermüdlich anläuft. Und die anderen machen mit. Natürlich mangelte es über weite Strecken an der Durchschlagskraft. Das liegt auch daran, dass das Spiel immer noch zu oft über Riemann läuft. Rückpässe können auch schief gehen. Nicht wahr, Herr Bella-Kotschap. Glück gehabt.
Dann natürlich die für mich grosse Überraschung, dass Cellozzi weg ist, der Cellozzi-Move jedoch geblieben ist. Den macht jetzt Soares. Das muss er dringend abstellen.
Und insgesamt kann man die Führung souveräner ausspielen. Nach dem 3:0 hätte man Paderborn auch abschießen können. Und am Ende entscheidet womöglich das Torverhältnis. Verwalten beim VfL geht zu oft ins Auge.

Trotzdem. Freuen, Tabelle ausschneiden. Nachlegen. Nach Paderborn ist vor Hannover.
freifang
Beiträge: 395
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 11. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. SC Paderborn 07

Ungelesener Beitrag von freifang »

BoKenner hat geschrieben:
11. Dezember 2020, 22:07
Ja, ... zu recht, ... sowas ist normal, wenn man nur auf die Momentaufnahme schaut.
Auch wenn es mein Gemüt gerade zulässt, möchte ich nicht allzu philosophisch werden. Mir bleibt die Frage, wie man denn Momentaufnahme definiert?

Seit dem 11.12.2020 20:18 Uhr?
Seit dem 16.05.2020 (Beginn Corona-Phase)
Seit dem 28.01.2020 (erstes Spiel 2020)
Seit dem 15.09.2019 (Amtsantritt TR)
Seit dem 08.05.2010 (0:3 ggn Hannover)

Wie weit geht der Moment zurück, in dem das Resultat unser aller Handeln eine negative Bewertung von TRs Leistung zulässt?

Oder redest du von dem Moment am 15.12.2020, 20:22 Uhr, in dem TR eventuell eine schlechte Trainerentscheidung getroffen hat und uns verlieren ließ? Beurteilen wir jetzt Menschen an ihrem zukünftigen, negativen Handeln, welches nichtmals stattgefunden hat? Oder ist das nur eine Schutzreaktion, um nicht enttäuscht zu werden?
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 11. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. SC Paderborn 07

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

freifang hat geschrieben:
11. Dezember 2020, 22:27
... Beurteilen wir jetzt Menschen an ihrem zukünftigen, negativen Handeln, welches nichtmals stattgefunden hat? Oder ist das nur eine Schutzreaktion, um nicht enttäuscht zu werden?
Am Ende nun doch etwas 'filosofisch', ... weshalb ich mit einem aufklärerischen 'JA' antworten möchte.

Hinterher werden wir dann schlauer sein. :D
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 846
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. SC Paderborn 07

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ja, die Destruktivität einiger User hier missfiel mir schon bei Westline. Und es wird auch nicht besser. Die brauchen ihren Sündenbock (oder mehrere), am besten noch mit einer Niederlage. Dann gehen die so richtig auf :ugly:

Zum Spiel:
Die ersten 25 von der Spielanlage sehr gut von uns, die letzte Entschlossenheit fehlte vorne dann aber. Bis zur Halbzeit dann ein ausgeglichenes, aber auch zerfahrenes Spiel, von beiden Seiten.

Als vor dem Anpfiff die Paderborner eine Extra-Einladung vom Schiedsrichter brauchten, um aus den Katakomben zu kommen, dachte ich nur: Hoffentlich hauen wir die gleich weg!
Die zweite HZ dann weiterhin gutes Pressing von uns, was die Paderborner zu Fehlern zwang. Klasse herausgespielt dann die Tore zum 1:0 und zum 3:0. Vor dem Elferpfiff dachte ich erst, es sei Abseits.

Das 3:0 von Zoller mit der Pieke... Wir (meine Mitzuschauer und ich) mussten irgendwie lachen. Wie auch kurz vor dem 1:0 als... ja, wer denn... keine Ahnung mehr, wer es war... zumindest gab es eine große Chance für uns und wir so "Jaaaa"... der Torwart hielt den Schuss jedoch und wir alle so "Neeeeeiiinnn!!!!!" ;-)

Etwas "blind" auch der Abschluss von Ganvoula, als er nach seinem schnellen Antritt den Abschluss suchte. Er schaute nur auf den Ball, und er hätte er gesehen, wieeeeee weit der Torhüter vor dem Tor stand, hätte er wohl anders abgeschlossen. Naja, Jammern auf recht hohem Niveau, aber so ein Tor täte Silvere wohl mal ganz gut.

Recht viele Wackler von ABK heute. In einer Szene aber auch geschuldet von einem schlampigen Pass von Losilla. Dennoch bin ich weiterhin der Meinung, dass junge Spieler auch ihre Fehler machen "dürfen", das gehört zur Entwicklung. Auf der Bank oder gar der Tribüne können sie ihr Fußballspiel schließlich nicht verbessern.

Insgesamt aber dennoch eine gute Mannschaftsleistung, und daruf kommt es im Endeffekt an. Ein verdienter Sieg, vielleicht ein Törchen zu hoch, da die Paderborner vorne durchaus Zug zum Tor und große Chancen hatten, aber eben ein Sieg.

Mal im Ernst: Was glaubt Ihr, wie wir im Stadion nach dem 3:0 durch Zoller ausgerastet wären? Und ja: Ich vermisse es, im Stadion in Block Q zu stehen!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3269
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 11. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. SC Paderborn 07

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

3-0 Heimsieg in einem Punktespiel was soll man dazu noch sagen , alles richtig gemacht :mrgreen: Hat gestern mal wieder total Laune gemacht dem VfL zuzugucken. Holtmann ist Gold wert aktuell , Gamboa und Soares auf den außen machen unser Spiel unheimlich schnell , Gamboa durch seinen eigenen Speed , Soares durch seine präzisen Pässe in die Zentrale. Leitsch und ABK werden immer sicherer von Spiel zu Spiel, gestern sah das schon sehr gut aus über weite Strecken. Das 3-0 Ist hochverdient letztendlich, denn wenn so eine Miesepriemel wie Steffen Baumgart dich als Gegner lobt steht das für eine sehr gute Leistung. Weiter so Jungs Dienstag volle Kanone nach Hannover nicht nachlassen bitte.
Siegesmut
Beiträge: 1200
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 11. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. SC Paderborn 07

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Kreisklasse hat geschrieben:
11. Dezember 2020, 22:25

Dann natürlich die für mich grosse Überraschung, dass Cellozzi weg ist, der Cellozzi-Move jedoch geblieben ist. Den macht jetzt Soares. Das muss er dringend abstellen.
Sehr erfreulich das man dieses blödsinnige Soaresverhalten, mehr und mehr auch hier im Forum erkennt !
Ich habe den leisen Verdacht, dass er optional lieber einen Pass zu jedem anderen spielt, als nach Vorne zu Holtmann.
Er kocht da auf dem Rücken der Mannschaft sein eigenes Süppchen und bremst dazu noch das schnelle Umschaltspiel!
Irre, oder Irrer ?
Isomer
Beiträge: 467
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 11. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. SC Paderborn 07

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Naja ich glaube einige steigern sich auf einmal ziemlich in eine Soares-Holtmann Hysterie. Soares war nie derjenige der jetzt der durch unfassbar guten offensive Aktionen geglänzt hätte (sonst würde er auch ne Liga höher spielen).
Erst seit dieser Saison will Soares mehr! Er will wohl noch mal eine Etage höher und das kreide ich ihm mehr als positive an, denn das haben nicht viele im Team so ausgeprägt.

Doch dieses unbedingte wollen offenbart auch öfter mal seine "Schwächen".

Denke wenn die sich mit ihren Laufwegen etwas besser abgestimmt haben, läuft das auf der Seite auch etwas besser, denn charakterlich schätze ich beide so ein das sie keinen Nagel im Kopf haben.

PS: Geiles Spiel!!!!!!!
Drei Punkte drei Bier
Siegesmut
Beiträge: 1200
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 11. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. SC Paderborn 07

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Na dann !
Hoffen wir es, mit dem Nagel.
Und hyterisch bashen wollen wir nicht, nur kontruktiv, im wohligen Rausch des Sieges, wichtige Facts aufzeigen !
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 11. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. SC Paderborn 07

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich habe leider das Spiel gestern nicht gesehen, weil ich bei den Nachbarn bei Glühwein und Schnaps versackt bin.
Doof, wenn man das Wochenende schon um 17 Uhr einläutet.
Naja, muss ich halt eine Wiederholung auf Sky noch irgendwie finden.

Ohne Blick auf die Spielszenen kann ich mir eigentlich kein Urteil erlauben, aber ich hoffe, dass unsere Jungs jetzt vielleicht doch den Schalter gefunden haben, den nun halb wieder mühsam aufgebauten (Punkte-)Turm nicht schon wieder im nächsten Spiel mit einer Niederlage gegen unseren "Angstgegner" Hannover wieder einzureißen. Ein Schritt nach dem Anderen halte ich aber für gute Herangehensweise seitens Trainer und Truppe.

Spieltagsvorbericht kommt morgen, versprochen !
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 292
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 11. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. SC Paderborn 07

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Block_N hat geschrieben:
12. Dezember 2020, 18:34


Spieltagsvorbericht kommt morgen, versprochen !
So weit, so gut.
Du weißt aber hoffentlich auch, was du am Dienstag ab 17:00 Uhr zu tun hast. :ugly:
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 846
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. SC Paderborn 07

Ungelesener Beitrag von Toto »

Rumpelfuß hat geschrieben:
12. Dezember 2020, 19:07
Block_N hat geschrieben:
12. Dezember 2020, 18:34


Spieltagsvorbericht kommt morgen, versprochen !
So weit, so gut.
Du weißt aber hoffentlich auch, was du am Dienstag ab 17:00 Uhr zu tun hast. :ugly:
Jo, und am Freitag hoffentlich auch 8-)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 11. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. SC Paderborn 07

Ungelesener Beitrag von Block_N »

hilfe, ich brauche eine neue Leber :P
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 292
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 11. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. SC Paderborn 07

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Block_N hat geschrieben:
12. Dezember 2020, 20:56
hilfe, ich brauche eine neue Leber :P
Selbstverschuldetes Elend.
Kein Mitleid.
:vfl:
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Siegesmut
Beiträge: 1200
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 11. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. SC Paderborn 07

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Block_N hat geschrieben:
12. Dezember 2020, 20:56
hilfe, ich brauche eine neue Leber :P
Eine neue Leber, ist wie ein neues Leben, Shal lalala ....
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 11. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. SC Paderborn 07

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Die Fachblattnoten
Riemann 2
Ga 3,5
BK 4
Lei 2,5
So 3
Lo 3
Te 3
Blu 3,5
Zu 1,5
Ho 3
Zo 2,5
Antworten